technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Überschuss an DJ's?
theloki
Beitrag 16 Jul 2003, 09:57
Beitrag #61


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 23-January 03
Wohnort: 9300 St.Veit/Glan | Kärnten
Mitglieds-Nr.: 752



hmmm,da muss ich euch recht geben....leider (nix für ungut) is es ja wirklich so das man sehr schnell mitgerissen wird!und schranz is t nun mal schon so überfüllt.zhh man kann schon fast sagen das wird irgendwie schon commerzig auf eine gewisse art und weise!!!!!!!!!!! ich möcht ja nit sagen das schranz nit fetzig is aber eben schon zu viel auf die masse verbreitet.

deshalb steh ich voll auf tribalhouse mit a bissi techhouse, eben alles was grooved und so....

ich finde das is ziemlich wichtig das ma sein eigenen stil hat,weil man muss sich ja mit dem identifizieren!!

naja,auf jedenfall well greez aus Kärnten

http://www.groove-illusions.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 16 Jul 2003, 09:59
Beitrag #62


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



Warum sind so viele der Meinung wenn man harten Schranz spielt das man eine Rush-kopie ist? Ich meine jedem das seine! Die Stielrichtung sagt ja nichts darüber aus ob man ein Kopierer ist oder nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 16 Jul 2003, 10:01
Beitrag #63


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



wahrscheinlich liegts an der tatsache, dass eine schranz platte wie die andre klingt, und daher auch jeder dj wie der andre, es sei denn man macht durch besondere mixtechniken auf sich aufmerksam.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jul 2003, 10:03
Beitrag #64


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



das mein ich ja nicht!ist bezogen dass man zu seinen idealen zurückkehrt und dass macht was einen wirklich anspricht!ich höre sehr gern schraznz hab auch extrem viel platten derer richtung!am rouge war mein set ja auch keine kopie vom rush!er war halt der der das ertmals an die öffentlichkeit mitn chris liebing gebracht hat!schranz hat ja nichts mit schnell spielen zun tun!!


greetz cryo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 16 Jul 2003, 10:07
Beitrag #65


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



Jeder sollte das spielen was einem am meisten zusagt und wenn das nun mal schneller,harter Techno ist dann sollte man das auch akzeptieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jul 2003, 10:11
Beitrag #66


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



ja stimmt!es schwerste am auflegen ist seine persönlich note ins set zu bringen einfach gesagt!seinen sound und stil zu finden!hab mir vorgenommen das mal wirklich durchzuziehen egal wie die leute darauf reagieren solang man das nicht probiert weiß man auch nicht obs gut oder schlecht ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 16 Jul 2003, 10:19
Beitrag #67


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



Sicher! Ist doch scheiß egal ob der Maße dein Stiel gefällt. Wichtig ist doch nur das es einem selbst gefällt! Und gewissen Leuten gefällts bestimmt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jul 2003, 10:20
Beitrag #68


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



genau!wenn jeder gleich wär könnt ma gleich an pc raufstellen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 16 Jul 2003, 10:20
Beitrag #69


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



für jeden dj gibt es auch das passende publikum... nur das zu finden ist manchmal nicht so leicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 16 Jul 2003, 10:21
Beitrag #70


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



Z.B.: Heil,dem ist es echt egal obs den Leuten gefällt oder nicht-der zieht sein Ding einfach durch! Und genau das wissen viele zu schätzen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Jul 2003, 10:24
Beitrag #71


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm.. mich würd mal interressieren in wie weit wird überhaupt noch auf das publikum geschaut?

ich mein in den meisten fällen ist es ja so das man sich vorher einen mix zurechtlegt und diesen quasi abspielt (der dann entweder funkt. oder nicht)

wer spielt ausm bauch raus?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 16 Jul 2003, 10:26
Beitrag #72


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



ich mach mir zwar gedanken über das set im allgemeinen, mit welchem stil ich anfang und mit welchem ich aufhöre... aber nicht über die trackabfolge! was schlimmeres kanns gar nicht geben als ein stur eingeübtes und geplantes set.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jul 2003, 10:27
Beitrag #73


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



ich mach mir nur gedanken wie ich ungefähr das set anlege vom sound her!hab mir schon oft die erste platte wenige sekunden vorher bevor ich anfing vom teller genommen und einen passendere draufgelegt!ich schau sehr wohl auf da publikum!schau mir wärend dem auflegen sehr genau ein paar leute an wie sie auf die platte reagieren und nach dem bestimm ich wies weiter geht!

ist jetzt aber net so dass ich nur so mach!sondern mach auch mein ding!eine gute mischung zu finden ist wichtig denke ich!

Der Beitrag wurde von cRyO bearbeitet: 16 Jul 2003, 10:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 16 Jul 2003, 10:55
Beitrag #74


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



hab ja net wirklich viel erfahrung vor größerem Puplikum, hab aber doch scho das eine oder andere Festl beschallt. Hab mir dafor ein ca. Konzept "vorbereitet" dieses dann aber dementsprechen den Leuten angepasst. Seinen eigenen Style entwickeln muss jeder selbst wenn er nicht in der Menge untergehen will.

Ich persönlich bin ja eher der Tech-house/Tribal/House freak der aber auch gern techno (auch der härteren sorte) hört und spielt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 16 Jul 2003, 12:01
Beitrag #75


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



ZITAT(dj-derrick @ 16. Jul 2003, 11:24 )
hm.. mich würd mal interressieren in wie weit wird überhaupt noch auf das publikum geschaut?

ich mein in den meisten fällen ist es ja so das man sich vorher einen mix zurechtlegt und diesen quasi abspielt (der dann entweder funkt. oder nicht)

wer spielt ausm bauch raus?

Also ich kenn keinen der sich zuhause seine 20 Platten zusammen sucht und dann diese in der vorgegebenen Reihenfolge runterspielt....

Sib, Leo, Luke Sirk ich und weiß gott mit wem ich schon gespielt habe nehmen meistens ihre 2 - 3 Plattentaschen mit.....selbst Leo(Damian) und ich haben fast immer unsere 4 Plattentaschen dabei.....man weiß ja nie auf was das Puplikum anspringt.

Greets, Speedy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 16 Jul 2003, 14:29
Beitrag #76


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



zum Thema: es gibt nicht zuviele djs, aber es gibt zuviele, die vorgeben welche zu sein. Zum Dj sein gehört etwas mehr als 2 Plattenspielen ein mixer, kopfhörer und eben ein paar Platten zuhause zu haben.
Ein Dj muss erstens mal technisch was los haben, sonst ist er bei mir soweiso schon mal unten durch! Ich mein, das kanns ja nich geben, dass jemand 2 easy 4/4tel beat Platten ned aufeinander angleichen kann!
Zweitens muss ein Dj für mich mit dem Publikum umgehen können. Es bringt nix, wenn ein Dj das technisch perfekteste set runterspult, dafür aber den komplett falschen Stil spielt. Schon oft gesehen: Club war gut gefüllt, aber keine Sau war auf der Tanzfläche. Darum hab ich auch meist immer auch gleich mindestens 2 Stilrichtungen im Talon, damit da nix schief gehen kann! Was da auch noch wichtig ist, ist, das Publikum anzusehen und nicht immer nur stur auf die Decks schaun. Einfach Reaktionen betrachten und den tanzenden Leuten mal zulächeln wenns herschaun und auch mal ordentlich mitwippen.
Drittens muss muss für mich ein Dj Spass an seiner Musik haben. Es bringt da wiederum nix, wenn er zwar das spielt was die Leute hören wollen und das auch noch technisch gut, sich aber selbst dabei nicht amüsieren kann! also Finger Weg von den sogenannten Hitplatten, oder generell anderen Stilrichtungen, wenns einem ned selber gefallen.
Und viertens sollte ein Dj was darstellen. Also nicht im 4 Tage getragenen Karohemd, mit Schmuddeljeans und fettigen Haaren hinter die Decks treten, is halt meine Meinung!

grüße Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 16 Jul 2003, 17:22
Beitrag #77


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



@ DJ-Derrick : Ich nehme, wenn ich mal auflege, mintestens einen Plattenkoffer mit, die Platten hör ich mir in der Woche vor dem Gig an und wege dann ab, welche ich mitnehme...
Aber eine Reihenfolge, wann ich was auflege, hab ich nicht, das mach ich dann ausm Bauch raus und Abhängig vom Publikum (so weit es geht...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Jul 2003, 17:25
Beitrag #78


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Einen Mix zurecht legen ist doch sinnlos .... am besten garnicht drauf vorbereiten (nicht mal überlegen welche Platten man am Anfang spielt und so !!!) ... dann macht´s einem selbst auch viel mehr Spaß (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Die einzige vorbereitung besteht darin den Plattenkoffer stilgerecht zu packen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 16 Jul 2003, 17:34
Beitrag #79


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



@catekk: richtig! Reinpacken was reingeht; nicht gleich 2,3 oder 4 Plattenkoffer mitnehmen aber das ist jedem sein Problem. Wichtig ist, dass die Leute auf den Sound abfahren den man spielt; ihnen aber auch immer etwas serviert, mit dem sie nicht rechnen. Kann ja ruhig mal sound sein, den sie nicht wirklich kennen oder der sie mal 10 min überfordert. Ein dj spielt natürlich für die Leute aber er sollte ihnen auch etwas Neues schmackhaft machen. Auch wenns manchmal weh tut.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Jul 2003, 19:15
Beitrag #80


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



das ist das was ich gemeint habe...man legt sich die platten dem stil nach zurecht (das eine oder andere wurde mixtechnisch viell. schon probiert) auf den meisten festln gibts auch versch. floors da funkt. das auch sicher....sonst muss man wohl wie erwähnt haufen platten mitschleppen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2024 - 08:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: