technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> LIVE 7 VS CUBASE 4 VS LOGIC VS..., Der Unterschied in der Soundqualität.
PhilippHerbst
Beitrag 15 Feb 2008, 17:49
Beitrag #41


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 216
Mitglied seit: 4-May 07
Wohnort: Queens Park
Mitglieds-Nr.: 11.603



ZITAT(Phatline @ 15 Feb 2008, 16:15 ) *
nach einem Zeiterl kommst schon drauf, wo sidegechained gehört,
auf welcher Drumeinzelinstrumentspur welcher EQ welcher Compressorwert,
welcher EFX send-
welche SUB-summierungen
perkussions- zusammen- wieder über compressor und EFX send...
basslinespuren und kick über sidechain zusammensummieren+extra bass-high-thru-spur-die das sidechainpumpen in den tieferen und mittleren mitten verhindert,
sidechaining zwischen open und closed high hats,
Summierung und sidechaining der Lead synths, und der Spharensynths...
Dann das ganze auf viele viele verdammt viele Midicontroller legen, und finetunen- von wo geht welcher Regler hin...: z.B. EFX send, werd ich nie über 80% brauchen, dann stell ich das so ein das es nur bis 80 geht, dafür hab ich dann eine höhere Auflösung des Midicontrollers!, oder z.B. der Pitchenvelope von meiner Kick muss net bis 5d sekunden gehen, ich stell ihn auf 1sekunde und weniger= feinere auflösung, das ganze wird natürlich auf mastering effekte SUBgroups Compressoren usw auch gemacht, am schluss hat man ein setup DAS FUNKTIONIERT, da klingt nix roh, Masteringbedürftig...
Nach dieser Langen durstrecke...so ein setup zu programmieren dauert bei mir im Schnitt 4 freihe Tage... kann ich dann am 5ten Tag, kann ich dann wirklich musik machen! Da gibts kein Kasterlschieben und Mauskilometer zurücklegen, da schieb ich mit midiconontrollern die Melodie ein! hab für jeden VST-synth einen eigenen Midicontroller mit dem ich den Synth einstelle - von Pad zu Lead, von Acidbass zum wooblenden detuneten Polybass,... nix mehr maus- maus nur noch zum speichern!...da wird musiziert... und am schluss drück ich auf stop- und fertig ist der Track... eben eine Andere herangehensweise, als dieses Cubase -Song von forne nach hinten über eine X-Y achse zu Stylen...


Rain Man ???

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Feb 2008, 18:04
Beitrag #42


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wenn man sich nur auf eins im Leben konzentriert... passiert das eben (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) MUCKEEEEEEE!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Feb 2008, 18:35
Beitrag #43


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Ich finds gut was Phat Live macht, die Vorbereitung für ein gutes setup ist halt mal aufwendig

aber seh ich das richtig das du keine einzelnen spuren aufnimmst?

Multichannel Recording mit geeignetem Interface wäre in dem fall warscheinlich ne feine sache, dann kannst es nachher noch im sequenzer abmischen und ferfeinern, arrangieren usw.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Feb 2008, 18:44
Beitrag #44


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(derrick s. @ 15 Feb 2008, 18:35 ) *
Ich finds gut was Phat Live macht, die Vorbereitung für ein gutes setup ist halt mal aufwendig

aber seh ich das richtig das du keine einzelnen spuren aufnimmst?

Multichannel Recording mit geeignetem Interface wäre in dem fall warscheinlich ne feine sache, dann kannst es nachher noch im sequenzer abmischen und ferfeinern, arrangieren usw.


siest du richtig, ich nehm keine multi audiospuren auf. Dafür behalt ich mir den fertigen track im Waveformat auf.
Mein Laptop schafft das net... Mein setup wäre schon weit komplexer hät ich genügend Rechenpower. ich mach immer einen Grenzakt- meine CPU auslasst ist meist bei ca 80%! ein bißchen drüber und ich kann die Ableton Live datei gar nicht mehr aufmachen -wegen zu wenig Systemspeicher (ich hab 2GB eingebaut)!
Harddiskrecording all dieser Spuren wäre nicht möglich, da brauch dann schon einen Quadcore, oder ihrgendwas... und dafür hab ich noch keine Kohle (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Midimäßig jedoch schneid ich immer mit. heißt ich habe noch alle meine Midispuren von all meinen Tracks, und da die melodie den Track ausmacht, und das setup NUR besser werden kann, ist das fürs erste das wichtigste, wenn ich mal besser bin, kann ich ja dann aus den Midiarrangements noch was zaubern... nen liveact oder so...

Für die Zukunft, hab ich eh geplant die einzelspuren zu recorden, dann wenn rechenpower NOCH billiger ist (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


Will mir auch den BIG brother von deiner Soundkarte kaufen..., weil ich auch so privat immer wiedermal von meinen Gitarrenspielenden Kompanen Aufnahmen mache, und ich auch die AIRBASE damit mit niedriger latenz -LIVE einschleusen könnte.....aber zuerst guter PC...

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phylx
Beitrag 15 Feb 2008, 20:22
Beitrag #45


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Mitglied seit: 28-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.528



wisst´s was - egal wie, hauptsache es grooveddddddddddd (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)


(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Feb 2008, 20:48
Beitrag #46


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



... uuuuuuund klingt dabei noch gut (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 21 Feb 2008, 16:59
Beitrag #47


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ich glaube um unterschiede auch in nem ab vergleich zu hören ob intern digital oder extern analog summiert is ziemlich schwer...wirklich auffallen würds wahrscheinlich die selben spuren intern im fruity loops summieren und extern auf ner ssl oder ner neve...aber ich denk auch dass den meisten das eine eh nicht zusagt und das andere allen zu teuer is...

was anderes, wenn ich den einen oder anderen analogen kanalzug hab, bei dem mir einfach die klangfärbung die die schaltung mitgibt, gut gefällt...da wären wir dann wieder bei geschmäckern...

bei dem summierproblem sollte man halt auch immer drauf schaun sowenig adda wandlungen zu haben wie möglich (was bei ner laptop produktion auf analog summieren zumindest eine is - wenn mans wieder digital haben will dann noch eine...) was dann auch wieder qualitätsentscheidend is imho

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 21 Feb 2008, 18:15
Beitrag #48


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(diskomachine @ 21 Feb 2008, 16:59 ) *
bei dem summierproblem sollte man halt auch immer drauf schaun sowenig adda wandlungen zu haben wie möglich (was bei ner laptop produktion auf analog summieren zumindest eine is - wenn mans wieder digital haben will dann noch eine...) was dann auch wieder qualitätsentscheidend is imho


des hab ich mir nehmlich auch gedacht, und hab darauf hin das analoge summieren in den wind geschossen.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Nov 2008, 00:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. June 2024 - 14:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: