technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Cubase 4 Frage, VST Plug-ins
NiKaToR
Beitrag 18 Dec 2008, 19:29
Beitrag #1


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



hey,

ich hab mir cubase 4 gekauft!

hatte vorher cubase 3 bzw. früher cubase 2....hab sowohl im 2er als auch im 3er noch projekte, die ich öffnen möchte bzw. nicht fertig sind/ oder zumind. rausrechnen der wav datei noch möglich sein muss...

jetzt hab ich in der anleitung vom 4er gelesen, dass man die vst2´s umwandeln muss, um die "attribute" behalten zu können (wenn ich das richtig verstanden habe)....attribute hättens im buch auch besser erklären können.....

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das bedeutet, dass die einstellungen der vst s (eq, compr, hall usw) erhalten bleiben, wenn ich alte projekte aufmach oder nicht (die cubaseinternen effekte interessieren mich dabei nicht, sondern meine uad karte)

im buch steht auch, dass das nur geht, wenn man die fsb/fsp datei abgespeichert hat (/also jeden effekt auch einzeln im projekt mitabgespeichert)...das mach ich aber nie....ich speicher einfach das projekt ab...u. da sind ja die einstellungen dann sowieso auch gespeichert (beim wechsel von 2 auf 3 gabs da überhaupt keine probleme)

muss ich im 4er angst um meine einstellungen vom 2/3er haben? (sollte ja einige leute geben, die das 4er hier n+ützen u. auch nicht jedes vst-plug abgespeichert haben)

danke, niki
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
NiKaToR   Cubase 4 Frage   18 Dec 2008, 19:29

« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. June 2024 - 06:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: