technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Online-Petition gegen Überwachungsstaat, Big brother is watching you...
Loge
Beitrag 21 Apr 2008, 18:42
Beitrag #101





Guests






ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 21 Apr 2008, 13:30 ) *
ohne worte....

Biometriepass kommt 2009

http://futurezone.orf.at/it/stories/272294


unterschreiben >> http://www.freenet.at/


grad jetzt wars auch in der ZIB. viel hat echt nimmer gefehlt das ich meinen teller mit spaghetti gegen meinen
fernseher geschmissen hätt wie der platter sich zu wort gemeldet hat. "die fingerabdrücke schaffen mehr sicherheit
und machen die pässe fälschungssicher." SO EIN VÖLLIGER SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Apr 2008, 20:05
Beitrag #102


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



der platter ist das fieseste politiker arschloch das ö je gesehn hat.


das beste is nämlich sich jetzt auf brüssel ausreden das da eine richtlinie gibt blabla...

so ein schwachsinn!!!
fakts ist, die amis wollten 2001 von der eu das alle eu bürgen die fingerabdrücke im pass haben wegen visum gschichten.

der weitere verlauf:
> zuerst haben die einzelnen eu länder dann vor paar jahren von der eu die fragenstellung bekommen brauchen wir sowas ja oder nein.

sie wollten es!! (die innenminister) und jetzt heissts brüssel will das. solche feigen grrrrr.............

mein pass is eh abgelaufen. hab mich heut scho erkundigt > für 69eur gibts an neuen für die nächsten 10jahre ohne die scheiss abdrücke.
(gilt auch für diejenigen bei denen er noch ned abgrennt is ;-)

was ich mich nur frage > wann steigen die leut endlich alle zusammen auf die barrikaden. was muss eigentlich noch von denen gemacht werden umd die jetzt schon nicht mehr vorhanden demokratie komplett zu beseitigen???

wo bleiben die großdemos? warum wird der sch. platter ned endlich vom amt enthoben?

nebenbei sei mal gesagt der neue eu-vertrag is noch ned in kraft also es werden noch weiter aktionen der ganzen organisationen folgen.

egal mit wem man drüber spricht bis auf ein paar geistige nachtkastl ausnahmen sind eigentlich alle gegen fingerabdruck im pass!!
die dies heut noch ned wussten haben mich als erstes gefragt > willst mich verorschen oder was?

die umfrage das ja so 75% damit ka prob haben kann sich der platte daquer in seinen popo rammen.

hier am tb rechts oben steht ja eh passend > nein zu metternich 2.0 >> unterschreiben unterschreiben unterschreiben...

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 21 Apr 2008, 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 21 Apr 2008, 21:17
Beitrag #103


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 21 Apr 2008, 19:42 ) *
und machen die pässe fälschungssicher


so fälschungssicher: http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml Und wenn ein Fingerabdruck einmal öffentlich gemacht wurde (wie http://www.ccc.de/images/misc/schaeuble-attrappe.png ) dann tut man sich auch noch schwer ihn wie ein Passwort zurück zu nehmen.

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 21 Apr 2008, 21:05 ) *
mein pass is eh abgelaufen. hab mich heut scho erkundigt > für 69eur gibts an neuen für die nächsten 10jahre ohne die scheiss abdrücke.
(gilt auch für diejenigen bei denen er noch ned abgrennt is ;-)


IIRC sind die aber schon drahtlos auslesbar. Dabei haben die Chips keinen Schutz gegen Brute-Force Attacken und wenn man das Geburtsdatum von demjenigen kennt von dem man die Reisepass Daten haben möchte braucht man nur mehr die Passnummer (nicht so wirklich zufällig) und Ablaufdatum (~heute +10 Jahre) zu erraten oder durch zu probieren. Eine lohnende Einnahmequelle für Briefträger die mit Geld zu locken sind. http://www.theregister.co.uk/2007/03/06/da...passport_clone/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Apr 2008, 23:37
Beitrag #104


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wobei ich mich frage, ob es ne Auswirkung hat beim Passchip den über fette Magneten zu ziehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Apr 2008, 23:49
Beitrag #105


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hm vermutlich ned viel...
mir gehts nur um die fingerabdrücke ... rest is ma wurscht.
mit den abdrücken allerdings wirds gefährlich falls in einer der datenbanken mal ein fehler auftritt was früher oder später mit sicherheit der fall sein wird. in den usa stehts ja so gut wie an der tagesordnung das wieder mal wer z.b am flughafen hops genommen und vom fbi verhört wird und sie dann draufkommen datenbank fehler. (sowas kann dann auch schnell ziemlich böse enden wenn die meinen du bist laut datenbank xyz)

weiters:
identitätsdiebstahl ist in ö gott sei dank noch extremst minimal.
in den usa allerdings eine der häufigsten straftaten derzeit und da gehts aber auch ned um reisepässe ect. sondern um kreditkarten..

wieviele identitäten ect sind mit den derzeitigen ö pässen gefladert worden, wieviele mega probleme hat es gegeben> mir sind keine bekannt.
der police vielleicht ein paar wenige.

daher all das politiker blabla >> eh scho wissen > erzähl ma halt schnell irgendan schass damits uns somit die ältere genereation die eh nimma gescheit denken kann abkauft und uns dann hoffentlich brav wählen .... und die jungen sind eh zteppat das dagegen vorgehn weil denen is eh alles wurscht. nebenbei erwähn ma noch das wir ja garnix dafür können weil is ja eine eu richtlinie und die kommt eh ned von uns sondern aus brüssel blablabla. das war wohl platters gedankengang aus seinem minihirn...

fragt mal paar bekannte die sich doch etwas mehr mit der thematik befassen zum thema övp die werden euch an den hals springen sobald ihr den satz ausgesprochen habt. (nein nicht aus freude sondern weil die ovpler kommplett durch den wind sind. der nazi platter und der [(demokratie und bürgerrechte find ich super die wörter aber eigentlich da ur schass denker) wirtschafts eu boss parlamentarier schüssel allen voran...]

sobald sich herauskrisstalliesiert das die typen dann komplett auszucken gibt es eh nur einese > Notbremse ziehen > MassenDemos > wenn das nichts hilft (remember hitler > wer nicht guschen wollte > für den wurde schon ein baum gefunden) > rucksack packen und möglichst in ein land abzischen das so lebt wie wir vor 100-200 jahren..)

mir reichts von diesen idioten ... wozu bezahlen wir die eigentlich. das is nämlich das ärgste an der ganzen story.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Apr 2008, 00:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Apr 2008, 11:38
Beitrag #106


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Luminary @ 22 Apr 2008, 00:37 ) *
Wobei ich mich frage, ob es ne Auswirkung hat beim Passchip den über fette Magneten zu ziehen?


Nein aber eine Mikrowelle. Wobei natürlich derzeit ein defekter Chip für dich selbst eher negative Auswirkungen haben wird.

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Apr 2008, 00:49 ) *
mir gehts nur um die fingerabdrücke ... rest is ma wurscht.


Der Punkt mit dem Chip geht aber eigentlich genau in die Richtung. Maschinenlesbar sind schon die alten Reisepässe mit dem Streifen unten. Den Chip braucht man mehr damit man andere Daten wie Foto oder Fingerabdrücke ablegen und abgleichen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Apr 2008, 21:20
Beitrag #107


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



platter pocht auf datenschutz .. http://www.orf.at/080422-24238/index.html

ich scheiss mich gleich an .... *sorry* ein verlogenes a.... is der typ. mehr nicht. es gibt nur eines >> http://www.platterwatch.at/



Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Apr 2008, 23:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Apr 2008, 23:40
Beitrag #108


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



das aus für kappen, hüte, burkas und was es sonst noch gibt ???? lesen > http://www.platterwatch.at/PLATTER-BLOG.html !!!!!!!!!!!

wer eine kopfbedeckung hat könnte ja böse sein und vermutlich wollns dann bald den regenschirm auch verbieten oder nur mehr durchsichtige weil könnte ja eine böse person drunter sein ........

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 25 Apr 2008, 16:03
Beitrag #109


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



engültig vorbei >>> platter glaubt es noch immer > das die leut ihm auch noch nur irgendwas glauben.

Fingerprints im Pass "nicht für Polizei"
http://futurezone.orf.at/it/stories/273518/

p.s für alle dies derzeit noch ned wissen. nimmt die polizei einmal euere finger. (auch wenn ihr wo ned schuldig seids aber verdächtig) dann landen diese in der datenbank. die kann man dann löschen lassen) realerfahrung eines bekannten !! der hat danach nochmal abchecken lassen ob gelösch > es war nix gelöscht!

p.s in england >>>> Großbritannien startet Gesichtskontrolle <<<<
http://futurezone.orf.at/it/stories/273600/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 25 Apr 2008, 16:25
Beitrag #110


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na wunderbar, wenn das kein super überwachsstatt wird, oh wie ich mich freue auf die netten herzlichen Zeiten die da kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 25 Apr 2008, 17:50
Beitrag #111


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



GRRRR (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 May 2008, 22:20
Beitrag #112


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



Koalition blockt Petition gegen SPG ab
Regierungsparteien gegen Beratung im Innenausschuss


Am 27. Februar hat der grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz Nationalratspräsidentin Barbara Prammer [SPÖ] eine von 24.000 Bürgern signierte Petition übergeben, in der die Unterzeichnenden fordern, die umstrittene Novelle des Sicherheitspolizeigesetzes [SPG] im Innenausschuss zu behandeln. Die Petition ist nicht von den Grünen allein initiiert worden, sondern von einer Bürgerinitiative gegen den Überwachungsstaat.

Wie die Parlamentskorrespondenz am Mittwoch mitteilte, haben ÖVP und SPÖ mit ihrer Mehrheit im Petitionsausschuss die Eingabe durch Kenntnisnahme für erledigt erklärt.


http://futurezone.orf.at/it/stories/281190/


DEMOKRATIE ist TOT !!


Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 May 2008, 22:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 28 May 2008, 22:46
Beitrag #113


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 May 2008, 23:20 ) *
DEMOKRATIE ist TOT !!

Das heisst jetzt was genau?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 May 2008, 11:01
Beitrag #114


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



lass dir helfen ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 May 2008, 11:10
Beitrag #115


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



60.000 Staatsbürger unterschreiben----> Die Regierung nimmts zu kenntnis, und somit erledigt.....---->naa oida! i packs nimmer!- ärsche!!! Aber wahr nicht verwunderlich, bei der Shice Regierung- is eh alles zu spät (wie man hier sieht Arbeiten die gegen die Bürger (in die eigene oder Unternehmer-Tasche) und nicht für!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 May 2008, 11:30
Beitrag #116


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



IPod-Kontrollen auf dem Flughafen
Hinter verschlossenen Türen verhandeln EU-Kommission und US-Behörden über ein neues Copyright-Abkommen, das Tauschbörsenbenutzer kriminalisiert. Zoll und andere Behörden sollen auch in Europa anlasslos Laptops, iPods und andere Datenträger nach "illegalen" Inhalten durchsuchen können.


http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 29 May 2008, 11:33
Beitrag #117


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 29 May 2008, 12:01 ) *
lass dir helfen ....

Wieso? (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)

Ich find das einfach nur fad. Da schreibst dick und fett a Sprücherl hin....was voll für die Katz ist. Was willst du damit Aussagen? Rufst du die Revolution aus? Wanderst du aus?? Wirst du subversives Element der Gesellschaft und tauchst unter??? Was, WAS WAS heisst das genau, was willst du damit Aussagen, erreichen, tun??? Ich finde sowas zu tönen und dann "ach tja, das wars", finde ich total "öd" bzw lächerlich!

edit: wobei ich ja nicht schlecht finde was du immer wieder hier postest, aber solche Sprüche herklotzen finde ich einfach nur...pubertär.

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 29 May 2008, 11:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 May 2008, 11:41
Beitrag #118


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



lies den satz bis du in verstehst ich bin dir keine erkläreung / rechenschaft schuldig.

die meldung hat genug informations gehalt!

ok ich übersetz es dir > mitsprache recht gibt es keines mehr, willkomen in der monarchie.

waaah

ENDE (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 29 May 2008, 11:42
Beitrag #119


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



wir ham an koenig/kaiser? cool, hab die englaender eh scho immer a bissl beneidet fuer ihre queen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 May 2008, 11:55
Beitrag #120


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



seas,

jep unsere politiker haben es nun endgültig bewiesen was das volk will intressiert sie nicht!

eu-vertrags ratifizierung ohne volksabstimmung:
Strafanzeige gegen Bundeskanzler
http://rettet-oesterreich.at/index.php?id=149

Wie die Parlamentskorrespondenz am Mittwoch mitteilte, haben ÖVP und SPÖ mit ihrer Mehrheit im Petitionsausschuss die Eingabe durch Kenntnisnahme für erledigt erklärt.
http://futurezone.orf.at/it/stories/281190/

Zoll und andere Behörden sollen auch in Europa anlasslos Laptops, iPods und andere Datenträger nach "illegalen" Inhalten durchsuchen können.
http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/

..........

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 29 May 2008, 11:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. July 2024 - 03:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: