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> Immer wieder Probleme mit Vinylpuristen
TEKKNIK
Beitrag 19 Dec 2007, 19:17
Beitrag #1


objektophil
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weil ich gerade dieses thema auf der native instruments seite entdeckt habe und es hier ja nicht anders ist eröffne ich nun hier die diskussionsrunde....
warum wird man als user von zb. traktor immer wieder von der seite belächelt.

auf jedenfall glauben die meisten leute dass man beim traktor nur play drücken muss und alles läuft von alleine... dem ist aber nicht so und leute die sich mit musik und
der damit verbundenen technologie auskenne sollten es eigentlich besser wissen.
ausserdem ist es ja auch nicht so dass softwareproduzenten dumm angemacht werden weil sie nicht mit hardware produzieren...
oder laufen heute noch leute mit ner schreibmaschine in der hand rum weil der neuartige laptop so eine blöde erfindung ist.

ich würde gerne eure meinung wissen....

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 20 Dec 2007, 12:27
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aira_force
Beitrag 19 Dec 2007, 19:40
Beitrag #2


the idiots have taken over
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ja, wir spielen ja nur mit autosync und gehen statt platten zu pitchen dann hinter die bühne zum ficken


(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


(wenn ich das mach bringt mich mein mann um...)


edith sagt: das mit den softwareproduzenten war aber schon ne ganz schön lange zeit so - magix music maker vergleiche gabs da lang genug zuhauf...

Der Beitrag wurde von Luniq 9 bearbeitet: 19 Dec 2007, 19:41
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Phatline
Beitrag 19 Dec 2007, 19:40
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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Ich bin kein DJ, ich produziere-bzw liveacte lieber.

Für mich ist Vinyl aber so was von UNINTRESANT, Die Software ist dem sooo überlegen, wer denken kann, muss kappieren das das besser ist...

Die Leute die dennoch auf Vinyl schwören sind entweder selbst im Vinyl-Recording geschäft- und sind dadurch nicht ernst zunehmen, oder sie haben daheim schon so viel platten (mp3s erstellen!), oder sie sind halt schon so gut im mixing das sie noch eine zeitlang spielen mit... oder sie sind einfach nur dumm oder sie kommen sich mit vinyl so viel cooler vor, oder wegen dem schwankenden "god is a dj" feeling- das leute auf hohen Rösseren doch sehr vermissen würden....


Für mich ganz klar Software ist DAS Jetzt die Zukunft,und mittlerweile auch schon unsere vergangenheit (gab ja schon vor mindestens 10 jahren DJ software....


Und das Argument..."ich sehe in den Plattenrillen wann was kommt usw..." Na gut ich sehe sogar die Wellenform Frequenzen usw..
Und das Argument..."Das feeling...." Es gibt heutzugage brauchbare Midicontroller!!!!
Und der Klang.... Ist eine Sache der Aufnahme...was in Zeiten von MP3 onlineshops fast schon wurscht ist.....




Wer sich über Software DJ muckiert, der hat einen Fehler! im Programm....

Und überhaupt, sind DJ sind nicht Gottgleiche wesen....für was haltet ihr euch überhaupt (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , das ist ne arbeit wie jede andere, ihr legt euren sound auf, und mit glück mag die Crowd den stuff auch...ob vinyl oder ohne intressiert nicht die bohne
Den Musikern gilt der Respekt.... und heutzutage wird Musik gemacht, livegeactet oder gejamed. Die Produzenten sind die zukunft, die werden immer mehr live musik machen, mit programmen wie ableton live, besseren brauchbaren midicontrollern, stärkeren laptops, sind ganze studios in 15zoll format, kein problem, es werden live musikstücke in bester Qualität direkt aus digitalen synthesizern generiert, und samples mit einer samplerate die die Qualität einer platte um meilen schlagen....was da ist und was in zukunft kommt ist nicht Vinyl! es ist MP3s und Livemusik (wiedergeben der selbstgemachten Tracks im Livearrangemant...)
Das sage ich natürlich nur weil ich selbst produziere...da ich aber nicht auf die Kohle aus bin, wage ich zu sagen das ich halbwegs neutral davon reden kann... ich muss keinen was beweisen oder ihrgendwen in den Arsch kriechen für ihrgendeinen GIG-SO NICHT!



Oiso ich würde MP3 DJs, dem Vinyl DJ vorziehen, schließlich, zählt das Endergebniss, und durch die Vielfältigkeit von software (loopen, effekte, syncronisieren mit programmen wie ableton,) können bessere Interessantere Mixe entstehen....natürlich geht das alles auch mit Vinyl, jedoch brauchst dazu einen Sampler-ne groovebox, einen Mischer, mindestens 2 plattenspieler, effektgerät, Plattenkoffer, Scherper, Kohle ohne ende....
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Andros
Beitrag 19 Dec 2007, 19:44
Beitrag #4


Hundling!
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hey, vor 1 jahr wars ja noch viel schlimmer hier am TB! mittlerweile gibts sogar schon mehr als 3 threads zu traktor! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
wies da vor 1 jahr umgangn is wo ich an traktor mix gepostet hab hahahaha, hat das sogar extra im threadtitel drinzustehn gehabt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
zur erinnerung: http://www.technoboard.at/index.php?showto...t=0&start=0

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 19 Dec 2007, 19:50
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Venom Roke
Beitrag 19 Dec 2007, 19:52
Beitrag #5


"Der mit dem Kreis läuft"
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geht euch dieses thema nicht langsam selbst am arsch ????

ich stimme zu :

die möglichkeiten sind beim vinyl begrenzt im gegensatz zum liveact , über die qualität lässt sich streiten (kenn mich aber mit produzieren bzw livespielen nicht die bohne aus ),

und das liveacts die zukunft sind wird auch stimmen , weils auf dauer billiger ist ...


fazit :

god is a liveact


mfg

euer vinyljunkie
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aira_force
Beitrag 19 Dec 2007, 19:57
Beitrag #6


the idiots have taken over
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ich find es hat alles seine berechtigung...ich hab lang genug mit vinyl aufgelegt, viel zeit in plattengeschäften verbracht usw...meine argumente waren schlicht und ergreifend:

- spontanität: ich muss nicht in irgendein plattengeschäft pilgern (welches noch dazu womöglich auch gar net das führt, was ich spiel...mittlerweile eh nicht mehr, aber zu meinen trancezeiten hab ich ziemlich dumm aus der wäsche geschaut) oder auf plattenlieferungen warten, sondern wenn mir ein track gefällt kauf ich ihn und hab ihn 5 minuten (wenn überhaupt) später daheim und kann ihn spielen

- kosten: ich habs nie eingesehen, wegen einem geilen lied noch 2 oder 3 andere mixe (oder überhaupt noch 1-2 zusätzliche ep-vinyls) mitzukaufen, wenns mir nicht gefällt. zu vinylzeiten stellte sich dann jedes mal die frage "kauf ich sie jetzt oder nicht" - jetzt isses wurscht, wenn mir nur ein mix gefällt dann kann ich den auch kaufen

- kreativität: traktor und fs/ts bieten immens viele möglichkeiten sich auszutoben - effekte, die einem den arsch wegbrennen, so heiß sind sie, die loopfunktion, tracks über +/- 8 hinaus pitchen können, der key lock usw...ich hab durch dieses instrument sogar meine skills ausgebaut. sicher kann man auch einfach nur platte an platte mit fs reihen, doch dafür kauf ich mir nicht dieses paket sondern eher ssl...

- verfügbarkeit: platten gibts oft nur ne begrenzte zeit lang - was mich oft geärgert hat, weil ich als schüler einfach nicht immer on demand kohle herbeikarren konnte. als ich mir fs gekauft hab hab ich dann mal den backcatalogue von etlichen labels als mp3 nachgekauft.

- promos: bekomm ich (bis auf die vandit-sachen, die kommen als cdr - wobei die verwend ich eh nicht mehr...) nur als mp3...so stellt sich sowieso die frage: cd player oder traktor

bei mir hat sich im sommer 2005 nicht die frage gestellt, OB ich von vinyl auf etwas anderes umsteig, die frage war immer nur, WORAUF ich umsteig - da ich schon einen laptop hatte, war fs2 im endeffekt billiger als 2 cdjs.


ich bereus nicht, jedoch mach ich niemandem einen vorwurf, der weiter auf vinyl schwört - ich war selbst lange genug auch genau so. but times change...
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TEKKNIK
Beitrag 19 Dec 2007, 20:04
Beitrag #7


objektophil
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da kann ich dir nur beipflichten....
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Delegoano
Beitrag 19 Dec 2007, 20:20
Beitrag #8


Delegoano
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Ich glaub einfach, dass, obwohl laptop und controller kreativ mindestens so gut sind wie plattenteller, fehlt ihnen einfach das drehende Ding zum draufschaun.... Djs iund Platten gehören nuneinmal traditionell zusammen. Ich finde es toll, wenn ein Dj elektronische Geräte aller art einsetzt um seinen act zu verbessern und zu erweitern und die Möglichkeiten live Eingriffe in die Musik vorzunehmen sind mit Software fantastisch, aber trotzdem: dj und platte gehört zusammen wie milch und kühe. Eine Assoziation, die aber eh im Wandel begriffen ist...

Die musikalische Anforderung an einen Liveacter oder Mp3 Jockey ist imho höher, denn man braucht einerseits genau dasselbe crowd-feeling, aber eine ganz andere Herangehensweise Daher: Ein Mp3-Jockey der nur mit traktor spielt muss einfach viel besser sein als nur mixen zu können um wahrgenommen zu werden, denn es gibt genug autosync deejays, daher muss man sich einfach viel mehr einfallen lassen, die Möglichkeiten sind da, die wenigsten nutzen sie aber.... wieviele "Live-Remixer" gibt es denn wirklich, die neue tracks, ganze sets lang konzipieren ? wenige...

Liveacts haben ebenso wie Mp3 Jockeys den Nachteil der transparenz. Der Zusammenhang zwischen haptik und der Änderung im Sound ist, sofern nicht auf hardware live spuren eingespielt oder sequenciert werden halt für einen nicht-producer schwer nachvollziehbar, da hat dr Dj die Nase vorn... Ach, Dj´s... alles Kindrefressende Ziegenf**er und überhaupt... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 19 Dec 2007, 20:22
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Loge
Beitrag 19 Dec 2007, 20:20
Beitrag #9





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ZITAT(Andros @ 19 Dec 2007, 19:44 ) *


...schau wie da schleifer da gmault hat - und wir ham den gebucht!!!! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich sag zu dem Thema nur eines: Vinyl ist cooler und hat mehr Style. Aber ein alter Moog Synth
hat auch mehr Style als ein Emulierter Synth als Plugin ... und wer hat heute noch an echten
alten Moog? Eben... in 20 Jahren werden die Leut blöd schaun wenn jemand mit Platten daherkommt.
Dann is das nämlich schon längst retro. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Ansich ist die Diskussion so oder so umsonst. 90% vom Publikum don't give a fuck mit was die DJs auflegen.
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Schleifer
Beitrag 19 Dec 2007, 20:26
Beitrag #10





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und schau, wie mir der Loge da gleich mit dem Finger zeigt (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(schleifer @ 26 Sep 2006, 00:46 ) *
persönlich stört mich der traktor nicht, wenn ein Final Scratch System dran hängt (und benutzt wird) und die gespielten tracks rechtmäßig erworben wurden. wenn nur im traktor gespielt wird, erwarte ich mir eine außergewöhnliche performance.


und in etwa so, seh ich´s auch heute noch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich persönlich belächle das System nicht (ich kann zum Beispiel mitm Traktor überhaupt nicht umgehen), aber ich hab nix anderes gelernt, als mit Platten zu spielen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 19 Dec 2007, 20:28
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Venom Roke
Beitrag 19 Dec 2007, 20:28
Beitrag #11


"Der mit dem Kreis läuft"
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also dass mit dem plattengeschäft find ich mittlerweile als schwaches argument - für was gibts onlinestore´s ?

wegen den anderen tracks die ich automatisch mitkaufe- wenn mir ein track wirklich gefällt dann kauf ich ihn , egal was sonst noch drauf ist , weil die vinyl fast gleich viel kostet egal ob 1 oder 4 tracks drauf sind ,

aber ein großer vorteil der vinyl:


die vinyl kann nicht abstürzen , dieses problem haben viele liveact´s , muss dem laptop/pc nur zu heiß werden dann verabschiedet er sich ....


nebenbei gehts mir auch ums sammeln der tracks auf vinyl , wenn ich mal alt und grau bin dann erinnere ich mich (hoffentlich) gern an die zeit zurück während ich mir die covers anschaue ....

es soll auch leut geben die lieber nen oldtimer fahren als nen neuen audi a5 , ohne kat , ohne elektronik und sonstigen hightech schnick schnack -- > und das ist auch der grund für mich weiterhin auf vinyl zu spielen , und das wird sich erst ändern wenn ich diese nicht mehr zu kaufen bekomm , oder ich ein internationaler superstar dj bin mit kaputtem rücken der sein case nicht mehr tragen kann


=)
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laminat
Beitrag 19 Dec 2007, 20:29
Beitrag #12


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@ aber, geht es hier nicht auch um eine physische konstante, wie zb bei einem buch? ist es nicht auch die wertigkeit des gegenstands platte, die im falle des sammelns irgendwann zu einer audiobibliothek wird, über die ich mich identifizieren kann? zählt man in falle von mp3s noch einzelne eps/lps oder nur noch gigabyte? wird nicht durch die fülle des angebots im legalen/illegalen bereich die vorstellung des habenmüssens so groß, dass nicht mehr die musik an sich im vordergrund steht, sondern das besitzen wollen?

ich persönliche glaube nicht, dass die zukunft in mp3s/liveact liegt. ich denke hier eher an eine gemisch aus alt und neu. sowohl soft- als auch hardware haben ihre vor- und nachteile. und der eine schwört auf dieses, und der andere auf jenes. nur geht es doch bei der ganzen sache nur um eines: das gute musik herauskommt.

@tekknik: ich würde nie jemaden nicht einladen, weil er von traktor, serato, etc auflegt.
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Loge
Beitrag 19 Dec 2007, 20:32
Beitrag #13





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Mein Schlusswort in bildlicher Form:
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aira_force
Beitrag 19 Dec 2007, 20:37
Beitrag #14


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ZITAT(VenomRoke @ 19 Dec 2007, 20:28 ) *
also dass mit dem plattengeschäft find ich mittlerweile als schwaches argument - für was gibts onlinestore´s ?

wegen den anderen tracks die ich automatisch mitkaufe- wenn mir ein track wirklich gefällt dann kauf ich ihn , egal was sonst noch drauf ist , weil die vinyl fast gleich viel kostet egal ob 1 oder 4 tracks drauf sind ,



ad 1: der onlinestore is aber nicht wie der pizzamann, der innerhalb einer stunde vor der tür steht und dir dein packerl in die hand drückt - darauf wollt ich hinaus

ad 2: tja dann hast halt einfach mehr geld als ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
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TEKKNIK
Beitrag 19 Dec 2007, 20:45
Beitrag #15


objektophil
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nochwas zum thema mp3 illegal.... ich habe noch nie und ich werde auch nie musik illegal aus dem netz beziehen,.... und das ist keine lüge... ich kaufe alles im netz...

und eine sammlung in mp3 format kann genau so reizvoll sein finde ich... ich sortiere meine tracks und hab so den totalen überblick und finde alles sehr schnell...
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Schleifer
Beitrag 19 Dec 2007, 20:50
Beitrag #16





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diskussion sinnlos. wir sind uns doch alle einig darüber, dass, wenn wir als Publikum im Club sind, es uns wurscht ist, mit was die Musik gemixt wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass einer bei einem guten traktor-set still stehen bleibt, weil er angst davor hat, spaß zu haben....
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Phatline
Beitrag 19 Dec 2007, 20:59
Beitrag #17


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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wie gesagt....ob vinyl oder ohne intressiert nicht die bohne
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DJ Soundraiser
Beitrag 19 Dec 2007, 21:18
Beitrag #18


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Das ist eigentlich ein sehr reizender Thread. Ich schreibe meine eigene / persönliche Meinung - nur kurz ausformuliert - zu dem Thema nieder.

Die Schwierigkeit, eine Platte nicht sofort zu bekommen, macht für mich die ganze Auflegerei erst so richtig interessant. Wo bleibt denn da noch die Schwierigkeit beim Musik beschaffen, wenn man sowieso alles sofort im www findet und sofort haben kann?

Auflegen ist für mich mehr als nur "Party". Auflegen hat für mich auch einen großen kulturellen Wert. Außerdem bin ich regelrecht süchtig nach Platten kaufen, auch wenn ich nicht viel Geld habe. Einige Kollegen kennen dieses Gefühl vielleicht...?

Vinyl hat einen ganz anderen Wert und Charakter als digitale Medien. Kurzum: Vinyl ist mehr als nur "Musik".

Ich finde es schön, wenn ich eine Platte in der Hand halte und weiß, dass ich ein Unikat besitze. Jede Platte ist nämlich anders. Und Platten kann man auch nicht kopieren. Ich weiß auch noch zu jeder Platte in meiner Sammlung, woher ich sie habe, wie lange es gedauert hat, bis ich sie bekommen habe, wo ich sie bekommen habe, wie ich auf sie aufmerksam geworden bin, etc... Das alles bleibt in der digitalen Welt aus.

Gut, Vinyl mag vielleicht ein veraltetes Format sein und hat ebenfalls - wie die digitale Welt - Macken. Springende Nadeln, fette Knackser seien hierbei erwähnt. Aber auch das macht die Sache interessant.

Wenn eines Tages keine Platten mehr produziert werden (was irgendwann eintreffen wird), werden auch meine Tätigkeiten als DJ aufhören.

Wenn ich mir einen alten Film in einem Kino anschauen will, schaue ich mir auch lieber die (vielleicht schon verkratzte, rotstichiche) 35mm - Kopie an, anstatt die digital aufbereitete Version auf DVD. Es geht einfach ums Flair. Ich bin da vielleicht etwas engstirnig.

Und ich sehe kein Problem, wenn "DJ's" digital spielen wollen. Und "Probleme" hatte ich auch noch keine - wie's in der Theadüberschrift steht. Jemand, der digital spielen will soll es gerne tun. Wichtig ist, dass jeder seinen Spaß bei der Sache hat. Ich, persönlich, schaue jedoch, dass ich zu Parties gehe wo (noch) mit Vinyl gespielt wird. Und davon gibt es - Gott sei Dank - noch genug.

Der Beitrag wurde von DJ Soundraiser bearbeitet: 19 Dec 2007, 21:20
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carlpast
Beitrag 19 Dec 2007, 21:30
Beitrag #19


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QUOTE(Phatline @ 19 Dec 2007, 19:40 ) *
Für mich ist Vinyl aber so was von UNINTRESANT, Die Software ist dem sooo überlegen, wer denken kann, muss kappieren das das besser ist...

Die Leute die dennoch auf Vinyl schwören sind entweder selbst im Vinyl-Recording geschäft- und sind dadurch nicht ernst zunehmen, oder sie haben daheim schon so viel platten (mp3s erstellen!), oder sie sind halt schon so gut im mixing das sie noch eine zeitlang spielen mit... oder sie sind einfach nur dumm oder sie kommen sich mit vinyl so viel cooler vor, oder wegen dem schwankenden "god is a dj" feeling- das leute auf hohen Rösseren doch sehr vermissen würden....

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es ist halt ein Lebensgefühl vielleicht auch ein Mythos (wie Delegoano ähnlich anführte). Wer nicht mit Platten spielt und es liebt, der kann es nicht verstehen. Natürlich ist in Zeiten, wo man es satt hat sich den Hintern abschleppen zu müssen mit Vinyl, zu überlegen umzusteigen. Keine Sorge, ich mach mir schon meine Aufnahmen der besten Songs, um sie so weit zu konservieren. Aber das Vinyl kommt mit in den Club, so lange es immer noch gute Platten zu kaufen gibt.

Ich darf darauf hinweisen, dass es auch sehr bekannte DJs gibt, die wieder zurück geschritten sind zu Vinyl aus diversesten Gründen.

@TEKKNIK: Das glaube ich nicht, dass nur wegen Traktor Du nicht gebucht wirst. Es ist halt mittlerweile schwierig sich selber als DJ (egal wie und was man macht) sich zu rechtfertigen.

Abschließend muß ich bemerken: Alles lieber als einen teuren Ableton Liveact in dem 5 fix fertig gemasterte Audiospuren über einen Mischer runtergedudelt wird. Das hat keinen Sex - und das braucht man als Akteur (neben partytauglicher Mukke), nicht nur skills und Werkzeug

QUOTE(DJ Soundraiser @ 19 Dec 2007, 21:18 ) *
Die Schwierigkeit, eine Platte nicht sofort zu bekommen, macht für mich die ganze Auflegerei erst so richtig interessant. Wo bleibt denn da noch

Auch richtig, wie soll man sich den als DJ noch besonders machen, wenn ich nicht ein Platte haben kann die es nur 300 mal auf der Welt gibt?

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 19 Dec 2007, 21:32
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fakeschlange
Beitrag 19 Dec 2007, 21:32
Beitrag #20


Hardcoreposter
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wenn sich ein set anhört als würde der dj einfach auf play drücken und einen loop laufen lassen muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er einfach auf play drückt und einen loop laufen lässt, vielleicht ist einfach die selection zu uninteressant. ein aardvarck legt allein mit winamp kreativere sets hin als manch anderer mit einem ganzen maschinenpark. welches equipment man benutzt ist letzten endes wurscht, hauptsache man vergisst nicht sein herz zu benutzen.
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