technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Phathofen, Techno@140 BPM
Phatline
Beitrag 20 May 2010, 21:53
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Phathofen

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


320KBS 12 Minuten MP3 @ 140BPM
http://www.phatline.at/Phatline-phathofen.mp3

jepp baby, hab ein neues max plug programmiert... es is simple aber eeeefffektiv! deshalb der Titel phathofen...programm skillz (mit eigenlob überschütt)
es läuft auf das hinaus, das ich aufn launchpad und apc auf einer 8x13ener Matrix beats programmier, parallel dazu läuft die lo tom und die lo-rim, in ein MidiEfx auf einer Synth spur...dort werden die aktuellen noten gesammelt und dann per lo tom oder lo rim getriggert (polyphon versteht sich).... i sog das es is so geilll endlich echtzeitzugriff auf die Midi noten setzung in der Zeitebene... das heißt: die beats passen ab jetzt immer zur synth noten setzung komme was es wolle... ein break die synths gehen mit... den Drum Accent raufdrehen die noten gehen mit...alle Noten unter 127 per knop druck global (oder 90 oder 60 - rot orang grün am sequencer) ausschalten - die synths schalten mit aus.... das wird Live vor allem ein spass...da der drummer endlich einfluss auf das anschlagen der synths hat (auch Accentierung 60 90 127 Velocity)...während tonhöhe wie gehabt vorprogrammiert von den notenmidiclips wegegefeuert wird...

heißt auch, das ich mir keine gedanken mehr machen muss wie ich die noten nun setz- es is so shice egal - mann kann sie wenn man live performed ja nur falsch vorprogrammieren!!! da der drummer macht was er will und die noten fix sind-----JETZT: 16tel durchrattern...alles andere wird live performed!!!!!!!

dazu kommt noch das ich die APC jetzt richtig ausnützen kann-die Drummachine is erwachsen worden (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ... ich hab die Track Selection buttons umfunktioniert -
Drück ich auf Track1 dann werden jetzt alle 16 Encoder und alle 12 Buttons dazu auf beliebige Geräte in Live geroutet...drück auf 2 wieder auf 28 beliebige Parameter... das macht mit der masterspur 252 Parameter (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
So hab ich jetzt auf
Track 1Kick
Track 2: Snare
Track 3: CH
Track 4: OH
Track 5: Ride
Track 6: Tom
Track 7: Rim
Track 8: Accent Regler...Midiefx usw
Track Master: Track 3-7 Summe (autofilter, distortione usw)
Warum das jetzt so wenige sind...genau genommen gelten die einzelnen spuren doppelt, da ich am Sequencer 2 Spuren für jeden Track hab...spur 1 C1, spur 2 C2 ---somit lo Tom hi tom...lo rim hi rim... lo ride hi ride... (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) ... das gemutet und gefadet werden kann ist eh klar... obligatorisch is natürlich auch das loop längen setzen in echtzeit... pattern bänke über 128 Clips verstehen sich von alleine (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) -auch klar das bei der Bedienung der Drums und auch sonst man kein einziges mal aufn bildschirm schauen muss! Beschriftet sind die Kisten jetzt Proffessionell mit Brother P-Touch 900 (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


Parameter pro track:
Sample select (16 samples per Encoder aktivierbar-pro Led ein Sample),
Amp-Attack
Amp-Decay
Amp-Release
Transpose
Pitch-LFO-Amount
Pitch LFO Offset
Pitch LFO Rate
Pitch LFO-Waveform
Distortion
LP-Autofilter Cutoff
Filter-LFO
Filter-LFO-Syncrate
Filter-LFO-Waveform
Filter-LFO-Offset
Filter-LFO-Resonance (per Taster entweder 0 oder 2)
HP-Autofilter Cutoff (ohne Modulation)
Filter LFO-Resonance (per Taster)

Dabei ist es völlig wurscht ob ich jetzt als Midicontroller ne APC oder Behringer hab...das beste es läuft stabil >>> Urlaub sei dank >> ohne genügend zeit geht nix mit MAX...ajo und der Patch ist total recall >soll heißen die Ledringe springen mit und zeigen das an was auf jeweiligen Track läuft --- Die Einstellungen und Routings werden mit dem Liveset gespeichert, und gehen dadurch never ever verloren (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
...Max4Live is ne super geschichte! - du brauchst was oder hast ein problem... vergiss google, vergiss VSTs...programmier das selber - es is sooo geil! - nächstes projekt wird dann sein,- das regler bewegungen -ähnlich electribe- live aufgezeichnet werden können...unabhängig von clip---das wär noch fein---also 252 parameter automatisieren? moi schaun ob das meine kiste dabockt.

Hier gehts zur Musik !

Beitrag von Phatline, am vor einer Minute

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 May 2010, 22:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 May 2010, 11:47
Beitrag #2


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Arge Geschichte, groovet aber ziemlich, hat einen leichten Trancebasseinschlag, nehme aber an die Synths kann man einsetzen wie man will....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2024 - 20:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: