Google - CHROME (Webbrowser), Google bringt seinen eigenen Browser auf den Markt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Google - CHROME (Webbrowser), Google bringt seinen eigenen Browser auf den Markt |
4 Sep 2008, 14:01
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
du stu du (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) danke fürs kompliment! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) |
|
|
4 Sep 2008, 14:02
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
sind wir nicht alle ein klein bisschen 1337?
und solang du mich net dau schimpfst is alles ok (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 4 Sep 2008, 14:03 |
|
|
4 Sep 2008, 14:03
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Immer die Gscheitwaschln (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
|
|
|
4 Sep 2008, 15:22
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Wenn jetzt V8 auch nicht schneller ist als Tracemonkey, dann hätten sie doch neben Webkit auch gleich SquirrelFish dazu nehmen können. Letzteres ist/wird für LLVM vorbereitet und kann damit das gleiche was V8 so schnell machen soll (und Tracemonkey).
BTW nicht nur Tabs werden abgeschottet, sondern auch Plugins. Nur klappt es derzeit eh noch nicht so ganz (Webseiten können derzeit noch Google Chrome komplett abschiessen). Was etwas ungünstig ist ist der Name Chrome. Ich dank dabei immer an die Oberfläche von Firefox/Thunderbird/Seamonkey. Die ist jetzt schon Chrome. |
|
|
4 Sep 2008, 19:46
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
|
|
|
4 Sep 2008, 23:03
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
blablabla
die jahre vergehen, mittlerweile sinds schon über 10, und bei mir werkelt immer noch der im windows eingebaute ie, egal welche version, und ich seh nach wie vor keinen grund was anderes zusätzlich zu installieren. aber schön dass es jetzt noch weitere alternative gibt, für die, die meinen sie nutzen zu müssen. alternativen bringen abwechslung ins leben und das ist gut so (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 4 Sep 2008, 23:03 |
|
|
5 Sep 2008, 05:27
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
blablabla die jahre vergehen, mittlerweile sinds schon über 10, und bei mir werkelt immer noch der im windows eingebaute ie, egal welche version, und ich seh nach wie vor keinen grund was anderes zusätzlich zu installieren. aber schön dass es jetzt noch weitere alternative gibt, für die, die meinen sie nutzen zu müssen. alternativen bringen abwechslung ins leben und das ist gut so (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) es geht da um die sicherheit. die meisten "angriffe" finden bei IE statt. aber wer weiss schon, ob bei anderen browsern nicht doch auch daten weitergegeben werden oder so..... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) |
|
|
5 Sep 2008, 08:21
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
blablabla die jahre vergehen, mittlerweile sinds schon über 10, und bei mir werkelt immer noch der im windows eingebaute ie, egal welche version, und ich seh nach wie vor keinen grund was anderes zusätzlich zu installieren. aber schön dass es jetzt noch weitere alternative gibt, für die, die meinen sie nutzen zu müssen. alternativen bringen abwechslung ins leben und das ist gut so (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) IE7 oder IE8? Sorry, aber die sind ja der letzte Müll, sowas von langsam, das geht echt gar nicht ... IE6 war noch schneller, da gibts sogar ein Tab-Add-In, aber trotzdem.. Ausserdem sind Firefox/Safari viiiiiiiiel sicherer. Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 5 Sep 2008, 08:22 |
|
|
5 Sep 2008, 10:54
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
ich seh nach wie vor keinen grund was anderes zusätzlich zu installieren. sowas soll's auch geben (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) |
|
|
5 Sep 2008, 12:02
Beitrag
|
|
Axamer Kellerkind Gruppe: tb-Support Beiträge: 658 Mitglied seit: 14-October 02 Wohnort: Tirol Mitglieds-Nr.: 417 |
das problem beim chrome ist.. das jeder download .. also jede installation mit einer nummer markiert wird.. und so gibts für jeden nutzer ein eigenes profil an google.. womit google in noch einer sparte um einiges umfangreicher als mit firefox seinen informationsdurst stillt.
google 4 president ! |
|
|
5 Sep 2008, 12:09
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
es ist schon fast erschreckend welche reaktionen das release eines verdammten browsers weltweit hervorruft. in allen erdenklichen internetforen das topthema... war das bei firefox damals eigentlich auch der fall?
|
|
|
5 Sep 2008, 12:12
Beitrag
|
|
Axamer Kellerkind Gruppe: tb-Support Beiträge: 658 Mitglied seit: 14-October 02 Wohnort: Tirol Mitglieds-Nr.: 417 |
nein .. nur unter den geeks (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .. firefox hat sich langsam und schleichend .. von linux - mozilla .. in windows eingeschlichen..
ich nutze firefox schon seit jahren.. und richten hype habe ich auch nie wirklich erlebt.. außer mal ein paar neue versionen die angepriesen wurden .. aber sonst *grübel* |
|
|
5 Sep 2008, 12:21
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
I know... daran erkennt man deutlich die ungebremste marktmacht von google. das thema war die letzten tage immerhin schon 3 mal in den nachrichten! was mich echt schockt. denn ein neuer windows release wird schließlich auch nicht (kaum) in den tagesthemen erwähnt.
|
|
|
5 Sep 2008, 12:26
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
tja, apples iphone is auch dauernd in den nachrichten und wird gehyped obwohls ja eigentlich a scheiss is und net mal die haelfte von gaengigen business phones drauf hat....
|
|
|
5 Sep 2008, 12:27
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
Firefox rules (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
5 Sep 2008, 12:28
Beitrag
|
|
au contraire - es spricht ausschließlich für das exquisite (virale) marketing von google!
auch wenn die beta-versionen von google durchaus mit manchen rtm-releases anderer hersteller mithalten, so ist das als "bing bang" zu bezeichnen, mit einem nicht fertigen (!) produkt so einen wirbel zu veranstalten. apple musste da schon den safari mit itunes zwangverheiraten, um überhaupt den safari an nicht-mac-os'ler an den mann zu bringen. respekt dafür! ob man nun auf den zug aufspringt und seinen hauptbrowser wirklich wechselt - ich denke dass viele "normale user" da einfach einen ganz anderen markenbezug herstellen. von den leuten wie tecx die bisher nicht vom IE weg sind, hat das attraktivität. die bekanntheit von mozilla firefox hält sich außerhalb deutschlands (auch hier kommt wieder das heise-pushing zum zuge) doch noch in engeren grenzen. durchgeklügelter schachzug! |
|
|
5 Sep 2008, 18:57
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
es ist schon fast erschreckend welche reaktionen das release eines verdammten browsers weltweit hervorruft. in allen erdenklichen internetforen das topthema... war das bei firefox damals eigentlich auch der fall? Nun ja, find schon dasses beim Fuchs auch so war (bin kein Geek/Nerd, nur doof..). Bin mal gespannt, ob Google Mozilla den Guinnes(prost!) Buch Eintrag streitig machen wird.. |
|
|
7 Sep 2008, 05:05
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 240 Mitglied seit: 12-September 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.125 |
es ist schon fast erschreckend welche reaktionen das release eines verdammten browsers weltweit hervorruft. in allen erdenklichen internetforen das topthema... war das bei firefox damals eigentlich auch der fall? eigentlich find ich viel mehr erschreckend, dass millionen von leuten EINEM konzern ihre mails, ihre suchanfragen und jetzt auch noch ihr komplettes surfverhalten "überlassen". gestern hörte ich auch noch in den nachrichten dass jeder browser eine eigene "id" bekommt, sprich wirklich einzelpersonen gezielt daten gesammelt werden (könnten). ich persönlich halte mich da jedenfalls eher wie die verschwörungstheoretiker und erzähle google von mir selbst nur so wenig wie irgendwie möglich.... |
|
|
7 Sep 2008, 06:01
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
Deutsches IT-Bundesamt warnt vor Google-Browser (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) http://futurezone.orf.at/it/stories/305544/ |
|
|
7 Sep 2008, 21:44
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.shortnews.de/start.cfm?id=726110
Bundesamt warnt vor Google Chrome Googles neuer Browser Chrome ist ins Visier des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geraten. Dieses gab eine Warnung vor dem Browser-Neuling heraus, in der es heißt, das Programm sei zwar "bequem, aber kritisch". Wie Sprecher Matthias Gärtner gegenüber der "Berliner Zeitung" verlauten ließ, solle Google Chrome nicht im allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden. Man halte dieses Programm vor dem Hintergrund der Datensammelwut und der Marktmacht Googles für problematisch. Ein BSI-Sprecher meinte hierzu: "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 23:48 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |