technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nightforce feat. Dionne - Lost You Now, Massive Vocal Hardcore From Austria!
DJ Nightforce
Beitrag 20 Jul 2009, 15:08
Beitrag #21


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



QUOTE(Derrick S @ 20 Jul 2009, 16:04 ) *
nene...das meinte ich nicht, aber wems taugt passt eh

das orig. war ja schon sehr schnell damals, da hat das auch gepasst

wenn schon neuauflage dann für mich bitte in einem zeitgemäßen kontext :-)


Ja aber es soll ja keine Neuauflage sein.
Wie gesagt bin ich ein großer Fan von RMB, Prince Of Darkness, Matisse, Redemption, etc sind meine Favourites.
Hab mir halt ein bisschen was abgeschaut, aber wenn ich nen Remix hätte machen wollen, dann hätte ich gleich die ganze Melodie, Vocals und die markanten Sounds nachgespielt.

Der Style von The Second Redemption wird zum Beispiel als FINRG bezeichnet, finnischer Freeform um genau zu sein. Klingt halt einfach so, aber würd ned behaupten das das ned zeitgemäß klingt, da es Leute gibt denen so ne Musik jetzt gerade gefällt oder auch ned, dass kann man schwer auf ne Zeit beziehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE
Tja so ist nun mal das technoboard. Hier finden solche Genres halt kaum Beachtung. Was ja auch logisch schließlich heißt es auch technoboard und nicht tranceboard oder hardcoreboard. Und wenn mal ein Krocha seinen neuen Track hier präsentieren will (nicht falsch verstehen ich schieb dich jetzt nicht in diese "Jugendbewegung") dann wird dieser Thread herzhaft belächelt und so zugespamt wie scheiße der Sound ist bis der Admin ihn löscht. Verdammt! Wer von euch hat den dj wallcraft-Thread gelöscht? Das war damals großartiges Kino! (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Aber um nochmal um auf deinen Sound zurück zu kommen. Ich finde ihn ok, fett, schnell und wirkt sehr nostalgisch. Und um ehrlich zu sein. Der Style hat denk ich mehr Daseinsberechtigung als jedweder andere Scheiß der aus den Großraumdissen kommt. Just my 2 cent.


Also nene, in die Krocha Schiene mag ich schon gar nicht geschoben werden XD
Ja weis eh das es ned gerade das richtige Board ist, um solche Tracks zu posten. Aber auch Meinungen von Leuten, die normalerweise nichts mit dem Style zu tun haben sind von Zeit zu Zeit hilfreich =)

Der Beitrag wurde von DJ Nightforce bearbeitet: 20 Jul 2009, 15:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 20 Jul 2009, 19:24
Beitrag #22


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Also der taugt mir nich so viel. Auferstehung hingegen taugt mir echt und ich hab mit diesem style normalerweise gar nix am hut...

auferstehung ist alles andere als unspannend, da passiert die ganze zeit was und es wird mit der zeit immer besser..

aber um bei lost you now zu bleiben, auch wenn er nicht so mein style ist, so einen track mit den ganzen melodien, vocals, etc kriegt nicht jeder hin. außer kotzeule gibts hier am board glaub ich eh keinen der vocal tracks postet und auch produzieren kann. also dafür hat er meinen respekt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Jul 2009, 19:48
Beitrag #23


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Tja wir können leider nicht singen. Drum lassen wirs auch. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Jul 2009, 20:51
Beitrag #24


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ist Dionne eigentlich eine echte Sängerin oder ein Vocaloid?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 20 Jul 2009, 21:07
Beitrag #25


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Ne echte Sängerin -> http://www.myspace.com/dionnenorman

Vocaloid :P :P :P
Würd gern die 2 Version davon haben (Die japanische) aber ich kann leider kein japanisch... -_-'

QUOTE
Also der taugt mir nich so viel. Auferstehung hingegen taugt mir echt und ich hab mit diesem style normalerweise gar nix am hut...

auferstehung ist alles andere als unspannend, da passiert die ganze zeit was und es wird mit der zeit immer besser..

aber um bei lost you now zu bleiben, auch wenn er nicht so mein style ist, so einen track mit den ganzen melodien, vocals, etc kriegt nicht jeder hin. außer kotzeule gibts hier am board glaub ich eh keinen der vocal tracks postet und auch produzieren kann. also dafür hat er meinen respekt!


Meinst du jetzt den originalen oder den blackout Remix?
Hab mir früher auch extrem schwer getan mit Vocals zu arbeiten, aber nach ner Zeit bekommt man den Dreh und das Gehör dafür raus =)

Der Beitrag wurde von DJ Nightforce bearbeitet: 20 Jul 2009, 21:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 20 Jul 2009, 21:08
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



original mix
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 20 Jul 2009, 21:16
Beitrag #27


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



klassischer eurodance a la 2 unlimited, maxx, dr. alban, rmb, blümchen, teilweise scooter, etc... sind aber schon sowas von weit über 140 bpm. die geschwindigkeit zählt da wohl nur zweitrangig als styledefinition.
nur so nebenbei.
ich hab schon öfter versucht, son zeug mit techno zu vermixen, chancenlos. das geht grossteils ab 160 los bis teilweise blümchengeballer 190, in your face. jaja das war noch geiler sound, damals, in den guten alten zeiten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 20 Jul 2009, 21:21
Beitrag #28


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Haha voll, zum Beispiel Blümchen - Verrückte Jungs (190 BPM), dass spielen die Ungarn aber noch immer gerne auf ihren Hardcore Partys, is immer lustig zum hören =)

QUOTE
original mix


Aso ok, ja das war mal was bisschen anderes was ich probiert habe, war aber auch zusammen mit nem Engländer :P

Der Beitrag wurde von DJ Nightforce bearbeitet: 20 Jul 2009, 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Jul 2009, 21:39
Beitrag #29


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sorry, ich steig aus, aus der ecke aus der ich komme ist/war hardcore was ganz anderes als bluemchen... Oder der ganze euro-dance.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 20 Jul 2009, 21:43
Beitrag #30


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Ich denk mal du meinst den typischen Gabber Hardcore Sound^^
Ja das is wieder was anderes, hier geht es eher um Happy Hardcore (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 20 Jul 2009, 23:24
Beitrag #31


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



Blümchen&Co... das geht für mich nur, wenn ich eh schon mit einer riesigen Coffeinvergiftung zitternd, dauergrinsend und ständig kichernd (wenn einem dann schon's Zwerchfell weh tut) völlig außerstande bin, irgendwas *sinnvolles* anzustellen/anzuhören. Aber dann kann's schon mal flashen. (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Jul 2009, 06:34
Beitrag #32


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ne, auch keinen gabber hardcore. Hoer dir mal sounds von alec empire, mù-zique und anderen frenchcore bzw. Einige produktionen von neophyte und so einen stuff an der zwischen 91 und 96 produziert wurde sowie sounds diverser kleineren franzosischen oder spanischen systemen an wie desert storm o.ä... Das alles hat die bezeichnung hardcore verdient, aber eurodance ist eurodance und kein hardcore, vollkommen egal ob ich das jetzt mag oder nicht...(wie gesagt, es gibt auch 2 bis 3 eurodance tracks die ich mag).

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 21 Jul 2009, 06:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Jul 2009, 07:35
Beitrag #33


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



put a donk on it ! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 21 Jul 2009, 22:37
Beitrag #34


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



QUOTE(Delegoano @ 21 Jul 2009, 08:35 ) *
put a donk on it ! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


Baseline! Put a donk on it, Electro! Put a donk on it, Techno! Put a donk on it (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ein geiler Donk ist schon was feines XD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 22 Jul 2009, 09:32
Beitrag #35





Guests






"Hardcore" zu definieren wird uns hier nicht gelingen. Das gleich mal vorweg.

Trotzdem würd ich den Track hier nicht als Hardcore oder auch nicht als Happy Hardcore bezeichnen. Ich denk da immer
an holländische sachen. (Happy) Hardcore klingt für mich zum Beispiel so: http://www.youtube.com/watch?v=vgyemdKNEH0

und DAS is geiler sound! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Jul 2009, 09:38
Beitrag #36


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



eigentlich find ich auch, dass das mit dem (happy) hardcore, den ich kenn und bisher gehört hab nichts gemein hat...für mich klingt das eher wie groove coverage auf +20%...

aber ich tu mir da zugegebenermaßen auch schwer, denn bis auf die holländischen sachen und ein paar neuere hardstyle scheiben hab ich mich mit hardcore nicht mehr wirklich beschäftigt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 22 Jul 2009, 16:07
Beitrag #37


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Es gibt 2 Arten von Happy Hardcore für alle die es nicht wissen, den holländischen und den engländischen!

QUOTE
Eine abweichende Bedeutung hat "Happy Hardcore" in Großbritannien. Dort entstand Anfang der 1990er Jahre Jungle, ein Breakbeat-Musikstil karibischer Einwanderer, der zu gleichen Teilen aus Techno, Reggae und Hip Hop beeinflusst ist. Jungle wurde in England oft auch "Hardcore" genannt, der Begriff verlor jedoch mit der Zeit an Bedeutung. Um 1993 spaltete sich diese Musik in verschiedene Stilrichtungen auf: u.a. Drum'n'Bass, Breakbeat und Happy Hardcore.

In der zweiten Hälfte der 90er Jahre veränderten britische Happy Hardcore-Produzenten ihren Stil allmählich. Die Breakbeats verschwanden, stattdessen wurden Beats im 4/4 Takt (auch "Four to the floor" genannt) oft die Regel. Das Ergebnis ist ein Musikstil, der dem kontinentaleuropäischen Happy Hardcore (als Subgenre des Hardcore Techno) stark ähnelt, und dem die Wurzeln im Jungle kaum noch anzumerken sind. Die beiden Strömungen haben sich also praktisch vereint.


Leute, Leute, Leute, bevor ihr irgendwelche Thesen aufstellt, informiert euch mal darüber.

Ihr alle verbindet Hardcore immer nur mit Holland, dass is zum Großteil auch richtig so, trotzdem gibt es auch noch andere Ströme aus verschiedenen Nationen.

Der Style und auch der Track von mir wird in der heutigen Zeit einfach als Hardcore in England bezeichnet, die Hardcore Compilations steigen sogar in den Charts in England ein, Darren Style zum Beispiel (ka ob den wer kennt) hat Madona in den Alben Charts überholt.
Ist im Grunde aber auch egal... Für mich ist es einfach nur UK-Hardcore (oder nur Hardcore).

Bzw:
Hier steht alles ganz genau beschrieben, wie dieser Style mit dem alten Happy Hardcore Style zusammenhängt, etc

QUOTE
Although a number of Happy Hardcore artists, producers, and record labels left Happy Hardcore for other genres of music, Happy Hardcore had a moderate period of growth and popularity from 1998–2001.

Popularity started to drop later in the 90s, and by 2000 the rave scene was considered 'dead' by many people. In the more recent past happy hardcore has made a large re-emergence into the mainstream, more specifically it has received coverage in Mixmag. It has spawned various new record labels in the United States, Canada, the UK, and Japan and continues to grow in popularity. In 2002, the compilation series Bonkers was relaunched after a three-year hiatus and have proved to be successful, releasing eight compilations between 2002 and 2005. The 21st century sound of the genre is notable by the lack of the bouncy synths and piano lines that were trademarks of the genre in the 90s. The genre now has a more euphoric trance feel to it not too dissimilar to the sound of the late 90s trance that was popular in Ibiza at the time, albeit at a higher tempo. The music now has more ties between mainstream dance music and genres such as 'Bouncy House' than the original rave music that it grew out of. In recent years some artists have taken an Electro House/ Bassline feel toward Hardcore which is seeing it steadily move away from the Trance sound which is fast becoming dated.

2001–2003 saw a revival of a more Trance oriented sound. New clubs (In the UK) and DJs including the famous HTID, and later the BBC featured, the new sound. Most was really made within the bedrooms and studios of 2000–2001's DJs and producers.

During the revival, the original sounds of Happy Hardcore were somewhat lessend, as some of the music had transformed to be strongly Trance-influenced music under the name of Hard Trance. By mid 2003 however there were elements of Happy Hardcore returning into the genre & remixes of older tunes in the new style & even some 'Old Skool' Style tunes. New genres such as Freeform & Hardcore Breaks broke off the mainstream leading to even more new styles of Hardcore. A large number of compilations have emerged such as the return of Bonkers (as of 2009, reached its 17th installment), Clubland Extreme Hardcore (which was an off shoot to the already established Clubland series which was originally based on commercial dance & club music), Hardcore Heaven (another return series), Hardcore Nation, Hardcore Adrenaline, True Hardcore & Hardcore Underground to name a few. A number of Old Skool style compilations have also come out in recent years featuring mixes of classics from the 1990s which has also brought a number of younger people into older style of Hardcore & in some ways, old tunes are as popular now as they were during their heyday. The Helter Skelter CD series has seen a number of Old Skool mixes as well as Hardcore Breaks mixes of new versions of old tunes and old style mixes of other well-known tunes. The Best of Bonkers from 2007 wasn't actually just the best tracks on Bonkers but had a number of classic tracks that even predated the first Bonkers!


Der Beitrag wurde von DJ Nightforce bearbeitet: 22 Jul 2009, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Jul 2009, 16:26
Beitrag #38


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



naja dann solltest du dir überlegen, ob das das richtige forum ist um deine tracks zu posten - ich geh ja auch nicht ins musikantenstadlforum um oliver shanti tracks zu posten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 22 Jul 2009, 16:30
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



so, da muss ich ihn jetzt aber doch noch verteidigen:
egal, welche spielart von TECHNO das auch sein mag, auf einem TECHNOboard muss sowas erlaubt sein, heisst ja nicht minmal- oder progressivesonstwie-forum.


nicht zuletzt hab ich selbst hier schon alles gepostet, von singersongwriter bis hiphop ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Jul 2009, 16:35
Beitrag #40


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



mal davon abgesehen, wo ist heutzutage noch Techno drinn wo Techno drauf steht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. October 2024 - 00:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: