technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Marco beraubt Mario???!!!???
marioranieri
Beitrag 2 Nov 2003, 15:29
Beitrag #61


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 21-September 03
Wohnort: stp
Mitglieds-Nr.: 2.365



ZITAT(Zardoz @ 31. Oct 2003, 11:26 )
Hey, das geht ja rund hier!
"Guest", wohl ein "Freund" vom Zaffarano hat da ein schönes Eigentor geschossen. Respekt an Mario für sein gelassenes Statement.
Viele irrtümliche Behauptungen zur rechtlichen Situation wurden ja schon richtiggestellt. Nun meine 2 cents:
Mario hat sein Demo an Media und an mich geschickt. An Media wohl, weil Mauro Picotto da einen Ranieri-Remix einer Nummer von mir (Kraftfeld) auf eine Mix-Cd genommen hat. Gleich hab ihm mitgeteilt, dass das wohl hochriskant war, weil der Mailänder Dance - Mafia niemals zu trauen ist, das war schon immer so und mit tausend Beispielen zu belegen. (By the way - so fiel mir der ironische Projektname "The Milano Brothers" für die Coop von C. Just und mir ein.)
Mir gefiel Marios Track aber sehr, trotz der etwas harschen Drums (eben Mario-style), und ich habe Mario nahegelegt, den Media-Vertrag nicht zu unterschreiben, weil er sonst wohl nie Kohle sehen würde. Wir haben versucht, den Track 100% legal rauszubrigen (auf Giant Wheel bzw. evt. Sublabel) - nur leider war die Freigabe der Samples trotz aller Bemühungen nicht zu bekommen. (wie so oft, z.B. "bye bye berlin" -giant wheel 1)
Klar denkt man jetzt: man hätts einfach als Bastard-Bootleg (illegal) rausbringen sollen, auf eigenes Risiko und mit dem Gefühl, dass das Blur ja nicht kratzen sollte.
Ich habe ja schon jede Menge eigene Erfahrungen mit Bootlegs, Coverversionen, geklärten und ungeklärten Samples und Bearbeitungen. Für mich ist es so, dass es neben der klaren rechtlichen Situation auch noch eine moralische Ebene gibt, und da gibts leider in der Musikszene genug Leut ohne jedes Gerechtigkeitsempfinden.
Eine bittere Taufe für Mario - und ein Armutszeugnis für den ahnungslosen und beleidigenden "Guest" und seinen "Freund" Zaffarano.
Schöne Grüsse, Clemens Neufeld (Räuber Hotzenplotz)

he he clemens - wusste gar net daß du dich auch in diesen foren herumtreibst - thx für deine anteilnahme (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
22 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 22 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. October 2024 - 20:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: