review BUMM with Fergie, 25.04.2009 |
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review BUMM with Fergie, 25.04.2009 |
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Datum des Ereignisses: 25. 4. 2009 (Einmaliges Ereignis) |
BUMM feat. FERGIE - Ö-Premiere! | |
LineUP |
FERGIE - WEST-ÖSTERREICHPREMIERE!! EXCENTRIC MUZIK/GREAT STUFF//IRELAND TRICKSTER Tilt Records/WIEN SHROOMTUNE Tyrolean Dynamite TOPS Linie Tanzen VISUALS: PIXELMORT Tyrolean Dynamite |
Specials/Infos |
- Gewinnspiel siehe weiter unten FACTS: - DOORS OPEN: 22:00 H - DOORS CLOSED: 06:00 H - ACCESS STRICTLY 18+ - MASSIVE SOUNDSYSTEM - BIG CHILL AREA - WIN Free-Tickets @ www.technoboard.at - www.innsider.at – www.devcon5.cc - www.vamoz.com EINTRITTSPREISE: Vorverkauf: 11 € // Abendkassa: 15 € VVK-Tickets sind erhältlich bei: Innsbruck: ÖTicket Schmid Olympiahalle (Tel 0512/341034), X-Double Skatewear, Musikladen (Sparkassenplatz), Media Markt, Innsbruck-Information, IVB Kundencenter, Tiroler Tageszeitung-Kundencenter (Rathausgalerie), Christophorus-Reisen, Cafe Testarossa Tivoli - Landeck/Imst: Bela Music, Rundschau - Telfs: Musikschule - Reutte: Reisestudio Schrettl - Hall: Ticket&Tours - Schwaz: Christophorus Reisen - Rattenberg: Tiroler Sparkasse - Wörgl: Christophorusreisen, Media Markt - Kufstein: Tourismusverband - BOZEN:Disco New Darüber hinaus in allen Raiffeisenbanken und Mediamärkten Tirols und allen weiteren Ö-Ticket-Filialen in ganz Österreich. |
Entry | 11 € (VVK) // 15 € (AK) |
Styles | Techno, Breakz, Minimal |
Location |
Club/VAZ Hafen Innrain 149-157 6020 Innsbruck |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Gewinnspiel: 2 x 2 Karten Zum zweijährigen Jubiläum der Partyserie BUMM muss natürlich ein besonderer Act her, weshalb TYROLEAN DYNAMITE den irischen Shootingstar FERGIE zum allerersten Mal nach West-Österreich holt. FERGIE zählt zu den absoluten Aushängeschildern der englischen Szene, er steht für druck- und niveauvollen englischen Techno und gilt als ausgesprochene Rampensau - ein Deejay wie geschaffen für ein Partyformat wie BUMM es ist! Wir sind froh, ihn präsentieren zu dürfen, bevor der Hype um ihn endgültig ausbricht, da 2008 definitiv sein Jahr war… MORE INFO ABOUT FERGIE: Die Geschichte von FERGIE beginnt in der nordirischen Stadt Larne wo Robert Ferguson, so sein bürgerlicher Name bereits mit 13 Jahren die Schule verlässt, um seinen Traum Musik zu machen und als Deejay Karriere zu machen zu verwirklichen. Sein Clubdebüt absolviert er mit 14 Jahren, auch wenn man ergänzen muss, dass er aufgrund seiner fehlenden Körpergröße auf einer Milchflaschen-Kiste stehend aufgelegt hat, damit er überhaupt die Plattenspielern erreichen kann. Außerdem wurde er während einer seiner ersten Auftritte hinter den Plattenspieler verhaftet, weil er viel zu jung für den Club ist. Seine erste Residenz folgt trotzdem mit 16 Jahren in seiner Heimatstadt, wo er dann relativ schnell von der englischen Dj-Legende & Altmeister TONY DE VIT entdeckt wird. Es folgen mit ihm zusammen die ersten Lehrjahre auf den ganz großen Dj-Bühnen dieser Welt: Clubtouren durch England, Südafrika, Australien, einige Saisonen auf Ibiza (Privilege, Space, Bora Bora) und Remixaufträge für viele namhafte Künstler. Anfangs musikalisch noch im Hardhouse-Lager beheimatet, wendet er sich bald druckvollerem Techno zu. Hinzu kommt eine eigene Radioshow auf Radio 1 der englischen BBC, eine regelmäßige Kolumne für MIXMAG (das größte Dancemusic-Magazin der Welt) und mit 21 Jahren wurde er dann auch zur Berliner LOVEPARADE eingeladen. Sein Remix von „Meet her at the loveparade“ wurde im Jahr 2001 zum globalen Hit. Seine unzähligen Compilations für MINISTRY OF SOUND und GODSKITCHEN tun ihr übriges um den exzentrischen Iren noch weiter bekannt zu machen. Langeweile scheint er nicht zu kennen, den er veranstaltet auch quer über ganz England verteilt seine eigenen Abende namens EXCENTRIC NIGHTS und weil das scheinbar nicht gereicht hat, auch gleich 13 Wochen am Stück auf Ibiza. Er gründet das Label EXCENTRIC MUZIK um für seine eigene Musik die perfekte Plattform bei der Hand zu haben. Spätestens ab jetzt repräsentiert er ohne Kompromisse seinen eigenen Stil und spielt sich scheinbar mühelos in eine eigene Liga. Seine bisherigen Produktionen und Remixe begeistern unter anderem Laurent Garnier, Carl Cox, Dubfire, Stephan Bodzin, Mauro Picotto und fehlen auch sonst in keinem gut selektieren Plattenkoffer rund um den Globus. Im vergangenen Jahr wurde er dann eingeladen auch beim wohl wichtigsten europäischen Festival für elektronische Musik, der SONAR in Barcelona zu spielen und auch in Hongkong, Australien, Israel und Amerika war er zu hören. Mehr Infos: www.excentric-fergie.com www.myspace.com/excentricfergie www.myspace.com/TyroleanDynamite www.myspace.com/vjpixelmort www.myspace.com/tilttrickster www.myspace.com/djtops www.five-stars.at www.hafen.cc |
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21 Jun 2009, 21:17
Beitrag
#21
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Newbie Gruppe: Members Beiträge: 23 Mitglied seit: 3-April 03 Mitglieds-Nr.: 1.507 |
so, da unten schreibt jemand genial, bis zuletzt.
ein lob der textatur - könnt jetz noch meinen eignen senf dazugeben, nur sparen wir uns das jetz, sparen es uns auf bis zur review für karottes/bumm.... manchmal, hauts die leute volle weida, und wieso....: Der DJ machte einen Fehler. Klingt geil, ist anders, macht chaos, REGT DAS HIRN IN SEINEN GRUNDFESTEN AN; fördert KREATIVITÄT. meine wenigkeit - brüllt dann so sprüche wie failures always sound better. noch ein paradebeispiel von mir zur gegenwärtig, scheinbar bereits WIRTSCHAFTLICH-NEOLIBERAL-GESTÖRTER-MUSIK-(kultur) .......wie die banken - "stupide gebilde fürs schnelle geld in die masse werfen, und ... " (Aber das is ein andres thema) aujedenfall jetz das beispiel vom letztjährigen Rave on Snow in Saalbach: Da war auf der Schattbergterrasse ein Lied am Anfang des Sets der Dj´(s) - welches "abwechslung zur wurst" war. Tribal, mit so karibischen Gesang (kreativ bis in die knochen zum mitsingen) ...... - auf 1700m Seehöhe ging dabei die Sonne auf, der mojito wurde mir gereicht, blauer Himmel transformierte zu glasklarer Karibikbadewanne und das eis um UNS "sublimierte" zu weißem Sandstrand. Es dauerte um die 10 minuten, mein stranderlebnis. Dann wachte ich auf, die wurst kehrte zurück, verblieb bis auf einige Einlagen die restlichen 5! Stunden !!!!! Ein Spruch vielleicht noch: zum Thema Einheitsbrei !Jedes! "Ding" hat seine !Berechtigung!, denn es bildet die !Artenvielfalt! ( sprich abwechslung im set/welt sei vorausgesetzt ) Denn wo Einheitsbrei herrscht ist es mit der Evolution nicht weit her. Homogener Brei ist eben der (schlechteste) Weg des geringsten Widerstands! ( neoliberalismus heute, und 1938 damals ) p.s.: vergleiche mal deinen text mit der review, der wiener leute zum flexabend mit henrikschwarz. da stehen dann so sachen wie: "ja, henrik schwarz wie gewohnt in bestform, aber mal ehrlich: was zur hölle haben all diese (schicki-micki)hemd-leute da gemacht? die folgenden zeilen sind sicher ignorant, intolerant und vorurteilsbehaftet, aber....egal jetzt!" dazu deine ansicht mit: und ich ertappe mich plötzlich dabei dass ich im stadtcafe auf einer schickimickihouseparty stehe und begeistert shake - da hat der sound zumindest inhalt, soul, funk. und ist alles andere als *hart* oder *schnell*, falls mir das wieder wer vorwerfen will. Ja was werden die schickimickitypen wohl im flex suchen - und wieso wirst du wohl ( jetzt als kontra für den text vom wiener flex-jammerer) ins Stadtcafe gehen ???? *hmmm* ja vielleicht wegen der BITTER NÖTIGEN ABWECHSLUNG. Wie mensch sieht ist alles relativ, subjektiv - doch seid euch alle bewußt: alles entstand aus Schwingung und energetischen Sinuskurven ( philosophisch!), doch sicher nicht milliarden jahre auf dem gleichen beat... und ja wir haben alle ZUSAMMEN nur EINE Erde, bis jetzt blüht sie noch vor Vielfalt. Und so sollte auch ein kulturell hochwertiger elekrtonischer Musikabend blühen. Peace´n Love andreas traktorlaptopwurst.
jetzt muss ich mal wieder was schreiben, zu dem ganzen thema (und das betrifft nicht nur diese bumm). ich habe das privileg (danke!), fast immer auf den ganzen parties den "djs" über die schulter schauen zu dürfen. und was ich da so sehe, ist stellenweise haarsträubend. ein paar beispiele: djs, die ihr scratch-setup nicht auf die reihe kriegen weil der bass zu stark rückkoppelt und sich dann wundern wieso nichts geht djs, die ihr traktor nicht in gang kriegen weil der soundkartentreiber nicht installiert ist und mit der meldung "i'm no computer guy" aufgeben djs, die allen ernstes mit traktor und MAUS(!!) den helden spielen djs, die ein vorgemixtes set im mediaplayer abspielen und dazu lediglich mit einem kaosspad herumwursteln (kein scheiss!) nichts von dem ist erfunden. und ich rede hier nicht von startups oder newcomern, sondern das waren alles richtig grosse namen. da sind acts am werk die nicht wissen wie mit ihrem "werkzeug" umgehen. da KANN gar nix gscheits dabei rauskommen. und dann gibts da die acts, die ihr setup auf die reihe kriegen und mitunter sogar richtig wilde geschütze auffahren - 2 laptops und 130 midicontrollerbuttons und was weiss ich und live aus 100 soundfetzen einen "soundteppich" kreieren und echt geil, wenn man sich das mal genauer überlegt und was man dazu für skills draufhaben muss. und trotzdem kommt die laptoptraktorwurst raus. warum? das problem liegt nicht am digitaldjing, und auch nicht am traktor. das problem liegt meiner meinung nach daran, dass sich djs nicht mehr "trauen" aus ihrer "styleschublade", bzw der derzeit angesagten "styleschublade", rauszukommen. und das ist derzeit das minimalgeklackergewurstel, welches einfach nicht auf eine "tanzveranstaltung" passt. schon wieder eine minimal-diskussion? JA! wundert sich eigentlich ausser mir niemand, dass erst ab 2 uhr die hütte "voll" ist, und schon um 4 wieder leer? jetzt mal im ernst: wenn der "warumupdj" eigentlich chilloutmusik spielt, warum sollte ich dann vor 1 die nacht auf die party gehen? also ich tus nicht mehr. warmup war irgendwann einmal ein begriff für den act, der die leute auf turbo bringt, damits dann beim hauptact so richtig "kracht". und damit meine ich nicht, dass der dann hardcore spielt. ich mein damit, wenn der nur mehr "laptoptraktorwurst" spielen *darf*, weil alles andere derzeit nicht "in", zu "hart", oder zu "ravig" ist, dann braucht sich auch keiner mehr wundern wenn der liebing gleich klingt wie der fergie. und die beide zusammen wie der warmupdj. ein paar gegenbeispiele? advent - bastelt dir durchwegs auch "minimalen" techno, der aber aufs feinste mit abgehfaktor versehen ist. keine spur von wurst. reaky - saugeiler knackig-funkytechno und dazwischendrin trancige knaller clarke - vermixt von düsterem techno über techhouse alles bis hin zur abschluss-industrialprügelplatte und irgendwo dazwischen breakbeat. moonbootica - minimaltechno und dazwischen electrohousenewravepop outside agency - durchwegs drumnbass und plötzlich kommt dir ein hardcorebanger entgegen JA UND? die anwesenden sind jedesmal aufs ärgste abgegangen, und es war PARTY, WEIL ENDLICH MAL ABWECHSLUNG DA WAR. warum traut sich das sonst keiner? wieso klingt bei diesen laptopdjs denn wirklich alles gleich? sind es überhaupt alle laptopdjs, die so gleich klingen? für mich nicht. für mich klingt - bis auf wenige ausnahmen wie moonbootica - jede "bumm" quasi gleich. und leider sonst generell jede vergleichbare veranstaltung genau gleich (stichwort timewarp.. da war ich dieses jahr mehr am housefloor) und ich kann stellenweise nichtmal einen unterschied zwischen den supportacts und dem mainact feststellen. und ich ertappe mich plötzlich dabei dass ich im stadtcafe auf einer schickimickihouseparty stehe und begeistert shake - da hat der sound zumindest inhalt, soul, funk. und ist alles andere als *hart* oder *schnell*, falls mir das wieder wer vorwerfen will. ein anderes beispiel wäre die diesjährige mayday. dort spielen liebing und wittekind auf einem floor. ich mag beide nicht. liebing ist mir zuviel wurst, vittekind zuviel braindead-geballer. aber die abwechslung, die dadurch auf diesem floor entsteht, ist GENAU das was mich dann an diesem abend begeistern würde. dass es zusätzlich zu den zwei obligatorischen technofloors noch einen house, und einen hardcorefloor gibt, sei hier nur mehr am rande erwähnt. ist so eine megaveranstaltung überhaupt vergleichbar mit dem thema hier? JA - da wird dem gast ein breites spektrum, und nicht nur wurst geboten. und ob ich das nun auf 4 floors, oder auf einem mit 4 unterschiedlichen acts mache, spielt dann keine rolle mehr! zurück zu meinem anfang: egal ob ich mein equipment beherrsche oder nicht, wenn ich mich als act nicht etwas mehr traue, etwas abwechslungsreicher zu spielen, dann wird auch in zukunft alles wie eine traktorlaptopwurst klingen. egal ob ich mit platten oder digital spiele. ....ich erinnere mich noch an parties, an meine techno-anfänge, da hat der eine act etwas tranciger gespielt, der andere war dann voll-techno, und der nächste irgendwo dazwischen. und warmup war warmup. und insgesamt war das gut so! beim hardtechno ist das übertrieben worden, und es wird jetzt beim minimaltechno, tschuldigung: "advanced techno", übertrieben. die goldene mitte fehlt, und das hin-und-her zwischen den styles fehlt. es ist alles eine schöne, geradlinige, langweilige, gewollte oder ungewollte.... vinyl-laptop-scheissegal-wurst |
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21 Jun 2009, 21:37
Beitrag
#22
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rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
QUOTE Ja was werden die schickimickitypen wohl im flex suchen - und wieso wirst du wohl ( jetzt als kontra für den text vom wiener flex-jammerer) ins Stadtcafe gehen ???? *hmmm* ja vielleicht wegen der BITTER NÖTIGEN ABWECHSLUNG. jetzt hast du mir gerade einen smile auf die lippen gezaubert und ich fühle mich ertappt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 17:13 |
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