technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  « < 14 15 16 17 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nationalratswahl 28.September 2008
Wahlen 08
Wen wählt ihr?
SPÖ [ 3 ] ** [4.00%]
ÖVP [ 4 ] ** [5.33%]
Grüne [ 18 ] ** [24.00%]
FPÖ [ 14 ] ** [18.67%]
BZÖ [ 3 ] ** [4.00%]
LIF [ 15 ] ** [20.00%]
KPÖ [ 3 ] ** [4.00%]
Dinkhauser [ 1 ] ** [1.33%]
Rettet Österreich [ 2 ] ** [2.67%]
Die Christen [ 1 ] ** [1.33%]
Andere [ 0 ] ** [0.00%]
Ungültig [ 2 ] ** [2.67%]
Ich geh nicht wählen. [ 3 ] ** [4.00%]
Ich gehe wählen - bin aber noch unentschlossen. [ 6 ] ** [8.00%]
Abstimmungen insgesamt: 75
Gäste können nicht abstimmen 
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 1 Oct 2008, 12:41
Beitrag #301

da best hardware moderator ever:-)

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 120

QUOTE(caTekk @ 1 Oct 2008, 02:50 ) *
@ Acid: Also als wirklich rechts radikal oder Nazis schätze ich die Tekkno.at Leute nicht ein, sonst hätte ich mich da nie auf eine Diskussion eingelassen. Und wie Wahlanalysen kenn ich alle, aber danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Man muss nicht immer aus einer Mücke einen elefanten machen, denn genau das ist ja das Problem ... Mit einem haben die Tekkno.at´ler auch leider recht ... die linken sind bei uns wesentlich gewaltbereiter als die rechten (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)

Wenn du denkst, ich setze einen FPÖ-Wähler mit meinem Nazi gleich, dann hast du meine Argumentation aber ganz und garnicht verstanden ...

Du z.B. lässt keine Gelegenheit aus, dich gegen den Überwachungsstaat auszusprechen ... hast da keine Paranoia, dass du bereits beobachtet wirst deswegen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Noch etwas aus dem Forum das Loge gepostet hat ...

es ging nicht um die tekkno.at leute sonder darum das foren immer auch von leuten gelesen werden könnten die nicht auf tekkno.at registriert sind ect.... oder was mit techno am hut haben ect.

ich habe nicht geschrieben das du pers. fpö wähler mit nazi gleichsetzt sondern es verallgemeinert.

bzgl. überwachungstatparanoia. nein hab ich eigentlich nicht. wenns sie das täten hätt ich scho längst besuch von diesen stasi fritzen gehabt.

@ loge
ich hab auch schon mehr als genug solcher erlebnisse wie du gehabt inkl puffen ins gesicht gerichtet ect.
nur es gibt genug leute dieser speziellen sorte die wollen sich garnicht bilden lassen, was willst mit denen machen ?
(vorallem gibts da auch noch die personengruppe welche seit geburt an eingetrichtert bekommt das die ehre und würde der familie und des glaubens mehr wert ist als das eigene leben.)

ich hab jetzt mal 2 filme wieder rausgekramt: solltest dir mal reinziehn:

Pakistan - Kinder der Koranschule
Dänemark, 2002, 52m
ARTE F
Regie: Ulrik Holmstrup, Eva Arnvig

"WunderWelten" erkundet die wenig erschlossenen Regionen dieser Erde. Dabei verrät die Dokumentationsreihe Wissenswertes über Kultur und Religionen der einheimischen Volksgruppen sowie Erstaunliches über die exotische Tier- und Pflanzenwelt. Heute: Pakistan - Kinder der Koranschule

Ein Film aus einer anderen Welt: der Welt der Koranschulen, Dschihad-Kämpfer, islamischen Fundamentalisten und der Taliban.
In Pakistan gibt es über 15.000 Koranschulen, die so genannten Madrassas. Einst wurden sie von den Amerikanern im Kampf gegen die sowjetische Besetzung und den Kommunismus unterstützt, doch heute bereiten nicht wenige dieser islamischen Kaderschmieden den ideologischen Boden für den gewalttätigen Feldzug gegen die USA vor.

Eine der pakistanischen Koranschulen, in Haqqania an der Grenze zu Afghanistan, hat besondere Bedeutung: Hier wurde ein Großteil der Taliban-Führer ausgebildet. Zum ersten Mal seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 erhielt ein Filmteam Zugang zu dieser Schule, die von einem der einflussreichsten Männer der radikalislamischen Welt geleitet wird.

Schon vor dem Morgengrauen begibt sich ARTE hinter die Tore dieser Madrassa und beobachtet unter anderem Kinder beim Auswendiglernen des Korans - in Arabisch, einer Sprache, die sie eigentlich nicht kennen.

Außerdem folgt die Dokumentation dem Leiter der Schule zu einer Massenveranstaltung, bei der zur Auslöschung Amerikas aufgerufen wird.

######################

Tödliche Feindbilder - Was die Intifada-Kinder empfinden

Ein Film von James Miller
Redaktion: Dierk Ludwig Schaaf

Als James Miller begann, seine Dokumentation über die Intifada -Jungen in Gaza zu drehen, konnte er nicht wissen, dass dies sein letzter Film sein würde. Sein professionelles Engagement für die Schwachen und Verletzlichen kostete ihn schließlich das Leben.

Der 34jährige Dokumentarist Miller wollte wissen, wie die halbwüchsigen Steinewerfer in Gaza leben. Warum suchen sie das Risiko? Was denken sie über die Israelis? Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? Oder hat der tägliche Umgang mit der Gewalt bereits ihre Seele vergiftet, ihr Leben zerstört?

Während Miller drei Jugendliche porträtiert, stirbt ein Freund von ihnen an den Folgen eines israelischen Schusses. Wenig später wird James Miller nachts trotz deutlicher Kennzeichnung als Fernseh-Mann selbst erschossen.

Miller und seine Co-Autorin Saira Shah haben als Team mehrfach den "Emmy" und andere internationale Auszeichnungen erhalten. Urteil eines Juroren: "In jeder Einstellung sind Millers Fürsorge und Einfühlungsvermögen zu spüren. Das ist mehr als bloßes Filmen."
#################################

bzgl. deinem gedankenspiel.
es wär wirklich mal intressant was passieren würde:
bürgerkrieg oder massenauswanderung.

nix für ungut (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 1 Oct 2008, 12:41
Go to the top of the page

+Quote Post
Loge
Beitrag 1 Oct 2008, 13:40
Beitrag #302

Guests

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Oct 2008, 13:41 ) *
bürgerkrieg oder massenauswanderung.

also ich für meinen teil wünsche mir weder einen bürgerkrieg noch dass tausende das land verlassen
müssen in dem sie leben und sich eine zukunft aufbauen nur weil sie nicht mehr ins bild passen. das
hatten wir schon mal.

bzgl. den filmen - sicher beide super und interessant. danke für die info. aber passt das jetzt hier rein?!

wieviel radikal fundamentalistische glaubenskrieger gibt es wohl in Österreich?! Es gibt sie sicher, aber die
sind in der Minderheit.

Wie verhindert man jetzt, dass sich mehrere Leute von unserer Gesellschaft abwenden und eher auf fundamentalistische
Hassprediger hören? Sollten wir die "Anderen" versuchen in unsere Gesellschaft aufnehmen, ihnen zeigen, dass sie
hier willkommen sind ... Oder sollten wir weiter über sie schimpfen, ihnen die Schuld für alles in die Schuhe schieben und
plakatieren "Unser Land für unsere Kinder" und "Österreich den Österreichern" ?? hmmm... ???

Gerade diese Ausgrenzung treibt die Leute doch in diesen Rückständigen Glauben. Wo sollen sie sich sonst festklammern
wenn sie die Österreichische Gesellschaft so oder so nicht aufnehmen will?!

Zur Integration gehören zwei Seiten - Rechte und Pflichte auf beiden Seiten, keine Frage.
Ausländer werden sich wohl kaum zurücklehnen können und sagen: "auf gehts, integrierts mich!" So wirds nicht
funktionieren. Aber genausowenig funktunierts wenn der Staat sagt. "Auf gehts, integriets euch!"

Übrigens: Diese Ausgrenzung findet ein wenig auch innerhalb der Gesellschaft statt. Denn die Moslems die zu Fundamentalisten
werden sind für mich net wirklich was anderes als die Einheimischen Loser die zur FPÖ überlaufen.
Solange sich die anderen Partein nicht ernsthaft, ohne Populismus und ohne Hetze den Problemen des "kleinen Mannes"
widmen werden die rechten weiterhin Zulauf haben.

edit: Einer der beiden Filme ist übrigens auf YouTube --> Tödliche Feindbilder

Ich schau ihn mir mal an. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 1 Oct 2008, 13:42

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 1 Oct 2008, 13:49
Beitrag #303

jep bevor ich jetzt mehr schreibe, zah dir mal den film rein. dann wirst du sehen woran es scheitert.
nicht wir müssen uns änder sonder auch in div. ländern muss sich was ändern, sonst hat die integration langfristig leider keine chance zumindest was bestimmte völker angeht.

+Quote Post
Loge
Beitrag 1 Oct 2008, 14:38
Beitrag #304

Guests

so - hab mir den film jetzt angeschaut.

wie beziehst du das ganze jetzt auf Ö und auf den Ausgang der NR Wahl?
Versteh jetzt net ganz worauf du hinaus willst.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 1 Oct 2008, 14:53
Beitrag #305

na das ei lass ich mir jetzt sicher nicht legen, durch deine fragestellung bzw. wie ich das auf den ausgang der wahl beziehe, denn darum gings mir dabei garnicht.

zur klarheit: ich beziehe mich nicht auf die wahl, sondern auf dein post und wollte damit etwas aufzeigen, was ich in meinem letzten post eh auch schon gatan habe. nicht mehr und nicht weniger.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 1 Oct 2008, 15:15

+Quote Post
Spacer
Beitrag 1 Oct 2008, 15:58
Beitrag #306

time4aChange

Mitglieds-Nr.: 5.259

Das eigentliche thema driftet immer weiter weg (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 1 Oct 2008, 16:44
Beitrag #307

weniger saufen ect. dann driftet die realität auch ned davon. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

+Quote Post
Spacer
Beitrag 1 Oct 2008, 16:50
Beitrag #308

time4aChange

Mitglieds-Nr.: 5.259

(IMG:style_emoticons/default/baaa.gif) Jo e!

Don t be afraid (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)

Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 1 Oct 2008, 16:55

+Quote Post
antidote
Beitrag 1 Oct 2008, 17:00
Beitrag #309

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Oct 2008, 14:49 ) *
jep bevor ich jetzt mehr schreibe, zah dir mal den film rein. dann wirst du sehen woran es scheitert.
nicht wir müssen uns änder sonder auch in div. ländern muss sich was ändern, sonst hat die integration langfristig leider keine chance zumindest was bestimmte völker angeht.

ich muss mal wieder reinsenfen, da ich mich gerade sehr drüber wundere, dass du das wort "integration" in zusammenhang mit anderen ländern in den mund nimmst. das blinkt förmlich. nicht rot, aber es blinkt.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 1 Oct 2008, 17:37
Beitrag #310

na dann lass einfach mal blinken vielleicht hörts von selbst wieder auf. irgendwie muss es ja auch angefangen haben zu blinken.

+Quote Post
Loge
Beitrag 1 Oct 2008, 18:44
Beitrag #311

Guests

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Oct 2008, 15:53 ) *
na das ei lass ich mir jetzt sicher nicht legen, durch deine fragestellung bzw. wie ich das auf den ausgang der wahl beziehe, denn darum gings mir dabei garnicht.

zur klarheit: ich beziehe mich nicht auf die wahl, sondern auf dein post und wollte damit etwas aufzeigen, was ich in meinem letzten post eh auch schon gatan habe. nicht mehr und nicht weniger.

wieso ein ei legen?

ich hab gedacht du denkst dir da ein bisl mehr dabei wenn du genau diesen film in genau diesen thread postest?! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Oct 2008, 21:52
Beitrag #312

MDMA a.D.

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 1.795

@All: So stellt sich der kleine Bauxi die Welt vor: Alles was mir nicht in den Kram passt, ist Sche****, alle Leute die nicht so wählen wie ich das gerne hätte sind primitive, unterbelichtete Rchtsextreme und Ungebildete oder Leute ohne Niveau, flux packen wir die Nazikeule aus und teilen aus. Aber unsere Sache, die grün-links-liberal-Kommunistische Seite, das ist das Maß aller Dinge und wehe einer sieht das nicht genau so und kann sich nicht mit genau diesem Programm identifizieren, na warte! In diesem Kontext möchte ich noch anmerken, dass ich hoffe, das Leute a'la Miss Dita, wenn Sie auf unsere Kinder losgelassen werden keine Möglichkeit haben denen politische Bildung zu vermitteln, dann dürften in 20 Jahren auf einmal Parteien wie eine KPÖ 30% und mehr einfahren, das täte mich mehr beunruhigen als die heutige Situation.

30 % der Österreicher haben Parteien rechts der Mitte gewählt, na und? Bleiben immer noch 70 % die sich anders entschieden haben, eure künstliche Aufregung dass wir ein "Reich" werden ist lächerlich.

Dieses Art von Demokratieverständnis finde ich zum Kot***.

P.S.: Habe Grün gewählt, aber nur weil es die Piratenpartei nicht auf den Stimmzettel geschafft hat und sich sonst nur Peter Pilz bezüglich dieses Themas stark macht, die Einwanderunspolitik die die Grünen betreiben habe ich bei dieser Entscheidung verdrängt, obwohl mir das nach der ganzen Arigona Z. Sache nicht leicht gefallen ist.

+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Oct 2008, 22:40
Beitrag #313

Flex Schallplatten

Mitglieds-Nr.: 479

Naja Moe, jetzt übertreibst aber auch ein bischen. Nicht jeder der Grün wählt und sich gegen die FPÖ ausspricht ist nicht gleich ein grün-links-liberal-Kommunist der alle Rechts-Wähler für Nazis hält. Das hat hier auch keiner behauptet.

Ich kenne z.B. auch einige Leute, die sehr konservativ sind und wählen und auch ähnlich negativ dem Islam gegenüber eingestellt sind wie die meisten FPÖ-Wähler ... dennoch würden sie nie einen Strache oder Haider wählen. Weil es ganz offensichtlich ist, was diese Partein mit sich bringen. Und genau darauf wollte ich (und andere hier) aufmerksam machen.

Was die Grüne Einwanderungspolitik und Arigona betrifft ... das ist in der Tat ein sehr schwierig zu beurteilender Fall. Auf der einen Seite hat die Familie gegen Gesetze verstoßen und sollte gemäß des Asylgesetzes auch abgeschoben werden, keine Frage. Auf der anderen Seite haben sie sich hier perfekt integriert, gearbeitet bzw. zur Schule gegangen. Und das Mädl ist, egal was auf dem Papier steht, eine Österreicherin!! Dass diese Aktion von ihr dann scheiße war, auch keine Frage. Aber über das Humanitäre Bleiberecht sollte meiner Meinung nach nicht ein in der Öffentlichkeit stehender Minister entscheiden, sondern ein unabhäniges Gericht .... Grüne Einwanderungspolitik!!

Jetzt lautet das Gegenargument sicher: Wenn man das einmal durchgehen lässt, kommen dann aber plötzlich alle daher. Stimmt aber 1. nach Grüner Einwanderungspolitik auch nicht und 2. wenn alle die kommen sich so gut integrieren wie in diesem Fall ist es ja auch kein Problem, dass sie hier bleiben .. oder? Abgesehen davon fordern die Grünen, dass ein Asylverfahren innerhalb von 6 Monaten bewerkstelligt wird. Da würde es Fälle wie diese ohnehin nicht mehr so leicht geben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 2 Oct 2008, 00:40

+Quote Post
Loge
Beitrag 2 Oct 2008, 08:38
Beitrag #314

Guests

ZITAT(MOE69 @ 1 Oct 2008, 22:52 ) *
packen wir die Nazikeule aus und teilen aus

erstens wird diese Keule früher oder später in jedem Thread ausgepackt: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

...und zweitens würd ich nie allen FpöBzö Wählern unterstellen, dass Sie ab morgen alle Juden, Moslems, etc. vergasen wollen und in
Polen einmarschieren. Ich habe in diesem Thread und auch sonst nicht alle Wähler dieser Parteien als Nazis bezeichnet und werde das
auch nie tun weil es schwachsinn ist.

Aber es kann nun mal niemand bestreiten, dass beide Parteien ein gewisses Nahverhältnis zu diesem Gedankengut
haben. Und das darf einfach nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Und was das Demokratieverständnis betrifft: Ich versteh nicht was das Problem sein soll wenn man sich über ein Wahlergebnis beschwert.
Das ist unser gutes Recht. Akzeptieren müssen wir es ja so oder so.

+Quote Post
antidote
Beitrag 2 Oct 2008, 08:48
Beitrag #315

stiangglanderstenz

Mitglieds-Nr.: 6.948

ZITAT(MOE69 @ 1 Oct 2008, 22:52 ) *
In diesem Kontext möchte ich noch anmerken, dass ich hoffe, das Leute a'la Miss Dita, wenn Sie auf unsere Kinder losgelassen werden keine Möglichkeit haben denen politische Bildung zu vermitteln, dann dürften in 20 Jahren auf einmal Parteien wie eine KPÖ 30% und mehr einfahren, das täte mich mehr beunruhigen als die heutige Situation.

Wie hat Josef Hader bei Otti's Schlachthof so schön gesagt? "Jede populistische Partei is gefährlich. Warum ich aber lieber einen Oskar Lafontaine als den Haider in Österreich sehen würde: wenigstens ist der Linkspopulismus nicht fremdenfeindlich."

Im übrigen wäre ich verdammt stolz wenn meine Patenkinder in spe in Österreich den Mut hätten, KPÖ zu wählen!

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 2 Oct 2008, 08:51

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 2 Oct 2008, 10:30
Beitrag #316

BMFH

Mitglieds-Nr.: 3.012

QUOTE(MOE69 @ 1 Oct 2008, 22:52 ) *
Aber unsere Sache, die grün-links-liberal-Kommunistische Seite, das ist das Maß aller Dinge.

Nö. Ich bin Liberal und Mitte und der wichtigste Grundsatz ist, dass jeder sich soviel Freiheit nehmen soll wie er will solange er sie niemand anderen nimmt. Die Linken wollen aber den einzelnen wegnehmen und der Allgemeinheit geben, die rechten würden mich am liebsten noch am Klo filmen und sofort meine Ausscheidungen auf Drogenmissbrauch untersuchen. Das passt beides mit einem liberalen Grundverständnis nicht zusammen.

Und warum die Grünen mit einem Wirtschaftsprofessor an der Spitze noch immer als so links eingestuft werden ist mir nicht verständlich. Der kleine KPÖler heute Abend in Willkommen Österreich - das ist ein linker (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(MOE69 @ 1 Oct 2008, 22:52 ) *
30 % der Österreicher haben Parteien rechts der Mitte gewählt, na und?

Den Prozentsatz lass ich mal so dahin gestellt - wer nicht die Mathematik bemühen will soll mit hohen Zahlen leben. Das Problem an FPÖ und BZÖ ist im Grunde auch gar nicht, dass sie rechts sind. Das eigentliche Problem ist ihre Art des Populismus. Wären sie links aussen wäre es nicht besser. Es führt u.a. dazu, dass die ÖVP zu solchen Verzweiflungstaten greift wie man es auf den Wahlplakaten sieht. Und vielleicht ist auch der Neffen-Joker der SPÖ darauf zurückzuführen.

Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 2 Oct 2008, 10:42

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 2 Oct 2008, 10:32
Beitrag #317

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

In diesem Kontext finde ich es eigentlich erschreckend, wie man in den einschlägigen Zeitungsforen (standard ausgenommen) über die Grünen redet. Als wären dies Terroristen, Gewaltbereite und Steinewerfer...

HALLO ? Es zählt wieviele Menschen unterm Strich für eine Ideologie sterben müssen und HALLO: Rechter Terror kostet seit dem Ende des Kalten Krieges (Ende?) definitiv mehr tote. Links legt sich mit einer organisierten Staatsgewalt an und rechter Terror zielt auf Zivilisten ab. Da wird Ebergassing angeführt, dagegen sterben jedes Jahr über ein dutzend Menschen an den Prügeln durch rechte, man vergesse nie den durch ehemalige rechte Gladio-Kader ausgeführten Oktoberfestanschlag 1980 (23 Tote, 213 Verletzte) da sind wir (die Prügelopfer nicht gezählt) jedenfalls mehr als even mit den RAF-Attentaten, die sich ausschliesslich auf Vertreter des rechts-polizeistaatlichen Establishments beschränkten (was natürlich auch zu verurteilen ist).

Also: unterm Strich ist die Linke nicht so gewaltttätig wie die Rechte, das allein sollte für eine Wahlentscheidung reichen. Ich werfe nicht jedem Rechtswähler vor ein Nazi zu sein, aber Leute zu wählen, die die Tatsache, dass Nazigräuel systematisch Millionen von Menschenleben gekostet haben bekämpfen (ihrer Großväter willens) und die ehemalige SS-Leute als Helden verehren muss doch jedem klarmachen, dass diese Leute nichts gutes im Schilde führen. Nicht dass diese ein neues 3.Reich installieren wollen, aber sie hetzen mit Angst und Polemik, anstatt den Leuten die Wahrheit zu sagen.

Und wenn wir unsere christlichen Werte im Falle der Zuwanderung und der Asylanten so beiseite legen, des politischen Kleingeldes willen dann hat der Islam ja sowieso schon gewonnen. Andere Länder begreifen Zuwanderung als Chance und beschäftigen sich mit den so entstehenden Probblemen proaktiv, anstatt aus den Problemen politisches Kapital zu schlagen. FPÖ/BZÖ sind auf diese Probleme angewiesen, gäbe es Sie nicht hätten Sie ihr Thema #1 verloren, wieso sollten diese also an einer ernsthaften und nachhaltigen Lösung interessiert sein?

+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Oct 2008, 11:00
Beitrag #318

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Oje, ganz schlechte Idee, delegoano, linke vs rechte Gewaltaufzählung ins Spiel zu bringen...

Ausserdem schliesse ich mich eigengrau an, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann woher die Mär kommt, dass grün so links wäre. Was aber wohl daran liegt, dass die ständige Einhämmerung diverser Parteien (+ eventuell anderers?) ihre Früchte trägt. Ähnliches gilt für die SP; auch nicht mehr als schwarz lackierte "rote", aber das ist mal nicht das Thema.

2moe: (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Klein-Buxi? Najo, irgendie bemüht sich hier ja hier und da jemand mal aus einigen herauszukitzeln warum man eigentlich FP/BZ wählt. Mehr als die Türkenbelagerung, Islamisierung, Xindl nervt, alles nervt etc kam aber mE nicht heraus. Wer ist da Klein-Buxi..?
Das "Problem" welches "meine Kleinbuxler" an den Tag legen ist, dass linx=(mehr oder weniger) Terror, oder weniger hart=Gewalt, ist, alles andere ist nicht existent (höchstens das "Gutmenschentum" wird immer wieder mal ausgepackt). Links sein bedeutet aber, kaum zu fassen, ein bisschen mehr: alternativ denken, um die Ecke denken, weiter denken...! Angenommen wir würden alles Xindl und Ausländer raushauen (mE die Hauptpunkte diverser rechter Parteien), was hat man davon? Kaum was, ausser einem ethnische homogenen AUT. Budgets müssen trotzdem erstellt, Steuern eingetrieben, das Bildungswesen reformiert, Umweltschutz vorangetrieben, Pensionssystem umgestellt usuwsf werden, und das alles noch im Kontext der EU, der EU-Wirtschaft, der Weltwirtschaft insgesamt. Da empfinde ich es schon als lächerlich über Arigona und den diversen (egal ob nun wenige oder viele) "Schmarotzer" herzuziehen, in Anbetracht, dass Regierung dutzende bis Hunderte Milliarden $ oder € locker zu machen, um sie für NICHTS in den Markt zu pumpen oder faule Kredite (was nichts anderes als NICHTS WERT bedeutet). Das entzieht sich meiner Logik.
Insgesamt betrachtet bin ich der Meinung, dass nationale Parteien nichts mehr bringen, eine Eu-weit agierende Partei ist notwendig! Das EU Parlament mit ihren Fraktionen setzt sich ja auch lediglich aus den nationalen Parteien zusammen, daher zählt das nicht. Jedenfalls, in Anbetracht das 70% oder mehr der Gesetze und Regelungen eigentlich nun aus der EU kommen, sind nationale Parteien eigentlich Makulatur. Insofern mache ich mir wegen FP/BZ keine Sorgen, weil die gar nicht machen könnten was sie so auf ihre Plakate schreiben. Ausser die schaffen es wirklich, dass wir aus der EU austreten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Delegoano
Beitrag 2 Oct 2008, 11:05
Beitrag #319

Delegoano

Mitglieds-Nr.: 7.187

der momentane imperiale Krieg der USA ist b.t.w. auch als rechtskonservativer Wirtschaftsterrorismus zu verstehen...

+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Oct 2008, 11:19
Beitrag #320

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Mitglieds-Nr.: 4.777

ZITAT(Delegoano @ 2 Oct 2008, 12:05 ) *
der momentane imperiale Krieg der USA ist b.t.w. auch als rechtskonservativer Wirtschaftsterrorismus zu verstehen...

(IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

17 Seiten V  « < 14 15 16 17 >
Reply to this topicStart new topic
36 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 36 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2024 - 18:56

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: