technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> bewusstsein und freier wille, aus dem aliens Thread
Slavko Milosevic
Beitrag 6 Dec 2003, 19:10
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Sicher gibts Aliens, woher glaubts ihr kommt Techno???? Aus Detroit??? Blödsinn, die Aliens haben in der Area 51 einen Synthesyzer gegen ein paar Erdlinge getauscht....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 6 Dec 2003, 19:12
Beitrag #22


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Ach du meine Fresse. Grenzgänger's Gedanken hatte ich auch, nur geriet's bei mir a bissl außer Kontrolle um das noch moederat auszudrücken: Sprich, dieses latente Zweifeln das jeder halbwegs denkende Mensche mit sich trägt ist bei mir völlig entfacht und hat das alltagsleben derart behrrscht dass man von einem semi-autistischen zustand in seiner eigenen parrallelexitenz sprechen kann. Ich werd das bei Gelegenheit noch ausführen, jedenfalls..puh.....starker Tobak. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 6 Dec 2003, 19:26
Beitrag #23


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Die Frage ist nicht ob jetzt ich persöhnlich ein frei denkendes, existierendes Wesen bin, sondern ob nicht alles übergeordneten Gesetzen unterliegt. Ob irgendwo eine Grenze auftritt wo Einfluss und Einsicht ein Ende hat, oder ein Ursprung existiert der Teile des Seins in welchen Rahmen auch immer steuert oder programmiert hat.

Gehirn, das. Ein Aparat mit dem wir denken wir denken.

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 6 Dec 2003, 19:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 6 Dec 2003, 19:37
Beitrag #24


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 6. Dec 2003, 19:26 )
Die Frage ist nicht ob jetzt ich persöhnlich ein frei denkendes, existierendes Wesen bin, sondern ob nicht alles übergeordneten Gesetzen unterliegt. Ob irgendwo eine Grenze auftritt wo Einfluss und Einsicht ein Ende hat, oder ein Ursprung existiert der Teile des Seins in welchen Rahmen auch immer steuert oder programmiert hat.

Gehirn, das. Ein Aparat mit dem wir denken wir denken.

Diese Frage wird man hoffentlich nie lösen, da von da an jegliches Ich-Gefühl verschwinden würde und man sich gleich aufhängen kann. Im Grunde könnte man sie aber soundso nicht beantworten ohne vorher den Kreis zu sprengen der unsere Existenz ausmacht. Eine Variable unter vielen in einer gigantischen Gleichung wird einfach nicht die gesamte Gleichung von sich aus lösen können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 6 Dec 2003, 19:53
Beitrag #25


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Zusatzfrage:

Wie könnt ihr die oberste Absolution(?) eures eigenes Lebsn (alles was ihr habt und je hben werdet) mit der unendlich großen Relativität von Zeit und Raum miteineander vereinen? Raum: Wir auf einem kleinen Staubkörnchen im unendlichen All. Zeit: Dein Leben als 1/unendlichstel der Zeit, dein Geburtsdatum als klitzekleines Pünktchen und Zufall in einer absoluten Ewigkeit. Davor und danach, oben und unten haben keinen festen Rahem und doch bist du nur DU. Mindboggling shit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Edit: Und gerade bei solchen gedanken ruf ich mir meine Signature in Erinnerung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von Rabbitweed bearbeitet: 6 Dec 2003, 21:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 6 Dec 2003, 20:32
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Jo die Erkenntniss das man ein kleiner Furtz im Gegensatz zur Unendlichkeit ist fällt leicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) So muss man einfach die zeitlosen Sphären des technoiden Feierwahnsinns enfliehen. Da habe ich das Gefühl an irgendwas teilzuhaben, egal wie unspektakulär es ist, ober ob sich irgendwer dran erinnen wird, ich habe das Gefühl das es jetzt in diesem Moment sein muss und nur dadurch dass es passiert ist, das wir hier waren, auch wenn irgendwann kein Hahn mehr danach kräht, etwas das passieren musste und in disem kurzen Raum wo es existierte zeitlos und für immer rein erstrahlt, sozusagen im Frieden mit dem Sein. Einfach das Feeling schlechthin nicht des müssens, nein des in sich Fließens, in das Geschehen lassen ohne Zwang, ein Fortgang, ein Zelebrieren ohne bestimmtes Ziel als Selbstzweck, hier und jetzt, das einem niemand mehr nehmen kann. Das geht bei den Kommerzveranstaltungen flöten, wo jeder Kommerzler herausposaunt wie toll und einzigartig sein tolles mega festel ist...das ist für mich der underground. Ein übereinkommen an Ort un Zeit von verschiedenen Menschen die dort irgendwas machen das ein ganzes Ergiebt, etwas unsagbar schönes und wenns vorbei ist zieht man in Frieden von dannen. Dabei fühle ich mich in jeder Rolle gleich wohl, DJ, Veranstallter oder wie meinstens abravender Tänzer....nicht das Gefühl das einer wichtiger ist als der andere, wie das zb eindeutig bei so Pop-Konzerten ist, wo der Sänger Gott ist und der Rest der Pöbel der ihn anbetet, nein da hat jeder seinen Platz, weils ohne den anderen nicht geht, ein fantastisches Miteinander...das Liebe ich am Techno...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 7 Dec 2003, 11:28
Beitrag #27


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@george
du kommst auch noch drauf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 7 Dec 2003, 12:06
Beitrag #28


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Hä worauf komm ich noch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 11:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: