technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Quo vadis Techno - Generationswechsel oder nicht?!, netter artikel aus der TAZ
MrFonktrain
Beitrag 13 Aug 2003, 11:46
Beitrag #61


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



jaja ist klar. jetzt ist der Sven schuld dass Traumschmiere scheisse produziert *löl*

du führst dich immer wieder selbst ad absurdum!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Aug 2003, 11:49
Beitrag #62


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich fand den Track schon schlecht bevor ich wusste das Sven ihn spielt, wenn du mir nicht glaubst kann ich dir gerne die History von dem Gespräch mit Miss Dita über den Track kopieren *g* ... ich hab den Track sogar als Väth Hit vorausgesagt *fg*

Und das Gespräch können wir jetzt noch so lang weiterführen bis du den Sven vielleich mal nüchtern erlebst ... ich mein, du verwechselst ja auch Beyer mit Hawtin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Aug 2003, 11:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 13 Aug 2003, 12:23
Beitrag #63


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



halt einfach mal die Klappe, ich hab den Sven schon spielen hören, da hattest du wahrscheinlich noch keine einzige Platte zuhause. Und obwohl dich das echt nen Scheiss angeht: damals hab ich auch keine Drogen genommen...

un dass das mit dem Hawtin nen Witz war hast du anscheinend nicht gecheckt... Naja war irgendwo auch klar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Aug 2003, 12:25
Beitrag #64


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Na wer wird sich denn gleich so aufregen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Aug 2003, 12:26
Beitrag #65


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



mmm - für private unklarheiten dann bitte PM verwenden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 13 Aug 2003, 17:36
Beitrag #66


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Leute seid friedlich... Und ob der Väth scheisse spielt oder nicht ist doch eigentlich kein Grund so an die Decke zu gehn...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 13 Aug 2003, 19:12
Beitrag #67


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



Genau diese art von leuten zerstören den spirit. (zB Finkifonki) Sie gehen wegen jedem mist gleich an die decke, denn das geht ihnen gegen das ego. Zuhören und analysieren geht schon mal garnicht, weil sie einfach nicht in der lage sind situationen abzuschätzen, oder "klug" zu handeln. Ich führe das mal großkotzig auf die intelligenz zurück. Leider ist diese kultur ausgeartet zu einer kultur von angebern, "weristbesser?"-wissern, wichtigtuern, drogenfreaks und menschen die so cool sind, dass sie sogar schon zu cool für sich selbst sind. Naja, was kann ich machen damit ich unter noch schönere leute komme, wo die musik cool ist und wo angeben nichts schlimmes ist? Klar, ich werd technoid! der beat ist ja nicht schwer, und sehr viel mehr ist da eh nicht, dH ich kann da mal kräftig das maul aufreissen. LeutZ, ihr tut mir ehrlich leid. Menschen die mit der einstellung "zieh oder du wirst gezogen" an diese art von kultur herangehen, sind für mich nicht ernstzunehmen, und in dieser szene zu eliminieren. Klar muss man aufpassen, dass man nicht gearscht wird, aber muss ich deshalb jetzt selber damit anfangen?

Ich hab auch schon oft sachen gelesen zB nature one, wo wirklich ernsthafte (wenn auch etwas einseitig gesehene) statements gepostet wurden und die meisten einfach mit "Ach scheiß drauf, mach nicht immer alles so runter!" beantwortet wurden. Jungens, schaltet mal eurer stübchen ein! diese kultur ist für mich persönlich geprägt von toleranz, LEIDENSCHAFT zur musik und "das dahinter" sehen. (so sollte es zumindest sein) Und beiträge mit "Ach halt die Klappe" zeugen für mich erstens nicht wirklich von intelligenz (ich mein ist das wirklich weiterführend und konstruktiv?)und zweitens zeugt es davon, dass sie so wie es scheint den spirit nicht begriffen haben. Für sie geht es nur ums ego. Doch das ist nicht der sinn der sache leute......
@catekk: deine meinung - top
doch du scheinst leider die ausnahme zu sein. Ist es denn wirklich so schwer zwischen ausgelassenem feiern und gut drauf sein UND kritischem betrachten, nachdenken und etwas für den spirit zu tun das gleichgewicht zu halten?? Wenn diese wage nicht im gleichgewicht gehalten wird, ist es der sichere untergang jeder szene die für die "richtigen" ideale einsteht. Das lasst euch mal gesagt sein.....

Wenn ihr das anders seht, oder was dazu sagen möchtet bin ich selbstverständlich offen, aber bitte beginnt euren reply bitte nicht mit "Ach halt die Klappe" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 13 Aug 2003, 19:14
Beitrag #68


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



Das ist meine sicht der dinge auch wenns nicht unbedingt in der schiene dieses topics läuft...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Aug 2003, 19:39
Beitrag #69


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ist das zu glauben, endlich mal jemand der den Kern der Dinge betrachtet und sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden gibt.

Aber machen wir uns nicht´s vor, sowas wie Spirit existiert in der Mainstream-Technowelt schon lange nicht mehr. Da geht´s für die einen nur mehr darum Kohle zu machen, und für die anderen geht´s nur mehr darum gute Party´s zu feiern. Is doch egal was sich der druffe Typ da hinter den Turni´s denkt, hauptsache die Musik kickt und man kann sich als ein Teil des Ganzen sehen. Man gehört dazu, weil man denkt etwas zu verstehn wo es garnicht´s zu verstehen gibt. Statt für sich selbst etwas neues zu entdecken, ist es doch viel einfacher das zu genießen was einem vor die Nase gelegt wird, und ein Idol zu vergöttern welches eben dazu da ist vergöttert zu werden.

Und was Sven angeht, mag sein das er mal ein paar schöne Labels gehabt hat, mag sein das er die Szene früher geprägt hat, aber das ist noch lange kein Grund sich jetzt als Arschloch auf zu führen. Das ist einfach nur feig, die haben das früher mit mir gemacht, drum mach ich das jetzt auch ... aber leider funktioniert es (noch) ... das dadurch Künstler die eine seriösere Einstellung dazu haben leiden intressiert leider keinen. Das ist ein Teufelskreis der aus musikalischen Aspekten Mainstream macht, ob die Musik dadurch jetzt besser oder schlechter ist, ist eine andere Sache.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Aug 2003, 19:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 13 Aug 2003, 20:29
Beitrag #70


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



wollte nur kurz zum thema "auftreten" sagen dass....Ehrlichkeit am wichtigstens ist. Sprich: Der Dj soll sich genau so geben wie er ist und nichts vorspielen oder untderücken (der "coolness" wegen). Der eine ist impulsiv, extrovertiert (Mauro Picotto, Väth, mein Darling Tiesto (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ) der andere schüchtern, zurückgezogen oder einfach angespannt, ernst (PvD, Hawtin sometimes, Jeff Mills). Das hat man schlicht zu akzeptieren. Und die richtig guten DJ's schaffen unabgängig von ihrer äußerlichen "offenheit" eine Beziehung zunm Publikum aufzubauen. Sei es muskialisch oder durch kleine gesten und Blicke.


P.S.:

Chill the fuck out, everybody! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 13 Aug 2003, 21:04
Beitrag #71


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



@rabbit: absolut richtig.....
(und keine Sorge...aufs chillen vergess ma eh nicht! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

ZITAT
Und was Sven angeht, mag sein das er mal ein paar schöne Labels gehabt hat, mag sein das er die Szene früher geprägt hat, aber das ist noch lange kein Grund sich jetzt als Arschloch auf zu führen. Das ist einfach nur feig, die haben das früher mit mir gemacht, drum mach ich das jetzt auch ...

Richtig, das mag zwar eine ziemlich bequeme Attitude sein, führt aber in einen Teufelskreis der Newcomern, der Kreativität und der Musik mit Sicherheit nicht zum positiven verhilft........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 14 Aug 2003, 06:55
Beitrag #72


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



ZITAT
Genau diese art von leuten zerstören den spirit. (zB Finkifonki) Sie gehen wegen jedem mist gleich an die decke, denn das geht ihnen gegen das ego. Zuhören und analysieren geht schon mal garnicht, weil sie einfach nicht in der lage sind situationen abzuschätzen, oder "klug" zu handeln. Ich führe das mal großkotzig auf die intelligenz zurück


für deine Beleidigungen hast du sicherlich eine Rechtfertigung, oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Muss ich hier jetzt noch über meinen Schulabschluss reden? Catekk hat mich bewusst provoziert, so getan als ob ich keine Ahnung hätte, nur weil ich mir ab und zu einen Abend mit illegalen Hilfsmitteln versüße. Das ist kein fairer Diskussionsstil, und sein peinlicher Hass auf den Herrn Väth ist wirklich nur noch lächerlich und v.a. völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe weiter oben längst dargelegt, welch entscheidende bedeutung Sven Väth für die technoszene in Deutschland (und auch bei euch) hat, gehabt hat und haben wird. Wer diese Argumentation kaputtschlägt mit Punkten wie "Der Sven spielt ja nur scheiss Platten" hat wohl mehr oder weniger das Thema verfehlt.

Leute wie DU und catekk machen die Szene kapput. Und zwar damit, dass sie sie auseinanderdividieren wollen in gut und böse, in kommerz und underground, in väth und heil, in schranz und brighton usw. Wir sind EINE Szene, keine bessere und eine schlechtere!

ZITAT
Menschen die mit der einstellung "zieh oder du wirst gezogen" an diese art von kultur herangehen, sind für mich nicht ernstzunehmen, und in dieser szene zu eliminieren. Klar muss man aufpassen, dass man nicht gearscht wird, aber muss ich deshalb jetzt selber damit anfangen?


Natürlich find ich's scheisse vom Sven, falls er da jemanden übers Ohr gehauen hat, aber der liebe Catekk ist natürlich parteiisch. Würde den Sven jemand übers Ohr hauen, würde ihn das noch freuen, das ist der Punkt, und das ist einfach nur schäbig und ekelhaft!!

ZITAT
Und beiträge mit "Ach halt die Klappe" zeugen für mich erstens nicht wirklich von intelligenz (ich mein ist das wirklich weiterführend und konstruktiv?)und zweitens zeugt es davon, dass sie so wie es scheint den spirit nicht begriffen haben. Für sie geht es nur ums ego. Doch das ist nicht der sinn der sache leute......


Oh ja komm, erzähl mir was über den Spirit...
Ich weiss nur eins, catekk ging mir Monatelang mit seinen verqueren Ansichten in icq auf den Sack. "Die platte ist geil, und die ist scheisse weil sie der Väth spielt und blablabla", so ging das jeden Tag, irgendwann hat man die Nase einfach voll von dem zusammenhangslosen und in sich unlogischen Sermon, der einzig und allein den Zweck hat Sven Väth zu dissen. Da spür ich nicht mehr viel von Spirit, und von Intelligenz zeugt diese peinliche "Opposition aus Prinzip"nun wirklich auch nicht.
Kritik bedeutet nicht, immer aus Prinzip dagegen zu sein, sondern vernünftig zu urteilen, und das hat bis jetzt kaum einer der Väthbasher getan.

ZITAT
@catekk: deine meinung - top
doch du scheinst leider die ausnahme zu sein. Ist es denn wirklich so schwer zwischen ausgelassenem feiern und gut drauf sein UND kritischem betrachten, nachdenken und etwas für den spirit zu tun das gleichgewicht zu halten?? Wenn diese wage nicht im gleichgewicht gehalten wird, ist es der sichere untergang jeder szene die für die "richtigen" ideale einsteht. Das lasst euch mal gesagt sein.....


Auf jeden fall, dauerndes Schlechtreden, madig machen und Besserwissen tut natürlich wahnsinnig viel für "den Spirit" Als techno entstanden ist, sind hier einige noch mit der Rassel um den Christbaum gerannt, sie führen sich aber auf, als ob sie Techno mit erfunden hätten. Dabei scheinen sie noch nicht mal zu wissen, was die Szene und den vielzitierten "Spirit" ausmachen.
Peace, Love, Unity & Respect
...leider spüre ich davon hier nichts. Speziell nicht beim Herrn Catekk, der sich für einen bessertechno zu halten scheint.
Mir macht es nichts aus mit Karstadtravern abzufeiern die weisse Handschuhe tragen, mir machts auch nix aus, mal auf n Trancefestl zu gehen, und ich muss mich auch nicht weigern, gute Platten von jemandem zu verkaufen, nur weil er manchmal Schrott macht, wie Mauro Picotto z.b.

Lasst den Väthischisten einfach ihren Sven so wie sie ihn sehen, dann lassen sie euch auch eure Illusion vom techno erster Klasse.


Amen.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)


P.S.: Nochmal zum "halt die klappe". Manchmal muss man einfach mal etwas rabiat werden, wenn nur noch hanebücherne Provokationen kommen. Daran wird sich auch nix ändern.

Der Beitrag wurde von MrFonktrain bearbeitet: 14 Aug 2003, 06:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Aug 2003, 07:03
Beitrag #73


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Das sind ja vorwürfe hier .... nur leider auch nicht viel mehr. Ich halt mich kurz ...

Hab oben sachlich und subjektiv erklärt was ich gegen Väth habe.

Wenn du dich provozieren lässt bist du selber Schuld.

Das ich Platten schlecht finde nur weil sie der Sven spielt ist vollkommener Blödsinn, das ist nur mein Sarkasmus gegenüber den Leuten die dem Sven Gedanken- und Stillos alles nachkaufen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Von dir hört man nur wie wenig Ahnung andere haben, zeig doch lieber mal wieviel Ahnung du hast lieber Fonki.


PS: Techno braucht keine Idole, das alleine ist schon mal gegen den eigentlichen Grundgedanken dieser Kultur, oder was auch immer das jetzt sein soll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Edit: Peace, Love, Unity & Respect ... und genau das geht doch solche Machtspielchen wie sie der Z.B. Sven abzieht kaputt !!


Nochwas: Wenn die szene kaputt geht (und ich denke nicht das sie kaputt geht), dann durch Leute die alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen ... aber jetzt ist Schluß ... jetzt geht´s ab zur Popkomm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ... viel spaß noch beim herumärgern und beschuldigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Aug 2003, 07:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 14 Aug 2003, 07:09
Beitrag #74


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



mich würde auch mal interessieren, wer denn konkret unter dem Herrn Väth leidet? ...immer diese nebulösen Andeutungen...

Der Herr Starlight etwa, der einen remix nach dem anderen abliefern durfte für Sven Väth und andere, und dessen tunes u.a. vom Sven zu absoluten clubhits gepushed wurden? Oder der Herr Lorber der vom Sven mit ins omen geholt wurde, unterstützt wurde, und der auf cocoon ein fettes release spendiert bekommen hat. ... nicht zu vergessen ingo Boss, der wohl immer noch ein kleiner Plattenverkäufer wäre oder im U60 Leute um pillen anbetteln würde, wenn ihn gewisse Leute nicht nach oben geholt hätten.
Sicher das ist nicht nur Sven's Verdienst allein, aber er hat immer ein Auge drauf, jungen Künstlern zu helfen. Das waren früher Leute wie der Ramin und sind heute eben andere.

Aber sie leiden sicher alle furchtbar unter dem stigma, von Sven Väth gefördert worden zu sein *lol*


Ich brauche dir, catekk, hier ganz bestimmt nicht beweisen wieviel Ahnung ich von techno habe, das weisst du nämlich ganze genau (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von MrFonktrain bearbeitet: 14 Aug 2003, 07:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Aug 2003, 07:12
Beitrag #75


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Gut, dann einigen wir uns halt jetzt ....


Der Sven hat viel für die szene getan

Und der Sven hat viel zerstört


Getan - zerstört ... hebt sich auf, also kann er von mir aus das Idol spielen für die, die´s brauchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 14 Aug 2003, 07:14
Beitrag #76


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



du hast nach wie vor nicht dargelegt, was er zerstört hat. weil er nichts zerstört hat.

aber das kannst du ja alles darlegen wenn du von der poppkomm wiederkommst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Aug 2003, 07:18
Beitrag #77


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Hab ich doch, genau wie Shinra ... man muss nur etwas zwischen den Zeilen lesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Und ich hab jetzt, und nach der Popkomm schon gar keine Lust mehr drauf mich weiterhin mit diesem Thema rum zu ärgern.

Es ist sinnlos alles was Techno betrifft auf eine Person zu projezieren, ob im guten oder im bösen .... der sveni war von meiner seite aus auch nur ein Beispiel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Aug 2003, 07:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 14 Aug 2003, 07:55
Beitrag #78


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



seltsam. also hat der Sven wohl doch nichts zerstört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

...naja wenigstens siehst du's ein. besser spät als nie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 14 Aug 2003, 09:35
Beitrag #79


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Ich versteh jetz nun wirklich nicht, warum es hier jetzt so wichtig ist, was der Väth geschaffen und was er zerstört hat....
Ich kann den CaTekk aber auch den Fonktrain verstehen - Vielleicht ist das auch auf den Ursprünglichen Thread zurückzuführen " Quo vadis Techno - Generationswechsel oder nicht?!"
Klar ist, dass der Väth die Musik und die Szene mitgeprägt hat, dass er viel erreicht hat auch , und das er sich SEHR verändert hat, ebenfalls - nur da scheiden sich die Gemüter. Ich persöhnlich meine, dass er sich seit spätestens 2000 einen Scheiß drum kümmert, was um ihn herum passiert - nach mir die Sintflut...
Jede Generation hat eben nunmal seine Vorbilder - beim Fonktrain ists halt der Väth....
Ich finde es bringt überhaupt nichts, hier im TB Seitenlang über die mixtechnischen und charakteristischen Eigenschaften eines Väth zu STREITEN...
Um mal auf den Ursprünglichen Thread zurückzukommen:
Die frühere Partygeneration hatte lange nicht die Möglichkeiten und die Musik wie Heutzutage...
Alles entwickelt sich weiter, aber ich finde, daß früher alles "besser" war... Da gings noch nicht darum, wer wie aussieht, wer was ist, wo wer herkommt, wo wer hingeht... Da gabs eben noch nicht so viele Clubs, und man hat sich dort getroffen und alles war so familiär, man hat sich einfach wohlgefühlt. Irgendwie hat sich diese Einstellung zum negativen verändert.
An einen "Generationswechsel" glaube ich nicht, aber die Zeit und die Generationen verändern sich nach "vorne" (wie auch immer man das sehen will...).
Wichtig ist nur, dass die "älteren" und die "jüngeren" Generationen zusammenfinden und nicht aufeinander rumhacken. Wenn die Generationen beidseitig aufeinander zugehen, dann wird es nicht zu einem "Generationswechsel" kommen...
Der Kommerz tut sein weiteres dazu... Es gibt viele gute Tracks, aber venn Virgin, BMG oder gar ZYX die Rechte kauft, weil sie meinen, innovativ sein zu wollen und die Generation X damit wegknallen zu können... Dann läuft der Track im Fernseher 1000Mal am Tag und im Radio hoch und runter, DJs spielen die Platte, bis sie keine Rillen mehr hat... Was ist denn dann nun kommerz - das Lied an sich oder das, was man daraus gemacht hat...??? Klar, gibt es auch Quicksilver und co, aber nicht die Musik ist blöd, sondern die, die sich den Mist kaufen... Würden die das nicht in dem Maße unterstützen, würden die Plattenfirmen auch nichts in dieser Richtung Produzieren... - Abes GOTT SEI DANK ist das so, wer weiss, wie die "gute" Musik darunter leiden würde....Das war früher auch nicht anders aber in anderen Maßen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 14 Aug 2003, 09:39
Beitrag #80


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



ZITAT
Wichtig ist nur, dass die "älteren" und die "jüngeren" Generationen zusammenfinden und nicht aufeinander rumhacken. Wenn die Generationen beidseitig aufeinander zugehen, dann wird es nicht zu einem "Generationswechsel" kommen...


genau so ists. Hände reichen, versuchen "die anderen" zu verstehen. Nicht gleich abqualifizieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. September 2024 - 23:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: