technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Übersättigung?, Partys sprießen aus allen Gegenden...
Marc Aureel
Beitrag 23 Apr 2003, 06:22
Beitrag #1


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Fehler oder feine Sache? Das möchte ich wissen... Man sieht ja auf den diversen Festln die Flyer herumlegen, vom Cembran Keller, Nova, Stadtwerkstatt, Steyrermühler Papierfabrik, Millers usw. usf....

Es wird ja in letzter Zeit oft darüber gesprochen, warum die Partyleutz nicht mehr so wie früher "Lachend" (IMG:http://66.227.101.70/contrib/blackeye/lol.gif) (IMG:http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/lilly/hmm3grin2orange.gif) herumstehen / tanzen. Kann es vielleicht sein, dass die Oberösterreicher zu einem gewissen Grad übersättigt sind? Das vielleicht viele (grob gesagt) die Schnauze voll haben von den Eintrittspreisen (ob jetzt gerechtfertig oder nicht) -> gutes Indiz dafür waren ja die Freepartys im Cazin, welche ja anscheinend ein absoluter Erfolg waren (bis zu 600 Leutz)!

Noch die Frage -> Sind 2 Clubs in einer Stadt wie Linz (Cembran/Tunnel) zu viel? Man hat ja gesehen, dass obwohl ein FRANK LORBER im Tunnel war die Leute ausblieben (freeparty datumsgleich im Cazin). Ich bin schon der Meinung, dass in der momentanen Situation zu viele Veranstalter "am Markt sind". Jeden Freitag Samstag sind Partys an jeder Ecke - auch kleinere - die Leute bei den internationalen Acts bleiben aus / werden doch weniger. Ich selbst habe auch schon oft überlegt ein Event zu machen, aber das Risiko da einzufahren ist einfach zu groß...

Was sollte sich ändern? So wirds sicher nicht weitergehen können, denn da büßt jeder nur Leute und Geld ein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anatol
Beitrag 23 Apr 2003, 07:13
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitglied seit: 21-January 03
Mitglieds-Nr.: 744



ich denke auch, dass viele einfach schon übersättigt sind - vielleicht sogar ohne es sich selbst schon einzugestehen, es artikuliert sich eben in der nörglerei und der tatsache, dass den ganzen festln auf einmal die leute fehlen. ich glaube aber nicht, dass zwei (gute) clubs wie tunnel/cembran zuviel sind für eine stadt - sofern sie miteinander und nicht gegeneinander werken würden. gäbe es vernünftige terminabsprachen, hätten beide abwechselnd die bude voll. aber dickschädeln ist wahrscheinlich nicht beizukommen. aber überlegen wird die liebe technogemeinde sich was müssen. ich denke mitlerweile ist es für veranstalter schon lukrativer, ein db oder ein ragga fest zu machen. vielleicht fehlt auch die innovation - die entwicklung der musik mag ja stattfinden, nur gehören experimentelle den leuten auch mal vorgesetzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr_mabou
Beitrag 23 Apr 2003, 08:01
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 14-April 03
Wohnort: gersthofen
Mitglieds-Nr.: 1.567



also hjier in auxburg/deutschland ist das schon seit seeehr langem so!

muss auch sagen das techno, anscheinend echt europaweit (oder auch weniger) voll verkommerziallisiert worden ist und jeder geld damit verdienen will, bzw den schnellen ruhm sucht ... schade eigtl!

viele clubs öffnen, viele machen wieder zu, alle holen nur noch die obermakker unserer szene, die's aber schon lange nicht mehr drauf haben und die leute rennen hin wie die hühner und blechen wie's sie es nur brauchen und jammern dann über scheiß party!

scheint echt der stand der dige zu sein, das es so kommen musste ... ich zumindest freue mich schon auf den rückgang, das es wieder ein bischen ruhiger wird, mehr clubs schließen ... der techno-boom mal wieder zum techno-"flopp" wird, aber nur in sachen popularität - das die leute endlich mal wieder zu richtigen liebhabern werden .... naja, mal sehen was drauß wrid ----> :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Apr 2003, 09:22
Beitrag #4


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Übersättigt sind nur jene für die Techno schon immer nur ein Trend war.
Ansonsten ist alles zu breit gefächert. Wie schon einige male gesagt: es muss wieder gesundschrumpfen (wenn das überhaupt geht)!

Nach meinem letzten Bio habe ich beschlossen, mehr zu selektieren. Aber nicht weil ich eventuell übersättigt bin, aber erstens muss und will ich nun mehr aufs Geld schauen und zweitens nur mehr zu Sachen gehen, die mich musikalisch (DJ mässig) auch ansprechen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 23 Apr 2003, 09:27
Beitrag #5


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



hmmm übersättigt würd ich ned sagen, jedoch wenn man so mal genau schaut, ist es in linz doch meistens so, dass eine woche am samstag im tunnel und im cembran spitzen parddies angesagt sind und eine woche drauf sind wieder eher unbekanntere djs am werk...denk mal es wär für die veranstalter und auch für die pardddy leutz sicher von vorteil, wenn nicht an einem samstag 2 geile festln in linz sind, sondern wenns eher verteilt wären... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

denn das ewige hin und her wandern zwischen tunnel und cembran wird auf die dauer auch anstrengend!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Apr 2003, 09:27
Beitrag #6


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hier ein ähnlicher Thread den ich dazu schon mal gepostet hatte

Hat sich Techno selber zugrunde gerichtet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 23 Apr 2003, 10:17
Beitrag #7


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



hin und her - preiselbeer!

die zeiten haben sich geändert und die leute auch.
früher underground - heute öffentlich.

ja mei, wenn´s sche macht... ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 23 Apr 2003, 10:21
Beitrag #8


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



ZITAT(Eye-Q @ 23. Apr 2003, 9:21 )
Übersättigt sind nur jene für die Techno schon immer nur ein Trend war.
Ansonsten ist alles zu breit gefächert. Wie schon einige male gesagt: es muss wieder gesundschrumpfen (wenn das überhaupt geht)!

Nach meinem letzten Bio habe ich beschlossen, mehr zu selektieren. Aber nicht weil ich eventuell übersättigt bin, aber erstens muss und will ich nun mehr aufs Geld schauen und zweitens nur mehr zu Sachen gehen, die mich musikalisch (DJ mässig) auch ansprechen.

STIMMT GENAU
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Apr 2003, 10:21
Beitrag #9


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Aber man erkennt den Frust der Leute in der "Szene" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 23 Apr 2003, 10:28
Beitrag #10


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(Eye-Q @ 23. Apr 2003, 10:21 )
Aber man erkennt den Frust der Leute in der "Szene" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

naja, wer frustriert feiern geht sollte überlegen, ob er nicht lieber zu hause bleibt und "wetten dass" anschaut oder so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 10:36
Beitrag #11


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, was ich zur Übersättigung sagen kann ist, daß es wirklich so war, bzw. ist, daß es zu viele schlecht gemachte Feten gab, bzw. gibt.

In IBK ist diese Zeit schon vorbei........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 23 Apr 2003, 10:40
Beitrag #12


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



innsbruck ist ja ganz was anderes.
da ist die "szene" erst im kommen.

hier gehts ja um orte in denen es nun schon so lange eine szene gibt, dass man von übersättigung sprechen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 10:54
Beitrag #13


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



@mork: wie bitte........ nana, in IBK gibts schon lange a Szene... denk mal nach...... nur diese Szene, hat sich schön öfter gewandelt und verwandelt........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 23 Apr 2003, 10:56
Beitrag #14


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



aso?

ich selbst hab halt von innsbruck NIE was mitbekommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 10:58
Beitrag #15


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



tja.......
kommt wohl drauf an, wie man "schon lange" oder an "neu" definiert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 23 Apr 2003, 11:01
Beitrag #16


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Meiner Meinung ist schon eine allgemeine Übersättigung vorhanden, die wie Eye Q es schon angesprochen hat, nur durch gesund schrumpfen der Szene wieder wett gemacht werden kann.

Qualtität vor Quantität ist da die Zauberformel, meiner Meinung nach.

Wenn die Leute wieder mal so richtig einem event entgegen fiebern, weil gewisse events zB. einen einzigartigen Charakter haben, dann hat die Party bessere Chancen als wenn das Partyvolk nicht weiss ob es zuerst in den Cembrankeller oder in den Tunnel (Linz) rennen soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Apr 2003, 11:04
Beitrag #17


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



jerry: ganz deiner meinung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 23 Apr 2003, 11:17
Beitrag #18


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(Jerry99 @ 23. Apr 2003, 12:01 )
... zuerst in den Cembrankeller oder in den Tunnel (Linz) rennen soll...

das ist ein grund warum ich kein fan von großevents wie TW, ILT etc... bin...

ich schau mir lieber die ganzen acts über einen langen zeitraum in verschiedenen kleinen clubs an... da freu ich mich auf jeden einzelnen...

auf solche großevents weißt ja gar nicht mehr wohin gehen...

valkana ist für mich eine ausnahme weil ich da schon fast alle djs mal gehört habe und es einfach ein sommerurlaub ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 23 Apr 2003, 11:20
Beitrag #19


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



wie soll sich etwas gesundschrumpfen wenn´s kohle bringt??? unmöglich.

daher meinte ich ja:
früher underground - heute öffentlich und somit provitabel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Apr 2003, 11:21
Beitrag #20


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wenn ich so überlege.... Cave war ja zu meiner anfangsfortgehZeit auch das einzige. Und wenn mal irgendwas anderes war, sind alle vom Cave dorthingepilgert und man hat erst recht wieder alle getroffen *anfrüherdenk*g*
Also liegt es wohl tatsächlich ziemlich an dem "zuviel" an 'Angeboten'...?!

Edit: 2mork: wo keine Leute (zahlungskräftiges Publikum) da kein Geld! Ergo, wird man es lassen...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 23 Apr 2003, 11:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. June 2024 - 00:45


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: