technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> gerätepark, techno/trance
Phatline
Beitrag 16 Jan 2010, 03:46
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



gerätepark

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


http://www.phatline.at/Phatline-geraetepark.mp3
= mischung aus treibenden oidn TECHNO und a bissi Trance am Schluss ... aber hauptsächlich treibender oida techno...

ajo schnelligkeit passt so...fals die 133,5BPM frage kommt --- NEIN 135BPM GIBTS SICHA NET---muhahahahaha

ist die Version, wo ma der studio sub, auf THERMOschutz gegangen ist... wollt eigentlich noch a perfektere machen...aber egal, wird so und so nie perfekt wenn ma so an track einJAMET...eigentlich sollts ja bei minute 10 ja net aufhören, sondern mit dem Trance thema erst so richtig anfangen...aber naja.

Hier gehts zur Musik !

Beitrag von Phatline, am vor einer Minute
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Jan 2010, 14:18
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



da horch i mal rein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Jan 2010, 14:37
Beitrag #3


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



man merkt bei dir geht einiges weiter...

was mir sehr gefällt ist die Auswahl der synths und die Stimmung, der Anfang macht mal gleich lust auf mehr, die Hihats klingen bei mir auch alle super... die Telefonsoundcombo ist super, die Flächen wunderschön

was mir wiederum noch nicht so gefällt ist die tonlage, da is irgendwas streckenweise für mein gehör nicht sauber gestimmt, insbesondere da wo der bass wieder zur melodie wechselt, auch beim bassdruck fehlts auf meinen boxen noch, die kickdrum sollte imho hier drin etwas tiefer liegen und weicher kommen, passt nach meinem gehör nicht perfekt in die Klangästhetik der anderen sounds.

Ich für meinen Teil würde mir generell von dir etwas mehr Arbeit an den Bässen und Breaks wünschen, bei den Bässen etwas mehr groove und bauch in den sub und bei den breaks mal ein paar zurechtgezimmerte automation-drops, die einmal vorbereitet ja auch immer wieder live weiterbenutzt werden können. Da finde ich viele Elemente drin, die imho etwas umarrangiert einen hit ausmachen könnten. Ist aber auch nicht ganz mein Musikgeschmack, weisst ja eh.... als Liveset kann ichs mir aber sehr gut vorstellen....

Go Phatty...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 16 Jan 2010, 15:06
Beitrag #4


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ho, wieder ma was schnelleres....sehr abwechslungsreich auf jeden Fall, das Schlagzeug stimmig. Synths verschoben, wie immer ;-=. Um 7,47 kommt (leider) ganz kurz so eine Trancestimmung auf (Die Sirenen), die passt mir nicht so ganz... Länge diesmal im Rahmen, trotzdem wären es fast zwei Tracks, mit dem geilen Intro könnte man schon was extra machen, das ist schön Dark.... genau mein Geschmack.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Jan 2010, 16:25
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



@harri:
jop die ewige zwickmühle
die monotonie des ersten teils, gibt mir die möglichkeit schön an den Synths zu schrauben (ist mir auch Live am liebsten), kommt dann aber Melodie dazu wirds schwierig---klangtechnische reduktion aufs minimum ist dann angesagt, wenn man dann nur noch 2 synth statt 4 zu bedienen hat, gehts -weil rennen 4 synths "zu wenig verschraubt" durch - klingts eintönig---ganz anders als bei der reinen monotonie halt---da gehts nur um klang... aber alles eine Sache von Skillz, Motivation und Geisteszustand (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


ZITAT
tonlage, da is irgendwas streckenweise für mein gehör nicht sauber gestimmt, insbesondere da wo der bass wieder zur melodie wechselt,

jop wo die melodie kommt da sollt ich sphäre usw abdrehen und auf den bass und beats vertrauen
ZITAT
auch beim bassdruck fehlts auf meinen boxen noch, die kickdrum sollte imho hier drin etwas tiefer liegen und weicher kommen, passt nach meinem gehör nicht perfekt in die Klangästhetik der anderen sounds.

jop tiefer werd ich machen, weicher nicht- weil wenn das so ein sub kick ist, dann fehlt mir dann einfach die "pauke" die muss ich dann mit distortion wieder erzeugen (also ich brauch die zum produzieren, weil mein Raum Bassfrequenz-Akustisch nicht optimiert ist, pumpt es nicht so wie es sollte, einen Attack der Kick will ich dann gerne hören, um zumindest die richtige Lautstärke zu erahnen, bzw damit ich mit mein Rotwein glasl in der hand auch a bissi spass hob (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )


ZITAT
Ich für meinen Teil würde mir generell von dir etwas mehr Arbeit an den Bässen und Breaks wünschen, bei den Bässen etwas mehr groove und bauch in den sub

hab diesmal den sinus synth der normalerweise den ganzen bass additional stützt auslassen... hat sich ihrgendwie net mit der verstimmten bassline vertragen. vieleicht hab ich sub mäßig auch zuviel sidegechainet - moi wieder die comp. settings prüfen!

ZITAT
und bei den breaks mal ein paar zurechtgezimmerte automation-drops, die einmal vorbereitet ja auch immer wieder live weiterbenutzt werden können.

meinst Controller automation des Synths? ---wollt ich eh schon immer mal machen... meistens hats dann aber drann gescheitert das mir diese Automation beim Liveacten dann an Hund reingehaut haben (reglersprünge, da ja kaum Presets verwendet werden) - aber wenn das in ein break reinfällt könnts sein das net so störend is- stimmt.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Jan 2010, 16:37
Beitrag #6


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Phatline @ 16 Jan 2010, 16:25 ) *
@harri:
jop die ewige zwickmühle
die monotonie des ersten teils, gibt mir die möglichkeit schön an den Synths zu schrauben (ist mir auch Live am liebsten), kommt dann aber Melodie dazu wirds schwierig---klangtechnische reduktion aufs minimum ist dann angesagt, wenn man dann nur noch 2 synth statt 4 zu bedienen hat, gehts -weil rennen 4 synths "zu wenig verschraubt" durch - klingts eintönig---ganz anders als bei der reinen monotonie halt---da gehts nur um klang... aber alles eine Sache von Skillz, Motivation und Geisteszustand (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



jop wo die melodie kommt da sollt ich sphäre usw abdrehen und auf den bass und beats vertrauen

jop tiefer werd ich machen, weicher nicht- weil wenn das so ein sub kick ist, dann fehlt mir dann einfach die "pauke" die muss ich dann mit distortion wieder erzeugen (also ich brauch die zum produzieren, weil mein Raum Bassfrequenz-Akustisch nicht optimiert ist, pumpt es nicht so wie es sollte, einen Attack der Kick will ich dann gerne hören, um zumindest die richtige Lautstärke zu erahnen, bzw damit ich mit mein Rotwein glasl in der hand auch a bissi spass hob (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )



hab diesmal den sinus synth der normalerweise den ganzen bass additional stützt auslassen... hat sich ihrgendwie net mit der verstimmten bassline vertragen. vieleicht hab ich sub mäßig auch zuviel sidegechainet - moi wieder die comp. settings prüfen!


meinst Controller automation des Synths? ---wollt ich eh schon immer mal machen... meistens hats dann aber drann gescheitert das mir diese Automation beim Liveacten dann an Hund reingehaut haben (reglersprünge, da ja kaum Presets verwendet werden) - aber wenn das in ein break reinfällt könnts sein das net so störend is- stimmt.


naja live bietet ja weitestgehen schon die möglichkeit regler und effektein gruppen kombinatorisch (instrument rack)zu bedienen, was ja insbesondere für deine live-arbeitsweise brauchbar wäre, unter der vorraussetzung, das du die spuren und deren Plugins halbwegs einheitlich anordnest.(kick immer auf der 1, bass 2, snare 3 jeweils selber kompressor und eq mit vordefinierten verläufen, die sich über knobfades machen lassen -so liesse sich die spurspezifischen Einstellungen zwischen deinen bass-kick grundkombos morphen) ich meine jetzt auch nicht zwangsläufig synth automationen, da du dafür für jedes preset passende automationsspuren und bereiche definiert als midi-loops antriggerst, was sicherlich ein haufen arbeit bedeutet, aber dann hättest halt auch die passenden verläufe (bei etwas planung) parat um live richtig dicke drops hinzubekommen. für die drums und master-FX-Section aber definitiv brauchbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Jan 2010, 17:34
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ahh- efx & Drums...hatt ich jetzt grad nicht drann gedacht - was nimmt da für drums? benutz daweil nur ein Delay, selektiv auf die einzelen Drumsounds + LP HP Filter für Drumsumme (exklusive Kick) + eben der echtzeitzugriff auf die Drumsequence via Launchpad und APC:

Einbauen sollt ich halt noch:
Mididelay
Midishuffle (shuffle in der Zeitkoordinate & optinal auch Tonhöhe)
Midi humanizer
Sidechaining der Drumsumme (trigger ist dabei kick)

Was noch?

was aber definitv ein Ziel ist:

-Ich verschraub ja jeden einzelenen Parameter des Drumsounds mitn Midicontroller (eine BCR2000 für 8 drumsounds), das ich diese Reglerbewegungen Recorde und loop, - ähnlich wie bei einer Korg electribe die "motionsequence" das würd schon einiges bringen ---mit den Ledringen und Encodern, hat man dann auch noch ein optisches Feedback über die Automationen... ich glaub das müßt möglich sein! wenn nicht dann mit M4L!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Jan 2010, 17:40
Beitrag #8


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ja, live-acts sind ja auch kein zuckerschlecken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 16 Jan 2010, 18:11
Beitrag #9





Guests






Also die Bassdrum passt gar net. Die klingt irgendwie nicht sauber und passt - wie der dele bemerkt hat - auch irgendwie net ins klangbild rein. die sonstigen sounds aber sehr fein. zweite hälfte taugt mir jetzt nicht so - aber jetzt rein subjektiver geschmack.

ja brav, weitermachen! (IMG:style_emoticons/default/music.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

aja @harry

das man zu sowas schon sagt "etwas schnelleres" is ja wohl ein witz. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) hab allerdings grad vorher im auto einen
alten hau-drauf mix vom tecxx gehört - bin also grad ein bisl anders geeicht. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. July 2024 - 01:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: