technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nightforce feat. Dionne - Lost You Now, Massive Vocal Hardcore From Austria!
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 17:54
Beitrag #41


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



QUOTE(aira_force @ 22 Jul 2009, 17:26 ) *
naja dann solltest du dir überlegen, ob das das richtige forum ist um deine tracks zu posten - ich geh ja auch nicht ins musikantenstadlforum um oliver shanti tracks zu posten...


Hm ok, komisch aber nur, dass im Banner der Seite "Austrian Electronic Music Community" steht, also vl kannst du ja kein Englisch, aber das bedeutet so viel wie österreichische Gemeinschaft für elektronische Musik, wozu ich Happy Hardcore, Hardcore, etc auch zähle (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://img41.imageshack.us/img41/9234/39225788.jpg)

(IMG:style_emoticons/default/notify.gif)

Der Beitrag wurde von DJ Nightforce bearbeitet: 22 Jul 2009, 17:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 22 Jul 2009, 18:15
Beitrag #42


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Hardcore oder nicht, letztendlich sind wir studiomusiker hier und ein solcher sollte im stande sein jedwede musik zu analysieren und in irgendeiner konspirativen art und weise zu kommentieren, egal ob electro, klassik, oetzi oder hardcore der als eurodance verpackt daherkommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 18:18
Beitrag #43


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



QUOTE(Allan A.Live @ 22 Jul 2009, 19:15 ) *
Hardcore oder nicht, letztendlich sind wir studiomusiker hier und ein solcher sollte im stande sein jedwede musik zu analysieren und in irgendeiner konspirativen art und weise zu kommentieren, egal ob electro, klassik, oetzi oder hardcore der als eurodance verpackt daherkommt.


Word! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Jul 2009, 18:26
Beitrag #44


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



naja aber es scheint doch, dass einerseits keiner eine ahnung von dem style hat und andererseits auch so ziemlich niemand sich damit identifizieren kann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 18:34
Beitrag #45


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



QUOTE(aira_force @ 22 Jul 2009, 19:26 ) *
naja aber es scheint doch, dass einerseits keiner eine ahnung von dem style hat und andererseits auch so ziemlich niemand sich damit identifizieren kann...


Trotzdem kann jeder, der selber produziert und ne Ahnung vom Soundtechnischen hat, eine Meinung dazu abgeben oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 22 Jul 2009, 18:40
Beitrag #46


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Seh ich auch so, egal ob ich das jetzt mag oder nicht...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 18:47
Beitrag #47


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, man kann es nie jedem Recht machen, dass sollte man auch immer berücksichtigen bei nem Feedback. Auch wenn es jetzt nicht ein Style ist, der mir persönlich gefällt, kann der Produzent viel Arbeit hineingesteckt haben und deswegen sollte man immer eine konstruktive Kritik abgeben, egal ob es mir persönlich gefällt oder nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Jul 2009, 18:59
Beitrag #48


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



persönliches gefallen ist immer so ne sache - merkmale wie druck, ausgewogene abmische etc mag man bewerten können - ob dieser track jetzt aber vom "konzept" - also der idee - her gut ist, kann man aber denk ich gerade in nem segment wie diesem eher schwer bewerten als außenstehender.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 22 Jul 2009, 19:06
Beitrag #49


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



da hast du recht, ich meinte natürlich die tontechnische seite.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Jul 2009, 19:09
Beitrag #50


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



eben. dazu benötigt es aber keine blümchen-eurodance-vergleiche :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 19:26
Beitrag #51


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Ok, wie du geschrieben hast ist das Konzept sicher schwer zu beurteilen, da geb ich dir vollkommen recht.
Ich könnte auch selber keinen Techno / Minimal Track vom Konzept her beurteilen da ich davon keine Ahnung habe.
Trotzdem kann ich wenigstens ein Feedback zum Produktionstechnischen abgeben. =)
Aber den Style selber wie hier im Board zu definieren ist zwar schön und gut, trotzdem sollte das nicht zum Haupthema hier werden, wenn wie du schon geschrieben hast vom Konzept her keine Ahnung besteht oder man nur einen Vergleich wie z.B zu Euro Dance ziehen kann, nur weil diese Styles sich ähnlich anhören.

Is aber immer lustig darüber zu diskutieren^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 22 Jul 2009, 19:54
Beitrag #52


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Irgendwie ist doch alles EuroDance, ist nicht Trance auch EuroDance. Da gibts doch diesen geilen Trance DJ, wie hieß er nochmal? Achja Scooter (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Jul 2009, 21:28
Beitrag #53


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) don´t mess with the man in the ice cream van!

scooter haben meine hochachtung seit dem Donauinselfest, die rocken die crowd, aber mit trance hat das nix zu tun
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 22 Jul 2009, 22:15
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



hey ich war in dercrowd und habe mitgerockt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Jul 2009, 22:45
Beitrag #55


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hab den Tread von hinten nach vorne durchgelesen ohne den track gehört zu haben... ihrgendwann fand ichs oarg welche Meinungen die runden ziehen und langsam wurde ich gespannt wie sich das nun anhören würde, ich hoffte ja inständigt auf alten happy hardcore, jungle, hardcore, oldshool oder sonstwas... ihrgendwann kam ich zum ursprungspost und zum track ansich, und ich muss sagen, der erklärt einiges (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) - alter schwede - die für mich nicht existierende oberste Direktive "über geschmack lässt sich nicht streiten" die kann man einfach net einhalten---- nicht für mich als musikschaffender, wenn etwas gar gegen gut und böse geht, dann muss das raus:

loges beispiel find ich gut...
rmb redemption - fand ich mal vom style her gut... und die gewisse rauheit der Synths find ich bis heute gut...
eine Rauheit die mir bei dem Track hier abgeht, der Track hier ist für mich 0815 Standard Produktion und genau die Art von Produktion die ich sogar noch vor Minimal&Co-Einheitsbrei am meisten hasse, billige unerträgliche Massenware, für mich als kreativer Musiker ein Ort des akustischen Grauens.. (in etwa das gefühl in ne Dorfdisse zu gehen, oder den ganzen lieben Tag Ö3 zu hören- verständlich?)
>>>PUT A DONK ON IT...auf jeden - wär echt gscheider gewesn (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) , gäbs wenigstens was zum Marschieren.

-meine unverblümte ehrliche Meinung- wenn ich mich jetzt nach veralgemeinerung anhöre- ich kann nix dafür- ich mag den Song net!

@Nightforce: findst das wirklich selber gut? oder gehts da um Kohle machen wollen? Oder singt die Sängerin da echt ne geniale Message die ich nicht versteh? Ich steh auf echt viel in der elektronsichen szene, aber der track hier reit sich neben ö3 und "hitparade" an, nach sound der in bauerndiscos unter bauernrave rennt, und bauernrave - suxx!

Zu guter letzt, der Track kann noch so gut produziert sein, wenn er keine sehle hat, dann geht der bei mir net...soul on soul.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 22:56
Beitrag #56


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



QUOTE
@Nightforce: findst das wirklich selber gut? oder gehts da um Kohle machen wollen? Oder singt die Sängerin da echt ne geniale Message die ich nicht versteh? Ich steh auf echt viel in der elektronsichen szene, aber der track hier reit sich neben ö3 und "hitparade" an, nach sound der in bauerndiscos unter bauernrave rennt, und bauernrave - suxx!

Zu guter letzt, der Track kann noch so gut produziert sein, wenn er keine sehle hat, dann geht der bei mir net...soul on soul.


Lol, also Geld machen kann man mit der Musik schon mal gar nicht, eine Szene existiert in Österreich davon auch ned, dass sollte schonmal deine Frage, ob ich es um die Kohle mache klären.

Wie der Trackname schon sagt, singt die Sängerin darüber, dass sie jemanden verloren hat, is zwar schnulzig aber naja, dass sind die meisten Tracks in dem Genre.

Den Style wirst du übrigends auch in keiner Bauerndisco hören, aber egal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und ob er eine Seele hat, oder ned, soll jeder für sich beurteilen, ich kann nur selber sagen das ich viel Arbeit in den Track gesteckt habe und das er mir selber gefällt, dass reicht mir schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 22 Jul 2009, 23:06
Beitrag #57


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



tut mir leid, nightforce, aber das was du hier als happyhardcore zu verkaufen versuchst ist billigster, grauenhafter eurodance, bauerndiscosound oder nachtschicht geklopfe. auch wenn du happyhardcore.at in deine signatur schreibst, und auch wenn du es "uk freeform" nennst.
das ist nichts gegen dich persönlich.

aber das ist weder happy HARDCORE noch sonstwas in der richtung.

ich hör sehr viel di.fm und da läuft bei mir sehr oft der uk hardcore channel ... da wird durchaus zeug gespielt, was deinem track hier ÄHNELT... aber electro und techno haben genauso ähnlichkeiten wie techno und trance. nur sind sie deswegen nicht automatisch das selbe. und am uk-hardcore channel läuft die halbe zeit auch kommerztriefender hardstyle, da würdest du dann ja auch nicht happy hardcore oder uk freeform dazu sagen.....

cheerio, i hau o'
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 23:19
Beitrag #58


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



QUOTE(tecxx @ 23 Jul 2009, 00:06 ) *
tut mir leid, nightforce, aber das was du hier als happyhardcore zu verkaufen versuchst ist billigster, grauenhafter eurodance, bauerndiscosound oder nachtschicht geklopfe. auch wenn du happyhardcore.at in deine signatur schreibst, und auch wenn du es "uk freeform" nennst.
das ist nichts gegen dich persönlich.

aber das ist weder happy HARDCORE noch sonstwas in der richtung.

ich hör sehr viel di.fm und da läuft bei mir sehr oft der uk hardcore channel ... da wird durchaus zeug gespielt, was deinem track hier ÄHNELT... aber electro und techno haben genauso ähnlichkeiten wie techno und trance. nur sind sie deswegen nicht automatisch das selbe. und am uk-hardcore channel läuft die halbe zeit auch kommerztriefender hardstyle, da würdest du dann ja auch nicht happy hardcore oder uk freeform dazu sagen.....

cheerio, i hau o'


Hm also ich hab am di.fm Hardcore channel noch nie hardstyle gehört, gibt zwar paar UK Tracks die ne Hardstyle ähnliche Bassline verwenden, aber warum sollten sie am Hardcore Channel Hardstyle spielen, wenn es nen eigenen Hardstyle Channel gibt?!?!

Ich nenn es ned UK Freeform, weil Freeform is wieder was anderes (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Naja egal, die Leute in den engländischen Boards und die Labels stempeln den Track als Hardcore ab und die werden sicher mehr Ahnung von dem Genre haben als ihr hier, auch wenn ihr alle verbissen versucht diesen Track als Euro Dance darzustellen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Mir kanns ja egal sein, hab in mehreren Boards zur Promotion den Track hochgeladen, den einen gefällts, den anderen nicht.

QUOTE
With that being said, this tune is still excellent, maybe one of the best vocal tunes right now. You never disappoint


Da is es mir im Grunde egal was hier in Österreich darüber gedacht wird (Das diskutieren drüber macht nur spaß), hauptsache die Tracks werden international (England, Japan, Kanada, Australien, etc) gezockt, dass gibt mir schon genug Bestätigung, dass sie ned so schlecht sein können wie die meisten hier sie darstellen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Whatever
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 22 Jul 2009, 23:26
Beitrag #59


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



im meckern hatten wirs immer schon drauf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 22 Jul 2009, 23:29
Beitrag #60


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ich glaube dass ich soweit ahnung von elektronischer musik habe, ganz besonders in den genres des hardcore, dass ich weiss, was dieser track nicht ist: HARDCORE. egal welcher subklassifizierung.

mir ist schon aufgefallen, vor allem auf parties in wien, dass die leute alle verdutzt schauen, wenn man *richtigen* hardcore spielt. die wollen alle melody, gesang, einen mc der reingröhlt, und dahinter bummbumm. DAS will das wiener partypublikum auf hardcoreevents. und genau deswegen hab ich jedesmal erst recht nur industrial gespielt. denn das hat mit hardcore, und auch mit happy hardcore, genau *nichts* zu tun, und ist einfach nur peinlich - mit glatze rumlaufen und einen auf hart machen, aber dudelmusi hören wollen. believe me, happened more than once.

QUOTE
With that being said, this tune is still excellent, maybe one of the best vocal tunes right now. You never disappoint


with that beeing said, the tune might be excellent. the vocals might be nice too. for people who are new to the genre, or new to this kind of music in general.

the problem is, i have heard this track setup, the basslines, the melodies, and the vocals about a hundret thousand times now, and i'm sick of it, i'm sick of the repetitive, cheesy loops and reverb effects and pitched and modulated voices yodeling the same crap over and over again. especially if you call it HARDCORE and the tune is as soft as baby ass.


wenn du hier positive kommentare hören willst, komm mit was originellem.

und hier sind wir schon beim problem: dieser style existiert schon so lange,
wie es elektronische musik gibt. jeder, der das geschehen seit mittlerweile mehr
als einem jahrzehnt verfolgt, kann in diesem (und ähnlichen) tracks einfach nichts
mehr entdecken, was ansatzweise originell oder spannend ist.

der track ansich mag ja gar nicht schlecht sein.... aber wir haben das schon 1000 mal
gehört. und glaub mir, ich bin der letzte der dich kritisiert, nur weil du hier hartes,
schnelles oder kitschiges zeug präsentierst. immer her damit, ich steh auf sowas!

mir ist es vollkommen egal aus welchem genre der track kommt, der mich gerade mitreisst.


in dem sinne: keep going, denn nur duchs "tun" lernt man.

nacht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. October 2024 - 23:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: