technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> tips für "fortgeschrittene"?[Djing]
daFunk
Beitrag 26 Mar 2008, 15:47
Beitrag #21


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



ich glaub du gehst mit der falschen einstellung an die sache ran. es gibt kein rezept wie man ein guter oder perfekter dj wird. lass dich einfach mal treiben....nimm deine mixes auf, hör sie dir an, stell fest was dich selber dran stört, machs das nächste mal besser, entwickele deinen eigenen stil.

wie bei allem was musik angeht, gibt es (fast) kein richtig oder falsch. kreative prozesse lassen sich nicht in formeln packen. versuch dich auf dein bauchgefühl zu verlassen - wenns sich richtig anfühlt und der flow da ist, ist es in der regel auch gut (was natürlich auch immer im sinne des betrachters liegt)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 26 Mar 2008, 15:47
Beitrag #22


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(Nayrobi @ 26 Mar 2008, 15:46 ) *
i glab du wohnsch am mond ??



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wulfgäng
Beitrag 26 Mar 2008, 16:24
Beitrag #23


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 20-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.494



Ja ich wohne in Pettnau :D

Sag doch wo? Hofgarten war ich 2 mal, hat mich auf die Idee gebracht, aufzulegen, jedoch komm ich da nichtmehr rein bin 18.
Stadtcafè war ich 1 mal - dito.
Im Bluechip hab ich öfters schon ein wenig von dem Sound gehört, aber da kann ich ja nicht einfach oben auf den Pult dabeistehen.
Couch war ich mal vor 3 Jahren. Ehrlich gesagt ka was da für Musik läuft, wollt am Samstag reinschauen, doch da hatn Kolleg gsag dass da HipHop is also seinma Chip.
Sind die Bögen immernoch so alternativ? Wenn ich da reingeh werd ich ja wie a Assl angschaut, auch wenn ich nichts gegen die Leute hab.
Nachtschicht war ich früher auch n paar mal, Millenium noch nie, soll ja scheiße sein.
Wo sonsch?

Der Beitrag wurde von wulfgäng bearbeitet: 26 Mar 2008, 16:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 26 Mar 2008, 16:29
Beitrag #24


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



und wie alt bist du ?



hier findest du so ziemlich alle dates und locations wo was los ist in tirol , und da lernst sicher auch mal wen kennen der dir weiterhelfen kann .......


lg mathias
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 26 Mar 2008, 17:01
Beitrag #25


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



so mal schnell schnell:

bumm parties im hafen
tyrolean dynamite im hafen und in der couch
hotspot in der couch
elekrokränzchen in der lounge 69

sind mal alles parties die in regelmässigen abständen in innsbruck stattfinden.
augen auf, ohren auf, party ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Mar 2008, 17:21
Beitrag #26


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



und dem nayrobi hier und da mal 10 bier zahln, dann derfst erm sicher auch mal ueber de schultern schaun (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Mar 2008, 17:24
Beitrag #27


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Gut auflegen hat bei mir angefangen mit dem Auslesen der Arrangements der Tracks. Ich mach für 16 beats ein stricherl, ein b für break beim mithören und markierungen, wenn sich der einsatz zwischen den 16er taktschritten um taktbruchteile verschiebt. Wenn du das mit deinem set gemacht hast, weisst du, wo du platten droppen kannst und ab wann du mitzählen musst, damit breaks synchron starten und enden, ohne, dass ein drumloop der alten platte im neuen break (oder umgekehrt) mitspielt.

Dann geht´s ans eingemachte, nämlich das abgleichen der Harmonien. Es gibt nunmal differenzen in der Geschwindigkeit, durch das einpitchen kann sich die tonlage zweier tracks selbst bei gleicher tonleiter um cents oder sogar ganze halbtonschritte ändern und somit nicht mehr zur ausgangsplatte passen. Da hilft nur üben und die tracks, die du live spielen willst aufeinander abzustimmen, sprich den übergang zu testen, ob es nicht zu disharmonien kommt.

Equing: mache ich prinzipiell nicht rein als effekt, sondern um live nicht passende segmente aus dem mix zu entfernen oder abzuschwächen. Z.b.: im Falle von Disharmonien einer Bassline warte ich mit dem Bass und tausche dann die Bässe an einem günstigen Punkt, beim AH92 ist die untere b.z.w. obere Mitte oft Hauptträger des Harmonieeindruckes und wenns mal nicht passt, droppe ich diesen teil erst, wenn die alte Platte im Drumloop ausläuft.

besonders wichtig, weil auch bei guten Übergängen sehr störend sind Pegeldifferenzen. Daher beim Mix aufpassen, dass die Lautstärke nicht abfällt oder rapide ansteigt, weshalb mischpulte ohne channel-EQ nicht so der Bringer sind.... Xfader-Curve Regler ggfs. einstellen, wenn vorhanden.

Viel Erfolg...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 26 Mar 2008, 17:25
Beitrag #28


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Andros @ 26 Mar 2008, 17:21 ) *
und dem nayrobi hier und da mal 10 bier zahln, dann derfst erm sicher auch mal ueber de schultern schaun (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


haha du lolli ;o)
1 zum Quatschn reicht ! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wulfgäng
Beitrag 26 Mar 2008, 17:27
Beitrag #29


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 20-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.494



Puh nette seite!

Gleich mal gebookmarkt, geht ja einiges an Veranstaltungen, muss ja voll n Brett vor Kopf haben!

Couch scheint ja einiges loszusein. Hatte den überhaupt nichtmehr in erinnerung.

Und ich bin 18 wie oben geschrieben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Mar 2008, 17:47
Beitrag #30


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Nayrobi @ 26 Mar 2008, 17:25 ) *
haha du lolli ;o)
1 zum Quatschn reicht ! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


stimmt mehr als ans vertragst ja gor nit (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 26 Mar 2008, 17:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 26 Mar 2008, 18:13
Beitrag #31


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Andros @ 26 Mar 2008, 17:47 ) *


lüge !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 26 Mar 2008, 18:18
Beitrag #32


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Nayrobi @ 26 Mar 2008, 15:46 ) *
i glab du wohnsch am mond ??


na schau, da is schon der erste freiwillige für die nachhilfe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

der tipp mit dem mix aufnehmen und dann nachher selber anhörn und analysiern was dir nicht gefällt is sehr sehr sehr gut...am besten auch deinen freunden vorspieln und hoffen, dass sie genug geduld haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Mar 2008, 18:23
Beitrag #33


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



i moch des immer auf afterhours, wenn sich eh kana mehr wehren kann, da werdn dann immer alle zwangsbeglueckt (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 26 Mar 2008, 18:23
Beitrag #34


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich geb auch gern nachhilfe im Biertrinken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
10 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 10 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. July 2024 - 16:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: