technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> tauglich - untauglich, wie untauglich ohne "schaden"?
raudy
Beitrag 6 May 2003, 20:54
Beitrag #1

closet

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 157

hab mir dacht, i mach mal ein topic rein für manderleit auf ;o)
hm... folgende (teilweise sinnlose) fragen lächzen nach antworten:

wer von euch ist eigentlich tauglich?
wer ist untauglich? warum?
wer war beim heer? wie wars?
wer leistete zivildienst? was habts gmacht?
WAS KANN MAN MACHEN UM UNTAUGLICH EINGESTUFT ZU WERDEN?

fragen über fragen...

ich persönlich bins (also tauglich)...
hab mich schon zwei mal nachmustern lassen... aber naja...
war allerdings noch nicht beim heer/zivildienst...

grt
rudl
Go to the top of the page

+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 6 May 2003, 20:57
Beitrag #2

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 684

Aber mit deinem Tinitus? lässt sich da nicht was machen?
btw. ich will unbedingt untauglich sein, das wird sich doch zusammenbringen lassen....

+Quote Post
raudy
Beitrag 6 May 2003, 21:00
Beitrag #3

closet

Mitglieds-Nr.: 157

tinitus ist noch nicht soooooo arg...
wurde dafür von was weiss ich frei gestellt...
habe eine ganze liste von freistellungen!

bist du tauglich?

naja... und wie wird man untauglich?

habt ihr ne ahnung?
loool

grt
rudl

+Quote Post
djtheengine
Beitrag 6 May 2003, 21:01
Beitrag #4

www.engine.it.tt

Mitglieds-Nr.: 403

ja, ich war bei militär (bei den alpini).
Am besten..... ihr habt was psychisches, oder was mit den füssen ........
war dann übrigends Ausbilder ;-)

+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 6 May 2003, 21:14
Beitrag #5

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 684

Was passiert eigentlich wenn man am Frageboen "Mein Leben is völlig sinnlos" mit JA ankreuzt? Und mit den Füßren, reichts wenns da Kaselt? und was ist mit "Schwitzen sie leicht?" prüfen die das nach? Wie muss ich denen begründen, dass mein Leben sinnlos ist? Kann ich da volle Breite Nihilismus rüber schieben und das bascht scho?

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 6 May 2003, 21:16

+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 6 May 2003, 21:30
Beitrag #6

in pension

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 166

Ich war tauglich und hatte einen "super" job beim heer... besser als zivildienst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

ich war mit halbschuhen und kugelschreiber in der stellungskommission beschäftigt!

sogar eine klimaanlage hatten wir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

da ich dort war kenn ich mich recht gut aus:

untauglich wirst nicht leicht...am besten man hat 2-3 ärzte im bekanntenkreis die einem ein "gutes" atest austellen...

wenn man beim psycho test den kompletten scheiss ankreuzt dann kanns leicht sein dass man eine führerscheinsperre bzw. -entzug bekommt... also auch keine gute idee!

wenn jemand beziehung zum bundesheer hat dann ist immer gut zu versuchen dass man in eine "gute" kompanie kommt... zB: Staabskompanie (wo ich zB war)

ich war froh dass ich keinen zivi gemacht hab... die grundausbildung steht man schon irgendwie durch und ich hatte schon den ganzen sommer frei als meine freunde teilweise noch immer zivi machen mussten und darüber auch nicht glücklich waren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
nanotec
Beitrag 6 May 2003, 21:32
Beitrag #7

Vorwärts!

Mitglieds-Nr.: 415

@george:
Mit dem Fragebogen ist es so eine sache: Wennst da so sachen wie
"mein leben ist völlig sinnlos ankreuzt" schicken die dich bestimmt zum
Psychologen, und dem musst du dann auch was vorspielen.
Eventuell bekommst du dann Problems mit Führerschein & Co.

Ich war ZIVI und würde es sofort wieder machen.
Es war eine lehhreiche und meist gemütliche Zeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

+Quote Post
rungholt
Beitrag 6 May 2003, 21:32
Beitrag #8

JUNGVETERAN

Mitglieds-Nr.: 624

ALSO

Ich finde mir hat das Heer nicht geschadet ,ich war auch bei den JAGERHAXN und muss sagen das ich es nicht beräue.Schaden tut es niemanden,wenn ich hier höre wie man untauglich wird frage ich mich was seid Ihr für waschlappen.
Genau die was das Heer nicht wollen ,haben immer die grösste fresse im Leben.
Parade beispiel J.W-Bush war nie beim heer aber krieg führen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
alles klar.Ich bin mit sicherheit kein Fanatiker ,aber ich finde das ,das Heer noch keinen geschadet hat.Sinnvoll oder nicht Sinnvoll es gibt schlimmeres.
Also stellt Euch der herausvorderung und jammert nicht!

+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 6 May 2003, 21:36
Beitrag #9

in pension

@rungholt...

das heer hat noch niemanden geschadet??? ich wohne neben einer kaserne in einer heeres-siedlung...

also alle die hier wohnungen haben sind beim heer...

aber deine aussage ist nicht sehr objektiv!!! im jahr ballern sich einige rekruten mit einem STG die birne weg... wenn man das nicht "schaden" nennen kann was dann???

gar nicht zu erwähnen wieviele leute da komplett zum saufen anfangen oder sich ein ein schuldenloch stürzen weil sie denselben lebensstil den sie vorher gewohnt waren mit einem heereslohn weiterführen... (damit mein ich lehrlinge - für schüler ist das geld eh nicht schlecht)

edit: der mann heißt G.W.Bush

Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 6 May 2003, 21:36

+Quote Post
rungholt
Beitrag 6 May 2003, 22:02
Beitrag #10

JUNGVETERAN

@ ZULU warst Du schon beim Heer?
Zum Thema Objektivität ,dein Beitrag ist es auch nicht!
Dem Heer die Schuld geben wegen Alkohol und Schulden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
sei mir nicht bös aber dann müssten alle Zivildiener Antialkoholiker und Millionäre sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Also Überleg mal bevor Du solche Aussagen vom Stapel lässt.
Die Wahrheit ist doch die, das sich nur Leute die nicht dabei waren das Maul darüber zerreissen! Oder?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 6 May 2003, 22:05
Beitrag #11

in pension

sorry aber beim bundesheer ist der frustfaktor zigmal höher und daher auch der alkoholkonsum!!!

ja und ich war beim heer...

aber ich klink mich wieder aus dem small talk topic aus... meine meinung habe ich kund getan...

gute nacht leute...

+Quote Post
rungholt
Beitrag 6 May 2003, 22:13
Beitrag #12

JUNGVETERAN

Frustfaktor...............,alkohol

da sieht man Karakterschwäche ..........
wer Frust hat muss Alkohol oder Drogen nehmen sind wir wieder mal bei diesen Thema.

Frust kann überall entstehen,das ist kein Thema des Bundesheeres sondern von Karakter
das heist ja nicht das ich ein vERFECHTER der Heeresreform bin ,ich finde es trotzdem nicht Schlecht wenn mann beim Heer war

+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 May 2003, 22:36
Beitrag #13

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Ich war beim Zivildienst: Rotes Kreuz.
War wohl einer meiner besten Zeiten die ich so machte! Allerdings haben wir auch das volle Programm geghabt und nicht bloss die üblichen "ZiviAbschubProgramme" wie Altentransporte, Dialysefahren usw.
Manchmal denke ich mir schon, dass es schön wäre das wieder zu machen. Erfahrungen für mich und mein Leben habe ich auch viele gesammelt!

+Quote Post
Guest
Beitrag 6 May 2003, 22:36
Beitrag #14

Guests

ZITAT
Ich finde mir hat das Heer nicht geschadet

ZITAT
da sieht man Karakterschwäche 

tja geschadet vielleicht nicht aber genützt hat es wohl auch kaum jemanden...

hab nun nachmusterung und bin seit februar asthmatiker also werd ich hoffentlich in 10 tagen bei der nachmusterung auch untauglich sein. tja für mich würde das heer sehr starke finanzielle belastungen geben. 250 euro im monat - mein momentaner verdienst liegt doch ein wenig höher.
tja glaub auch dass man da mehr als saufen eh nit kann... trotzdem würd i vor i zivi geh zum heer gehen. aber nur wegen der verkürzten dauer... für mich wären es 9 sinnlose monate meines lebens. glaub ich würd da ausrasten bei denen. is echt der reinste idiotenverrein (sorry den ausdruck) (aber das war mein eindruck bei der musterung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) )

+Quote Post
rungholt
Beitrag 6 May 2003, 22:42
Beitrag #15

JUNGVETERAN

@ guest tja was soll ich sagen ,ess gibt mit sicherheit sinnvollere sachen als das heer ,zugegeben als Asthmakranker ist es sicher kein vergnügensich beim heer ...... zu lassen.
aber so ist das leben.
werde mich jetzt meiner Matratze zu wenden
Gute Nacht leutz

+Quote Post
devilrocker
Beitrag 7 May 2003, 09:49
Beitrag #16

Weltensegler

Mitglieds-Nr.: 1.647

tja ich glaub nicht dass es vielen leuten wirklich was gebracht hat. außer viele viele schulden. wenn ich mir das so vorstelle was ich für das läpperliche geld da alles finanzieren sollte - und natürlich auf nichts verzichten möchte. naja ich hoff mal ich bin untauglich hab nämlich auch nachmusterung.

greez devil

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 7 May 2003, 10:33
Beitrag #17

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 6. May 2003, 21:14 )
Was passiert eigentlich wenn man am Frageboen "Mein Leben is völlig sinnlos" mit JA ankreuzt?

ein buddy von mir hat sich den spaß mal gemacht - der hat das bitter bereut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) mußte bei der stellung dann einige stunden beim psychologen verbringen, um ihm zu erklären das sei nur ein scherz gewesen, der jugendliche unmut, etc etc ...

das mit dem "untauglich stellen" ist eine absolute illusion, hat glaub ich noch niemand zusammengebracht. wirklich untauglich gesprochen werden nur solche die wirklich einen schwereren körperlichen fehler haben (kann auch ein herzklappenfehler sein, der angeboren ist, zwar noch nie zum problem wurde aber es irgendwann werden könnte) oder gröbere operationen hinter sich haben. ein pumperlgsunder wie unsereins hat keine chance zu entkommen, bei jedem zweifelsfall wird der betroffene dann eher noch zur nachstellung geholt, und das wenns sein muß mehrere male ... dadurch verlängerst du dir aber nur selbst die wartezeit, die ohnehin momentan lang genug ist (zumindest wenn du dich für den zivildienst entscheidest). und auf psycho spielen ist auch nicht drin - wenn das ärztlich festgestellt werden sollte (und da mußt du doch schon sehr, sehr gut schauspielern können) hast du es auch nicht einfacher, darfst dich therapieren lassen und dir werden sicher einige persönliche freiheiten genommen - autofahren, alkohol ... kann alles passieren!

zum thema zivi vs. bundesheer, ich selbst bin selbst grad staatseigentum, so wie eye q beim roten kreuz (neue lage neta mehr a poar tog (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ) und seh diese tätigkeit als äußerst wichtig und verantwortungsvoll, da der rettungsbetrieb in unserer gegend ohne zivildiener nicht mehr aufrecht erhalten werden könnte (ist ohnehin mit schon schwer genug), werde auch sicher nachher als freiwilliger helfer dabei bleiben.

nur zur information für zukünftige zivis: war meine ersten monate auf einer bezirksstelle des roten kreuzes und bin jetzt zu meinem glück und auf eigenen wunsch auf eine kleine ortsstelle in meiner nähe versetzt worden - wenn ihr zu einer rettungsorganisation kommt, versucht auch eine kleine ortsstelle zu erwischen, bei den großen ist man als zivi nur der letzte dreck und kommt jeden tag mit einem vollkommenen frust heim (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 May 2003, 10:40
Beitrag #18

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

haha war 9 F tauglich ...und hab zivi @ rk wien gemacht ....

die bundesheerler wolten mich unbedingt als flieger verpflichen ...aber ich hab drauf gschissen und > zivi gemacht

+Quote Post
Fobs
Beitrag 7 May 2003, 10:46
Beitrag #19

> Faah Bien <

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 811

Also ich war ned tauglich, hatte einen Spontanpneumothorax 3x (das is wenn man spontan keine Luft mehr bekommt, da die Lunge einen Riss bekommt und dann kriegstn Schlauch durch die Brustwand gesteckt, damit sie sich wieder entfalten kann - echt krasse Schmerzen) davon einmal beidseitig und zwei OPs, war echt heftig, ja aber zum Glück musste ich deswegen ned zum Bund bzw Militär (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Aber ich hätt glaub ich lieber, daß als die Schmerzen mitgemacht....

+Quote Post
rosch
Beitrag 7 May 2003, 11:28
Beitrag #20

Dienstmann

Mitglieds-Nr.: 5

Ich bin zwar auch der ärgste Verfechter des Bundesheeres, bin allerdings auch der Meinung das dies wirklich noch niemanden geschadet hat! Das ist einfach Lebenserfahrung, egal ob Zivi oder Bund!
Die, die sich davor drücken wollen sind einfach Waschlappen!
Klar hätte ich in den 8 Monaten was anders machen können und gscheid Kohle verdienen..... aber auf der anderen Seite war das Bundesheer dann auch wieder geil! Man lernt Leute kennen (so hab ich übrigends den K kennengelernt, wir sind uns vorher noch nie übern Weg gerannt, um das mal zu erwähenen), und es ist oft auch lustig!

Untauglich werden ist nahezu unmöglich, ausser du hast wirklich was gröberes....
Psycho, da würd ich mich auch nicht spielen, das kann dann vatale Folgen haben! Die sind ja auch net blöd! Sonst würde das ja jeder machen, seids net so naiv!

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 00:27

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: