technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> musik und politik, musik politik und macht
Themis
Beitrag 23 Apr 2009, 12:13
Beitrag #121


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Wenn ma schon beim Rechtschreibfehler korrigieren sind

ZITAT
Ich weiss


schreibt man mit ß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 23 Apr 2009, 12:17
Beitrag #122


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



1.) musiclover ist ein vom tb bezahlter troll, der möglichst viele postings und anwesenheitszeiten generieren soll
2.) in dieser Diskussion geht´s schon seit 6 Seiten weder um Politik noch um Musik
3.) wer nix greifbares von sich gibt, der wird immer angegriffen... /

4.) war mein letztes Post in sis sread...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 23 Apr 2009, 12:19
Beitrag #123


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(musiclover @ 23 Apr 2009, 11:17 ) *
Ich muss Dir sagen, ich glaube NICHT an Zufall.
Wenn mir etwas zufaellig erscheint, ist das fuer mich nur ein Zeichen, nochmal genauer hinzusehen.


Wenn du die Lösung zur Voraussage von Brownscher Bewegung hast oder überhaupt die Lösungen zu quantenmechanischen Prozessen solltest du dir lieber einen Nobelpreis holen, als über Musik und Politik nachzudenken. Ein paar Dinge gibts halt auch ohne dass man an sie glaubt. Im Grunde reicht es aber schon wenn eine Folge den Ansprüchen an echter Zufälligkeit genügt um darin quasi alles zu finden.

QUOTE(Delegoano @ 23 Apr 2009, 12:17 ) *
2.) in dieser Diskussion geht´s schon seit 6 Seiten weder um Politik noch um Musik


Es geht um von Menschen unabhängig Musik die demnach nicht politisch sein kann.

QUOTE(Delegoano @ 23 Apr 2009, 12:17 ) *
3.) wer nix greifbares von sich gibt, der wird immer angegriffen... /


Es ist ein Unterschied zwischen nichts greifbares und versuchen die Diskussion zu zerstören in dem man alles ignoriert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 23 Apr 2009, 15:01
Beitrag #124


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



wenn ihr jetzt anfangt, gegenseitig rechtschreibfehler zu korrigieren, ist diese diskussion nicht einmal mehr witzig, sondern nur noch zach!

delegoano hat recht! ernst kann man das ganze eh schon seit ein paar seiten nicht mehr nehmen; (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

hast du dich mittlerweile mit dem thema ernsthaft außeinander gesetzt? (ich nehme an das chris und auch ein paar andere hier WIRKLICH eine ahnung von elektronischer musik, bzw. deren entstehung in verbindung mit politik, haben)

ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 4 Apr 2009, 15:25 ) *
Es gibt elektronische Musik, mit einem großen politischen Hintergrund, das beste Beispiel hierfür ist

Underground Resistance Detroit!

"Underground Resistance is Techno's original highly efficient, aggressive and very strategic minded unit with an extreme approach to image and marketing whose mobile and fiercely competitive company is not dependent on trends, gimmicks or fads as are other forms of music and their related industries are today."

Ich empfehle zum einarbeiten in dieses Thema - sich mit Underground Resistance Detroit (Interview 01) zu beschäftigen.
Oder auch noch sehr gut, dieses Interview mit UR (Interview 02).

Den ganzen Hintergrund hier auszubreiten, sprengt den Rahmen - daher:

Einfach mal googlen was sich z.B. hinter dem Ausspruch & UR Slogan "Revolution for change" verbirgt und dann langsam weiter reinarbeiten (Stichworte "Heidelberg Project" etc.).


For those who know & for those who really like to know!


Und als Beispiel für England, einfach mal "Clause 28" googlen und auch hier weiter reinarbeiten, was da alles an Widerstand von Seiten der gesamten englischen (elektronischen) Musikszene kam! Der berümteste Track in diesem Zusammenhang stammt übrigens von niemand Geringerem als Boy George no clause 28...........


Oder auch Joe Smooth Promised land hat einen schwer politischen Hintergrund. The riots in Chicago.......... Selbigen Hintergrund hat übrigens auch Ce Ce Rogers Someday - as far as I know.....


Insofern möchte ich da den Vorrednern teils widersprechen, elektronische Musik ist teils schwerst politisch nur nehmen dies viele gar nicht wahr bzw. wollen sie es vermutlich nicht wahr haben! There`s more then life like this......

aber vielleicht hattest du dafür gar keine zeit, weil du mit kilometerlangen postings über die in fragestellung von wissenschaft, mathematik und dem kompletten zeitsystem beschäftigt warst...





Der Beitrag wurde von barbara bearbeitet: 23 Apr 2009, 15:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 24 Apr 2009, 11:39
Beitrag #125


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Themis @ 23 Apr 2009, 13:13 ) *
Wenn ma schon beim Rechtschreibfehler korrigieren sind



schreibt man mit ß.


ueberhaupt auf einer amerikanischen tastatur

ZITAT(barbara @ 23 Apr 2009, 16:01 ) *
wenn ihr jetzt anfangt, gegenseitig rechtschreibfehler zu korrigieren, ist diese diskussion nicht einmal mehr witzig, sondern nur noch zach!

delegoano hat recht! ernst kann man das ganze eh schon seit ein paar seiten nicht mehr nehmen; (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

hast du dich mittlerweile mit dem thema ernsthaft außeinander gesetzt? (ich nehme an das chris und auch ein paar andere hier WIRKLICH eine ahnung von elektronischer musik, bzw. deren entstehung in verbindung mit politik, haben)


aber vielleicht hattest du dafür gar keine zeit, weil du mit kilometerlangen postings über die in fragestellung von wissenschaft, mathematik und dem kompletten zeitsystem beschäftigt warst...





ich weiss wer UR ist.
und ich finde es lustig zu beobachten, was doch die Menschen alles so aufregt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 24 Apr 2009, 11:46
Beitrag #126


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



...ich hab leider nicht wirklich die zeit, dass alles zu lesen, aber ich weiss, dass die "musiclover" nicht für jeden zu verstehen ist. ich bin froh, dass es so ist. aussergewöhnliche menschen werden eben nicht einfach so verstanden.

(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 24 Apr 2009, 11:47
Beitrag #127


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Delegoano @ 23 Apr 2009, 13:17 ) *
1.) musiclover ist ein vom tb bezahlter troll, der möglichst viele postings und anwesenheitszeiten generieren soll
2.) in dieser Diskussion geht´s schon seit 6 Seiten weder um Politik noch um Musik
3.) wer nix greifbares von sich gibt, der wird immer angegriffen... /

4.) war mein letztes Post in sis sread...


zu 1 njet
zu 2
es geht um politik musik macht und um mathematik religion ...ums leben
zu 3
angegriffen wird, wer sich erst mal angegriffen fuehlt
ich fuehle mich nicht angegriffen.

zu 4
Deine entscheidung-ich bin fuer selbstbestimmung

ZITAT(g. @ 24 Apr 2009, 12:46 ) *
...ich hab leider nicht wirklich die zeit, dass alles zu lesen, aber ich weiss, dass die "musiclover" nicht für jeden zu verstehen ist. ich bin froh, dass es so ist. aussergewöhnliche menschen werden eben nicht einfach so verstanden.

(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)


Bussi;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 24 Apr 2009, 12:34
Beitrag #128


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



wenns da was zu verstehen geben würde und nicht nur ein wild mit wörter um sich werfen wäre ...

ZITAT
es geht um politik musik macht und um mathematik religion ...ums leben


du bist so weise, ich würde gern noch mehr hören über das Leben, ich denke wir können hier alle noch viel lernen von dir.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 24 Apr 2009, 12:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Apr 2009, 12:47
Beitrag #129


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(g. @ 24 Apr 2009, 11:46 ) *
...ich hab leider nicht wirklich die zeit, dass alles zu lesen, aber ich weiss, dass die "musiclover" nicht für jeden zu verstehen ist. ich bin froh, dass es so ist. aussergewöhnliche menschen werden eben nicht einfach so verstanden.

(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)


Nun du könntest uns dann helfen. Ein Dolmetscher Musiclover <-> Deutsch sozusagen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aussergewöhnliche Menschen gibts halt auch in verständlicher Form. Es stimmt schon, dass aussergewöhnliche Menschen uns alle weiter bringen können, aber nicht wenn sie niemand versteht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 24 Apr 2009, 16:37
Beitrag #130


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Themis @ 24 Apr 2009, 13:34 ) *
du bist so weise, ich würde gern noch mehr hören über das Leben, ich denke wir können hier alle noch viel lernen von dir.


Taeusch Dich da mal nicht
ich denke man lernt doch eigentlich immer nur aus den eigenen Fehlern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 24 Apr 2009, 16:42
Beitrag #131


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(musiclover @ 24 Apr 2009, 17:37 ) *
Taeusch Dich da mal nicht

nichts für ungut, aber das ist die erste aussage von dir, bei der ich dir voll und ganz zustimme! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 24 Apr 2009, 18:10
Beitrag #132


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(musiclover @ 24 Apr 2009, 17:37 ) *
Taeusch Dich da mal nicht
ich denke man lernt doch eigentlich immer nur aus den eigenen Fehlern


sogar wenn du nur 2 Zeilen schreibst ist mindestens eine davon, wieder mal, vollkommen Weltfremd.

wenn du wenigstens geschrieben hättest "man lernt auch aus eigenen Fehlern"

aber nein, du hast halt "nur" geschrieben.

Und da ich kaum glaube dass du zugibst, dass die hälfte deiner Postings einfach ne kombination aus schlechter Ausdrucksweise und spontanen Gedanken ist, nehme ich mal an dass du hier die sicher tief durchdachte Theorie des Menschlichen Lernens wiedergibst.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 24 Apr 2009, 18:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 24 Apr 2009, 18:12
Beitrag #133


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



leute leute.. solange ihr euch über irgendeine belanglose scheisse streitet ist das ja schön und gut.. aber wenn ihr jetzt auf seite 7 anfängt euch persönlich zu beleidigen, ist das schon sehr arm...

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 24 Apr 2009, 18:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 24 Apr 2009, 18:15
Beitrag #134


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



lieber roland, du hast nicht aufgepasst !

wie du weiter oben lesen kannst, wird nur derjenige beleidigt der sich auch beleidigt fühlt, und das findet hier ja laut musiclover nicht statt.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 24 Apr 2009, 19:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 24 Apr 2009, 20:18
Beitrag #135


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Themis @ 24 Apr 2009, 19:10 ) *
sogar wenn du nur 2 Zeilen schreibst ist mindestens eine davon, wieder mal, vollkommen Weltfremd.

wenn du wenigstens geschrieben hättest "man lernt auch aus eigenen Fehlern"

aber nein, du hast halt "nur" geschrieben.

Und da ich kaum glaube dass du zugibst, dass die hälfte deiner Postings einfach ne kombination aus schlechter Ausdrucksweise und spontanen Gedanken ist, nehme ich mal an dass du hier die sicher tief durchdachte Theorie des Menschlichen Lernens wiedergibst.


Ich denke man lernt "fast;-) nur" aus Fehlern.
Und daher denke ich auch, dass Fehler begruesst werden sollten, da man ja aus ihnen lernt...
Stell Dir nur mal vor, in den Schulen wuerde man fuer Fehler nicht bestraft, mit nicht genuegend(wie kann man einem Kind nur sagen seine Leistung oder sein Wissen waere nicht genuegend)oder Verachtung oder sonst was..., sondern man wuerde gelobt und am Fehler wuerde freudig gearbeitet und nach der Loesung gesucht...
Wie viel anders waere unser gesamter Umgang mit Fehlern die wir machen in der Schule und auch danach im Leben...und auch der gegenseitige Umgang unter den Menschen waere ein anderer.. auch das gesamte soziale und Arbeitsleben waere ein anderes...
selbst die technopartys waeren anders.

Es gibt noch eine Art wie man lernen kann, ja, ausser aus Fehlern, also hattest Du recht, dass das nur ,nicht stimmig war.
Naemlich wenn man Characterbildung betreibt.
Was aber bestimmt keine leichte Arbeit ist, und doch eine sehr wichtige. Da Characterbildung ja auch nicht gelehrt wird, obwohl die Formel so leicht zu lehren waere...
Die Formel lautet:
1; Sieht man an anderen etwas, was einem nicht "gefaellt" sollte man es bei sich selbst suchen und verbessern, denn wenn man es nicht in sich tragen wuerde, koennte man es an anderen auch nicht wahrnehmen.
Das selbe bei
2; Sieht man an anderen etwas was einem total "gefaellt" sollte man es in sich selbst suchen und staerken, weil wenn man es nicht in sich tragen wuerde, koennte man es an anderen nicht wahrnehmen.
Dieses 2te, ist auch der Punkt, wie man auch ohne Fehler lernen kann.

ZITAT(Themis @ 24 Apr 2009, 19:15 ) *
lieber roland, du hast nicht aufgepasst !

wie du weiter oben lesen kannst, wird nur derjenige beleidigt der sich auch beleidigt fühlt, und das findet hier ja laut musiclover nicht statt.


ich sagte nur, dass ich mich nicht beleidigt oder sowas in der art fuehle

ich kann nicht fuer andere sprechen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 24 Apr 2009, 22:47
Beitrag #136


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



...solche threads braucht das tb und ich bin dabei!!!!!

ehrlich, halt eine diskussion die in nichts führt, aber wenigstens hat meine mannschaft heute 4:1 gewonnen.

lg und party on

the wiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 26 Apr 2009, 22:26
Beitrag #137


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



musik und politik:
link

(IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 26 Apr 2009, 22:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 28 Apr 2009, 16:34
Beitrag #138


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Phatline @ 26 Apr 2009, 23:26 ) *
musik und politik:
link

(IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)


merci fuer den link

bin fast erschrocken, nach dem oeffnen,-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 06:00


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: