technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Übersättigung?, Partys sprießen aus allen Gegenden...
real?!
Beitrag 23 Apr 2003, 11:56
Beitrag #21


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



übersättigung?!

ja mit schlechten parties...
nur noch festl auf denen entweder 15 Euro aufwärts eintritt ist oder
festl mit musik für "liebhaber" von elektronischer musik (techhouse = einschlafmusik usw, die ganze nacht dasselbe,.....);
keine PARTYMUSIK (das muss nicht (nur) schnelle und harte musik sein - sondern MUSIK die "witzig" ist und esprit hat) mehr.

es gibt halt nur noch wirklich wenige Dj's und veranstalter die das kapieren ( BDTH, Tonwerk, scheinbar die Filmriss-crew,...)

bin gespannt wie sich's weiterentwickelt.
ich bin der meinung wenn alle Festl und Clubs nicht mehr da sind die es erst seit ca.5 Jahren gibt wirds wieder besser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 Apr 2003, 11:56
Beitrag #22


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also das Lachen sollte einem schon wirklich ned vergehn, das is echt schade ich geh ja ned Feiern um dann voll abgeturnd irgendwo rumzustehn und mich zu langweilen, da bleib ich ja gleich daheim.
Aber man sollte sich schon gut überlegen wo man hingeht und wenn ned gut drauf es eben sein lassen und ned meinen man verpasst irgendwas, weil es gibt echt viele Leute die gehn einfach nur aus Gewohnheit weil sie meinen man verpasst sonst was. Man kann sich auch mit wenigen Leuten daheim oder so einen super Abend machen - einfach Abwexlung und vielleicht mal ne Housepardy besuchen, find die Stimmung dort meistens um Welten besser (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 13:13
Beitrag #23


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



tja, leider war das mit der übersättigung von schlechten Feten in IBK im Sommer 2002

schlimmstes Beispiel: DJ's @Night

ich mußte auch auf dieser Fete auflegen..... es wurde der Himmel auf Erden versprochen....... um ca. 18:00 Uhr bin ich in den Hafen.......und.........nix war gemacht.......nicht mal die Anlage aufgestellt, keine Deko, und von dem Pool sowieso keine Rede
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 Apr 2003, 13:19
Beitrag #24


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(djtheengine @ 23. Apr 2003, 14:13 )
ich mußte auch auf dieser Fete auflegen.....

....du Armer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 23 Apr 2003, 13:20
Beitrag #25


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



ZITAT(djtheengine @ 23. Apr 2003, 13:13 )
tja, leider war das mit der übersättigung von schlechten Feten in IBK im Sommer 2002

schlimmstes Beispiel: DJ's @Night

ich mußte auch auf dieser Fete auflegen..... es wurde der Himmel auf Erden versprochen....... um ca. 18:00 Uhr bin ich in den Hafen.......und.........nix war gemacht.......nicht mal die Anlage aufgestellt, keine Deko, und von dem Pool sowieso keine Rede

DU musstest auflegen und nichts war gemacht,da sieht mann mal ,mit wieviel LIEBE du dabei bist DU MUSST gar nix entweder aus Freude zum Beruf oder gar nicht.

Wo ist die Flexibilität heutzutage früher haben die DJ,s die Anlage aufgebaut,jeder hat zusammen geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute kommt der HERR DJ hin und alles muss vom besten und feinsten sein
VERWÖHNTES VOLK seids!!!!!!!!!!!

Da liegt ja der Hund begraben das man jeden alles in denn ARSCH schiebt,keiner tut mehr was aus Liebe od Freude zur Musik oder Party!

Das ist das Problem Keine Flexibilität,keine Abenteuerlust,Verwöhntheit und.....

Kommt wieder runter von Euren Rössern Partyvolk wie DJ,s alle.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 13:27
Beitrag #26


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



@rungholt........boa........i finds krass, wie mich da anklagst.......
also.....ja, zuerst hab ich mich gefreut.......aufzulegen.....
aber als ich gesehen hab, wie das veranstaltet wurde, war ich schön enttäuscht.....
glaub mir, die Fete war ne schöne abzocke

nene, ich kann da nicht mehr reinschreiben, weil ich niemanden beleidigen (öffentlich) möchte........

aber es hätte ein RIESEN Festival sein sollen........

hab auch keinen Cent für das Auflegen bekommen.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 13:34
Beitrag #27


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



schau dir mal diese Reviews an....... ich schätze, du kannst mich dann besser verstehen

http://tuttogaz.home.pages.at/events/15-06...06-02_natti.htm

http://tuttogaz.home.pages.at/events/15-06-02b.htm

http://tuttogaz.home.pages.at/events/15-06-02.htm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 23 Apr 2003, 13:36
Beitrag #28


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



OK verstehe
Ich wollte Dich alleine Auf gar keinen Fall angreiffen,nur sieht es allgemein so aus das wir alle ALLE ich genau so ,so verwöhnte Fratzen geworden sind ,das es klar ist wenn es einmal einen scnalzer macht.

Also nix für ungut @djtheengine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 13:41
Beitrag #29


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ist ok rungholt........
glaub mir, bin total das Gegenteil, von dem wie mich darstellst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 23 Apr 2003, 14:17
Beitrag #30


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



also auch wolfi und ich haben auf der dj @ night auflegen sollen...

schreeecklich!
der floor, auf den wir auflegen sollten, stand nicht mal... doch wir haben es uns dann doch nicht nehmen lassen, auf dem mainfloor (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ... ich mein den floor, bei dem die anlag teilweise anwesend war, nach krämer und henze aufzulegen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) war das vielleicht ein spass!!!

veranstalter, um das gesagt zu haben (er ist auch zu nennen), war ein deutscher veranstalter namens hamser (watergate und so)... vollkoffer und abzocker der superlative (zumindest in ibk)...

naja, egal...

ich denke wie the engine, dass in ibk dieses phänomen (der übersättigung) letztes jahr stadtfand... und ich denke, bei uns hat sichs zum guten entwickelt!

mitlerweile wird bei uns nicht mehr auf line ups der superlative (ohne wenn und aber) geschaut, sondern es werden veranstaltungen besucht, bei denen es nicht um abzocke, sondern um party geht!

hoff bei uns bleibt das so, und hoffentlich wird sich dies auch im rest österreichs einstellen!

grt
rudl

Der Beitrag wurde von raudy bearbeitet: 23 Apr 2003, 14:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 14:39
Beitrag #31


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



@raudy: THANXXXX 4 SUPPORT
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 23 Apr 2003, 16:06
Beitrag #32


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



um auf die ursprüngliche fragestellung zurückzukommen ... ganz eindeutig herrscht eine übersättigung vor. gründe dafür sind meiner meinung nach:

- es gibt mehr parties als früher. klar, immerhin haben potentielle veranstalter gemerkt, daß die zielgruppe stark wächst bzw. wuchs und so wurden immer mehr raves, clubs, ... aus dem hut gezaubert. leider ist es oft nur quantität anstatt qualität.
früher war's etwas besonders 3x im jahr eine veranstaltung abseits von flex&co zu haben und man hat sich schon wochen vorher darauf gefreut. und jetzt sind fast wöchentlich top-acts zu hören, die zum teil ein paar mal jährlich bei uns sind und damit auch "gewöhnlich" werden.

- die parties sind heute besser angekündigt als früher. damals wurde das internet noch nicht in dem maßstab genützt, es gab kein unzähligen plattformen, die vorankündigungen brachten und somit erfuhr man von den nächsten parties eigentlich hauptsächlich durch flyer auf der aktuell besuchten party (mit zielgerichtetem flyering konnte somit zusätzlich das klientel der eigenen veranstaltung gelenkt werden) und ein paar medien/plattformen, die man an einer hand abzählen konnte.

- und nun noch der grund, an dem die besucher selbst schuld sind. viele glauben auf jede party gehen zu müssen, weil sie ansonsten was versäumen oder aus welchen gründen auch immer ...


damit ein event heute wirklich hervorsticht, muß dann halt etwas grandioses geboten werden, was noch nie da war, ansonsten hört man im nachhinein auch wieder nur wie fad es war und daß sich das hinfahren gar nicht ausgezahlt hat.

wenns 4x jährlich MAYDAY heißen würde, wäre der hype sicher auch schon ziemlich abgeklungen. aber 1x im jahr pilgern alle hin und fiebern dem event schon wochen davor entgegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 23 Apr 2003, 16:30
Beitrag #33


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Ich finde auch das es besonders seit kurzem zuviele Partys gibt in der Umgebung! Irgendwie lege ich mich da quer und gehe fast gar nirgends hin, zwar komisch, ist aber so.
Es Erinnert mich an die Zeit ca. 96-98 wo es zuviele grosse Partys gab (Raves) und da kam dann der Einbruch. Es war nach dem Einbruch eine richtige Flaute zu spüren, man bekam es auch anhand der Technomagazine mit was zB. in Deutschland so los war.
Da dauerte es ein bischen bis sich wieder alles formierte und es begann wieder in den Clubs aufwärts zu gehen. Vielleicht war da auch ein Generationswechsel.....

Mir gefällt es auch besser wenn es nur wenige, dafür gute Partys gibt. Da freut man sich doppelt darauf und geht nicht an eine mittelmässige Party Proforma wegen.

Nächste Highlight im mai könnte eventuell David Morales in münchen werden oder auch was anderes, mein Terminkalender füllt sich schon wieder mit einer Übermenge an Partys.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wiesel69
Beitrag 23 Apr 2003, 16:39
Beitrag #34


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 23-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.604



naja. die szene hat sich einfach geändert. aber da kann man nix machen. wenn einem das festl nicht zusagt, muss man ja nicht hingehen. da brauch ich mich nicht beschweren im nachhinein wie schlecht das nicht war.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 16:57
Beitrag #35


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, ich denke, diese Auf und Abs brauchts ganz einfach, um die Szene vor Müll zu säubern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.Prager
Beitrag 29 Apr 2003, 21:10
Beitrag #36


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 28-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.625



Gutes Thema! Ich finde das durch die vielen (viel zu vielen) Events es nichts mehr besonderes ist! Ausserdem mangelt es an Kreativität und Abwechslung bei den Line-ups und den Lokations! Die Szene sollte wieder mehr im "Untergrund" verschwinden um die vielen Proleten die unsere Club-kultur zerstören, zu vertreiben! Die jenigen denen etwas an der Musik und der Szene liegt werden auch auf Feste gehen, wenn man nicht großartig an der Werbetrommel dreht! Leider ist das Alles leichter gesagt als getan! Fakt ist: Ich bin sicher nicht allein mit dieser Meinung!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 30 Apr 2003, 02:09
Beitrag #37


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



"weniger ist auf jeden fall mehr"

durch das, dass ich sehr viel rum komm, ist das sättigungsgefühl nicht so schnell da, aber anfang des jahres hatte es auch mich erwischt - mal ne zeitlang aussetzen - sich auch anderer musik widmen - andre sachen unternehmen - dann gefällt es einem schon wieder ....

nen homeclub zu haben, wo ich fast jedes WE abhänge wär sicher net mein ding ... - das wär 100 % zu faaad.
ansonsten hab ich mir heuer selber mal vorgenommen - eben vor allem unbekanntes partyterrain zu erforschen - tschechien - holland - techno & schiffahrt - slowenien ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anatol
Beitrag 30 Apr 2003, 07:17
Beitrag #38


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitglied seit: 21-January 03
Mitglieds-Nr.: 744



wahrscheinlich muss es tatsächlich erst kollabieren, denn jetzt sich vorzunehmen, die events wieder undergroundiger zu machen, würde für die veranstalter einige schwierigkeiten ergeben. wenn so ein festl nur für ein paar idealisten veranstaltet wird und nacher auf dem konto ein dickes minus bleibt, hat das auch keine zukunft.

wahrscheinlich müsste man wieder von ganz vorne anfangen: neue semilegale locations, ganz junge, neue und auch billige djs, flyer als handzettel und rentieren soll es sich ab 50 leutz oder so. aber von den alten veranstaltern hat wahrscheinlich wirklich keiner mehr lust dazu. dabei sind die ganzen technoveranstaltungen doch schon genau so kommerziell wie die nachtschichtschiene.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 30 Apr 2003, 11:58
Beitrag #39


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ist halt alles zu kompliziert geworden........ Gesetze über Gesetze....keiner blickt mehr durch, wenn man was veranstalten möchte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 30 Apr 2003, 12:30
Beitrag #40


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



find ich auch - diese neunmalklugen Politiker die alle sowieso nur in die eigene Tasche wirtschaften find ich sowieso zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. June 2024 - 00:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: