Nationalratswahl 28.September 2008 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Nationalratswahl 28.September 2008 |
1 Oct 2008, 00:09
Beitrag
|
|
Technomotivführer Gruppe: Members Beiträge: 1.971 Mitglied seit: 21-August 07 Wohnort: VIE Mitglieds-Nr.: 12.267 |
|
|
|
1 Oct 2008, 00:14
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 1 Oct 2008, 00:17 |
|
|
1 Oct 2008, 00:20
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
|
|
|
1 Oct 2008, 00:21
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
bitte ned versuchen mir ans bein zu pissen. danke. (was ich wo wie und wann als linksradikal einstufe ist meine sache und dafür habe ich mich nicht zu rechtfertigen!)
benamen wirs halt anders > besessenheit. um es auf den punkt zu bringen: jeder soll wählen was er glaubt, aber die leut solln sich ned gegenseitig anpissen und krankhaft nach rechtfertigung "suchen". ausserdem wirds an grund haben warum so viele blau und orange gewählt haben. wenn ein doch großer teil von österreichern meint dies ist richtig dann ist es für diesen personen eben richtig. da gibts nichts zu rechtfertigen und zu begründen. ein hinterfragen warum und wieso ist ja nichts schlechtes nur auf antworten zu beharren im sinne von rechtfertigung wobei eh nur streit rauskommt bringt genau garnichts! wer in einer demokratie lebt hat dies zu akzeptieren oder eben nicht. dann gibts die möglichkeit zur auswanderung. |
|
|
1 Oct 2008, 00:25
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Sicher muss sich keiner dafür rechtfertigen was er wählt. Aber Foren sind ja nunmal dazu da um zu diskutieren und Sachen zu hinterfragen. Es muss ja niemand tun, wenn er nicht will. ,
|
|
|
1 Oct 2008, 00:29
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
Ich glaub,da kommt jetzt nix mehr.
Konnte er wohl die lezte Frage nicht beantworten (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 1 Oct 2008, 00:39 |
|
|
1 Oct 2008, 00:29
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
weiters würd ich mich ned zu weit aus dem fenster lehnen, denn es gibt mit sicherheit genug rechts angesiedelte leute die dir bzgl. deiner meldungen und aufgrund deiner links radikalen ader. ggf. auf div. events gerne ihre meinung und ihren standpunkt eintrichtern würden bzw. vielleicht auch werden. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) Also diese Aussage ist schon der Hammer und macht mich irgendwie betroffen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen an sowas zu denken, aber du hast vielleicht gar nicht mal unrecht...und das finde ich erschreckend, sowohl das du sie geäussert hast, als auch vielleicht etwas wahres daran sein könnte! (IMG:style_emoticons/default/dontgetit.gif) |
|
|
1 Oct 2008, 00:32
Beitrag
|
|
@ Spacer: Nein, da werd ich den Strache wohl selber mal fragen müssen.
@ Luminary / Acid: Man kanns auch übertreiben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und ich hab jetzt auch erst mal genug von Politik, jetzt können wir eh nix mehr dran ändern. Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Oct 2008, 00:33 |
|
|
1 Oct 2008, 00:35
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (gute aktion)
Never give up,never turn back Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 1 Oct 2008, 01:40 |
|
|
1 Oct 2008, 00:41
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Du meine Güte, die Leutchen drüben (wie es sie auch hier gibt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ), sind ja sowas von eindimensional, irgendwie erschreckend lustig.
Gegen Xindl gegen Türken, gegen Islam, gegen Linke, gegen EU, gegen gegen gegen gegen gegen und gegen überhaupt. Na dadurch passt dann die Welt wieder (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
1 Oct 2008, 00:46
Beitrag
|
|
es ist höchste Zeit für linken Populismus ...
Frei statt Freiheitlich Links Liberal statt Rechts Radikal (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
1 Oct 2008, 01:18
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ catekk
foren sind da um zu diskutieren und zu hinterfragen. ok soll sein, doch man muss auf das derzeitige thema seine gedanken auch etwas weiter auslegen. was ich damit sagen will. pass auf ich erklärs dir. du möchtest wissen warum jemand blau / orange wählt. die möglichen antworten liegen eigentlich schon auf der hand. A) bevor person X spö/övp wählte, wählte er diesmal eben blau / orange. einfach weil er diesen scheiss parteien seine stimme nicht geben wollte. du fragst dich nageh warum haben die nicht grün gewählt. antwort: weil sie eben nicht haben und desweiteren waren ihnen die grünen vielleicht auch zu zach, haben die themen nicht im programm die der/die wählerin wollte. whatever. punkt. B) besagte wähler haben tiefergehende erlebnisse mit ausländern (raub, vergewaltigung, banküberfall, handy gestohlen, parktschuschen nerven, nachtwerk zerlega, zuviel ausländer in der schule wo das kind ist, whatever) gehabt und haben darum gewählt.) C) es hat ihnen getaugt wie der haider / strache in den fernseh-interviews die gegenseite platt gemacht hat. (was ja fast immer der fall war) D) leute die nahe der ehemaligen grenzen wohnen haben angst um ihr hab und gut aufgrund der miserablen polizei arbeit bzw. unterbesetzung der polizei. (ist übrigens auf orf.at zu lesen was intern in mehren mails geschrieben wurde bzgl. was wirklich sache ist und wo man sieht das die spö / övp politiker die bürger belogen haben.) E) person ist rechts angesiedelt. punkt. F) es gibt sicher noch genug andere punkte warum jemand fpö/bzö gewählt haben wird. warum dir keiner antworten wird > weil 1) keine lust bzw. eher keine lust sich vor dir/anderen hier zu rechtfertigen denn genau das wird nach einem ich hab xy gewählt outing dann passieren. bzw. wird die rechtfertigung eigentlich eh schon verlangt. 2) da sowieso nur streit rauskommt und irgendwelche beschimpfungen. du scheiss nazi ect. (auch wenn das vielleicht ned von dir kommen würde, vor irgendjemandem würde es kommen...) 3) gibt auch hier genug weitere mögliche gründe... p.s gerade am letzten post auch wenn das für dich nur "spass" ist, ist klar was rauskommt wenn sich jemand zu seiner fpö/bzö wahl bekennen würde und wie sorry unwissend du an das thema herangehst. bzgl. kann schnell in die hose gehn sowas. @ luminary was ist daran erschreckend und warum nie auf die idee gekommen. bzgl. nie auf die idee kommen > darum hab ich es ja gepostet. wenn man sich mit der rechten materie und der geschichte mal auseinandersetzt, wird man feststellen, dass andersdenkende und verräter von den nazis hingerichtet wurden. (hätten wir die damalige zeit heute würdet ihr zwei und einige andere wohl schon baumeln.) ist doch ganz einfach eigentlich, weiters gibt es in der heutigen zeit genug rechte leute, denen man es nie und nimmer "ansehen" würde und denen so etwas garnicht schmecken könnte bzw. auch nicht wird. auch wenn es hier nur viel blabla in einem forum ist, das internet ist schon lange kein virtueller "raum" mehr, der nichts mit der alltäglichen realität zu tun hat. (also es gibt kein im "leo" sein wie viele glauben) ps noch was nettes zum überdenken: jemand der keine a-länder in seinem land haben will bzw. straffällig gewordene ect. = automatisch "nazi". gegen denjenigen "nazi" wird die hetzjagd eröffnet. (bitte keine weiteren kommentare dazu, weil es ist so! = fakt.) jemand der ein straffälliger ausländer oder vielleicht fanatischer islamist ist und sich für seinen glauben in die luft sprengen würde. soll da bleiben dürfen? vielleicht hat sich ein teil der "nazi" fpö/bzö wähler auch einfach nur gedacht. hau mas alle raus die a-länder und mach ma die grenzen dicht und dann schau ma uns genau an wer zu uns kommen darf und wer nicht. was ja 1) in den letzten jahren verabsäumt wurde und b) durch alle grenzen sind offen nicht mal mehr zur debatte steht. noch eine frage die mir soeben eingefallen ist vielleicht etwas realitätsfremd aber ich schreibe es dennoch: in österreich bricht ein bürgerkrieg zw. moslems (großteil der in ö angesiedelten ausländer ) und österreichern (großteil christen) aus. wohin stellen sich die linken? >>> bitte nicht kommentieren. schongarnicht den lezten absatz (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) warum? weils sowieso zu nichts führt und ich hier nur einige gedanken in den virtuellen raum geworfen habe! DANKE! <<< und ausserdem > passts auf oida weil sonst send ich eure namen an alle meine rechten freunde! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 1 Oct 2008, 01:34 |
|
|
1 Oct 2008, 01:31
Beitrag
|
|
@ luminary wenn man sich mit der rechten materie und der geschichte mal auseinandersetzt, wird man feststellen, dass andersdenkende und verräter von den nazis hingerichtet wurden. (hätten wir die damalige zeit heute würdet ihr zwei und einige andere wohl schon baumeln.) ist doch ganz einfach eigentlich, weiters gibt es in der heutigen zeit genug rechte leute, denen man es nie und nimmer "ansehen" würde und denen so etwas garnicht schmecken könnte bzw. auch nicht wird. Danke für die Aufklärung. Habe ich doch glatt wieder was dazugelernt (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Mei mei, die lieben rethorischen Fragen: "wen wählt, aber ich werde dafür nicht sagen wen ich wähle" oder eben "auf welcher Seite steht ihr?" (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Erst gar nicht fragen bzw Fragen in den Raum stellen, dann kommen auch keine nicht gewollten Antworten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
1 Oct 2008, 01:47
Beitrag
|
|
genau das oder eben offene fragen stellen ;-)
nur wird der ausgang eh der gleiche sein als wie bei direkter anwort > streit. oder die offene frage wird enttarnt und nur soweit geantwortet wie man von sich preisgeben möchte. |
|
|
1 Oct 2008, 01:50
Beitrag
|
|
@ Acid: Also als wirklich rechts radikal oder Nazis schätze ich die Tekkno.at Leute nicht ein, sonst hätte ich mich da nie auf eine Diskussion eingelassen. Und wie Wahlanalysen kenn ich alle, aber danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Man muss nicht immer aus einer Mücke einen elefanten machen, denn genau das ist ja das Problem ... Mit einem haben die Tekkno.at´ler auch leider recht ... die linken sind bei uns wesentlich gewaltbereiter als die rechten (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
Wenn du denkst, ich setze einen FPÖ-Wähler mit meinem Nazi gleich, dann hast du meine Argumentation aber ganz und garnicht verstanden ... Du z.B. lässt keine Gelegenheit aus, dich gegen den Überwachungsstaat auszusprechen ... hast da keine Paranoia, dass du bereits beobachtet wirst deswegen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Noch etwas aus dem Forum das Loge gepostet hat ... ZITAT Ich höre hier viele Kritische stimmen gegen Strache (IMG:http://forum.thiazi.net/images/smilies/pantheon_europa/crying21.gif) aber seit mal ganz ehrlich:"Was sollte man denn sonst Wählen" Ich selber bin bei der FPÖ aus Überzeugung und alle die ich kenne sind Deutschnational , nur kann man hier in Österreich mit einer Partei wie z.b der NPD nichts anfangen zudem ist die komplett verseucht mit Vleuten und staatsschutz .... also hört auf zu jammern und unterstützt die einzig Wahre Partei.Das Reich wird es in seiner alten Form nicht mehr geben und wir brauchen Alternativen zur Moderne , hört auf an alte Tage zu Denken der Chef ist Leider Tod aber sehn nach vorn und macht das beste daraus.
Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Oct 2008, 02:08 |
|
|
Loge |
1 Oct 2008, 07:53
Beitrag
|
Guests |
ZITAT besagte wähler haben tiefergehende erlebnisse mit ausländern (raub, vergewaltigung, banküberfall, handy gestohlen, parktschuschen nerven, nachtwerk zerlega, zuviel ausländer in der schule wo das kind ist, whatever) gehabt und haben darum gewählt.) du wirst es nicht glauben aber ich habe trotz mehrerer "tiefergehenden erlebnisse mit ausländern" die grünen gewählt. ich bin auch schon von einer horde von "parktschuschen" angepöpelt worden und es ist wohl nur meiner pazifistischen ader zu verdanken, dass ich mich mit meinen kumpels nicht plötzlich mit ca. 20 hochagressiven max.16 jährigen türken kids prügeln musste. wir sind einfach gegangen. ein anderer ausländer hat mir mal vor meinen augen meine jacke gestohlen "das jetzt meine jacke oder du bekommst in die fresse!" andere ausländer widerum ham mich und einen kumpel in einen anderen park leicht verprügelt weil wir ihnen halt gerade nicht gepasst haben. soweit so gut. andererseits hatte ich genauso oft probleme mit inländern. darunter ganz "normale" meist angesoffene inländer aber auch die mit bomberjacke und springerstiefel. ich hatte also leider schon oft erfahrung mit gewalt machen müssen - zum glück bin ich meistens mit dem schrecken davon gekommen. So! Was haben den erstmal alle Leute (In- & Ausländer) gemeinsam die mich verprügeln wollten bzw. die mir Stress gemacht haben?? Sie waren alle durch die Bank STROHDUMM!! Das konnte man erstens an den wenigen Sachen die sie gesagt haben ablesen und zweitens sind es einfach nur sehr selten halbwegs intelligente Leute die andere grundlos anstänkern und verprügeln wollen. Es fehlte diesen Leuten also einfach an BILDUNG. Bei denen hat das Schulsystem einfach komplett versagt. So und welche Partei sieht Bildung als eines der wichtigsten Themen? Angefangen mit der Kinderbetreuung bis hin zu Gratis Kindergarten und Freiem Uni Zugang? ---> Die Grünen Also irgendwie nachvollziehbar, dass ich die Grünen nach meiner Vorgeschichte wähl oder? Achja... genau.. Da kommt ja noch dazu, dass die Ausländer "die Gewalt scheinbar in sich tragen" wie es so oft heißt. Ganz ehrlich: Ja, ich glaube sogar, dass das zu einem Teil stimmt. Natürlich haben sie die Gewalt nicht in den Genen; trotzdem kommen gerade viele Türken bei uns aus sehr patriachalen Familienverhältnissen. Da isses einfach normal, dass sich die Männer ein bisl aufspielen müssen, den Macho raushängen lassen und Frauen eher weniger zu sagen haben. Naja und wie lautet hier dann das Stichwort? INTEGRATION!! Und wer setzt sich für ebendiese ein? DIE GRÜNEN! Noch ein kleines Gedankenspiel zum Schluss: FPÖ bekommt absolute, Strache Kanzler, Alleinherrschafft der Blauen. Strache wettert in der "Zeit in Bild": "Die Zeit der Gutmenschendiktatur ist vorbei. Es darf nicht länger passieren, dass österreichisches Steuergeld an Ausländer verschenkt wird!" ... und streicht damit alle Mittel die für Integrationsförderung da sind. Darunter auch Geld für Deutschkurse etc. Dann gehts weiter und er führt ein, dass nur Ausländer für Kindergarten/Schule/Uni zahlen müssen. So wie es auf seinen Plakaten steht: "Unser Land für unsere Kinder" Kurz mal nachdenken: Wird das die Ausländer wohl eher in unsere Gesellschaft integrieren und für ein friedliches miteinander Sorgen? Oder würden diese Maßnahmen dazu führen, dass Ausländer erstens vor finanzielle Probleme gestellt werden (Ausbildung nur für Sie kostenpflichtig) und das Sie noch mehr in eine Parallelgesellschaft abgleiten?!?! Natürlich würden sie eher in eine Paralellgesellschaft abgleiten. Erst Recht nachdem Strache verkünden würde: "Wiener Wohnungen für Wiener" Mehr Paralellgesellschaft bedeutet natürlich mehr Ghettos, mehr Bandenbildung, mehr Kriminalität, mehr Gewalt, mehr Raub .... ...... .... .. Denkt mal drüber nach. Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 1 Oct 2008, 07:55 |
|
|
1 Oct 2008, 08:44
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
|
|
|
1 Oct 2008, 09:52
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
jemand der keine a-länder in seinem land haben will bzw. straffällig gewordene ect. = automatisch "nazi". Wenn man Nazi in seiner neuen Deutung nimmt, wie es sich im Deutschen langsam ähnlich zum Englischen entwickelt, ja. Es gibt den Nazi, den Suppennazi, den Grammatiknazi, den Nazibazi, den Neonazi. Nur ein Teil hat direkt mit der Vergangenheit zu tun - beim Faschisten hat sich der Begriff doch auch freier entwickeln dürfen. Und jemand der einfach etwas gegen Ausländer hat denkt etwas kurz und ist deswegen zu kritisieren. Wenn man sie auf Beispiele wie die UNO-City anspricht wo tagtäglich Ausländer zu uns kommen (weil die City selbst ja ausserhalb Österreichs liegt), dann wird auf einmal wieder in gute und schlechte Ausländer unterteilt. Das ist dabei unabhängig von der staffälligkeit, den etwas bei jemanden zu finden, das nicht rechtens ist ist leicht und schon ist man straffällig geworden. Ohne Kontext sagt auch das häufig noch zu wenig aus. |
|
|
1 Oct 2008, 12:04
Beitrag
|
|
brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
jetzt frag ich auch nochmal nach:
welche guten gründe gab es bei dieser nr-wahl fpö zu wählen? ich will niemanden angreifen, aber ich will zumindest ein argument, dass ich für mich nicht entkräften kann um es ein bisserl besser verstehen zu können... |
|
|
1 Oct 2008, 12:19
Beitrag
|
|
@ diskomachine: um die drohende Türkenbelagerung zu verhindern, so wie ich das verstanden habe ... Quelle: Tekkno.at
Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Oct 2008, 12:22 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14. November 2024 - 18:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |