technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> skype internet telefonie
tfan
Beitrag 6 Jan 2005, 23:58
Beitrag #81


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



hab skype wieder deinstalliert weil eh nie wer on war...

muss sich noch etablieren wie icq denk ich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 22 Jan 2005, 16:15
Beitrag #82


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



also wir telefonieren auch nur noch selten miteinander => wir skypen meistens (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
seit 05. januar gibts die version 1.1.0.61 oder so und es hat sich einiges getan. vor allem vom layout her, messenger und online-status.
weiters empfehle ich allen already-skype-usern eher ein headset zu verwenden als dem/den gesprächspartner/n über externe lautsprecher zu lauschen. dann hallts nicht so... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

so, check it out, it's very useful
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 22 Jan 2005, 16:38
Beitrag #83


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



bist schon wieder hinten nach (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Seit 18.01. is die aktuelle Version: 1.1.0.73

allerdings buggt da noch was... habs mit einem neuen freund getestet und die neue version behauptet doch glatt daß er eine ältere hat (sind aber beide gleich) ... und dann funkt des multiuser messagen net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 11 May 2005, 14:08
Beitrag #84


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



gerade das erste telefonat seit mehreren wochen geführt, bin aber jedes mal wieder begeistert.

the future is now! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cbra
Beitrag 8 Jun 2005, 12:33
Beitrag #85


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 3.153



hmmm, also mal zu dem zeug! Bin schon seit 4 Jahren Zocker und hab schon jedes programm durchprobiert!

Teamspeak 2 ist des beste, sauber tonquali ohne nebengeräusche (prob: man braucht hald nen server)
Ventrilo ist auch gut aber immer wieder nervende elektronik stimmen die das logout -login von anderen usern herausposaunt und noch dazu kann man keine verbindungsgeschwindigkeiten like ts umstellen
und dann noch eben skype
skype ist zum "reinen" telefonieren des beste, keine frage! nur wer noch nebenbei andere dinge im netz macht, wie downloaden oder sonstiges der sollte es in diesem moment nicht verwenden, denn es frisst massig bandbreite!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 8 Jun 2005, 13:29
Beitrag #86


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(cbra @ 8. Jun 2005, 13:33 )
skype ist zum "reinen" telefonieren des beste, keine frage! nur wer noch nebenbei andere dinge im netz macht, wie downloaden oder sonstiges der sollte es in diesem moment nicht verwenden, denn es frisst massig bandbreite!!!!

auf diese aussage gehe ich kurz näher ein!

wir haben 512kb upload / 2048kb down (kiloBIT),
was etwa einer effektiven datenübertragung von etwa 30-40 kB up / 250-350 kB down (kilBYTE) entspricht!

da ich selbst 24/7 mit 100kBdown/25kBup files share, und mit skype-quali eigtl zufrieden bin, hab ich soeben mit netlimiter getestet, wieviel an bandbreite skype denn nun wirklich frisst.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) das sind durchschnittlich nur ca. 3kB (mit spitzen von 4,5kB)
also ist IMO die bandbreitenauslastung doch sehr gering, ausser man surft unter 512kb!

definiert man die bandbreitenausleistung von file-sharing-tools auf ca. 15-25kB, so wird man kein problem mit skype-quali haben.
im äussersten notfall verbindung erneut aufbauen und quali is wieder top... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kapatra
Beitrag 8 Jun 2005, 13:51
Beitrag #87


~ sunshine ~
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 261



ich sykpe auch schon ein paar monat. kannte es vorher net.
is ne tolle sache. blöde is es dann, wen der 2. user ein langsames internet hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Sep 2005, 07:47
Beitrag #88


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Das Internetauktionshaus eBay wird – wie vor drei Tagen von der Financial Times vermutet – den Anbieter des weltweit führenden Voice-over-IP-Programmes Skype mit weltweit 51 Millionen Nutzer übernehmen. Der Deal könnte ein Gesamtvolumen von insgesamt 4,1 Milliarden US-Dollar erreichen.

Der Kaufpreis für Skype beträgt 2,6 Milliarden US-Dollar, jedoch könnten 2008 oder 2009 leistungsbezogene Zusatzzahlungen von bis zu 1,5 Milliarden US-Dollar hinzu kommen. Die Übernahme ist die größte in der Geschichte des Internetauktionshauses und übersteigt Dimensionen der von PayPal von vor drei Jahren damit bei weiten. Für den Anbieter von Internet-Bezahlsystemen zahlte eBay damals 1,5 Milliarden US-Dollar.

Mit dem Zukauf könnte es eBay seinen Kunden – Bieter und Käufer – in Zukunft ermöglichen Telefonate zu führen und so noch weiter wachsen. Skype hat bisher zwar nur einen Umsatz von gerade einmal 50 bis 70 Millionen Euro, profitiert aber stark vom wachsenden Zukunftsmarkt der IP-Telefonie. Ebay tritt damit in Konkurrenz zu Giganten wie Yahoo, Google und Microsoft, die sich ebenfalls in diesem frischen und hart umkämpften Markt tummeln.

quelle:computerbase.de


bin ja mal gespannt...auktionen über skype?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Dec 2005, 12:37
Beitrag #89


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



konsequente weiterentwicklung wie ich finde:

ZITAT
Skype hat heute eine neue Version seiner erfolgreichen VoIP-Software vorgestellt. Das aktuell als Beta verfügbare Skype 2.0 ermöglicht es jedem Internet-Nutzer, nicht nur kostenlos über das weltumspannende Netz zu telefonieren, sondern ab sofort auch Videocalls mit anderen Skypern zu führen.

Das Videobild ist in das Skype-Anruffenster integriert, kann jedoch mit einem einzigen Klick auf Vollbild-Darstellung umgeschaltet werden. In der neuen Version wurde zudem die Anwendung vereinfacht und verbessert. Zusätzlich zur Online-Präsenz kann nun auch die aktuelle Stimmung (in einer Sprechblase) angezeigt werden. So können die Gesprächspartner wissen, ob man glücklich oder traurig ist, ob man gerade seine Lieblingsmusik hört und ob man gerade sprechen möchten oder nicht gestört werden will.

quelle: computerbase.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 2 Dec 2005, 13:59
Beitrag #90


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



haben das gestern in der bude schon getestet... funktioniert gut und einfach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Dec 2006, 10:11
Beitrag #91


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Skype Winterdays Gutschein



ZITAT
Passend zur neuen Software gilt auch weiterhin das schon eine Woche laufende Winter-Spezial. Den ganzen Dezember hindurch gibt es jeden Mittwoch kostenloses Skype-Guthaben. Was man mit dem Guthaben anfängt bleibt jedem selbst überlassen, nur abholen muss man es selber. Dazu einfach jeden Mittwoch dem entsprechenden Link zu den Skype Wintertagen folgen.


Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 14 Dec 2006, 10:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Dec 2006, 14:29
Beitrag #92


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na dann heissts eine woche warten ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Dec 2006, 09:12
Beitrag #93


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Habs mir auch gerade zugelegt. Echt genial. Ich bin schon fleißig am telefonieren. Nur hab ich halt noch nicht so viele Kontakte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 15 Dec 2006, 09:45
Beitrag #94


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(treasure x @ 15. Dec 2006, 9:12 )
Habs mir auch gerade zugelegt. Echt genial. Ich bin schon fleißig am telefonieren. Nur hab ich halt noch nicht so viele Kontakte...

bei msn kann man auch telephonieren und videotelephonieren.

bei icq kann man ebenso telephonieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Dec 2006, 10:05
Beitrag #95


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Nur hats bei mir weder mit icq noch mit msn richtig gefunkt. Mit Skype ist das wesentlich einfacher und besser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 15 Dec 2006, 10:11
Beitrag #96


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(treasure x @ 15. Dec 2006, 10:05 )
Nur hats bei mir weder mit icq noch mit msn richtig gefunkt. Mit Skype ist das wesentlich einfacher und besser.

msn funkt bei mir ohne probs

icq hab ich nur einmal probiert. fands damals ein wenig nerfig, dass man drücken muß, wenn man spricht. kann aber sein, dass sie dies inzwischen anderst gelöst haben.....

ich selbst verwende derzeit großteils msn videotelephonie

verwendet jemand ein proggy welches msn, skype, icq,..... miteinander verbindet und weis wie es dort so mit telephonieren bzw videotelephonieren aussieht?

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 15 Dec 2006, 10:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 15 Dec 2006, 10:58
Beitrag #97


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



ZITAT(Roman001 @ 15. Dec 2006, 10:11 )
verwendet jemand ein proggy welches msn, skype, icq,..... miteinander verbindet und weis wie es dort so mit telephonieren bzw videotelephonieren aussieht?


Windows:
Gaim Web
Gaim

Und fürn Mac:
AudiumX Web
AudiumX

Der Beitrag wurde von Mia bearbeitet: 15 Dec 2006, 11:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Dec 2006, 11:16
Beitrag #98


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ach ja Michi - sag mir doch mal wie du in skype heisst, falls Du es hast. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 15 Dec 2006, 11:21
Beitrag #99


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Mia @ 15. Dec 2006, 10:58 )
ZITAT(Roman001 @ 15. Dec 2006, 10:11 )
verwendet jemand ein proggy welches msn, skype, icq,..... miteinander verbindet und weis wie es dort so mit telephonieren bzw videotelephonieren aussieht?


Windows:
Gaim Web
Gaim

Und fürn Mac:
AudiumX Web
AudiumX

thx!

verwendest du gaim?

welche erfahrungen hast du bis jetzt beim versenden von daten und telephonieren bzw videotelephonieren zu icq und msn mit dem programm gemacht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 15 Dec 2006, 11:35
Beitrag #100


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Zu Gaim kann ich dir leider gar nix sagen... ich hab nen Apple und verwende Audium.

Telefonieren und so geht nicht mit Audium (was ich weiß), aber du hast alle Kontakte in einem Programm zusammengefasst, was ja schon mal ganz nützlich ist. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2024 - 23:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: