technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> hab was neues und bitte wiedermal um feedback :)
chrisneon
Beitrag 7 Dec 2009, 16:07
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 16-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.278



http://soundcloud.com/christianaugusti-1/chris-carren-ka


mal die "grundidee"

gut ? schlecht ? wahnsinn ? hehe
bitte um feedback (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

(bevor ich weitermach und es is eig der totale schrott ;( )

Der Beitrag wurde von chrisneon bearbeitet: 7 Dec 2009, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 7 Dec 2009, 17:43
Beitrag #2


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ab 0.36 schiebts gut nach vorne...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisneon
Beitrag 7 Dec 2009, 20:21
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 16-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.278



und was stört ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 7 Dec 2009, 20:29
Beitrag #4


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Mich nichts, passt doch eh,....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisneon
Beitrag 7 Dec 2009, 20:35
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 16-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.278



echt ? hm... bin mir irgendwie nicht 100%ig sicher.

vorallem fehlt das gewissen "etwas" ... ich glaub das lied braucht gesang. (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 8 Dec 2009, 01:39
Beitrag #6


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



ZITAT(chrisneon @ 7 Dec 2009, 20:35 ) *
... ich glaub das lied braucht gesang. (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)


Stimmt, ein Lied bezeichnet ein gesungenes Musikalisches Werk und braucht daher Gesang (aus Wikipedia).

Nun darfst du dich entscheiden ob es ein "Lied" werden soll, oder ob es ein (elektronisches)Musikstück bleibt? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und weil du Kritik wolltest bekommst du sie hier:

Für mich klingt irgendwie bekannt, als ich vor ca. 10 Jahren (oder waren es 15?) mal mit Magix Musicmaker rumgespielt habe hat sich das auch ungefähr so angehört. Mir war das aber nach ca. 3 Stunden zu fad, weil es einfach schon alles so ausgelutscht und variationslos wurden.

Mir ist es zu monoton. Keine abwechslung im Drumpattern. Es geht immer genau gleich dahin.
Immer Blocks zu je vier Tackten die sich dann wieder teilweise 4-mal wiederholen 1:1 identisch.
Der künstlerische Wert geht gengen Null.
Das kommt mir vor allem wegen dem Intro so vor - das zieht mir die ganze Stimmung weg.
Weiter hinten ist dann mehr los.

Ich würde das Stück auch länger machen. Wenn du es als Radiostück machen möchtest so um die drei Minuten.
Zum spielen in der Disco kanns aber auch fünf Minuten sein.

Mach ein ordentliches Intro - MEHR als nur 16 x Bumm (Bumm - Bumm - Bumm - Bumm -Bumm - Bumm -Bumm - Bumm -Bumm - Bumm -Bumm - Bumm - Bumm - Bumm- Bumm - Bumm) ohne sonst was. Das suckt so nämlich total.

Und nach den ersten 16 Beats kommen dann bei dir drei gleich Blocks und ein leicht veränderter, dann wieder drei gleich Blocks und ein leicht veränderter. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Nutze ein anderes Programm. Das jetzt verwendete mach dir das Leben scheinbar leicht, aber das was rauskommt ist zwar schnell gemacht, hat aber keine Würze.

Am besten Hardware kaufen und damit langsam alles langsam lernen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Dec 2009, 03:45
Beitrag #7


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Um den Chris mal zu verteidigen. Der jamt ganz sicher nicht mit Magix, ejay etc. rum sondern hat daheim Cubase sowie jede Menge Equipment und VST daheim stehen.
Es ist nun mal der typische Electro/Pop-House ala Guetta, Fede le Grand, etc. der gleich voll auf die 12 reinzieht und auch eben diese simplen Variationen und Aufbau hat.
Außerdem hat er extra geschrieben, dass es noch eine "Grundidee" ist. Er hat also gerade erst mit dem Track angefangen. Von einem fertigen Stück kann man also nicht sprechen. Drum wollt er schon mal Feedback von uns, um fest zu stellen wie es mit diesem Projekt weitergeht.

An und für sich ok. Mein Fall triffts jedenfalls nicht, aber das dürftest du bereits wissen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Dennoch würd ich die Snare austauschen. Da gehört ne stärkere rein. Und der Synth ab 1:10 finde ich etwas cheesy.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Dec 2009, 16:40
Beitrag #8


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Wenn du die Progression bei 1:30 fertig steigen lässt, also am Schluss fertig hoch statt runter (eine Oktave) dann kannst du dann mit einem kurzen Break und Knall dahinter den Druck noch schön erhöhen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisneon
Beitrag 8 Dec 2009, 18:17
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 16-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.278



@eigengrau
werd ich gleich mal probieren, könnt echt gut kommen.



@nanotec

schön dass du mir den begriff im literaturgeschichtlichem sinne erklärt hast.
da das hier aber noch immer ein musikforum ist, und die meisten auch wissen dass das wort "Lied" ein synonym für "musikstück" ist, sollt es glaub ich jeder verstanden haben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

die 4/4 BD soll so sein und is auch so gewollt (ja, so ist das bei elektronischer musik)... die fällt entweder weg (zb im break) oder ist eben da.
vorallem bei der genre die ich anstreben (is ja kein free jazz (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

ja intro gibts in dem sinne noch nicht wirklich bzw fällt mir keines ein.. is wie gesagt auch im mom nur ne grundidee.

aufbau is auch so ne sache...
wenn ich mir so sachen wie "eric prydz - pjanoo" anhör, der wiederholt das selbe "thema" immer und immer wieder und es wird nicht langweilig, wie macht der das ?
schau mir die aufbaue meisten von solchen sachen ab, aber bei mir wirkt das dann immer "fad"... wo is der fehler ?`=(

ps: kack auf hardware. pendulum hat auch nur einen computer + ein midikeyboard (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von chrisneon bearbeitet: 8 Dec 2009, 18:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Dec 2009, 18:27
Beitrag #10


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(chrisneon @ 8 Dec 2009, 18:17 ) *
ps: kack auf hardware. pendulum hat auch nur einen computer + ein midikeyboard (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Letzteres wird aber auch als Equipment bezeichnet, auch wenn kein Ton dabei heraus kommt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisneon
Beitrag 8 Dec 2009, 18:29
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 16-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.278



so gesehn is dann aber alles Equipment (IMG:style_emoticons/default/bored.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Dec 2009, 20:13
Beitrag #12


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(chrisneon @ 8 Dec 2009, 18:17 ) *
aufbau is auch so ne sache...
wenn ich mir so sachen wie "eric prydz - pjanoo" anhör, der wiederholt das selbe "thema" immer und immer wieder und es wird nicht langweilig, wie macht der das ?
schau mir die aufbaue meisten von solchen sachen ab, aber bei mir wirkt das dann immer "fad"... wo is der fehler ?`=(

ps: kack auf hardware. pendulum hat auch nur einen computer + ein midikeyboard (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



das thema von Pjanoo ansich ist spannend aber nicht zu vordergründig, und zwischendurch spielen sich auch viele kleine liebevolle details ab

vorteil von hardwaresynths sie setzen sich im mix viel besser durch ohne das man viel drann andicken mus

zumindest einen guten für leads sollte man sich leisten im leben :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisneon
Beitrag 8 Dec 2009, 21:09
Beitrag #13


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 16-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.278



ZITAT
vorteil von hardwaresynths sie setzen sich im mix viel besser durch ohne das man viel drann andicken mus

zumindest einen guten für leads sollte man sich leisten im leben :-)




hab ich mir auch immer gedacht, aber das "in the studio with" video von pendulum und subfocus hat mit eindeutig das gegenteil bewiesen.
die ham nur fürs mastering ein paar hardware sachen.

ich denk wenn man synthsounds gut schrauben kann, und "vorrausschauend" schraubt, hat man auch nicht wirklich probleme beim mischen/durchsetzen von bestimmten sounds.


und seit es dem massive gibt, hat so und so jeder hardware syth keine chance... find ich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 8 Dec 2009, 21:42
Beitrag #14


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



ZITAT(chrisneon @ 8 Dec 2009, 18:17 ) *
@nanotec

die 4/4 BD soll so sein und is auch so gewollt (ja, so ist das bei elektronischer musik)... die fällt entweder weg (zb im break) oder ist eben da.


Sorry, so habe ich das nicht gemeint.

Die 4/4 BD ist schon klar. Das ganze gibt dann meistens ein Pattern mit 16 Schritten - auf jedem vierten liegt die BD.
Wenn sich aber dieses 16er Pattern dann als ganzen 4x wiederholt ist es für mich zu eintönig, das meinte ich damit.

Aber gut, Prydz & Co. dürften das auch so machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisneon
Beitrag 13 Dec 2009, 14:50
Beitrag #15


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 16-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.278



http://soundcloud.com/christianaugusti-1/chris-carren-ka-03


das ganze schaut jetzt mal so aus.
tja, jetzt fehlt nur noch mehr gesang.

(is noch nicht gemixt)

edit: oh, und filter spielerein im break

Der Beitrag wurde von chrisneon bearbeitet: 13 Dec 2009, 16:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. July 2024 - 00:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: