technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJ-Lehrer gesucht
Tenshi
Beitrag 16 Dec 2008, 21:03
Beitrag #21


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



QUOTE(Mysterio @ 16 Dec 2008, 20:41 ) *
Und auf welche Art hast du es rausgehört? Nur weil ein Übergang etwa nicht gepasst hat? (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)


eventuell im qiu oder anderen hochqualitativen lokalitäten in wien! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) die könnens nämlich wirklich nicht! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 16 Dec 2008, 21:13
Beitrag #22


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



naja so schnell kommt man eh nicht in die verlegenheit, öffentlich aufzulegen. da hat man noch viel zeit zum üben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 16 Dec 2008, 21:14
Beitrag #23


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Na, worauf ich hinauswollte ist, dass ein DJ meist rein aufs Beatmatching gemessen wird. Aber das ist meiner Meinung nach einfach nicht alles. Gute DJs profilieren sich nicht nicht rein duch perfektes Beatmatching sondern v.a. durch ihr Harmoniegefühl. Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt. Alles andere kann man durch seinen Stil anpassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenshi
Beitrag 16 Dec 2008, 21:22
Beitrag #24


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



nagut bernd - beim hardtechno auflegen erübrigt sich das aufs-harmonie-schaun glaub ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 16 Dec 2008, 21:25
Beitrag #25


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(Tenshi @ 16 Dec 2008, 21:22 ) *
nagut bernd - beim hardtechno auflegen erübrigt sich das aufs-harmonie-schaun glaub ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



wenns wirklich bootleg-schlumpf-hardtech ist dann ja (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenshi
Beitrag 16 Dec 2008, 21:27
Beitrag #26


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



kann man sonst bei hardtechno eigentlich einen wirklichen spannungsbogen aufbaun? is jetzt ne ernstgemeinte frage...und wenn ja gibts beispiele?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 16 Dec 2008, 21:28
Beitrag #27


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Tenshi @ 16 Dec 2008, 21:22 ) *
nagut bernd - beim hardtechno auflegen erübrigt sich das aufs-harmonie-schaun glaub ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ich hab niemals gesagt, dass ich das für Musik halt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 16 Dec 2008, 21:53
Beitrag #28


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(Tenshi @ 16 Dec 2008, 21:27 ) *
kann man sonst bei hardtechno eigentlich einen wirklichen spannungsbogen aufbaun? is jetzt ne ernstgemeinte frage...und wenn ja gibts beispiele?



mit hardtech allein wirds eher schwer , wenn du es mit "normalen" pumpigen techno oder mit industrial ,wenns in die harte richtung gehen soll , mixt dann geht das auf jedenfall


der roxxor kann das , aber das muss man halt packen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

sonst fällt mir noch der dj murphy ein , der kann das auch verdammt gut , auch wenn sein trickmixing ein wenig übertrieben ist

Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 16 Dec 2008, 21:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Dec 2008, 07:41
Beitrag #29


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



was ich weis kommst ja von tirol

einfach bei der ein und anderen partys die local dj's anquatschen, da ist sicher auch jemand mal bereit, den ein und anderen "tip/trick" weiterzugeben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 17 Dec 2008, 08:14
Beitrag #30


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



only1: am besten von deinen lieblings-dj´s mixes runterladen und durchhören! anschließend selber mixes aufnehmen u. dann anderen dj´s zum durchhören geben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 17 Dec 2008, 08:18
Beitrag #31


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Venom Roke @ 16 Dec 2008, 21:53 ) *
sonst fällt mir noch der dj murphy ein , der kann das auch verdammt gut , auch wenn sein trickmixing ein wenig übertrieben ist



ein wenig is gut, hab mir grad ein paar videos von dem angesehn, na das würd ma schwer am senkel gehn...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ONLY1
Beitrag 17 Dec 2008, 15:45
Beitrag #32


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 20
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 11.158



ZITAT(Andros @ 16 Dec 2008, 18:32 ) *
prinzipiell hast scho recht dass es lustiger is, sowas zu zweit zu lernen. da wuerd ich dir aber eher an guten freund empfehlen der vielleicht auch motiviert is mit an 6er tragerl abundan zu ueben.

die leut da am TB kannst ja alle vergessen, wolln dich ja doch nur abziehn, fuer ihr _schwer_ erlerntes wissen (mir inklusive)

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


HIHI!! Da hast recht! Witzigerweise geht es mit a paar Glasln immer besser als sonst!! Aber mal abgesehen davon, mir fehlen einfach noch zuviele Basics um einfach gscheid zu spielen. Beatmatching geht super, mit die Effekte komm i auch klar, aber bei so Sachen wie Backspin usw muss i passen. Da hab i nur in der Schule a paar mal zugeschaut.

Danke für die Antwort!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ONLY1
Beitrag 17 Dec 2008, 15:50
Beitrag #33


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 20
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 11.158



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 16 Dec 2008, 19:39 ) *
und wie alt bist du und wo daheim

dann wären mal die grund fragen erledigt.

aber selber lernen is immer noch am besten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



Ich bin vor Kuzem 25 geworden und wohne in Tirol!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 17 Dec 2008, 15:52
Beitrag #34


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Na wenn s Beatmatching eh schon passt, ist das doch schon die halbe Miete ;-)

Effekte braucht man nicht unbedingt (empfinde ich persönlich meistens mehr als störend) und Backspins musst halt so oft üben, bis sie passen.

Scratchen (so dass es gut passt) ist sowieso ein Level über "normalem auflegen" anzusiedeln..

Kann man dir sonst auch noch was lernen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ONLY1
Beitrag 17 Dec 2008, 16:42
Beitrag #35


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 20
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 11.158



ZITAT(Alex Kopf @ 16 Dec 2008, 19:55 ) *
ein freund von mir der in so ziemlich allen locations in wien aufgelegt hat, und wirklich gut ist gibt privatunterricht. wenn du willst gebe ich dir die kontaktinfos, schreib mir einfach. ich weiß aber nicht ob er noch jemanden nimmt, da er schon 2 schüler hat im moment. ich finde es übrigens toll, dass auch mädels das probieren. *thumbs up*



Hi!

Das ist supernett von dir, aber Wien ist halt wieder so weit weg von mir! Bin in Tirol zuhause...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ONLY1
Beitrag 17 Dec 2008, 16:50
Beitrag #36


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 20
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 11.158



ZITAT(damesjean @ 17 Dec 2008, 15:52 ) *
Na wenn s Beatmatching eh schon passt, ist das doch schon die halbe Miete ;-)

Effekte braucht man nicht unbedingt (empfinde ich persönlich meistens mehr als störend) und Backspins musst halt so oft üben, bis sie passen.

Scratchen (so dass es gut passt) ist sowieso ein Level über "normalem auflegen" anzusiedeln..

Kann man dir sonst auch noch was lernen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Also ein Übergang aus einem Loop funktioniert auch meistens. Auf die Schnelle fällt ma grad nix ein was i no fragen könnt, die meißten Fragen tauchen beim Üben selber auf. Und ich fühl mich auch sicherer wenn jemand neben mir steht der Erfahrung hat als jemand, der zwar auf so einen Sound steht, mir aber nicht sagen kann ob das ok ist was i da mach oder nicht... Allein alles nicht so einfach!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 17 Dec 2008, 17:19
Beitrag #37


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Auf welchen Sound stehst denn so?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 17 Dec 2008, 17:23
Beitrag #38


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



sechser tragerl und da gemma (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) pm (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 17 Dec 2008, 17:24
Beitrag #39


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



jetzt no a gscheids foto und dann glaub i gibts gnua buam im tirol de sich drum reissen werdn dir mit an bier des mixen ein klein wenig naeher zu bringen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 17 Dec 2008, 17:39
Beitrag #40


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



... auweiauwei ... gut dass i inzwischen mixen kann, denn mir hats leider a niemand beibracht, aber irgendwann ists gangen ... Sollt mit meinem Berufsstand doch a Djschule aufmachen ... warum bin i nit früher drauf kommen. (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 19:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: