technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> skype internet telefonie
rosch
Beitrag 23 Jun 2004, 07:35
Beitrag #61


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(K @ 22. Jun 2004, 17:36 )
Da anscheinend doch schon eine ganze Menge hier Skype nutzen gibts im Userprofil jetzt ein Feld wo jeder seine UserID bei Skype eintragen kann ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

der Admin denkt an alles, sehr fein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 23 Jun 2004, 10:32
Beitrag #62


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ad Mac OS X gibt es intern schon eine Alpha Version. Somit können sich neben Linux Usern auch bald die Apple Besitzer freuen (Windows-Besitzer haben Windows und sollten sich nicht freuen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ).

Irgendwelche Spyware oder andere Maleware haben auch die Fans von Slashdot nicht gefunden. Somit dürfte es in der Tat keine geben.

Allerdings ist der grosse Nachteil, dass Skype unbedingt wieder alles neu machen muss. Protokoll, Codec et cetera. Hätten sie auf vorhandenes aufgesetzt würde es leichter fallen mit anderen Programmen zu kooperieren und bei einem guten Provider hätten die Sprachdaten eine höhere Priorität. Naja ... is halt eben wie ICQ mehr ein Haufen, dass geht anstatt gut geplant.

b4n

PS: Der Link ist passend. http://ask.slashdot.org/article.pl?sid=04/...&tid=215&tid=95 SIP und H.323 werden aus gutem Grund bevorzugt. Und für die gibt es schon einige Clients (Skype kann halt nicht mit den beiden, weil die Entwickler anscheinend nicht verstanden haben, was der Sinn hinter Standards ist).

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 23 Jun 2004, 11:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Jul 2004, 21:51
Beitrag #63


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



sehr intressant das ganze auch in zukunft:


SkypeOut in Testphase


Schon jetzt kann man als Internetuser mit Breitbandzugang - idealer Weise in Kombination mit einer Flatrate - erheblich Telefonkosten sparen. Zennströms Unternehmen testet etwa gerade ein Gebührensystem für Skype.


Mit SkypeOut kann man nicht nur von PC zu PC telefonieren, sondern auch zu regulären Festnetz- und Mobiltelefonen weltweit - und das zu extrem konkurrenzfähigen Tarifen.


Billiger als viele Festnetzanbieter


Mit Sicherheit lohnt sich das bei Telefonaten ins Ausland. Für Anrufe ins deutsche Festnetz verlangt Skype etwa 1,4 Eurocent pro Minute.


Dieser Tarif - "Global Rate" - gilt für 25 Länder, darunter auch Österreich. Je nachdem, mit welchem Telekom-Anbieter man bisher im Festnetz telefoniert, kommt die VoIP-Konkurrenz auch innerhalb Österreichs oft billiger - vor allem während der Geschäftszeit.


Grundgebühr ist ebenfalls keine fällig, allerdings benötigt man eine Kreditkarte, um seine SkypeOut-Rechnung zu bezahlen. Weil sich das Programm noch in der Testphase befindet, ist der Kauf von Telefon-Guthaben über den Online-Shop derzeit nicht immer möglich.


Gratis vom PC ins Festnetz


Im Moment liefert sich Skype gerade ein Duell mit der Konkurrenz, vor allem mit den Verfechtern des offenen Internet-Telefonie-Stanards SIP (Session Initiaion Protocol).


Direkter Skype-Angreifer aus dem SIP-Lager ist Stanaphone, eine Telefonie-Software, die ebenfalls extrem einfach zu benützen ist und vor allem für User aus elf Kernländern - darunter Österreich, Deutschland, die Schweiz und die USA - einen großen Vorteil hat: Gespräche ins Festnetz dieser Länder sind gratis.


Echte US-Nummer


Ein weiterer Clou: Wer sich bei Stanaphone registriert, erhält automatisch eine echte US-Festnetz-Telefonnummer und ist somit nicht nur für VoIP-User erreichbar, sondern für alle, die bereit sind, ein Ferngespräch in die USA zu zahlen.


Probleme ausgeräumt


Neu ist die Idee keineswegs. Vor wenigen Jahren, am Höhepunkt der so genannten New Economy, war VoIP eines der Lieblings-Schlagwörter von abenteuerlustigen Startup-Unternehmern.


Im Laufe der "dot-com-Krise" zerplatzte auch die VoIP-Blase, aber in der Zwischenzeit sind die größten Schwierigkeiten offenbar überwunden: Breitband-Zugänge sind weit verbreitet, die Gesprächsqualität ist dadurch und durch neue Komprimierungsverfahren inzwischen mindestens gleich gut wie bei herkömmlichen Telefonaten, und die notwendige Software ist inzwischen extrem einfach zu installieren.

quelle: orf.at


also ich hab das mal mit dem stanaphone versucht auf festnetz anzurufen in österreich, bekam allerdings nur den hinweis das man sich diese stanacard anmelden soll, was nat. kohle kostet

hm.. mal wer von euch getestet? website hier

Wäre nat. genial wenn man bald fürs telefonieren garnix mehr zahlen müsste (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 19 Jul 2004, 21:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 19 Jul 2004, 21:53
Beitrag #64


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Seit es ICQ gibt ist Festnetzen unnötig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Jul 2004, 22:04
Beitrag #65


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 19. Jul 2004, 21:56 )
Seit es ICQ gibt ist Festnetzen unnötig...

du kannst dann auch auf handys anrufen per pc (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Jul 2004, 22:25
Beitrag #66


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) also auf festnetz gehts, habs nochmal probiert hehe

nicht übel die qualität, festnetz/handy qualität würd ich sagen

auf handy geht anscheinend nur mit dieser stanacard

edit: bin mir noch nicht sicher ob der jenige der den anruf bekommt, auch in österreich, dafür zahlen muss oder nicht, werds aber auf jedenfall nächste woche prüfen auf telefonrechn.

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Jul 2004, 10:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 30 Jul 2004, 22:55
Beitrag #67


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



Hab mir grad die 1.0 Version runtergeladen und installiert - tolle Sache. Zumindest zum Telefonieren. Zum Zocken verwende ich aber doch lieber Ventrilo - weniger Traffic.

Naja, in einer Stunde hat man umgerechnet 20MB Traffic - für Flatrate User wohl kein Problem.

Hauptsache gratis mit der Mama telefonieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 22 Aug 2004, 17:31
Beitrag #68


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



benutze das ding auch seit kurzem - genial!

nur entweder bin ich zu dumm oder der konfernezmode packt net mehr als 4 user?!?

Geil wär noch eine Videoerweiterung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Das einzige was etwas heftig ist, ist daß der Skype dauernd uploaded - battlecom zum beispiel hatte einen Schwellwert zum einstellen, sodaß erst ab einer bestimmten lautstärke gesendet wurde... aber da liegt wahrscheinlich irgendwo der Grund begraben, warum es kaum verzögerungen gibt bei der Übertragung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 22 Aug 2004, 17:39
Beitrag #69


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



die erweiterung um die videofunktion wäre natürlich wünschenswert. andererseits glaube ich auch dass genau das ein grund für die hohe sprachqualität von skype ist und eine zusätzliche funktion würde eine qualitverminderung bedeuten..

ich mach das immer über msn mit video und skype quatschen..funkt perfekt all over the world


btw.:

eine herzliche begrüssung an dieser stelle an meinen alten kollegen, online pal, house & technikkenner LEKI, der nun hoffentlich auch öfter am tb anzutreffen ist.


herzlich willkommen und viel spass am board!


Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 22 Aug 2004, 17:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yseca
Beitrag 22 Aug 2004, 17:41
Beitrag #70


a-dj-radio macher
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 685
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Leonding
Mitglieds-Nr.: 1.186



also wir nützen es auch seit etwa 2 wochen und telefonieren relativ oft ins ausland aufs Festnetz. Das ist spott billig. Die Qualität ist 1A. Ich kanns nur entfehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 31 Aug 2004, 12:53
Beitrag #71


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



Für alle Mac User interessant:

Skype bringt Voice-over-IP-Client für Mac OS X
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 1 Sep 2004, 16:59
Beitrag #72


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



kommt bald mit paar erweiterungen raus ;o)

be prepared ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 1 Sep 2004, 20:14
Beitrag #73


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



was ich mir wünschen würd ist bildübertragung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 7 Sep 2004, 13:18
Beitrag #74


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



finde es auch total geil,das einzig blöde das noch eine Kreditkarte brauchst für Festnetz oder Handygespräche
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 7 Sep 2004, 18:22
Beitrag #75


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ZITAT(rungholt @ 7. Sep 2004, 14:21 )
finde es auch total geil,das einzig blöde das noch eine Kreditkarte brauchst für Festnetz oder Handygespräche

wer hat heutzutage KEINE Kreditkarte?!?!? ... für mich ist die lebensnotwendig - sonst würd ích ja unmengen an porto bezahlen, bei deejay.de (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Dec 2004, 15:56
Beitrag #76


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



auch ich hab mittlerweile sype

username.infectedshiva666

SKYPE ME!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 4 Dec 2004, 15:57
Beitrag #77


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



sorry meinte natuerlich SKYPE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 4 Dec 2004, 16:52
Beitrag #78


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ich skype jetzt auch schon ne zeit lang mit buddys,

ein echt gutes programm.

splinter01

Der Beitrag wurde von Splinter bearbeitet: 4 Dec 2004, 16:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Jan 2005, 18:44
Beitrag #79


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



kanns sein dass ein paar der user-namen die hier angegeben wurden nicht mehr existent sind?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 6 Jan 2005, 21:22
Beitrag #80


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



meiner existiert!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2024 - 23:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: