technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Irgendwas läuft hier falsch!, auto wurde abgeschleppt
Nikita
Beitrag 12 Oct 2003, 00:36
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



Also heute ist mir was passiert, was ich mir nie gedacht habe.

mein auto wurde abgeschleppt.

war heute in deutschland mit dem zug, weil ich mir dort was gekauft habe.
leider hab ich dort, wo ich normalerweise parke keinen platz gefunden und somit geriet ich in zeitnot.
hab mich woanders hingeparkt. etwas abgelegen auf einen berg. direkt vor einem parken verboten schild. dachte, dass das da erst anfängt, nur hab ich in der eile ganz übersehen, dass auf dem verkehrszeichen auf der rechten seite ein zeichen war, dass das für die ganze straßenseite gilt.

selbst schuld kein mitleid sag ich da und ihr wohl auch. habt ja auch recht damit.

nur, was mir da gegen den strich geht, ist folgendes:

1. bin vor so einer art villa gestanden. kann nicht verstehen, wieso dort parken verboten ist. die straße ist so breit, dass ohne probleme andere autos vorbeifahren können, obwohl auf beiden seiten fahrzeuge stehen (sogar ohne, dass die geschwindigkeit verringert werden muss.)

2. ist wie gesagt sehr abgelegen. es kommen nicht mal politessen vorbei, da das schon kurzparkzone die nicht gebührenpflichtig ist ist. also frag ich mich, wie der abschleppdienst das so schnell erfahren hat. mein auto war nämlich ne halbe stunde später schon weg (hab angerufen). also hat wohl jemand nichts bessseres zu tun gehabt, als anzurufen und mein auto aus der siedlung wegzuschleppen.

3. wieso stehen vor unserem haus soviele autos?
ich möchte auch dieses privileg, dass da eine parkverbotszone ist. ich würd echt gern mal wissen, wovon das abhängt.


also fortgehen ist mir natürlich vergangen. da die meisten ja schon fort sind und ohne auto kommt man dann nicht weit.

auf jeden fall darf ich jetzt fast 200 euro dafür bezahlen. hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir sicher nicht die arbeit gemacht (ticket bestellen zugfahrzeiten rauskriegen (musste immerhin 3 mal umsteigen) usw.). da wär ich mit dem auto hingefahren und wieder zurück und damit hätt es sich gehabt. wär sowieso günstiger gekommen. solange das auto in bewegung ist, bekommt man auch keinen strafzettel bzw. wird abgeschleppt.


ich finde einfach, dass manche dinge unvertretbar sind. jetzt diese geschichte mit meinem auto. ich gebe zu, dass es gerechtfertigt ist, da ich nun mal beim verkehrsschild was übersehen habe, aber wieso man da nicht parken darf weiß ich nicht. ist mir ein rätsel, was man sich dabei gedacht hat.

ich glaube einfach, dass da die sogenannte "freunderlwirtschaft" mitspielt.
habe das selbst schon in einigen fällen erlebt. so arbeitete ein freund beispielsweise bei der gemeinde und war für die wohnungssuchende zuständig. er half bevorzugt den feschen mädels und leute die ihm nicht passten steckte er ganz ans ende der warteschleife. ist natürlich eine bisschen andere situation, aber es läuft auf das selbe hinaus.

natürlich werd ich anstandslos bezahlen. aber wenn ich mir die probleme in der welt ansehe, dann kann ich über so etwas nur den kopf schütteln.

Der Beitrag wurde von Nikita bearbeitet: 12 Oct 2003, 00:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 12 Oct 2003, 01:35
Beitrag #2


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



echt krass!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 12 Oct 2003, 09:20
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



im parkverbot geparkt -> abgeschleppt worden -> selbst schuld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 12 Oct 2003, 09:54
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



fuck the system!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Campi
Beitrag 12 Oct 2003, 10:01
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 21-July 03
Wohnort: Dornbirn
Mitglieds-Nr.: 1.947



zu Punkt 1-3 gibts nur eine antwort ,haste genug geld und macht bzw beziehungen ist in ösiland alles möglich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikita
Beitrag 12 Oct 2003, 10:36
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



ich habe mir heute mein auto abgeholt.
es wurde einfach 1 kilometer von dort weggebracht.
das auto stört dort genauso wenig, wie dort, wo ich es geparkt habe.
unterschied ist jedoch, dass daneben normale wohnhäuser gestanden sind und keine teuren villen.

das kommt jetzt sehr teuer.

immerhin hab ich eine anzeige bekommen und die abschleppkosten werden wohl bis zu 200 euro kosten.

und das ist für mein vergehen finde ich schon etwas hochgegriffen. ist ja nicht so, dass ich mich vom parkscheinzahlen drücken wollte. ich wäre durchaus bereit gewesen dafür zu bezahlen, wenn ich einen parkplatz gefunden hätte, wo keine kurzparkzone ist.

werd in zukunft auf jeden fall die stadt mit dem auto meiden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 12 Oct 2003, 10:40
Beitrag #7


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ich wurde vor ein paar Jahren mal vor dem Posthof in Linz abgeschleppt weil irgend ein Idiot zu blöd zum ausparken war und gleich alle umliegenden Autos abschleppen hat lassen...hat mich damals ca 2.000,- ÖS gekostet der Spass (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 12 Oct 2003, 14:46
Beitrag #8





Guests






ZITAT(mork @ 12. Oct 2003, 9:20 )
im parkverbot geparkt -> abgeschleppt worden -> selbst schuld

mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!

ich bin einmal 7 minuten nach halb acht in einer ladezone gestanden, die ab halb gültig war (habe die ganze nacht dort geparkt, hatte schon einen zettel drinnen MA 48 wurde verständigt!

SSKM sag ich nur

in meinem fall hatte ich glück, da ich nur die polizei strafe blechen mußte, die betrug lächerliche 63 Euro! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

alles in allem aber nicht wert einen thread aufzumachen, sonst schreibt der nächste vielleicht rein, er hat sich in der früh beim rasieren geschnitten etc....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. July 2024 - 00:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: