technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Reviews/Partyberichte ...
soundfreak
Beitrag 26 Jan 2004, 11:51
Beitrag #1

schlittnfohra!

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 85

mir is in letzter zeit öfters aufgefallen, dass oft nur noch bestimmte partys hochgelobt werden.
sicher ists kein "must", die party immer voll innen dreck zu ziehn, aber ganz objektiv mit begründungen über eine party gute und schlechte sachen aufzählen sollte doch möglich sein.

wenns dann sachen gibt wie

- ein besucher bemängelt hier am board, dass getränkepreise hoch sind, und veranstalter zuckt darauf hin aus ...

- partybesucher wollen keine reviews schreiben, weil eh nur die oberen alle von geilster party reden usw., und sie sich mehr oda weniger net traun aus der reihe zu tanzen und ihre meinung kund zu tun, so solls einfach net laufen, und ist auch nicht sinn und zweck von den reviews.

wie gesagt, objektive und gerechtfertige kritik sollte von JEDEM veranstalter zur kenntnis genommen werden, und nicht gleich als persönlichen angriff werten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
also traut Euch bitte in Zukunft, wieder vermehrt ehrliche berichte zu schreiben, viele machens eh ganz gut, aber bei manchen ists oft nurn freunschaftsdienst & innen a.... kriechen.

p.s.
bin zwar net überall auf der party dabei - eh klar, aber studiere die berichte sehr aufmerksam, und bekomm auch sonst viel feedback (auch persönliche telefonate) - da erkenn ich schon recht genau, wies nun so abglaufen ist ...

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 26 Jan 2004, 12:07
Go to the top of the page

+Quote Post
B.
Beitrag 26 Jan 2004, 12:06
Beitrag #2

der seltene gast

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 353

ZITAT(soundfreak @ 26. Jan 2004, 11:51 )
- partybesucher wollen keine reviews schreiben, weil eh nur die oberen alle von geilster party reden usw., und sie sich mehr oda weniger net traun aus der reihe zu tanzen und ihre meinung kund zu tun, so solls einfach net laufen, und ist auch nicht sinn und zweck von den reviews.

wie gesagt, objektive und gerechtfertige kritik sollte von JEDEM veranstalter zur kenntnis genommen werden, und nicht gleich als persönlichen angriff werten

Dem kann ich mich nur anschließen. Gegen konstruktive Kritik sollte niemand am Board etwas sagen. Also weder Veranstalter noch andere User, und somit müssen diejenigen, denen es nicht gefallen hat auch nicht sicherheitshalber schweigen.

Und da nicht jeder alles auf einer Party mitbekommt, ist es geradezu nötig, daß auch Mißstände aufgezeigt werden, die eben nicht allen aufgefallen sind (siehe auch den Dont's-Thread, den ich eröffnet habe ...).

Von blinder Lobhudelei hat niemand was ... und ich bin mir sicher, daß auch die Veranstalter lieber die Wahrheit hören um ggf. reagieren zu können, bevor eine schweigende Mehrheit genug hat und keine Lust mehr hat auf Parties zu gehen.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 26 Jan 2004, 12:33

+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Jan 2004, 12:10
Beitrag #3

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(B. @ 26. Jan 2004, 12:06 )
Und da nicht jeder alles auf einer Party mitbekommt, ist es geradezu nötig, daß auch Mißstände aufgezeigt werden, die eben nicht allen aufgefallen sind

Und weil es beim Denham Review im Zählwerk um die Menge der Leute ging: das ist ja kein Missstand!!!
Nur um unnötigen Zoff zu vermeiden. Aber es sollte auch dargestellt werden wie es ist..!

+Quote Post
note
Beitrag 26 Jan 2004, 12:11
Beitrag #4

by jet ...

Mitglieds-Nr.: 402

hi andi,
du machst dich jetzt sicherlich bei manchen veranstaltern
und "gästeliste-geiern" unbeliebt aber es war schon allerhöxte zeit
diese "schleimerei u a....kriecherei" anzusprechen.

du bist nicht alleine mit deiner meinung!

so long - zum gong ...

+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 26 Jan 2004, 12:56
Beitrag #5

in pension

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 166

ZITAT(B. @ 26. Jan 2004, 12:06 )
... und ich bin mir sicher, daß auch die Veranstalter lieber die Wahrheit hören um ggf. reagieren zu können, bevor eine schweigende Mehrheit genug hat und keine Lust mehr hat auf Parties zu gehen.

da liegst leider falsch!

was sich teilweise abspielt ist mehr als traurig... das sind dann genau die veranstalter, die gerne den "peace, love, unity"-gedanken raushängen lassen...

+Quote Post
B.
Beitrag 26 Jan 2004, 13:08
Beitrag #6

der seltene gast

Mitglieds-Nr.: 353

klar, gibt's auch die anderen. aber wenn jemand ernsthaft veranstaltet, lebt er in einer ziemlichen seifenblase, wenn er lieber vollgeschleimt wird anstatt auch mal mit konstruktiver kritik konfrontiert zu werden.

ich mein ... sollte doch logisch sein, oder? aber vielleicht gehe ich auch zu sehr davon aus, wie ich bin ...

+Quote Post
nessi
Beitrag 26 Jan 2004, 13:34
Beitrag #7

Hundemami

Mitglieds-Nr.: 779

Hm, also ich weiß ja jetzt nicht wie ich mit dieser Kritik an uns Partyreviewpostern umgehen soll.

Soviel ich mich an meine Reviews erinnern kann, stehen da auch fast immer nur posititve Sachen drinnen und die meisten Partys lobe ich wohl auch in den Himmel - aber das hat bei Leibe nichts damit zu tun weil ich mich nicht traue negative Punkte zu äußern (wer mich kennt weiß dass ich IMMER meine Meinung sage, egal wie sehr ich anecke - tja da gabs auf Technobaord auch schon die eine und andere Auseinandersetzung........).

Fakt is aber, dass mir die meisten Partys einfach wirklich taugen und wenn ich meinen Spaß hatte und wenn ICH gefeiert hab dann war die Party ein Erfolg und da is es mir egal wie viel andere Leute dort waren usw.
Ich bin auch nicht der Mensch der herumheult weil ein Mineralwasser 3 oder 4 Euro kostet - das is für mich kein Grund dass eine Party gut oder schlecht is und drum erwähne ich solche Sachen nicht. Wenn ich mir ein Mineralwasser leisten will dann tu ich das und wenn nicht dann halt nicht. Das is aber kein Grund dass ich da bei jedem Review wieder von vorne zu sudern anfange.
Oder ich reg mich auch nicht über dreckige Klos auf oder unfreundliche Bedienung usw. weil diese Dinge mir einfach nicht wichtig sind.

Soll ich also in Zukunft meine Reviews noch so schreiben wie ich die Party empfunden hab oder muss man krampfhaft analysieren wo vielleicht ein Hacken war, damit man den anderen keine falschen Tatsachen vorspielt (die ja für mich gar keine falschen Tatsachen sind???)

+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Jan 2004, 13:39
Beitrag #8

Guests

ZITAT(nessi @ 26. Jan 2004, 13:34 )
hab dann war die Party ein Erfolg und da is es mir egal wie viel andere Leute dort waren usw.
Ich bin auch nicht der Mensch der herumheult weil ein Mineralwasser 3 oder 4 Euro kostet - das is für mich kein Grund dass eine Party gut oder schlecht is und drum erwähne ich solche Sachen nicht. Wenn ich mir ein Mineralwasser leisten will dann tu ich das und wenn nicht dann halt nicht. Das is aber kein Grund dass ich da bei jedem Review wieder von vorne zu sudern anfange.
Oder ich reg mich auch nicht über dreckige Klos auf oder unfreundliche Bedienung usw. weil diese Dinge mir einfach nicht wichtig sind.

Soll ich also in Zukunft meine Reviews noch so schreiben wie ich die Party empfunden hab oder muss man krampfhaft analysieren wo vielleicht ein Hacken war, damit man den anderen keine falschen Tatsachen vorspielt (die ja für mich gar keine falschen Tatsachen sind???)

Könnt aber evtl. sein das es für andre Leut wichtig is zu wissen.
Gut, auch ich schreib ab und zu mal n Bericht, versuche aber darin genau das wieder zu geben was gut und was schlecht war. Sehe keinen Grund irgendwas nun wegzulassen oda zu beschönigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Stell dir nur vor einer geht in ne hoch gelobte Location und is dann schwer enttäuscht weils nu doch nich sooooo toll is wie von andern vorgeschwärmt

+Quote Post
miss afterhour
Beitrag 26 Jan 2004, 13:43
Beitrag #9

Member

Mitglieds-Nr.: 1.491

@nessi: word !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

ZITAT
Stell dir nur vor einer geht in ne hoch gelobte Location und is dann schwer enttäuscht weils nu doch nich sooooo toll is wie von andern vorgeschwärmt

muss das nicht jeder selber für sich rausfinden, ich verlasse mich da meistens nicht auf kritiken anderer leute....

+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Jan 2004, 13:45
Beitrag #10

Guests

ich versuchs auch selber raus zu finden, is aber nun ma nich jeder so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Die für mich wichtigen Punkte sollten daher auch in meinen Berichten zu finden sein (Leut, Stimmung, Sound, in ner neuen Location auch die Preise,...)
Greetz

+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Jan 2004, 13:46
Beitrag #11

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(nessi @ 26. Jan 2004, 13:34 )
aber das hat bei Leibe nichts damit zu tun weil ich mich nicht traue negative Punkte zu äußern (wer mich kennt weiß dass ich IMMER meine Meinung sage, egal wie sehr ich anecke - tja da gabs auf Technobaord auch schon die eine und andere Auseinandersetzung........).

Fakt is aber, dass mir die meisten Partys einfach wirklich taugen und wenn ich meinen Spaß hatte und wenn ICH gefeiert hab dann war die Party ein Erfolg und da is es mir egal wie viel andere Leute dort waren usw.

Na dann ists ja in Ordnung!
Aber es gibt auch Leute die halt auch auf andere Sachen schauen und es geht nicht darum zu schreiben wie scheisse alles war, sondern auch aufzuzeigen was einem persönlich nicht zugesagt hat. Wie immer der Unterschied zwischen: alles dissen/schlecht machen und kritisieren...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 26 Jan 2004, 13:50

+Quote Post
soundfreak
Beitrag 26 Jan 2004, 13:47
Beitrag #12

schlittnfohra!

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 85

vor allem ehrlich, wenn dann die guten sachen überwiegen, ists auch kein problem.

pranger hier vor allem die typischen "schleimerei-postings" an, wie es jemand in meinem Gästebuch so nett umschrieben hatte.

+Quote Post
Fobs
Beitrag 26 Jan 2004, 13:49
Beitrag #13

> Faah Bien <

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 811

Also ich möcht schon wissen ob das Personal da nett is, oder wie die Preise so sind und wenn ich hör, daß die Klos immer vollgekozt sind überleg ich mir auch 2x ob ich hingeh oder ned.
Aber Nessi, ich find wenns für dich kein Problem darstellst brauchst es auch ned zu schreiben, das wird dann wohl hoffentlich jemand anders tun.

Hier wird ja hoffentlich niemand zu etwas gezwungen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 26 Jan 2004, 13:53

+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 26 Jan 2004, 13:51
Beitrag #14

Guests

ZITAT(soundfreak @ 26. Jan 2004, 13:47 )
vor allem ehrlich, wenn dann die guten sachen überwiegen, ists auch kein problem.

pranger hier vor allem die typischen "schleimerei-postings" an, wie es jemand in meinem Gästebuch so nett umschrieben hatte.

Leider mußte Ihr GB aufgrund des hohen Besucheransturms geschlossen werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Hat halt jeder eigenes was ihn an ner Feier intressiert. Wenn nu mehrere Leut ihre Ehrliche Meinung schreiben müßts ja eh passen

+Quote Post
djtheengine
Beitrag 26 Jan 2004, 13:55
Beitrag #15

www.engine.it.tt

Mitglieds-Nr.: 403

tja, ob hochloben oder runterdrücken..... hauptsach die Meinung des Einzelnen wird berücksichtigt.

Sicher sieht Jemand eine Sache oft ganz anders als die Anderen, jedoch sollten die anderen denjenigen nicht gleich runtermachen.

+Quote Post
rosch
Beitrag 26 Jan 2004, 13:55
Beitrag #16

Dienstmann

Mitglieds-Nr.: 5

@nessi

es geht da einfach nur darum, dass man keine Schleimspur zieht und den Veranstalter/ung deswegen in den Himmel lobt, weil man auf der Gästeliste stand.

Ich weiß schon das du nicht so eine bist, die jemanden mit der Zunge den Anus kitzelt!
Du darfst deine Reviews nachwievor so schreiben wie du willst, wenn dir Sachen nicht wichtig sind, dann lass sie bitte weg!

Wichtig ist die Objektivität! Veranstalter die vom TECHNOBOARD TEAM verlangen ja ein äußerst positives Review über ihre Veranstaltung zu schreiben, müssen wir leider enttäuschen, wir sind Objektiv, also was es wiegt, das hat es! Ob es diesem nun schmeckt oder nicht!
Ausserdem hätte sonst ein Review keine Sinn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 26 Jan 2004, 13:56

+Quote Post
treasure x
Beitrag 26 Jan 2004, 14:47
Beitrag #17

burn baby burn

Mitglieds-Nr.: 2.803

Ich war am Wochenende im Foxy Club auf dem Pacman the Club...

Trotz dem DJ-Aufgebot (ich weiss nicht ob die wirklich alle da waren) und einer passablen Location war ich alleine dort... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Kann es das sein????

Habt ihr das Lineup gesehen??? WAS VERDAMMT ZUR HÖLLE IST LOS IN UNSEREM LAND???

+Quote Post
Tim
Beitrag 26 Jan 2004, 14:50
Beitrag #18

Guests

Ich geh erstmal gar nicht mehr weg, nur noch am Sonnabend zum Queerbeet. Hab ja auch was besseres zu tun als laufend Parties und so. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 26 Jan 2004, 15:11
Beitrag #19

Z-Mafia

Mitglieds-Nr.: 503

ZITAT(treasure x @ 26. Jan 2004, 14:47 )
Ich war am Wochenende im Foxy Club auf dem Pacman the Club...

Trotz dem DJ-Aufgebot (ich weiss nicht ob die wirklich alle da waren) und einer passablen Location war ich alleine dort... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Kann es das sein????

Habt ihr das Lineup gesehen??? WAS VERDAMMT ZUR HÖLLE IST LOS IN UNSEREM LAND???

Du hast dich da ein bissl verguckt.. da steht "DJ Pool", das heist nicht das alle diese DJ´s an diesen Abend auflegen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
g.
Beitrag 26 Jan 2004, 15:32
Beitrag #20

.

Mitglieds-Nr.: 526

ZITAT(rosch @ 26. Jan 2004, 13:55 )
die jemanden mit der Zunge den Anus kitzelt!

jetzt schon nominiert für die Meldung des Jahres!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

da ich ja irgendwie beides bin (user und veranstalter) hier mal meine sicht der dinge: wir bleiben bei unseren events auch nicht von kritik verschont und man glaubt es kaum: ich lese solche sachen recht gerne, weil man dann weiss, wo man steht!! vorausgesetzt ist natürlich das die kritik fundiert ist und auch beim richtigen absender landet. z.B.: haben wir bei den filmriss events und auch jetzt im club oft ein grosses hitzeproblem. beim hafen nicht unser bier, im club hingegen schon.

der andi hat schon recht, bei dem was er da schreibt, es gibt da zum beispiel veranstalter, die sich unter einem anderen nick loben bis geht-nicht-mehr oder auch jener fall sollte hier erwähnt werden, bei dem die geschwister das ganze schöntexten. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

im endeffekt wird dem ganzen von diesen personen aber zuviel wichtigkeit zugemessen (quasi ein guter review-thread verspricht das nächste mal ein volles haus) - was aber so nicht stimmt und im endeffekt für einen aufmerksamen leser leicht erkennbar ist und somit genau das gegenteil bewirkt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

darüber hinaus nützt die ganze schönfärberei eh nur in einem bedingten ausmass - wenn die stimmung mies oder die bude leer war, wird früher oder später dem ganzen so oder so die luft ausgehen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

und noch ein wort zu "unseren" reviews: da nicht allzu viele tiroler regestriert sind am tb, kommen auch immer von den selben nicks die (meist positiven) meinungen zu unseren events. die meisten schreiberlinge davon kenne ich auch persönlich - was aber nix mit freunderlwirtschaft zu tun hat.

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
19 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 19 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 05:49

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: