technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Überschuss an DJ's?
caTekk
Beitrag 15 Jul 2003, 20:50
Beitrag #41


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Speedy C. @ 15. Jul 2003, 20:48 )
Auch wenn nichts dabei rauskommt...man lernt immer etwas dazu.

Auf diesen Gedanken stürz ich mich auch immer um nicht vollkommen in Verzweiflung zu versinken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 15 Jul 2003, 20:50
Beitrag #42


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



@Speedy: that`s right!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 15 Jul 2003, 20:52
Beitrag #43


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(A.Prager @ 15. Jul 2003, 20:50 )
Ja das mit der promo ist schon klar aber wie viele sind es wirklich die gepresst werden und die vorallem auch gekauft werden,vielleicht sogar im Ausland.

das kommt wieder drauf an, wie gut man ist, denn es gibt d. einen od. anderen produzenten, d. zwar auf bekannten labels produziert, jedoch nicht wirklich aus künstlerischen gründen, nun und diese tracks werden halt dann nicht sooft verkauft, ander wiederum öfters...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 15 Jul 2003, 20:54
Beitrag #44


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Mugs @ 15. Jul 2003, 21:52 )
ZITAT(A.Prager @ 15. Jul 2003, 20:50 )
Ja das mit der promo ist schon klar aber wie viele sind es wirklich die gepresst werden und die vorallem auch gekauft werden,vielleicht sogar im Ausland.

das kommt wieder drauf an, wie gut man ist, denn es gibt d. einen od. anderen produzenten, d. zwar auf bekannten labels produziert, jedoch nicht wirklich aus künstlerischen gründen, nun und diese tracks werden halt dann nicht sooft verkauft, ander wiederum öfters...

*gggg*

dachtest du da an jemand bestimmten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 15 Jul 2003, 20:58
Beitrag #45


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



Ich hatte bisher das Gefühl das man in Österreich sehr bekannt als dj sein muss um veröffentlicht zu werden,im Ausland dagegen gibt es viele die fast nie auflegten und trotzdem veröffentlicht haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 15 Jul 2003, 21:02
Beitrag #46


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



ZITAT
Ich hatte bisher das Gefühl das man in Österreich sehr bekannt als dj sein muss um veröffentlicht zu werden,im Ausland dagegen gibt es viele die fast nie auflegten und trotzdem veröffentlicht haben.


da kommt dann der zweite wichtige Punkt ins Spiel --> connections
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 15 Jul 2003, 21:03
Beitrag #47


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Also es gibt da einige Österreicher die Kohle mit eigenen Produktionen verdienen (Felipe,Clemens Neufeld,Pulsinger,Kruder & Dorfmeister)können sicher alle davon gut leben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 15 Jul 2003, 21:04
Beitrag #48


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



@dmb

connections hat man nicht, man schafft sie sich!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 15 Jul 2003, 21:04
Beitrag #49


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



dmp:Ich würde sogar sagen das "connection" der wichtigste Punkt ist ohne die geht garnix!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 15 Jul 2003, 21:06
Beitrag #50


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



ZITAT(X-Tribe1 @ 15. Jul 2003, 22:04 )
dmp:Ich würde sogar sagen das "connection" der wichtigste Punkt ist ohne die geht garnix!

sowieso.....
da komm ich wieder auf das hauptproblem zurück -----> daheim sitzen und warten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 15 Jul 2003, 22:07
Beitrag #51


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Hallo erstmal...

Ich habe mir jetzt erst mal alle Nachrichten in Ruhe durchgelesen und will nun auch meinen Senf loswerden:

In Wien auflegen zu können OHNE Vitamin B ist äußerst schwer... Armitage III meint: connections hat man nicht, man schafft sie sich!!
... Auch nicht so einfach, denn zu den Leuten rennen jeden Tag (besonders am Fr. Sa. So) mindestens 10 Leute, die auflegen möchten und plötzlich Deine "besten" Freunde sind und sich ur einschleimen. Und dann kommt noch einer daher und irgendwann hat man keine Lust mehr sich überhaupt noch was anzuhören, sagt : "jaja, gib mal das Tape", das dann irgendwo verschwindet... - also mit Connections schaffen is auch nicht so leicht.

Und nun zum zweiten Punkt: Gibt es zu viele DJ´s?

Nun, was versteht man unter einem DJ?
Ich finde, ein DJ ist ein ganz normaler Mensch, der mit "seiner" Musik den Partywütigen einen schönen Abend Musikalisch gestaltet.
Doch es gibt viel zu viele Leute, die die richtigen Verbindungen, aber die falsche Einstellung zu dem anspruchsvollen Job haben. Meistens können sie noch nicht mal Mixen.
Doch das Talent liegt nicht im Mixen, sondern in dem Gehör und einem tiefen Gespür für die Musik. Man muss sich mit ihr auseinandersetzen können und die Musik als Leidenschaft haben, sonst kann man noch so wild am Pitch oder Krossfader rumzappeln - es kommt einfach nichts dabei raus. Und mit dem Mixen - das kommt dann mit der Zeit - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!!!
Es gibt bestimmt viele DJ´s in Wien, die einfach auf ihre Chance warten müssen, da sie nicht zum Zug kommen, obwohl sie was drauf haben. Ich hoffe für all diejenigen, dass sie ihre Chance kriegen.....

So genug gelabert - mal sehen, was ihr dazu meint... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 15 Jul 2003, 22:21
Beitrag #52


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



wenn man engagiert ist (und darunter versteh ich auch z.b. auf diesem board) und regelmäßig fortgeht wird man gemerkt *g*, d.h. jemand erinnert sich an dich. da isses dann auch einfacher, den letzten schritt zu tun und den jenigen anzusprechen. meistens heissts dann eh: "ah du bist das..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 16 Jul 2003, 05:32
Beitrag #53


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(Luniq 9 @ 15. Jul 2003, 20:54 )
ZITAT(Mugs @ 15. Jul 2003, 21:52 )
ZITAT(A.Prager @ 15. Jul 2003, 20:50 )
Ja das mit der promo ist schon klar aber wie viele sind es wirklich die gepresst werden und die vorallem auch gekauft werden,vielleicht sogar im Ausland.

das kommt wieder drauf an, wie gut man ist, denn es gibt d. einen od. anderen produzenten, d. zwar auf bekannten labels produziert, jedoch nicht wirklich aus künstlerischen gründen, nun und diese tracks werden halt dann nicht sooft verkauft, ander wiederum öfters...

*gggg*

dachtest du da an jemand bestimmten?

ich sag nix ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 16 Jul 2003, 05:42
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Man muss ganz einach in jedemClub noch 2 floors extra einbauen (einfach tiefer buddeln) dann bast das schon.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 16 Jul 2003, 06:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 16 Jul 2003, 09:21
Beitrag #55


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



2 Fragen (weichen aber vom Thema ab): Wer von euch legt eigentlich auch im Ausland auf? Und wie ist es zu diesen Gigs gekommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jul 2003, 09:31
Beitrag #56


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



kleines beispiel!

man mache einen mix kopiere ihn ca. 20 mal auf cd!
schick ihn an booking agneturen und eventuell labels oder veranstalter!

endergebnis dass meistens herauskommt=== NIX

einfach mal bei einer partie den veranstalter anreden aber NICHT SCHLEIMEN das checken die sofort!!oder auch nicht aber es bringt nix!
einfach so sein wie man wirklich ist! und vor allem nicht lästig sein! eventuell mail addy austauschen wenns so wit kommt und dann mal nach einiger zeit mal anschreiben und dann heißts warten!

oder man kennt wen der veranstaltet und da is des dann eh leichter!

gel mugs;o)


na mann soll einfach so sein wie man ist dass ist das wichtigste und natürlich sollt man schon ein wenig was können auch!eventuell auf kleineren parties einen namen machen und wenn dann einen die leute kennen fangt das von selbst an!

leute wir sind zum großteil noch so jung!!GEDULT ist das stichwort alles auf einmal zerreissen nur weil man glaubt jetzt kann ichs muss i gleich wo spielen wird in den seltensten fällen klappen!

mein letzter offizieller gig war beim rouge!für den bin ich in mugs sehr dankbar weil er mir die chance gegeben hat!war auch mein erster großer gig und ich mach das seit 1 1/2 jahren!ergeben hat sichs aus einen gespräch von ca. 3 min. und es hat gepasst!also abwarten erzwingen darf man nix!

dass ist meine meinung!



Merkt euch eines:LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN SONDERN MACHT WEITER AUCH WENNS AN VOLL ANFUCKT!!!



GREETZ CRYO

Der Beitrag wurde von cRyO bearbeitet: 16 Jul 2003, 09:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jul 2003, 09:43
Beitrag #57


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



aja zum thema überschuss dj`s!

is ja klar in den letzten jahren wurde die szene immer mehr in der öffentlich keit bekannt ergo auch die dj`s und dann kamen noch die shops die das equipment hatten und zu spottpreisen einfache plattenspieler verkauften!daher konnte sich jeder das zeugs leisten usw.........

Der Beitrag wurde von cRyO bearbeitet: 16 Jul 2003, 09:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 16 Jul 2003, 09:44
Beitrag #58


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ich kenne djs, wie zb. bernd hulfeld aka knuxs repus einer ist, der mich auf anhieb vollstens überzeugt hat…er ist einer d. weniger newcomer, dies gecheckt haben, dass ne eigene innovative mixtur viel besser ankommt, sein vorteil ist vielleicht auch, dass er sehr, sehr selten auf festl geht und daher net wirklich was von d. anderen djs mitbekommen hat und er schon seit vielen jahren @ home, nur aus spaß die platten kratzt…aber ihn zu buchen ist immer schwierig, da er einerseits, was partys betrifft, sehr wählerisch ist, und man ihn andererseits fast überreden muss, öffentlich aufzulegen…na ja…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 16 Jul 2003, 09:45
Beitrag #59


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



Stimmt!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jul 2003, 09:49
Beitrag #60


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



"er ist einer d. weniger newcomer, dies gecheckt haben, dass ne eigene innovative mixtur viel besser ankommt, sein vorteil ist vielleicht auch,"


fühl mich irgendwie angesprochen im negativen sinne!hast recht mugs wennst weniger auf festl gehts bist du nicht zu sehr beinflust!habs selbst gesehen bei mir!hab mich selbst mitreissen lassen mit dem schranz zeug!is ja nicht schlecht aber mein style war immer tribal techno und pumpin und zu dem geh ich wieder zurück dass ist mein sound zu dem ich steh!aber mann lernt ja nie aus oder?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
ausserdem dauert es seine zeit bis man ein gewisses spektrum an sound abdecken kann bezogen auf plattenkauf finanziell geshen jetzt!mann kann ja net imma zu jeder zeit auf ana party mit 150bpm oder 120 herumzappeln!bis man so weit ist dauerts ja auch!

was meinst du mugs??zu dem was ich geswchrieben hab!würde mich interessieren!


greetz cryo

Der Beitrag wurde von cRyO bearbeitet: 16 Jul 2003, 09:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. June 2024 - 10:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: