technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Discotheken termine bei tb..?
Sollen Discos beim Programm des tb aufscheinen?
Sollen Discos beim Programm des tb aufscheinen?
Ja [ 17 ] ** [20.24%]
Nein [ 46 ] ** [54.76%]
Vielleicht [ 7 ] ** [8.33%]
Weiss nicht [ 2 ] ** [2.38%]
Egal [ 12 ] ** [14.29%]
Abstimmungen insgesamt: 93
  
Neo
Beitrag 10 Jan 2005, 18:22
Beitrag #21


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



also eigentlich gehts hier ums empire um es mal beim namen zu nennen oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Jan 2005, 18:25
Beitrag #22


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Neo @ 10. Jan 2005, 18:22 )
also eigentlich gehts hier ums empire um es mal beim namen zu nennen oder?

Empire, WON, Schicht,... suchs dir aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 10 Jan 2005, 18:37
Beitrag #23


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



tja irgendwo sollte es schon grenzen geben keine frage, monatsprogramm mal definitiv aber im grundegenommen man kann es doch eh nie jedem recht machen!


was wäre wenn jeff mills einen gig in der schicht hat??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Jan 2005, 18:44
Beitrag #24


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Eben, das sind so die Fragestellungen die mich "beschäftigen" (übertrieben geschrieben) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 10 Jan 2005, 18:52
Beitrag #25


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT
was wäre wenn jeff mills einen gig in der schicht hat??



weil so abwegig wäre das ja gar nicht, aus liebe zur musik legen solche acts schon lange nicht mehr auf, sonst würden sie wohl kaum solche horror preise verlangen


sind wir überhaupt noch aus liebe zur musik unterwegs?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 10 Jan 2005, 19:07
Beitrag #26


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(Neo @ 10. Jan 2005, 18:52 )
sind wir überhaupt noch aus liebe zur musik unterwegs?

wenn du wegen einem mills oder einem garnier ins empire gehst... dann JA (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 10 Jan 2005, 19:15
Beitrag #27


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(ibi @ 10. Jan 2005, 18:07 )
ZITAT(Neo @ 10. Jan 2005, 18:52 )
sind wir überhaupt noch aus liebe zur musik unterwegs?

wenn du wegen einem mills oder einem garnier ins empire gehst... dann JA (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

deswegen würd ich sagen das es bis zu einem gewissen grad gerechtfertig ist auch dissen in den eventkalender aufzunehmen (aber eben nur bis zu einem gewissen grad)

allerdings bei starnight deluxe, atb und konsorten denk ich mir halt auch meinen teil, da hört sich die liebe dann definitiv auf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Jan 2005, 19:37
Beitrag #28


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Haha...und was unterscheidet dann zB ATB und Konsorten nun dann von zB Schuhmacher und Konsorten..? Beide haben (hatten) zB ihre Sachen auf ViVa laufen (im übrigen finde ich das "tainted schall" sowas von schlecht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) und zu ATB "9pm" wirst, auch du Neo, abtanzen (nehme ich an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif) )
Haben e schon einige gefragt, wo fängt das eine an und wo hörts auf...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 10 Jan 2005, 19:43
Beitrag #29


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nein benj da muß ich passen bei dem lied aber ich will nicht sagen das es nicht doch eins gibt das mir sehr gefällt,

i cant staind the pain von atb, nur abtanzen werd ich da sicher auch nicht da null bass in dem lied (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

ja hast ja eh recht, bei jedem fängt´s wo anders an und hört´s wo anders auf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 10 Jan 2005, 19:48
Beitrag #30


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(Eye-Q @ 10. Jan 2005, 18:22 )
Mir gehts eher darum das man bedenkt, dass das Empire zB diesen (?) Fr oder Sa ein "Sensation White" Event machen, dann müsste/könnte man das ja eigentlich auch eintragen..! Denn gerade die Sensation ist ja schon eine etablierte Geschichte in der "EDM" Szene... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

gabs erst vor kurzem i´m empire sattledt in oö.
allerdings haben die einfach das event nur so genannt.
kein besonderer dj oder so.....

die haben den namen sicher auch einfach benutzt so wie bei der amnesia-geschichte....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 10 Jan 2005, 20:04
Beitrag #31


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



mein gott schon wieder die altbekannten sprüche der ewiggestrigen! seit ihrs nicht leid, ständig die selben sprüche zu bringen? das hier scheinbar zum großen teil ums empire geht: meine meinung dazu kennt ja jeder: ich geh bei technoevents gern ins empire, sogar lieber als in einen cellar oder sonstwohin, weil man sich im empire sicher sein kann, dass a.) die musikanlage top ist, b.) das haus voll ist, c.) leute auch tanzen und nicht nur rumstehen (und/oder sich irgendwelche chemie ins hirn stopfen, wobei es diese leute im empire auch gibt) d.) die getränke billiger sind und schließlich e.) der eintritt ein bruchteil im vergleich zu "technoclubs" ist. punktum punktaus!

wenns jemandem nicht passt, dass die events eingetragen werden, nur so als tip: einfach drüberlesen und nicht hingehen!

für mich is das technoboard die nr1 seite im netz, wo ich nachsehen kann, welche party wann und wo ist, wenn diese events in zukunft nicht mehr eingetragen würden, würde man somit einige gigs von diversen djs gar nicht mitbekommen, wen man sich nur hier informiert!

mfg Shark T.

*edit* und ich stimm da nicht ab, weil die fragestellung einfach unvollständig ist! die fragestellung sollte wohl lauten: sollen technoevents in discos im eventkalender aufscheinen. da würde ich dann ja ankreuzen! so vodka um 1€ parties natürlich nicht, nur die würden bei der fragestellung so wie sie jetzt ist, auch drunter fallen! *edit*

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 10 Jan 2005, 20:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 10 Jan 2005, 20:08
Beitrag #32


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ich spreche mich auch gegen aufnahmen von dissen ins monatsprogramm!
wie gesagt haben die dissen genug kohle um viel zu promoten.... und ja ich würde auch nicht bei 10 internationalen in ein empire gehn - dann unterstütze ich diese clubs erst recht und es wird immer mehr solche festln geben, zahl ich lieber €5 mehr eintritt als das es irgendwann nur noch solche dissen gibt!!!

war 1x im wiener empire, musik lala - insulin junky musste jedes lied kommentieren alla "und jetzt ladies & gentleman ERRRIIICCC PRYDDDZZ" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
warscheinlich eh nur damit die leute seinen namen auswendig können wenn er dann gebucht wird (kennen eh nur a lied von dem, bis auf paar ausnahmen)
somit würde ich auch die ganze party als kommerz abzocke sehn und sie hätt meiner meinung nichts hier am board verloren..... schadet nur der szene
.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 10 Jan 2005, 20:14
Beitrag #33


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



jaja

vodka um 1 €

ich sag nur schauts in eventkalender was bei marco bailey am freitag steht....


ich finde die "disco"-events nicht gut weil es denen NUR um den GEWINN geht.
die dj's sollen möglichst viel abcashen....
die disco soviel wie möglich umsatz machen....
aber wie man im obigen beispiel sieht machen das auch andere veranstalter.
findes aus dem grund auch "gross"-events nicht gut.
da wird man gemolken bis einen das letzte säftchen aus dem körper gepresst wurde...


Das hat eben ALLES NICHTS MEHR damit zu tun was ICH unter Techno verstehe.....

Es fehlt einfach die LIEBE und DER BEZUG zur MUSIK!


sorry, ich weis themenverfehlung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 10 Jan 2005, 20:17
Beitrag #34


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(RuuK @ 10. Jan 2005, 21:08 )
..... schadet nur der szene

@ ruuk welche szene bitte? wir haben 2005 die technoszene wie wir sie kennen und lieben gelernt haben gibt es in dieser form nicht mehr, ales andere bezeichne ich mal freiweg als schönfärberei! die großevents sterben, die clubs kämpfen ums überleben, die qualität der djs nimmt ab, die quantität im selben verhältnis zu und und und.....

fakt ist, techno wird mehr und mehr kommerz, der underground status is bei herkömmlichen techno weg, selbst bisherige bastionen wie minimal techno sind seit t.raumschmiere auch zum teil in der hand der kommerzbuden.

underground wirds sicher weiterhin geben, nur sind dies nicht die acts, die in einem empire auflegen, die sind sicher kein undergound mehr.

sollte sich das technoboard entscheiden nur mehr "underground" techno zu promoten, wirds hier am board sicher einige user geben, die nie wieder reinschaun werden, nur eben, weil sie bei ihrer musik hängen geblieben sind, die mittlerweile aber kommerz ist. ich zähl mich da ja zum teil auch dazu!

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 10 Jan 2005, 20:19
Beitrag #35


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(real?! @ 10. Jan 2005, 21:14 )
ich finde die "disco"-events nicht gut weil es denen NUR um den GEWINN geht.

gewinn machen die discos mit einem normalen abend und resident djs sicher mehr. die kosten für den dj sind weg und leute sind auch nicht soo viele weniger.
angefangen hat das ja im empire und da ging alles vom linzer resident dj insulin junky aus, der ein fan elektronischer musik ist (wenns mal seine plattensammlung sehen würdets , würde euch der blanke neid treffen....) die anderen dissen versuchen halt jetzt auf den zug aufzuspringen um konkurrenzfähig zu bleiben!

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 10 Jan 2005, 20:23
Beitrag #36


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



meiner meinung nach spricht bei relevanten gast-acts nichts dagegen events in den kalender aufzunehmen, genauso wie nichts dafür sprechen würde rock-events der an und für sich relevanten locations einzutragen.

wo soll die grenze gezogen werden? der volksgarten ist im grunde genommen auch eine discothek, ich bilde mir sogar ein dass am eingang etwas dermaßenes announced wird. der sound der dort gespielt wird findet in manchen anderen discos sicher ebenso anklang. ohne selbst werten zu wollen, warum dann volksgarten und andere nicht?

die nova in sattledt war auch schon immer eine disco. aber eben eine, wo über eine gesamte dekade auch events stattfanden, welche die heimische techno-landschaft nachhaltig geprägt haben. und trotzdem waren die damaligen freitags-events und später nur mehr vereinzelten events programm-ausnahmen, am samstag gabs dort auch immer dissen-programm.

der konsument muss sich ohnehin seine eigene meinung bilden und selbst wissen was er für sehens-/hörens-/besuchens-/unterstützenswert hält. aber einen teil der elektronischen eventlandschaft von vornherein auszuklammern kann nicht die lösung sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 10 Jan 2005, 20:23
Beitrag #37


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



noch ein einwurf zu thema "ewig gestrige"

die leute die im empire oder so auflegen haben SCHON LANGE nichts neues innovatives mehr hervorgebracht.............

think about it.

und "kommerziger" wirds nur weil alle dorthinrennen weil diese DJ's ja früher so geil aufgelegt haben.....

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 10 Jan 2005, 20:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 10 Jan 2005, 20:27
Beitrag #38


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(real?! @ 10. Jan 2005, 21:23 )
noch ein einwurf zu thema "ewig gestrige"

die leute die im empire oder so auflegen haben SCHON LANGE nichts neues innovatives mehr hervorgebracht.............

think about it.

müssen sie auch nicht, es is ja "kommerz", also das auspressen des letzten saftes aus einer zitrone und zwar so lang bis nichts mehr drin ist. war mit allen bisherigen vergangenen musikrichtungen so... rock'n roll z.b.: in den 50ern wars underground, in den 60ern wars hip und in den 70ern kommerz, danach wars tot.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Jan 2005, 20:48
Beitrag #39


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Tja, so wie es sharky schreibt steckt die Seele schon in der Hölle (sozusagen) *g* Nach dem Motto "wenn e schon alles den Bach runter ist, dann schau ich das ich auch noch möglichst viel davon abbekomme".
Das ist ja auch der Grund warum ich die Frage getellt habe, weil mich interessiert wem es schon wurscht ist, oder noch irgendwo ne Art (pseudo (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )spirit gibt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
So wie es jetzt ist, ist es mehr oder weniger wurscht. Aber ich denke schon, dass es in Zukunft zunehmen wird..! Shark wirds freuen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ausserdem finde ich es schon interessant das manche hier mit Sachen kommen (1€ Vodka etc) die völlig irrellevant sind bzw nie gefragt waren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Denn wenn es nach dem ginge...sollte man sich an so manche Reviews erinnern, wo der "liebe Alohol" sehr verniedlicht und hochgelobt wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 10 Jan 2005, 20:54
Beitrag #40


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ZITAT
@ ruuk welche szene bitte? wir haben 2005 die technoszene wie wir sie kennen und lieben gelernt haben gibt es in dieser form nicht mehr, ales andere bezeichne ich mal freiweg als schönfärberei! die großevents sterben, die clubs kämpfen ums überleben, die qualität der djs nimmt ab, die quantität im selben verhältnis zu und und und.....


und wieso ist die technoszene wie sie früher war tot?
meiner meinung genau wegen solchen lokalen mit ständiger geldmacherei (und damit auch leuten die dort hin gehen und genau solche club unterstützen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. June 2024 - 23:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: