kirchensteuer !!!!! waaaaaahhhhh |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
kirchensteuer !!!!! waaaaaahhhhh |
3 Nov 2003, 16:52
Beitrag
|
|
technotussi Gruppe: Members Beiträge: 1.466 Mitglied seit: 22-December 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 609 |
ZITAT(ChrisausmKaff @ 3. Nov 2003, 16:46 ) Na was solls, Kirchensteuer zahl ich keine, außer ich werd arbeitslos. Is ja schon ma ne Frechheit das die Kirche hier in D von den hohen Arbeitslosenzahlen profitiert da sich n Arbeitsloser gegen die Abgabe nich wehren kann. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) was is denn das für ne logik, sehr sozial, denen die eh net so viel haben noch was wegnehmen... aber austreten hilft sicher,oder?! |
|
|
ChrisausmKaff |
3 Nov 2003, 16:54
Beitrag
|
Guests |
Nein, hilft nich. Auch wer nicht bei der Kirche is (es auch nie war!!!) muß wenn er arbeitslos wird Kirchensteuer zahlen, zumindest hier in D. Und beschwern hilft auch nix, wäre ja viel zu viel Aufwand für die armen Ämter. Die Auskunft hab ich zumindest bekommen
|
|
|
3 Nov 2003, 16:55
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
heftige kacke....die deutschen sind ja wirklcih bisl oag unterwegs *ggg* nicht bös gmeint...aber is ja wirklich bisl behindert, denen die eh schon wenig verdienen auch noch kirchensteuer aufzudrücken....tztztz...
|
|
|
3 Nov 2003, 20:18
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 35 Mitglied seit: 2-May 02 Mitglieds-Nr.: 129 |
Nur mal eine Frage:
Will keiner von euch kírchlich heiraten? Oder seine Kinder mal taufen lassen? Viele sind hier, wie mir scheint, aus der Kirche ausgetreten ... So blöd es klingt, aber sollte es mit mir zu Ende gehen, und ich merke dies, möchte ich von einem Pfarrer die letzte Ölung erhalten. Ohne Religionsbekenntnis ist dies leider (normalerweise) nicht möglich ... Bin im Grunde kein religiöser Mensch. Doch gewisse Institutionen (Heirat, Ölung etc.) bleiben mir als "Möchtegern"-Christ dennoch sehr wichtig. Die Kirchensteuer ist eine Steuer wie jede andere. Ich zahl ja meine Krankenversicherung auch während jener Zeit, wo ich nicht krank bin, oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ich brauch die Kirche/Religion atm auch nicht, doch irgendwann kann die Zeit kommen, wo ich geistliche Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Aber jetzt zu sagen, die Kirche bzw. die Kirchensteuer sei vollkommen unnötig für mich, ohne dabei in Bedacht zu ziehen, dass sie mir in der Zukunft mal helfen könnte, ist ein wenig verwegen. |
|
|
3 Nov 2003, 20:51
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
ZITAT(Liptauerbrot @ 3. Nov 2003, 20:18 ) Nur mal eine Frage: Will keiner von euch kírchlich heiraten? Oder seine Kinder mal taufen lassen? Viele sind hier, wie mir scheint, aus der Kirche ausgetreten ... So blöd es klingt, aber sollte es mit mir zu Ende gehen, und ich merke dies, möchte ich von einem Pfarrer die letzte Ölung erhalten. Ohne Religionsbekenntnis ist dies leider (normalerweise) nicht möglich ... Bin im Grunde kein religiöser Mensch. Doch gewisse Institutionen (Heirat, Ölung etc.) bleiben mir als "Möchtegern"-Christ dennoch sehr wichtig. Die Kirchensteuer ist eine Steuer wie jede andere. Ich zahl ja meine Krankenversicherung auch während jener Zeit, wo ich nicht krank bin, oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ich brauch die Kirche/Religion atm auch nicht, doch irgendwann kann die Zeit kommen, wo ich geistliche Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Aber jetzt zu sagen, die Kirche bzw. die Kirchensteuer sei vollkommen unnötig für mich, ohne dabei in Bedacht zu ziehen, dass sie mir in der Zukunft mal helfen könnte, ist ein wenig verwegen. So seh ich das auch! Sicherlich mag einem die Steuer manchmal etwas überhöht oder auch unnötig vorkommen, aber was ist heuzutage schon umsonst? |
|
|
3 Nov 2003, 21:11
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
Glauben und Religion sind pure privatangelegenheit. Da soll und muss jeder entscheiden wie er/sie das handhaben will!
Problematisch finde ich es allerdings schon, dass in diesem Fall ein Verein (isses im wesentlichen ja... denn angeblich gibt es eine Trennung von Kirche und Staat?!) Gebühren einhebt ohne das man dazu beigetreten ist. Kann ja niemand was für den Glauben seiner Eltern und bei seiner Taufe wird wohl niemand die Möglichkeit gehabt haben Einspruch zu erheben! |
|
|
3 Nov 2003, 21:17
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
ZITAT(Liptauerbrot @ 3. Nov 2003, 20:18 ) Nur mal eine Frage: Will keiner von euch kírchlich heiraten? Oder seine Kinder mal taufen lassen? Viele sind hier, wie mir scheint, aus der Kirche ausgetreten ... So blöd es klingt, aber sollte es mit mir zu Ende gehen, und ich merke dies, möchte ich von einem Pfarrer die letzte Ölung erhalten. Ohne Religionsbekenntnis ist dies leider (normalerweise) nicht möglich ... Bin im Grunde kein religiöser Mensch. Doch gewisse Institutionen (Heirat, Ölung etc.) bleiben mir als "Möchtegern"-Christ dennoch sehr wichtig. Die Kirchensteuer ist eine Steuer wie jede andere. Ich zahl ja meine Krankenversicherung auch während jener Zeit, wo ich nicht krank bin, oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ich brauch die Kirche/Religion atm auch nicht, doch irgendwann kann die Zeit kommen, wo ich geistliche Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Aber jetzt zu sagen, die Kirche bzw. die Kirchensteuer sei vollkommen unnötig für mich, ohne dabei in Bedacht zu ziehen, dass sie mir in der Zukunft mal helfen könnte, ist ein wenig verwegen. Ich bin in keiner Weise gläubig, ich glaube weder an Gott, ein Leben nach dem Tod, die Seele, Schicksall, etc. Wozu Kirchlich heiraten usw.....und meine letzten Stunden werde ich doch nicht mit ner Ölung versschwenden....wenn ich was von der Kirche hätte würd ich auch Kirchensteuer zahlen....aber so ist das für mich ein Fass ohne Boden.... |
|
|
3 Nov 2003, 22:16
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
und das krankste an der sache >>>
der liebe hitler + konsorten sind an der ganzen sache schuld -... fürher gabs einen kirchenfond dann gabs kirchensteuer ... und warum gabs die kirchensteuer ?? damit die leute damals aus der kirche austreten ... |
|
|
3 Nov 2003, 22:21
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
aja nochwas bevor dann wieder jemand sagt das glaub ich ned ... mitm hitler das der das war hast beweise acid ??
usw .. was ja wie manche wissen (die sich jetzt vielleicht mal an der nase nehmen sollten) schon vorgekommen ist machen ein neues inetexplorer fenster auf und gehen auf www.google.at und dann geben diese mir nicht vertrauenden personen bitte kirchensteuer und hitler ein :-) allen anderen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) |
|
|
3 Nov 2003, 22:27
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
Naja die Kirche hat früher schon ihren Zehnten gefordert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) btw. hat Hitler auch den Muttertag erfunden....
|
|
|
3 Nov 2003, 22:27
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
@ electromanacer
ja aber dann musst dir das mit dienen eltern ausmachen und das geld zurückverlangen `;) |
|
|
3 Nov 2003, 22:39
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 3. Nov 2003, 22:27 ) Naja die Kirche hat früher schon ihren Zehnten gefordert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) btw. hat Hitler auch den Muttertag erfunden.... erfunden hat er ihn nicht, aber diesen skandinavischen (wenn ich mich recht erinnere, mag jetzt ned recherchieren!) mythos "importiert", wie vieles andere auch, daß frauen vom arbeitsplatz fern halten und zu herd und kind bringen sollte! |
|
|
3 Nov 2003, 22:41
Beitrag
|
|
ZITAT(NiKaToR @ 3. Nov 2003, 22:27 ) ja aber dann musst dir das mit dienen eltern ausmachen und das geld zurückverlangen `;) lol, lustige idee! |
|
|
3 Nov 2003, 23:16
Beitrag
|
|
y tú mamá támbien Gruppe: Members Beiträge: 535 Mitglied seit: 16-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.712 |
ZITAT Nur mal eine Frage: Will keiner von euch kírchlich heiraten? Oder seine Kinder mal taufen lassen? Viele sind hier, wie mir scheint, aus der Kirche ausgetreten ... So blöd es klingt, aber sollte es mit mir zu Ende gehen, und ich merke dies, möchte ich von einem Pfarrer die letzte Ölung erhalten. Ohne Religionsbekenntnis ist dies leider (normalerweise) nicht möglich ... Bin im Grunde kein religiöser Mensch. Doch gewisse Institutionen (Heirat, Ölung etc.) bleiben mir als "Möchtegern"-Christ dennoch sehr wichtig. Die Kirchensteuer ist eine Steuer wie jede andere. Ich zahl ja meine Krankenversicherung auch während jener Zeit, wo ich nicht krank bin, oder? Ich brauch die Kirche/Religion atm auch nicht, doch irgendwann kann die Zeit kommen, wo ich geistliche Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Aber jetzt zu sagen, die Kirche bzw. die Kirchensteuer sei vollkommen unnötig für mich, ohne dabei in Bedacht zu ziehen, dass sie mir in der Zukunft mal helfen könnte, ist ein wenig verwegen. Mal voraus: Ich glaube nicht an irgendeinen Christen-Gott oder auch nicht an irgend einen anderen Gott der von Menschen erfunden wurde um Unerklärbares auf diesen zu verschieben. Somit sehe ich es mehr als Befreiung, mich von all diesen traditionellen Ritualen zu lösen als jetzt irgend etwas zu verlieren. (wers machen will, kanns auch) Wie George schon sagte, ich werde meine letzten Stunden mit Sicherheit nicht verschwenden mich jetzt von einem Pfaffen einölen zu lassen. (Da hab ich wirklich besseres vor) Jetzt Rituale nachzuzelebrieren, "weil es sich halt einfach gehört" is bei mir ohne darüber nachzudenken nicht drinnen. Ich kann es ja verstehen, und ich finde es auch gut wenn Menschen in irgend einer Form Zuflucht im Christentum suchen und finden. Sei es ihnen gegönnt...... Aber ich hab (für meinen Teil) wirklich besseres zu tun, als wichtige Momente meines Lebens jetzt mit der größten Lüge überhaupt (dem Christentum) zu verschwenden und schon gar einem verbrecherischem Verein mein Geld zu geben. (Nicht des Geldes wegen, allein schon aus Prinzip) Natürlich tut die Kirche auch Gutes und das muss man unterstützen, aber mit diesem "Gott" und dem ganzen sinnlos aufgebauten Vatikan will ich nichts zu tun haben. Vielleicht ändert sich ja meine Anschauung mit den Jahren ja noch, aber das ist meine derzeitige Meinung. Das Wort "Antichrist" alleine ist ja schon eine Falle an sich. Bezeichnet man jemanden als Antichrist, wird sofort auf schlechtes geschlossen. Man assoziiert sofort schlechtes. Doch für meinen Teil steht die faktische Bewertung dieses Wortes im Vordergrund. Antichrist sagt nichts anderes als sich nicht dem Christentum anzuschließen. Nichts anderes. Man kann der gütigste, wohlwollendste Mensch überhaupt sein und doch zugleich Antichrist. Das ist meine Sichtweise. Und bitte glaubt jetzt nicht, dass ich daheim mit einem Pentagramm-Shirt und 2 Schafsköpfen in den Händen rumlauf. ( (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Das sind nur meine Gedanken....... |
|
|
4 Nov 2003, 00:51
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 82 Mitglied seit: 4-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.006 |
möchte hier mal zu bedenken geben, dass moslems freiwillig viel geld für ihre moscheen bezahlen.
und diese glaubensgemeinschaft ist in österreich immerhin bedeutend kleiner. im übrigen muss ich mich aber meinen vorrednern anschließen. ich bin selbst aus der kirche ausgetreten. und denke, dass der trend auch weiterhin dahin geht. wenn ich mir denke, wie schnell durch internet und pc die vernetzung der welt von sich geht, dann seh ich auch keinen gegentrend, der wieder mehr menschen glauben lässt. ich muss nämlich zugeben, dass bevor ich internet hatte noch nie etwas von atheismus usw. gehört habe. weil diese anhänger nun mal nicht durch die ganze welt laufen um alle zu bekehren. ich glaube also nicht an gott. bzw. ich glaube nicht daran, dass es für uns menschen nötig ist an ihn zu glauben. was sollte gott für einen nutzen davon haben? oder noch besser: was soll gott für eine aufgabe haben? beobachtet er uns und greift sich auf den kopf wenn jemand eine schlechte tat begeht? schwachsinn. religion ist für mich sinnvolle zeitverschwendung. hat sicher dem menschen viel gutes gebracht. aber ich für meinen teil kann damit nichts anfangen. wer die tradition weiter haben will, soll sie auch haben. was ich jedoch hasse ist, wenn leute behaupten (ich spreche die adventisten an), dass jesus wieder kommt und er uns alle erlösen wird. |
|
|
4 Nov 2003, 00:56
Beitrag
|
|
meine religion ist techno und spirituelles denken ....mehr brauch ich nicht...
die welt is viel größer und schöner als viele wissen...man muss sich nur von der inneren stimme leiten lassen |
|
|
4 Nov 2003, 01:12
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 262 Mitglied seit: 14-June 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.816 |
das ist so ne Sache mit der Religion - die einen sind schon richtig Fanatisch und andere interessierts gar nicht...
Ich finde, jeder der Gläubig ist, sollte eine gewünschten Teil spenden können und nicht, dass die Kirche sich einen gewissen Prozentsatz des Einkommens grapscht... Wenn Du die Kirche dann mal brauchen solltest (letzte Ölung, Heirat....) musst Du eh extra zahlen... Und hat sich jemand mal die Beerdigungskosten angeschaut???? Das ist für manche fast schon ein Jahresgehalt!!!!! Heutzutage wird mir allem Geld verdient... Ob mit Sex, Krankheiten, Armut, Krieg oder der Kirche......... Ich zahl für nix, was ich nicht brauche!!!!!!!!!!!! und mir kann auch keiner Vorschreiben, was ich brauche und dafür zahlen soll...!!! |
|
|
4 Nov 2003, 09:46
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Ich glaub zu 100%, dass es nach dem Tot ein Weiterleben geben muss, einfach weil ich mir denke, dass das Leben nie die 100%ige Erfüllung sein kann, und das Erdendasein ja dann im Prinzip für nichts war, zumindest für einen selber.
Zu den Kosten: Was ist heute schon gratis? Bei einer Beerdigung fallen natürlich allerhand Kosten an, der Sarg, der Grabstein, Grab ausheben usw.... Na klar kostet das ne Menge.... Trend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Man muss ja nicht bei jedem Trend dabei sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Es muss jeder für sich selber entscheiden was er will, was er glaubt und was nicht, ich finde einen Glauben ein jemanden überirdischen sicher nicht sinnlos! Warum, hab ich ja schon erklärt. ZITAT meine religion ist techno Entschuldigung, aber das ist jetzt Lächerlich! Könnte von einem kleinen Kind kommen, sei mir nicht böse, aber das ist heftig! Ich stell dich mit einem Fussballfans gleich der sagt z.B. "Rapid ist meine Religion" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
4 Nov 2003, 10:01
Beitrag
|
|
Mork aka da Boa Gruppe: Members Beiträge: 1.545 Mitglied seit: 19-March 02 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 69 |
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 3. Nov 2003, 23:56 ) meine religion ist techno *loooool* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) ...du kommst auch noch drauf! |
|
|
4 Nov 2003, 10:22
Beitrag
|
|
@ rosch da dürftest was falsch verstanden haben bzw. hab ichs ned ausführlich genug geschrieben ....
wie soll ich sagen für mich hat techno und due t-kultur wenn man so nennen kann einen extrem hohen stellen wer in meinem leben für mich ist es und war es nie einfach nur musik sondern etwas besonderes .... das mir auch die augen geöffnet hat und mein leben geprägt hat und etwas wodurch ich mich auch weiterentwickelt habe ... vielleicht ist der name religion auch nicht 100% passend aber für mich gibt es keinen gott oder schöpfer oder wie auch immer für mich gibt es andere dinge ... und elektronische musik ist wenn man so will vielleicht auch nur ein medium oder eine zutat des ganzen ... hoffe es ist jetzt verständlicher ... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 19:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |