technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mc Donalds Lieferservice
Blattlaus
Beitrag 8 Nov 2007, 18:26
Beitrag #21


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 21-January 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.972



will haben :-))
das wär suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 9 Nov 2007, 00:24
Beitrag #22


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Mugs @ 8 Nov 2007, 13:48 ) *
wie kann man so nen mist überhaupt essen ???


Mund auf, Burger rein, abbeisen, kauen, schlucken. Weiss nicht wie du sonst isst, aber für mich funktioniert das bei Burger und Pommes wie auch bei anderen Speisen.

Kann natürlich sein, dass du mit Mist meinst, du lässt dir von anderen vorsagen was gesund ist und was nicht ..

Andere Sache - haben die Franchise-Nehmer ein Verbot zu liefern? Sonst würde es doch mehr Sinn machen die zu fragen als den dahinter stehenden Immobilienmakler.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 9 Nov 2007, 07:44
Beitrag #23


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(KJS @ 8 Nov 2007, 10:55 ) *
glaub nicht dass sich das durchsetzen wird...

alleine in wien würden die nie mit den bestellungen fertig werden..

ausserdem wären dann die "restaurants" unnötig weil keiner mehr hingeht..

bzw. im "restaurant" sind manche burger schon oft nur noch lau-warm, wie sind die dann wenn sie bei mir zuhause ankommen? : D


also ich kenn den lieferservice aus singapur, dort gibt es no-na auch restaurants...trotzdem bumvoll...
wann wird der lieferservice genutzt?!na wenn die restaurants zu sind...kann also durchaus lukrativ werden für macdoof...wenn bei feten um 1uhr in der nacht der große hunger ausbricht, kann man nur noch pizzamann bestellen, das wird mit der zeit fad (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 9 Nov 2007, 08:30
Beitrag #24


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



QUOTE(Alpha600 @ 9 Nov 2007, 00:24 ) *
Kann natürlich sein, dass du mit Mist meinst, du lässt dir von anderen vorsagen was gesund ist und was nicht ..


gesund würd ich das essen vom schachtelwirt mal sicher nicht bezeichnen. ich persönlich esse derartigen junk food aus vielerlei gründen nicht - auch dann nicht, wenn öffentlich kommuniziert wird, dass fleisch burger super gesund sein sollen...

dennoch denke ich, dass ein lieferservice wirtschaftlich sehrwohl sinn macht, wie man bei anderen junk food anbietern (pizzarien, chinesen, etc.) erkennen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 9 Nov 2007, 08:57
Beitrag #25


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Da gehe ich lieber zum Wirt meines Vertrauens in der Mittagspause - es gibt ansich überall genügend Auswahl an Gasthäusern und jedes Gasthaus bietet auch gesündere Dinge an...

Die Amis können sich ihre Fresskultur und ihre Burger sonstwohin stecken - Hier zu Lande ißt man mit Messer und Gabel und keine vor Fett triefenden Burger... (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Ich mein, Leute, Lieferservice für Burger... *kopfschüttel* Wo leben wir eigentlich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 9 Nov 2007, 08:59
Beitrag #26





Guests






ZITAT(Mugs @ 9 Nov 2007, 08:30 ) *
gesund würd ich das essen vom schachtelwirt mal sicher nicht bezeichnen. ich persönlich esse derartigen junk food aus vielerlei gründen nicht - auch dann nicht, wenn öffentlich kommuniziert wird, dass fleisch burger super gesund sein sollen...

dennoch denke ich, dass ein lieferservice wirtschaftlich sehrwohl sinn macht, wie man bei anderen junk food anbietern (pizzarien, chinesen, etc.) erkennen kann.


nein, gesund ist das Fast Food bei McD bestimmt nicht - aber ich denke, dass es nicht ungesünder als das Essen vom Kirchenwirt in Überall ist. Fett-triefend ist eben genau das, was du meist in einer gutbürgerlichen Gaststätte in Österreich serviert bekommst, wenn du Fleisch isst - da ist der Big Mac wie Wasser dagegen.
Mein Problem mit McD ist, dass er einfach zu billig ist (klingt merkwürdig, ist aber so) - und für die Kohle nix kochen zu müssen, ist ein Angebot, das ich manchmal einfach annehm.

Von einem großen Franchiser-Nehmer in Graz hab ich übrigens gehört, dass an ein Lieferservice schon lange nicht mehr gedacht wird. Das Essen (vor allem Pommes, Nuggets und kleine Burger) verlieren einfach zu schnell an Wärme und werden schlicht ungenießbar. Man will sich unnötige Kunden-Beschwerden ersparen und Streitigkeiten mehrer Franchise-Nehmer innerhalb eines Einzugsgebietes unterbinden - das Netz an Restaurants ist dicht genug.

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 9 Nov 2007, 09:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 9 Nov 2007, 09:14
Beitrag #27





Guests






ZITAT(Mugs @ 9 Nov 2007, 08:30 ) *
dennoch denke ich, dass ein lieferservice wirtschaftlich sehrwohl sinn macht, wie man bei anderen junk food anbietern (pizzarien, chinesen, etc.) erkennen kann.


Man kanns auch übertreiben. Was ist an einer guten Pizza oder einem Chinesischen Essen
Junk Food? Nur weils in Kartonschachteln geliefert wird heißt das noch lang nicht das es ungesund ist.

Zum Thema: Wenn die in der Nacht liefern würden das die Pizza Service Anbieter sicher merken.
Das wär schon eine Konkurrenz wenn der Mäci dann die ganzen Kiffer mit Fressflash um 3 Uhr Nachts beliefert. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Ich würd wahrscheinlich auch davon gebrauch machen. Ich nehm mir zwar immer wieder
vor weniger FastFood zu essen aber - ihr wisst ja wie es ist - Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 9 Nov 2007, 09:37
Beitrag #28


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@Schleifer: Dann hast Du offensichtlich noch nie etwas gekocht... Für die 7,-, die Ich beim Mäci allein brauche koche ich für 3 Personen - und noch dazu gesund.
Das der Mc Donalds und seine Kompanen billig sind ist absolut falsch - Das Gegenteil ist der Fall...

Es gibt halt "kirchenwirte" und kirchenwirte... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich weiss schon wohin ich essen gehe und wo die Qualität passt. Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du beim "Kirchenwirt" qualitativ bei weitem hochwertigere Produkte finden wirst, als beim Mäci. Schon allein einmal weil er es von lokalen Lieferanten (Bauern in seiner Umgebung usw.) bezieht.

Ich habe halt einen leichten Fetisch für gutes und gesundes Essen und das wirst Du bei Fast Food Ketten nicht finden - Ich bezweifle sogar, dass der Salat dort gut ist... (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)

Fast Food = Fost a Essen

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 9 Nov 2007, 09:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 9 Nov 2007, 09:46
Beitrag #29





Guests






ZITAT(treasure x @ 9 Nov 2007, 09:37 ) *
@Schleifer: Dann hast Du offensichtlich noch nie etwas gekocht... Für die 7,-, die Ich beim Mäci allein brauche koche ich für 3 Personen - und noch dazu gesund.
Das der Mc Donalds und seine Kompanen billig sind ist absolut falsch - Das Gegenteil ist der Fall...


naja die ganzen 1€ produkte - die sind schon ganz günsitg. alles in allem ist der mäci allerdings
teuer - das stimmt. leider trifft das auch auf andere fast food anbieter zu. würstelbuden
werden auch immer teurer find ich. am günstigsten (und besten) ist vermutlich immer noch
ein döner, wenngleich ich auch hier in den letzten jahren eine preissteigerung beobachten konnte.
bei der euro einführung gabs einen döner (gleich wie bier) noch um 2,50.
Heute zahl ich schon 3€ oder mehr (ich nehm ihn immer mit schafskäse - aber auch ohne kostet der schon fast 3€)

so jetzt bin ich offtopic (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
(IMG:style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 9 Nov 2007, 09:47
Beitrag #30


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



mal abgesehn davon das der maci ziemlich strenge qualitäts richtlinien hat was seine grundprodukte angeht (angefangen von irgendwelchen bio krafl und wwi noch alles vom bauern) glaub ich kaum dass man um 7€ für 3 personen gut und gesund kochen kann!

allein frisches gemüse (natürlich mit bio siegel) würde die 7€ schon bei weitem überschreiten! dann mal bio fleisch vom bauern mit glücklichen kühen kommst ja allein schon bald auf 10€ und mehr. hinzukommen dann noch kosten für wasser + strom, tjo...vom preis her kanns bestimmt nicht mitn maci mithalten! vom geschmack wahrscheinlich (weiß ja net ob du gut kochen kannst (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) )

also deine rechnung + rezept möcht ich gerne sehn, das würd ich dann gerne nachkochen (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 9 Nov 2007, 09:52
Beitrag #31





Guests






sicher gehts um 7€ - es gibt REIS! baby baby es gibt REIS!!!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Aber jetzt mal im ernst: Kochen ist natürlich billiger als auswärts zu Essen. Egal wo.
Einfach mal tief in die Tasche greifen (50€ oder so) - und dann die Vorratskammer
gscheid auffüllen zuhause. Dann passt das schon.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 9 Nov 2007, 09:54
Beitrag #32





Guests






Mit EUR 7,- kocht sich´s nicht weit (schon gar nicht, wenn´s um Fleisch geht)
Abgesehen davon kann man den McD einfach nicht mit einzelnen hochwertigen Gasthäusern vergleichen, die hier und da mal wenig Fett kochen - um sie dann mit einer Fast-Food-Kette zu vergleichen.
Standard der österreichischen Küche ist aber alles andere als fettarm zu kochen und damit sind sie schlicht ungesünder als ein McD-Restaurant.

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 9 Nov 2007, 09:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 9 Nov 2007, 09:56
Beitrag #33


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@ Andros: Glaub es mir - für 7,- koche ich für 3 Leute.... Und für 2 Leute so, dass man sich nachher nichtmehr bewegen kann... Ich würde das ja nicht sagen, wenn ichs nicht jeden 2. Tag machen würde....

Wenn Du in die "schicki Micki" Bioläden gehst, dann wird sichs wahrscheinlich nicht ausgehen (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) ... Ich wohne halt nicht in Wien - ich kann mir das Fleisch auch direkt beim Bauern holen und das kostet nicht die Welt... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ausserdem hat niemand von Fleisch geredet - ich sagte ich koche gesund für 7,-

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 9 Nov 2007, 09:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 9 Nov 2007, 09:59
Beitrag #34


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich wohne in villach, in der totalen pampe, wenn ich wollte kann ichs mir auch vom bauern holn! und das soll billiger als in schickimicki bio läden sein?
ausserdem hast du gesagt gesund: und tomaten aus spanien, gurken von brasilien, salat aus island usw. is für mich nicht gesund!

also sag an was du um 7€ für 3 leute kochst! wennst es jeden 2ten tag machst müsstest es eh im kopf haben

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 9 Nov 2007, 10:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 9 Nov 2007, 10:10
Beitrag #35





Guests






ZITAT(treasure x @ 9 Nov 2007, 09:56 ) *
Wenn Du in die "schicki Micki" Bioläden gehst, dann wird sichs wahrscheinlich nicht ausgehen (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) ... Ich wohne halt nicht in Wien - ich kann mir das Fleisch auch direkt beim Bauern holen und das kostet nicht die Welt... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ausserdem hat niemand von Fleisch geredet - ich sagte ich koche gesund für 7,-


Also - es geht hier im Thema um McDonald´s - es geht also vorwiegend um Fleischspeisen (also fang gleich gar nicht damit an, wieviel Kilo Hülsenfrüchte du für 7 Euro kochen kannst - darum gehts nämlich nicht.)

Außerdem: der schicki micki Bioladen hat halt das beste Fleisch - ich will kein Gift in meinem Rind.

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 9 Nov 2007, 10:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 9 Nov 2007, 10:24
Beitrag #36


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



QUOTE(Loge @ 9 Nov 2007, 09:14 ) *
Man kanns auch übertreiben. Was ist an einer guten Pizza oder einem Chinesischen Essen
Junk Food? Nur weils in Kartonschachteln geliefert wird heißt das noch lang nicht das es ungesund ist.


pizza: ist eine scheibe aus weißem mehl belegt mit fettigen zeugs
chinesen: meist glutamatenverseuchtes zeugs

da ich mich sowieso vegan ernähre habe ich kaum möglichkeiten irgendwo auswärts, außer eben in ausgewählten lokalen, essen zu gehen, d.h. koche meistens selbst - uns es macht spaß - es macht auch spaß im eigenen garten das gemüse aufzuziehen...

aber das muss im grunde eh jeder selbst wissen, ab und zu ne pizza oder schachtelwirt schadet sicher nicht - regelmäßiger junk food konsum könnte (muss aber nicht) bedenklich sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 9 Nov 2007, 10:29
Beitrag #37





Guests






ZITAT(Mugs @ 9 Nov 2007, 10:24 ) *
pizza: ist eine scheibe aus weißem mehl belegt mit fettigen zeugs
chinesen: meist glutamatenverseuchtes zeugs


Is halt schon eine sehr einseitige beschreibung. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Chinesisch kannst genauso mit frischem gemüse usw. zubereiten - auch vegan.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 9 Nov 2007, 10:39
Beitrag #38


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



QUOTE(Loge @ 9 Nov 2007, 10:29 ) *
Is halt schon eine sehr einseitige beschreibung. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Chinesisch kannst genauso mit frischem gemüse usw. zubereiten - auch vegan.


ja da hast schon recht - die chinesen in meiner umgebung sind halt wirklich sehr grindig - grundsätzlich liebe ich ja asiatisches essen - besonders indisch und thailändisch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 9 Nov 2007, 10:49
Beitrag #39


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Nov 2007, 10:55 ) *
(nein ich bin nicht schwanger (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) ...


mist, da bin ich nun einige jahr mit meiner annahme daneben gelegen...


@donald:
hab auch schon öfter drüber nachgedacht, mit dem nötigen startkapital sollt das ja kein problem sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 9 Nov 2007, 11:01
Beitrag #40


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



QUOTE(Mugs @ 9 Nov 2007, 11:24 ) *
chinesen: meist glutamatenverseuchtes zeugs


nur die an unsere Österreichische/europäische Küche angelehnte "Chinesische Küche".

Die chinesische Küche besteht zu großen Teilen aus Gemüse und Meeresfrüchten. Die Gerichte die du bei den hiesigen Chinarestaurants bekommst hat wenig mit der traditionellen chinesischen Küche zu tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 08:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: