technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> NI The Finger
Derrick S
Beitrag 17 Sep 2009, 08:35
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



erinnert mich sehr an den stotter effeckt welchen man auch mit dem virus ti und os 3.0 erzielen kann

ZITAT
(IMG:http://1.bp.blogspot.com/_ETxJcg2ow6s/Sq_aMYc2mQI/AAAAAAAAAC0/h-w88g0VPpA/s400/NI-TheFinger_packshot.png)


(IMG:http://www.native-instruments.com/uploads/pics/01_thefinger_pack_screen_01.png)


THE FINGER eröffnet völlig neue Möglichkeiten für intuitive Klangbearbeitung, Live-Remixing und temposynchrone Effekterzeugung - im Studio und auf der Bühne. Und da THE FINGER vom kostenlosen KORE PLAYER angetrieben wird, ist dieses außergewöhnliche Multi-Effekt sofort für jeden nutzbar, ohne KORE 2, REAKTOR oder ein anderes NI-Produkt erwerben zu müssen.*



"The Finger" is a unique keyboard-controlled performance effects processor developed by Tim Exile and Native Instruments, for intuitive sound mangling and live remixing in the studio and on stage.





http://www.native-instruments.com/#/de/pro...nger/?page=1139


videos: http://thenowwave.blogspot.com/#videos

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 17 Sep 2009, 08:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 18 Sep 2009, 05:37
Beitrag #2





Guests






Tim Exile ftw! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Sep 2009, 10:07
Beitrag #3


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



der liveact von ihm ist ja auch mal hammer und das alles auf einem Netbook

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 18 Sep 2009, 10:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Sep 2009, 19:27
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Der Typ hats drauf:




sehr lässig auch die einlagen mit dem publikum



Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 18 Sep 2009, 19:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 18 Sep 2009, 20:10
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



"promo live session" (porno live session)

aaaaaaaaaaaaaaalter! der is mitten drinn im sound, wie der mitschwingt, ich glaub sowas hab ich nur 2x bei mir erlebt, das du herumjamst, und auf einmal baaaaaam -bist du musik---> na oida so an workflow will ih ah hobn! ne verwirklichung der ideen innerhalb millisekunden (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) waaaah porno
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 18 Sep 2009, 20:22
Beitrag #6


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Tim Exile war scho immer der Wahnsinn! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Der Mann ist Musik
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Sep 2009, 09:28
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
(IMG:http://createdigitalmusic.com/images/2009/09/fingerinterface.jpg)







It's a strange and wonderful sampling instrument and live rig, capable of mangling and remixing live, synced to tempo. It's proof that live computer performance doesn't have to be in only one tool, or use one technique. It's a ready-to-play, affordable instrument you can pick up and use. It's a Reaktor patch gurus can pick apart and learn from, along with other resources from one of Reaktor's masters. It's a new blog and an opportunity to talk about live performance. It's an EP release.

It's actually all of these things – a tool, but more than a tool. The Finger, a US$79 / EUR 69 instrument, is a product, first and foremost, created by master live electronic performer and hacker Tim Exile. Tim is such a dedicated Reaktor user that he once managed to give himself a repetitive stress injury from connecting patch cords. (Not recommended.) You can run this thing out of the box using the free Kore Player, or get in deeper with a full version of Kore, or get into the patch itself with a copy of Reaktor 5 (also included in Komplete 5 and 6). It's quite a product, too. I could try to explain it, but I couldn't possibly do as good a job as Tim does in the video.



I'm not sure I agree with the marketing material's claim that this is "a new type of live performance and remix effect." In fact, Reaktor, Max/MSP, and other tools have led to all sorts of similar, original performance tools. Unlike going into a gig with just an Ableton Live set (something I'm doing in, literally, fifteen minutes), having a custom tool means focusing on performance techniques. And "new" hardly matters – Tim is a ninja at working with Reaktor's deep sound DSP layer, Core (not to be confused with Kore). Whether it's new or not, this is the ultimate patch from one of Reaktor's masters. Along with Reaktor creator Stephan Schmitt's Spark, it's proof that sound packs from NI – or anyone else for that matter – don't have to be limited to stock presets.

More than that, though, The Finger is connected to a music release by Tim, and is already triggering discussion of live performance and sound design – issues that go beyond any one tool. Tim has started a new blog to talk about his own take on live performance, starting with more info on his EP and some tracks you can hear:

http://thenowwave.blogspot.com/

Other folks I know have picked up The Finger and started to play with it, including the underlying Reaktor patch. Most notably, see Richard Devine transform The Finger from a Sound-Like-Tim-Exile machine into a Richard-Devine-Sonic-Insanity-Generator. (See, just because you use someone else's tool doesn't have to mean you need to sound like them.) With Max for Live coming, hackers getting smarter and slicker with open source tools like Processing, ChucK, SoundCollider, and Pd, and techno-literacy again on the rise – more connected than ever by these Interwebs – I think we could be in store for a really wonderful age of creativity, in which people make part of the craft of music making the craft of tool making, as well. Designing a tool, after all, is designing a system, in the same way that composition (in any medium) is about designing a system. Finally, instead of keeping that to ourselves, we can actually share the whole process.

In the meantime, let's watch those videos, on Reaktor, The Finger, and more.

Richard Devine takes on The Finger:


ZITAT

Here is a little experiment I tried using Tim Exile's new Finger Plug-in with Logic 9. I was running some of my drums on a track in Logic's Flex mode, slightly drawing in graphic tempo changes, and automating all the parameter twist knobs drastically, while programming every MIDI parameter I could assign on the piano roll editor, Doing more then my two hands could do=) Just letting it all go crazy. Some strange interesting results indeed. =)


http://vimeo.com/6658211

quelle: http://createdigitalmusic.com/2009/09/20/t...that/#more-7577


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 21 Sep 2009, 09:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Sep 2009, 09:43
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Was mich wider anzipft: Massenweise Videos, gleich wie bei Maschine, aber eine Demo ohne Speichermöglichkeit zum runterladen und ausprobieren, Nada.... (IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif) Dabie wäre es vielleciht das Ding um sich mal mit Breakcore/Mashup zu beschäftigen.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Sep 2009, 10:03
Beitrag #9


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Oba,... theoretisch kann man ja in Abelton seine Effekte programmieren und dann in einem Macro in gewünschten Spuren (oder am Master) ablegen und dann auch via MIDIzuweisung mit Keyboardtasten ein und ausschalten, funzt übrigens auch mit der APC40 mit z.b. der Clip-Stop-Leiste oder der Track-Selection-Leite, mit einem immensen Vorteil gegenüber dem Keyboard: Visuelles Feedback ob der jeweilige Effekt ein oder aus ist....

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 21 Sep 2009, 10:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Sep 2009, 10:18
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Die APC konfiguriert für The Finger könnt sicher auch einiges
Go to the top of the page
 
+Quote Post
evitan
Beitrag 21 Sep 2009, 19:42
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 21-September 09
Mitglieds-Nr.: 16.407



Also ich benutze Artillery von Sugar Bytes, und das rockt richtig. Hat auch mehr Möglichkeiten als Finger und es gibt ne Demo.
Zusammen mit Effectrix absoluter Hammer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Fader
Beitrag 24 Sep 2009, 20:05
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 11-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.038



hi!

Kann jemand Erfahrungen mit NI the Finger bzw SugarBytes Artillery 2 posten?

Was mich interessieren würde ist, ob diese Effekte zB im Master von Ableton eingesetzt werden können.
Ich hab es mit dem Demo von Artillery versucht, bin aber daran gescheitert, dass ich kein Midi-Signal auf die Summe leiten kann.
Gibts einen Weg wie ich mit dem Midi-Controller die Masterspur beschicken kann, damit ich zb das Artillery Plugin oder the Finger ansteuern kann?

Edit: Gibt es eine Möglichkeit einen Midi-Input im Plugin zu konfigurieren?

lg
Mike

Der Beitrag wurde von Mike Fader bearbeitet: 24 Sep 2009, 20:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Fader
Beitrag 28 Sep 2009, 20:58
Beitrag #13


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 11-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.038



ZITAT(Mike Fader @ 24 Sep 2009, 21:05 ) *
hi!

Kann jemand Erfahrungen mit NI the Finger bzw SugarBytes Artillery 2 posten?

Was mich interessieren würde ist, ob diese Effekte zB im Master von Ableton eingesetzt werden können.
Ich hab es mit dem Demo von Artillery versucht, bin aber daran gescheitert, dass ich kein Midi-Signal auf die Summe leiten kann.
Gibts einen Weg wie ich mit dem Midi-Controller die Masterspur beschicken kann, damit ich zb das Artillery Plugin oder the Finger ansteuern kann?

Edit: Gibt es eine Möglichkeit einen Midi-Input im Plugin zu konfigurieren?

lg
Mike


na, keiner hier an Board der dazu was sagen könnte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 28 Sep 2009, 21:30
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm..sollte eigentlich auch in ableton kein großes problem sein, siehe hier:



midirouting an controller dann noch auf die übliche weise vornehmen?

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 28 Sep 2009, 21:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 23:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: