technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Technoboard und Datenschutz, WICHTIG!
Neo
Beitrag 15 Nov 2004, 22:20
Beitrag #121


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



tja bleibt nur zu schreiben was war war, wut und frust sind nun mal ein auslöser für solche aktionen, hoffe man lernt daraus das man dennoch zuerst überlegt auch wenn man schon auf 180 ist!


last but not least danke benj und tom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 16 Nov 2004, 00:29
Beitrag #122


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



Schlussfolgerung der Geschehnisse:

Das Internet ist absolut nicht anonym.
Schon alleine durch gesetzte cookies weis der webserver wenn du eine seite ein zweites mal besuchst, dass du schon mal dort warst,... der automatischen login z.b. auf technoboard funktioniert genauso.

Wenn dann nochdazu einige alle Datenfelder ausfüllen brauchen Sie sich nicht wundern wenn Ihre Adresse & Co schnell publik wird.
Und wenn im falle von freetron & seinem unanonymen icq port jeder internet user darauf zugreifen kann, weiß man wie leicht das geht.
Nochdazu hat die executive mehr möglichkeiten: Über die benutzte IP und die Zeit zu der der user mit dieser unterwegs war kann man ganz schnell herausfinden über welchen Provider der User im Netz ist, und von dem dann den user bzw. Anschluss selber herausbekommen.

Ich bin mir 100% tig sicher dass sehr viele Leute in Österreich nur dafür bezahlt werden dass sie den ganzen Tag im Internet herumhängen und dann Alarm schlagen falls sie auf etwas Illegales & Co gestossen sind. Und das sind Profis. Die können sich schon mal wo reinhacken wenn die scripts nicht 100% sauber geschrieben sind, und schon ist die Datenbank mit den geheimen userdaten die eigentlich nur der seitenbetreiber sehen sollte für die Schnüffler offen.

Für die die was zu verbergen haben bleibt nur mehr der konventionelle Weg von Mund zu Mund oder verschlüsselung z.b.: gpg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Nov 2004, 00:31
Beitrag #123


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Aber ich nehme mal schwer an das derartige Methoden nur bei schwereren Vergehen (zumindest schwerer als dieses hier) angewendet werden !? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 16 Nov 2004, 00:42
Beitrag #124


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



ZITAT(caTekk @ 16. Nov 2004, 0:31 )
Aber ich nehme mal schwer an das derartige Methoden nur bei schwereren Vergehen (zumindest schwerer als dieses hier) angewendet werden !? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ich denke auch dass der aufwand eines hackversuches doch etwas größer ist, und dafür schon festere beweise als nur eine schwache hinweise vorliegen müssen.

Für die richtig schweren Fälle gibts dann aber noch den richterlichen Beschluss das der seitenbetreiber die daten rausrücken muss.

Ich bin mir aber sicher dass es nicht lange dauern würde - falls jemand illgeale suchtmittel
am bord anböte - bis die exekutive dessen Haus umdreht ... aber dies ist ja auch gerechtfertigt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Nov 2004, 13:37
Beitrag #125


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich versteh die aufkommende Paranioa jetzt aber nicht. Im Usenet ist es üblich mit seinem richtigen Namen, Vorname und Nachname, zu posten. Deshalb hab ich auch kein Problem damit wenn jemand meinen richtigen Namen herausfinden sollte (es ist auch wirklich nicht schwer) und im Google mein Interesse an PHP findet oder vielleicht gleich Fotos von mir.

Ich bin mir keiner Schuld bewußt und hab deshalb nichts zu befürchten. Alles was ich hier poste meine ich so (auch wenn manchmal ein Scherz dabei ist) und damit bin ich hier so wie im richtigen Leben. Warum sollt ich jetzt paranoid sein? Wenn ich etwas falsches getan hab dann werd ich sowieso früher oder später dafür belangt und dann steh ich auch dazu. Also warum sollt ich mich verstecken?

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. June 2024 - 23:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: