technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Underwater Love EP
Derrick S
Beitrag 23 Sep 2009, 19:19
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Meine Neue EP :-)

Style: Trance/Progressive House

Titel:

Underwater Love
Beyond The Ocean
Rapture
Changes

Previews auf http://soundcloud.com/derrick_s und http://www.myspace.com/derrickstrance

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 11 Oct 2009, 11:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 23 Sep 2009, 21:27
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



rapture gefällt mir am besten und underwater love is auch sehr schön, gute arbeit! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 23 Sep 2009, 22:06
Beitrag #3


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Herzlichen Glückwunsch zum Release! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Vor allem Underwater Love ist wunderschön. Insgesamt erinnern die Tracks an die guten alten 4 Strings/Dutch Trance-Zeiten. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 23 Sep 2009, 22:34
Beitrag #4


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



den progressive house sucht man hier zwar vergebens, underwater love is aber in der tat sehr schöner trance! changes hat auch potenzial, jedoch stampft mir das teil ein wenig zu sehr dahin...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Sep 2009, 06:06
Beitrag #5


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



mir persönlich gefällt die into the deep am besten... generell sehr oldskooliges trance-zeugs mit dem ich halt weniger anfangen kann... hätt mir früher vielleicht gefallen, mittlerweile hat aber auch trance schon so einen technoiden groove, der mir hier total abgeht, dass ich dem Clemens ein bisschen widersprechen muss. Progressive House hör ich da auch raus... erinnert bisschen an die alten Chicane/Tonka/Blank&Jones Gschichten, was einerseits ja gut, andererseits schon sehr alt ist....

Bei Trance finde ich ja Sander van Doorn, b.z.w. van Buuren am markantesten. Deren Grooves sind aber auch ausproduziert, dass die Wände wackeln, das fehlt mir hier ein bisschen... Das ganze ist mir ein bisschen zu Sternenfunkelpadlastig... Aber Gratulation... weiter so...

Edith: Fand allerdings im Trance fast ausschliesslich die vielschichtigen und Synthese Perlen von Produktionen aus der Hand eines Oliver Lieb (Solieb, Ambush, SOL, LSG...) hör- und kaufbar... der Rest war nie so mein Ding.... soviel zu meinem Trancegeschmack....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 24 Sep 2009, 06:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 24 Sep 2009, 11:58
Beitrag #6


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ja, errinnert mich ein wenig an meine Technobeginnzeiten. Underwater Love ist definitiv eine cool verträumte Nummer, ab der Mitte kommt bei mir "Legend of Zelda" feeling auf, keine Ahnung warum....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 24 Sep 2009, 16:29
Beitrag #7


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Rapture gefällt mir auch am besten!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 11 Oct 2009, 11:02
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



erstmal vielen lieben dank fürs reinhören und die netten worte :-)


Track nr. 4 "Beyond The Ocean" ist nun auch fertig zum Vorhören

http://soundcloud.com/groups/trance-progressive-house
http://www.myspace.com/derrickstrance
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Oct 2009, 15:43
Beitrag #9


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ich hör mit dem sub und den Monitoren ab

muss gleich dazu sagen, die art von trance mag ich gar nit... ich mags eher deep, gefiltert rau mit tiefgang und accenten - is mir einfach zu schrill... deshalb sag ich lieber nix zum style...

Underwater Love:
extern gemastert? - jo natürlich (sag mir wer, damit ich den nit nimm (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) lautheitskrieg olé) --- mir zu laut -> zu wenig tiefgang, die relativ ungefiltert (erscheinenden) melodien erschlagen einem.
Beyond the ocean: auch zu wenig accente im lautstärkenverhältniss, melos erschlagen einem...
Der soundteppich is einfach zu viel teppich.
Die Kick hat zwar unten schön platz, weil unten sonst nix is... sie wuumt halt tiefgepitchet vor sich hin, insgesammt hat sie mir zu wenig hörbaren attack in den tiefen mitten, die snare is überkomprimiert insbesondere wenn die flächen leads usw hinzukommen, ist das nur noch brei... ...perkussion und syntteppich laustärken verhältniss ist = (ist gleich) teppich halt
Rapture: anfang, jo kickt schön... na der soundteppich der drüber kommt is wieder zu laut, insgesammt waren alle stücke in den hohen mitten aufwärts einfach zu laut - was unten ist geht unter (laustärke mäßig muss ich voigas aufdrehen damits ordentlich kickt, das is aber so laut das mir meine ohren vor mitten und höhen schmärzen (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) )
Changes: anfang: fett, dann wenn melos kommen:geht grad halt so bis zu 1:30... dann: kommt ein teppich drüber, aufdass man gar nix mehr von der base hört... 2:50 - so passt dann schon eher, dezente hi-gepasste fläche (dennoch ne spur zu laut), 3:30 der böse Teppich kommt zurück und schlagt alles zu brei.


jaja ich weis schon ich bin alles andere als ein mastering engineur (schau ich weis net mal wie man das schreibt (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ) aber entweder die haben beim mastering alles platt gemacht, oder du hast eben den teppich fabriziert, bei mir daheim auf meinen -najo doch nicht so billigen abhören klingts nach telefon - sorry bin nur ehrlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 11 Oct 2009, 16:40
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Phatline: Na zumindest sind die Melodien beim Derrick harmonisch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Oct 2009, 17:13
Beitrag #11


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hat dir der danube rave net gut getan? oder warst duu leicht der fähige masterer? (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
---hast du dir die tracks angehört?--- gibts dazu vieleicht eine meinung?

@harmonien:
harmonien sind überbewärtet - grundton und modus is das einzige wichtige, -und damit mein ich sicher nicht die standartisierten formen westlicher digitaler harmonienleere (ich nenns digital weils schritte sind, und man in ein system gedrängt wird),
und was klangfarbe (ich mein damit die stimmung und verstimmung mehrere osc + filter + amp + efx) an geht was die masse als harmonisch erkennt - is völlig unerheblich, mucke machen ist ne spirituelle erfahrung, was du als unharmonisch bezeichnest ist harmnie puur, meine harmonie, die welt ist analog, und da braucht es schon sehr viel weniger halbtonschritte. - und ob du das als richtig ansiest- is mir egal, weil du bist ja auf harmonieleere sozialsiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 11 Oct 2009, 19:39
Beitrag #12


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Bassline von Beyond The Ocean könnt noch a bissl lauter sein. Ansonsten astreiner Trance. Neben Underwater Love die Beste von der gesamten EP.

btw gehört der Thread wohl eher in CD & Vinyl-Talk Rubrik als in your tracks weils ja ein Release ist, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 11 Oct 2009, 19:43
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



is glaub ich keiner... sonst wärn label dabei..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 11 Oct 2009, 19:45
Beitrag #14


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Ja aber wenn er schon schreibt ...
ZITAT(Derrick S @ 23 Sep 2009, 20:19 ) *
Meine Neue EP :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 11 Oct 2009, 22:27
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Hab bereits ein label an der angel :-)

@ phat danke fürs reinhören und deine kritik, weis net welche abhöre du nutzt, aber so extrem wie du es schilderst empfinde ich es persönlich nicht, hab die trax auch auf einigen anlagen gehört

aber man könnte natürlich noch viel mehr drann rumfeilen mit dem nötigen know how um noch mehr rauszuholen, is auch klar


thx auch an mr t
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Oct 2009, 22:46
Beitrag #16


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hätt ich schon geschrieben was für monitore ich hab (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
ZITAT(Phatline @ 11 Oct 2009, 16:43 ) *
ich hör mit dem sub und den Monitoren ab




ZITAT
@ phat danke fürs reinhören und deine kritik, weis net welche abhöre du nutzt, aber so extrem wie du es schilderst empfinde ich es persönlich nicht, hab die trax auch auf einigen anlagen gehört

aber man könnte natürlich noch viel mehr drann rumfeilen mit dem nötigen know how um noch mehr rauszuholen, is auch klar

aso ich hab mir gedacht du hast das schon gemastert, released usw...
Vieleicht hörst du auch genau solch muck wie du produzierst, und vieleicht ists bei trance auch normal, nachdem ich meine monitore jetzt schon ca 1 jahr hab, und ich mit denen auch TV schaue, musik höre und produziere... is mir halt aufgefallen, das die dynamik sehr gering- dadurch accente verloren, und das unten rum lauter gehört.
Aber werd mir die woche mal einen deiner tracks im auto anhören, bzw in der arbeit mit in-ear-phones...moi schauen, wies im auto mitn konsumer sub so dröhnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Oct 2009, 15:31
Beitrag #17


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



also ich hör da nix bzgl. das is schon gemastert.... da fehlt mir zuviel das ich`s als richtig ausgedrückt pre-master verifizieren würd...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 13 Oct 2009, 07:58
Beitrag #18


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Sehr schön produziert! Vom Stil her isas halt net meins, aber dennoch hörenswert. Ja alles Gute, damit der Release bald draußen is (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meanda
Beitrag 13 Oct 2009, 08:04
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 4-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.591



bei meinem letzten release wurde das mastering vom label übernommen.
deren version klingt ganz anders, als die von mir selbst pre-gemasterte, aber ist eben eine andere art und weise an das thema heranzugehen.
ich finde, dass man beim mastering dem stück auch noch viel "feeling" mitgeben kann - nicht jedes musikstück, v.a. wenn es chillig sein soll muss eine megakick haben. ich selbst steh auf weiche, deepe beats mit weniger kick ;-)

das ist aber nur meine eigene, pesönliche meinung.

@derrick - alles gut :-)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Oct 2009, 10:17
Beitrag #20


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



danke Meanda :-)


stressig hab ichs nicht mit release, die ersten 3 tracks waren bereits juli/august fertig, aber mir ist feedback sehr wichtig vor allem auch von leuten die den style nicht täglich hören, speziell dann freut es mich ganz besonders wenn positives feedback kommt :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. July 2024 - 14:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: