technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> 2 Stipendien für talentierte Nachwuchskünstler
soundfreak
Beitrag 9 Oct 2006, 11:09
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



PLAY.FM vergibt in Zusammenarbeit mit dem Artist-In-Residence Programm des quartier21/ Museumsquartier Wien 2 Stipendien für talentierte Nachwuchskünstler der DJ- und Clubkultur.

Wien, 9.10.2006 - "PLAY.FM ist mit über 4.000 DJ-Sets und Konzertmitschnitten mittlerweile die größte Audiodatenbank im Bereich DJ- und Clubkultur im Internet. Das haben wir einer lebendigen Clubkultur zu verdanken, ohne deren Unterstützung PLAY.FM nicht möglich wäre. Im Rahmen unseres Nachwuchsförderungsprogramms wollen wir daher junge Talente fördern, die sich mit dieser Kultur identifizieren." meint Georg Hitzenberger, Gründer von PLAY.FM.

Die ausgewählten Künstler erwarten Auftritte in den rennomiertesten Clubs Wiens, bzw. Ausstellungen im Museumsquartier. Sie werden auf PLAY.FM präsentiert, das von über 60.000 Personen pro Monat genutzt wird, und erfahren durch das Museumsquartier Wien eine intensive Bewerbung. Die DJs, MCs, VJs, Live-Acts, Photographen und / oder Grafiker werden für einen Monat kostenlos in den Künstlerstudios des quartier21/Musemsquartier Wien wohnen und mit jeweils 1.050,00 Euro pro Monat auch finanziell unterstützt. Gefördert werden im Frühjahr 2007 zwei Künstler in den Monaten März und April.

Die Bewerbung muß bis zum 10. Dezember 2006 bei PLAY.FM per Post eingegangen sein. Teilnahmeberechtigt sind alle Künstler, deren Wohnsitz außerhalb Österreichs liegt.

Auf www.play.fm können aufgezeichnete Club-Events, Radiosendungen und DJ-Sets aus der ganzen Welt online und on-demand gehört werden. Zahlreiche Redakteure und Club-Scouts liefern täglich aus den angesagtesten Metropolen DJ-Sets und Konzert-Mitschnitte von internationalen Größen und lokalen Talenten. Zuhörer können die Datenbank anhand verschiedener Kriterien (Musikstil, DJ, Label, Club, Festival und Stadt) durchsuchen und bestimmen so selbst, was sie hören, wann sie es hören und wie oft sie es hören wollen.

Das Museumsquartier Wien ist einer der weltgrößten Kulturkomplexe. Es beherbergt gleichermaßen etablierte Künste und innovative Kunstformen und bietet im quartier21 auch der anspruchsvollen Subkultur und dem kulturschaffenden Nachwuchs genügend Raum zur kreativen Entfaltung.

Weitere Info:

Deutsch: http://www.play.fm/temp/playfm_air_de.pdf
Englisch: http://www.play.fm/temp/playfm_air_en.pdf
Fotos, Logo, Press Reviews: http://www.play.fm/playfm_press.php
Forum: http://www.play.fm/viewtopic.php?t=19275
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
soundfreak   2 Stipendien für talentierte Nachwuchskünstler   9 Oct 2006, 11:09
damesjean   Schas ... /hap/ Aber lässig was Play.fm alles ...   9 Oct 2006, 12:25
dj AcidGreen/Acidrecords   äääähmm Teilnahmeberechtigt sind alle Künstler, d...   9 Oct 2006, 12:27
rotten   /doz/ sicherlich ein tippfehler! ansonsten wür...   9 Oct 2006, 12:29
Fobs   Wie schön /hah/ na im Ernst, is doch ein wenig kom...   9 Oct 2006, 12:29
fjo   das ist schon richtig so. warum sollte man einem w...   9 Oct 2006, 12:35
Fobs   Na dann vielleicht ein Förderprogramm für alle Nic...   9 Oct 2006, 12:37
dgve   Das hab ich mir auch gedacht. Wieso aber werden ...   9 Oct 2006, 12:39
dj AcidGreen/Acidrecords   naja eigentlich schon irgendwie krank .... auf ei...   9 Oct 2006, 12:39
Elektronyker   najo, hamma doch falsch gewählt /biggr/ (achtung i...   9 Oct 2006, 12:41
Roman001   mal abwarten ob es nicht doch ein tippfehler ist...   9 Oct 2006, 12:42
Fobs   Is playfm im Ausland eigentlich auch recht populär...   9 Oct 2006, 12:47
../[._/   deswegen mach ich mein nächstes erasmus semester i...   9 Oct 2006, 12:48
evirgen/buka   Es ist sicherlich kein Schreibfehler. Das ist einf...   9 Oct 2006, 13:58
daFunk   ein grossteil der user stammt aus dem (benachbar...   9 Oct 2006, 20:37
eulenmann   na, dann geh ich mal mein bewerbungsherfterl suche...   10 Oct 2006, 09:13
Delegoano   ah.... das passt schon so, aber ich finde es sollt...   10 Oct 2006, 09:58
../[._/   das "ausland" wird sich aber nicht die m...   10 Oct 2006, 10:16
Delegoano   genau.... move your ass .... how much is the fish,...   10 Oct 2006, 10:41
../[._/   if i move my ass i free all my sons   10 Oct 2006, 10:54
fjo   bewerbungsfrist läuft noch bis diesen sonntag, 10....   6 Dec 2006, 16:39

« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 12:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: