technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

-->
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Karotte@flex, hot hot hot
-->
Spacer
Beitrag 20 Aug 2008, 11:12
Beitrag #1

time4aChange

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 5.259

kommen sind wir,wie da cracy gwerkelt hat.für meine begriffe ein bissi unmotiviert,wenig gesmilt hat er (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .gegen schluss seines sets wurde es immer besser.
egal,Fauna (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) ein traum set.
Karotte,der wahnsinn,aber die scheibn kennt bzw. hat man e schon alle daheim.

viele krocher,und leute,die ich mir eher wo anders erwartet hätte,als im flex,aber was soll man sagen:

Zeiten ändern sich

fazit:geiler sound,viel zu heiss (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

(hab sicher was auslassen,muss mal wach werden (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) )
Go to the top of the page

+Quote Post
-roland-
Beitrag 20 Aug 2008, 11:59
Beitrag #2

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 10.903

hmm na irgendwie hatte ich gestern net so viel spaß wie sonst.. bissl müde usw.. fauna und locke fand ich richtig schlecht.. ich will hier niemanden kritisieren oder so aber das gestern ging echt gar nicht... ich weiß nicht welche probleme es mit dem equipment gab aber da waren übergänge dabei.. omg.. außerdem kams mir so vor als ob wollte locke in ne ganz andere richtung mit dem sound als fauna.. die platten passten meistens nie zusammen.. gegen ende waren in den übergängen wenigstens nicht mehr so orge pitch fehler drinnen aber der sound war halt nicht meins...

@spacer.. wenn du sagst fauna spielte ein traum set... dann versteh ich echt die welt nicht mehr... vl. war ich gestern in nem anderen flex oder so aber das kann nicht deine definition von nem traum set sein.. sorry... sofern man überhaupt von nem set sprechen kann..

auch karotte hab ich schon viel besser gesehen... war mir zeitweise einfach zu schnell was er gespielt hat.. natürlich waren aber auch böse bretter dabei =)

bin dann so kurz vor halb5 heim..

btw: was hat es mit der gesetzlichen sperrstunde um 04.00 auf sich??

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 20 Aug 2008, 12:00

+Quote Post
Spacer
Beitrag 20 Aug 2008, 12:08
Beitrag #3

time4aChange

scheiss auf übergänge,hab wirklich schon schlechtere gehört,aber die trackauswahl von fauna war (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) so richtig geil,und karotte,wie gesagt,die tracks hab ich alle daheim.
lang war ich aber auch nicht dort,bin sowas kurz nach 3 wegen der hitze geflüchtet.
übergänge sind nicht alles.
viel mehr störts mich da wenn ein dj ohne smilen voll unmotiviert auflegt,so gesehn gestern ,das anfangsset

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Aug 2008, 12:29
Beitrag #4

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen, aber nichts für ungut: orge Pitchfehler passieren einem guten Dj, einer guten Djane einfach nicht, Punkt. mehr braucht da einfach nicht gesagt sein. Eine gute Selection ist auch wichtig, aber nix bremst den Flow für mich so böse, wie ein verschissener oder offensichtlich problematischer Übergang. Da laufts mir kalt den Rücken runter und ich fang zum Zähneknirschen an, weil für so laue Performances auch noch bezahlt werden, während hunderte 1. Class Dj´s um Gagen streiten müssen das finde ich die Krone der Freunderlwirtschaft. Soetwas darf in einem professionellem Club nicht passieren. Mit ein Grund, warum soviele Damen den Beinamen female:pressure schon ad acta gelegt haben.... Aber solang das Publikum mitmacht....

Mir isses wurscht, ich weiss, wann es sich für mich lohnt Eintritt zu zahlen. Da hör ich mir lieber jedes X-beliebige sauber aber dafür digital mit beatgrid gemixte Set an, bevor ich mir wen anhöre, der die Kurve halt grad noch so hinkriegt... Wenn ich etwas am Flex kritisieren würde, dann genau diesen Umstand, den ich schon unzählige Male miterleben durfte. Für die Gage sollte man als Dj mindestens bereit sein mal ein paar Monate zu üben um konstante Qualität zu bringen. Und es zahlt sich aus, denn: wenn die Übergänge bombe sind, wird jeder Dj zum mitshaken anfangen und seine paar Spezln mitreissen, die Leute bekommen mehr Auftrieb, tanzen und trinken mehr. Ein guter Dj ist an der Barabrechnung als Konsumationsspitze auszumachen. Wer tanzt schwitzt, wer schwitzt trinkt. so einfach

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 20 Aug 2008, 12:44

+Quote Post
-roland-
Beitrag 20 Aug 2008, 12:51
Beitrag #5

Hardcoreposter

QUOTE(Delegoano @ 20 Aug 2008, 13:29 ) *
Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen, aber nichts für ungut: orge Pitchfehler passieren einem guten Dj, einer guten Djane einfach nicht, Punkt. mehr braucht da einfach nicht gesagt sein. Eine gute Selection ist auch wichtig, aber nix bremst den Flow für mich so böse, wie ein verschissener oder offensichtlich problematischer Übergang. Da laufts mir kalt den Rücken runter und ich fang zum Zähneknirschen an, weil für so laue Performances auch noch bezahlt werden, während hunderte 1. Class Dj´s um Gagen streiten müssen das finde ich die Krone der Freunderlwirtschaft, denn soetwas darf in einem professionellem Club nicht passieren. Mit ein Grund, warum soviele Damen den Beinamen female:pressure schon ad acta gelegt haben.... Aber solang das Publikum mitmacht.... Mir isses wurscht, ich weiss, wann es sich für mich lohnt Eintritt zu zahlen

genauso wars gestern.. fauna legte gleich am anfang ne richtig gute platte auf.. die sis - la garua auf cecille... ein hammerbrett... nur passt dann am ende der übergang einfach sowas von nicht.. da steht man dann wirklich da und weiß net wie man reagieren soll.. mann wünscht sich einfach nur der moment vergeht schnell wieder...

hatte noch was vergessen... publikum... nicht wieder zu erkennnen... richtig stressig... es wird beim tanzen keine rücksichtgenommen auf die leute vor, hinter bzw. neben einem... keine ahnung wieso sich die leute aufeinmal alle ins flex verirren.. zeitweise schauts aus wie in der nachtschicht oder so... schade schade echt.. der club hat so viel potential.. ich hab so übergeile partys da drinn gefeiert.. ich hoffe das geht jetzt net alles zu ende...

+Quote Post
-roland-
Beitrag 20 Aug 2008, 13:02
Beitrag #6

Hardcoreposter

QUOTE(Delegoano @ 20 Aug 2008, 13:29 ) *
... Wenn ich etwas am Flex kritisieren würde, dann genau diesen Umstand, den ich schon unzählige Male miterleben durfte.

word

+Quote Post
sandro
Beitrag 20 Aug 2008, 13:05
Beitrag #7

Member

Mitglieds-Nr.: 12.411

"Übergänge sind nicht alles" können ja die Winamp Playlist nächstes mal rennen lassen.

Karotte kann das noch viel viel besser.

Kann das sein, dass wegen der LCD Wand die Akkustik im Flex sich verändert hat ? Bei der Bar hats ein Echo, das haltet man nicht aus.

Der Beitrag wurde von lisard bearbeitet: 20 Aug 2008, 13:09

+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 20 Aug 2008, 13:11
Beitrag #8

...swallowed too much bass!

Mitglieds-Nr.: 8.542

Schön, dass das hier mal gesagt wurde. Stimm dem Paul da voll und ganz zu,
eine gewisse Grundkenntnis muss einfach da sein. Klar, jedem kann mal ´ne
Platte auslaufen, oder leicht austakten, überhaupt kein Thema, aber als sogenannter
DJ ist es für mich eine Selbstverständlichkeit bzw. eine Forderung, die ich an mich selbst
stelle, Platten sauber zu mixen.

Freunderlwirtschaft ist meiner Meinung nach unvermeidbar und auch in Ordnung,
solange man sie nicht auf Kosten der Musik und der Qualität betreibt.

+Quote Post
Fauna
Beitrag 20 Aug 2008, 13:12
Beitrag #9

Spacer Gatzè

Mitglieds-Nr.: 5.120

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

Der Beitrag wurde von Fauna bearbeitet: 21 Aug 2008, 05:08

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Aug 2008, 13:18
Beitrag #10

Delegoano

QUOTE(Fauna @ 20 Aug 2008, 14:12 ) *
ein plattenspieler musste zu beginn gewechselt werden da es probleme mit der geschwindigkeit gab aber naja
das nächste mal wenn ich spiele könnt ihr ja zuhause bleiben
schönen tag wünsch ich noch den herren

Gut Fehler passieren sogar den gaaaanz Großen, die Technik streikt manchesmal und Stimmungstiefs sind ja erlaubt, doch ich habe aus den Aussagen und meiner eigenen Erfahrung (und tut mir Leid, dass Du Dich da jetzt persönlich angegriffen fühlst, was nicht meine Absicht war, da ich das auf einen größeren Kreis an Leuten bezogen habe, die in dieser Stadt ihr Unwesen treiben) eher auf eine konstante Fehlerrate bezogen und nicht auf ein einmaliges Vorkommnis. Sollte ich falsch liegen sehe ich das ein und entschuldige mich gerne dafür, ich stehe aber nach wie vor zu obiger Aussage.

+Quote Post
gimmo
Beitrag 20 Aug 2008, 13:29
Beitrag #11

Member

Mitglieds-Nr.: 7.758

ihr seids so deppad lasts die fauna in ruhe ihr xxxxxx

ich bin bei einem fauna set schon mal ganz auszuckt nur soviel

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 21 Aug 2008, 12:58
Bearbeitungsgrund: boardregeln

+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 20 Aug 2008, 13:30
Beitrag #12

===> franc D´ <===

Mitglieds-Nr.: 748

QUOTE(Fauna @ 20 Aug 2008, 14:12 ) *
ein plattenspieler musste zu beginn gewechselt werden da es probleme mit der geschwindigkeit gab aber naja

Das nenn ich mal Werbung!

Wenn jemanden Cola Light nicht schmeckt, sagt Coca Cola sicher auch: Ihr brauchts ja unser Cola nicht trinken, trinkts halt euer Pepsi!

+Quote Post
Spacer
Beitrag 20 Aug 2008, 13:30
Beitrag #13

time4aChange

QUOTE(-roland- @ 20 Aug 2008, 13:51 ) *
genauso wars gestern.. fauna legte gleich am anfang ne richtig gute platte auf.. die sis - la garua auf cecille... ein hammerbrett... nur passt dann am ende der übergang einfach sowas von nicht.. da steht man dann wirklich da und weiß net wie man reagieren soll.. mann wünscht sich einfach nur der moment vergeht schnell wieder...

hatte noch was vergessen... publikum... nicht wieder zu erkennnen... richtig stressig... es wird beim tanzen keine rücksichtgenommen auf die leute vor, hinter bzw. neben einem... keine ahnung wieso sich die leute aufeinmal alle ins flex verirren.. zeitweise schauts aus wie in der nachtschicht oder so... schade schade echt.. der club hat so viel potential.. ich hab so übergeile partys da drinn gefeiert.. ich hoffe das geht jetzt net alles zu ende...

so auch ich mach mir jetzt sicher feinde----scheiss drauf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

beim tanzen ist man in Trance,sprich egal was um mich passiert ich tanz wie immer,ob die hüttn voll ist oder nicht ist mir da relativ egal,wenn ich jemand dauernd auf die füsse hüpf,weil der da steht und ned weggeht----------------selbst schuld,so ist das und war es schon immer.
den shakenden ist die musik gewidmet,und nicht denen die nur blöd rumstehn,das ist meine meinung.
und das gewisse leutln jetzt immer öfters im flex gesichtet werden,liegt sicher daran das auf der oe4 homepage jede woche steht:cracy:tip.

und die stimmung war doch gut,ob mit flüssigen übergängen,oder so hakern wie gestern.
ich für meinen teil bin e immer oben bei der gaderobe ab 1:00 weil da hast so richtig viel platz,bis auf das halt a paar leutln hin und wieder zur gaderobe müssen.

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Aug 2008, 13:31
Beitrag #14

Delegoano

@gimmo: Dein Wort in Gottes Ohr (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Die Person Fauna steht hier nicht zur Debatte! Und selbst Tiesto wird kritisiert und verkraftets, also zeigt Eier....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 20 Aug 2008, 13:32

+Quote Post
Spacer
Beitrag 20 Aug 2008, 13:33
Beitrag #15

time4aChange

ZITAT(gimmo @ 20 Aug 2008, 14:29 ) *
ihr seids so deppad lasts die fauna in ruhe ihr xxxxx

ich bin bei einem fauna set schon mal ganz auszuckt nur soviel

word,es war der hammer.
also ich möcht mehr davon.
ignorante scheisse ist das alles an übergängen festzumachen.
fauna hat gerockt,und wenn sie mal wieder wo im lineup steht,bin ich sowas von dort.
aber hier am board,haben sich ja auch die zeiten verändert!!!,
nicht wahr?

ZITAT(Fauna @ 20 Aug 2008, 14:12 ) *

ach und delegoano du hörst dich frustriert an stimmt was nicht?
hab dich gestern nicht gesehen und wüsste nicht wozu du hier einen beitrag postest....
die parties die du bespielst sind sicher jeden cent wert!

ja mädel,gibs ihnen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 21 Aug 2008, 12:58
Bearbeitungsgrund: boardregeln

+Quote Post
aira_force
Beitrag 20 Aug 2008, 13:38
Beitrag #16

the idiots have taken over

Mitglieds-Nr.: 1.488

schad dass die fauna grad ihren beitrag editiert hat, denn nur soviel dazu: die parties, wo der del spielt sind wirklich jeden cent wert.

und schon bin ich wieder weg.

+Quote Post
Andros
Beitrag 20 Aug 2008, 13:43
Beitrag #17

Hundling!

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.778

ich denk mal jedem darf mal ein dj nicht gefallen, und jeder darf mal einen schlechten tag haben

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

+Quote Post
Technimal
Beitrag 20 Aug 2008, 13:44
Beitrag #18

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 8.088

Mag sein, dass es gestern kleine Probleme mit dem Equip gab... Mag sein, dass sich Fehler eingeschlichen haben und es mag sein, dass ich einfach keine Ahnung hab, aber die letzten 3-4 mal wie ich Fauna gehört hab war sie der wahnsinn - immer eine Top-Plattenwahl, immer einer treibendes Hammerset und ich erinner mich gerne an das Planetarium zurück wie sie Style of Eye gespielt hat... für mich einer der besten nationalen DJ's dieses Jahr und auch gestern hat sie mir 100mal besser gefallen als Dj Gemüse nachher... aber wie gesagt: mag sein, dass ich einfach keine Ahnung hab!

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Aug 2008, 13:44
Beitrag #19

Delegoano

Die Stimmung ist in der Nachtschicht auch jeden Abend gut, deshalb gehe ich noch lange nicht hin... und hallo: die machen zum Teil echt saubere Übergänge, obwohl dort die Winamp-Playlist bei weitem reichen würde.... Stell Dir halt einfach vor, wie die Stimmung explodiert, wenn dasselbe Set 95% sauber gemixt wird.... WAAAHNSIIINNN !!!

ABER: 1. geht es mir überhaupt nicht um Fauna gut oder schlecht... kapiert das endlich... und ja, ich war nicht da, habe dich aber auch schon mehr als nur ein paar mal spielen gesehen habe und mir daher zutraue meine Meinung zu äussern. Ich behaupte auch nicht von mir besser oder schlechter zu sein als DJ XYZ, das ist mir egal, ich weiss warum ich mache was ich mache.Dda ich Dich aber persönlich als sehr sympathisch befinde, will ich nochmal wiederholen, es geht mir nicht darum dich Fauna anzukreiden, ich sage meine Meinung generell, wenn Du Dich da angegriffen fühlst verstehe ich das, es ergibt sich aus der Reihenfolge der Posts irgendwie, ich spreche da ein generelles Problem an und WEISS genügend Leute am board in dieser Sache auf meiner Seite.

Ich kann halt hier nur aus meiner perspektive als Qualitätsverwöhnten Hedonistischem Dj sprechen und dieser Teil von mir akzeptiert nur perfekt und nahezu perfekt. Ich höre und liebe Techno, da ich das Element des Wandels und des Übergangs für das zentrale Element des Stimmungsanheizens über längere Zeiträume halte. Langsam raufschrauben, halten, auf und ab, weiterschrauben, höhepunkt und outro.

Ein Set hat nuneinmal eine Erzählform und wenn ich so mixe, dass die Geschichte zu unzusammenhängenden Episoden verkommt, anstatt zu einer schlüssigen komplexen und ineinandergreifenden Melange, dann ist das meiner Meinung nach nicht mal die halbe Miete. Ich kann nicht auf Tracks stolz sein, die ich nicht selbst produziert habe, Ich kann auf die Erzählform und -technik stolz sein. Das ist mein Beitrag als DJ und da sind die mancher Meinung hier nach so überbewerteten Übergänge das A und O der ersten Lektion. Sauber mixen, alles andere kommt danach von selbst.... ein Dj ist nicht nur WAS er präsentiert, gerade in Zeiten des MP3-ÜBerschusses und des totalen Zugriffs geht es darum WIE das ganze präsentiert wird. Haben und spielen doch eh fast alle die selben Tracks. Wieviel ist da die Selection noch wert, wenn sich jeder DJ das Zeug am Tag des releases aus dem Netz holen kann ???

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 20 Aug 2008, 13:53

+Quote Post
Spacer
Beitrag 20 Aug 2008, 13:48
Beitrag #20

time4aChange

QUOTE(Luniq 9 @ 20 Aug 2008, 14:38 ) *
schad dass die fauna grad ihren beitrag editiert hat, denn nur soviel dazu: die parties, wo der del spielt sind wirklich jeden cent wert.

und schon bin ich wieder weg.

ganz genau,und die vögel sollen unter sich bleiben und am besten sich nur gegenseitig schreiben,z.b.sms!!!, und nicht belangloses hier ins board schreiben,weil dies ist ein review,falls es einige noch nicht gemerkt haben.
und so vielen leuten war gestern bei ihren set ein smile ins gesicht geschrieben,und das ist es doch was zählt,musik und die party sollen glücklich machen.
aber dann gibts a paar,die ham den ganzen abend nix anderes zum tun als dem dj oder der djane auf die finger zum schaun,und wenn mal ein hacker drinn ist,gleich die uhrzeit merken,ein blödes gsicht machen und dann in mein schönes review reinfurzen,und nur kacke schreiben,pfau,das regt mich soooo auf.

+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. January 2025 - 12:02

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: