technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> stufenloser pitch im logic
mosaïq
Beitrag 22 Nov 2007, 14:05
Beitrag #1

Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 12.167

ich würde gerne bei meinem software synth im logic (zb massive oder ähnlicher) einen ton programmieren, dessen tonhöhe sich stufenlos nach unten bzw nach oben verändert (ähnlich der bassline von audions "noiser"). ich hoffe man versteht was ich meine..

gibt es da ein plugin oder eine hyper draw einstellung mit der ich diesen effekt erzielen kann? ich habs schon mit dem logic pitch shifter plugin probiert, aber bei dem kann man den pitch leider nur in halbtonschritten ändern und nicht stufenlos.. (idiotisch eigentlich)

danke im voraus!
Go to the top of the page

+Quote Post
Christopher Groo...
Beitrag 30 Nov 2007, 17:21
Beitrag #2

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 12.139

Tagchen!

also ich kenn zwar den track aber hab ihn nicht im ohr... im grunde genommen kannst du das mit sogut wie jedem synth machen.. grad im massiv kannst du jeden pitch von jedem OSC steuern...

ansonsten kannst du die range vom pitch den du in logic via hyperdraw steuern kannst einfach auf 24 sprichh 2 oktaven einstellen... das geht nahezu auf jeden synth!

lgc

+Quote Post
yak
Beitrag 1 Dec 2007, 11:32
Beitrag #3

m-force

Mitglieds-Nr.: 2.497

bei dem track ist die bassline nicht stufenlos! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ich hör da einen arp der kurz und schnell geschlagen ist!
da sind einfach noch effekte drüber, das ma das nicht so gut hört!

den effekt den du meinst nennt man glide oder portamento, wenn ma jetzt vom glechen reden!
(tonhöhe stufenlos nach oben/unten ist für mich einfach glide)

und wie christopher grooves schon sagte, kann man diesen effekt so gut wie mit jedem synth machen!

+Quote Post
PhilippHerbst
Beitrag 1 Dec 2007, 13:25
Beitrag #4

Member

Mitglieds-Nr.: 11.603

...probier mal einen der LFOs (mit einer rel. niedrigen Frequenz) mit dem CutOff zu patchen...Wie schnell der Ton dann moduliert stellst Du mit der Frequenz des LFOs ein.
So solltest Du ein gleichmässiges, stufenloses auf und ab schwingen des Tons erhalten; allerdings wie bereits von Yak erwähnt - ich glaub auch, das er bei Noiser eine normale Bassline mit Glide gespielt hat.

+Quote Post
mosaïq
Beitrag 1 Dec 2007, 13:43
Beitrag #5

Member

Mitglieds-Nr.: 12.167

super, danke leute, werd ich alles gleich ausprobiern!

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:45

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: