technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> PC-Problem Laufwerk Defekt???
Crayfish
Beitrag 20 Jun 2005, 21:25
Beitrag #1


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



Es kommt immer wieder vor, dass sich der PC aufhängt wenn ich Programme von D: starte!

auch wenn ich das Laufwerk scannen will(Scandisk, ad-aware) hängt sich der pc auf!!

gibts irgendeinen anderen scanner wie mit dem ich das problem beheben kann???

also formatieren kommt auf keinen fall in frage da ich auf diesem laufwerk alle meine mp3s habe!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

bitte um hilfe!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
eigengrau
Beitrag 20 Jun 2005, 22:49
Beitrag #2


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich nehm einmal an das Betriebsystem ist bei dir auf C: bzw. der ersten Parition der ersten Platte. Dann sollte sich normalerweise das Betriebsystem nicht aufhängen nur weil auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann. Normalerweise wie ... "nicht windows".

Es wäre natürlich interessant wie die Festplatte klingt. Im normalen Leerlauf, beim Zugriff und bevor und während nix mehr geht. Hörst du ein Geräusch wie als wenn ein Stift fallen gelassen wird? Hörst du ein rythmisches Klackern?

Ich hab hier eine Platte mit FAT formatiert. Weder Mac OS X noch Windows oder Scandisk wollen die Platte lesen (MS you've written that BS format!). Interessanterweise hat Linux kein Problem damit. Kann auch daran liegen, dass Linux fähig ist die Kopien bei FAT zu lesen. Ich würd bei deiner Platte auch mal das gleiche versuchen. Mit Knoppix ist z.B. sehr einfach. Wenn du einen Brenner hast sollte es das auch unterstützen und damit Backups möglich sein.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. September 2024 - 23:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: