technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJ's gesucht (Wien), für regelmäßige Beschallung im 5ten
Delegoano
Beitrag 18 Oct 2007, 14:51
Beitrag #101


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich denke es ist klar, dass es beim Auflegen um den Abend gehen sollte, ABER:

Das Ding ist ja, dass man seine Zeit widmet, auch ohne Equipment viel zu tragen hat und einen Transport benötigt, denn wer will nach einer Party (ganz besonders wenns um den Abend geht) mit dem Auto fahren müssen ???

Ausserdem entgeht einem ja vom Folgetag auch noch Zeit und ein Dj ist nicht primär zum feiern da, sondern so gesehen oft ein Dienstleister, der ja viel Zeit investiert und immer eine Brücke zwischen seinem Sound und der allgemeinen Stimmung schlagen muss und das kostet den einen oder anderen Tropfen Schweiss.

Wenn ich mir dann auch noch Sorgen machen muss, dass mein Equipment noch von A nach B muss und zurück, dann mal 1 1/2 Stunden ohne Publikum mal spielt (was ja seeehr anstrengend sein kann) und dann auch noch Stimmung verbreiten soll (!) dann will ich auch, dass ich entweder dafür honoriert werde oder zumindest sehe, dass eine positive Entwicklung für beide Seiten erwünscht und zielführendes Engagement und Brainstorming willkommen ist. Denn sonst ist es wirklich seelenlose Arbeit, die schweiss, Zeit und schlaf kostet und beide Seiten nicht weiterbringt. Das hat ja nichts mit Geldgeilheit zu tun, ein guter Cocktailkellner verdient ja auch Geld, bringt Geld und verbreitet gute Laune und versucht die Leute zu verzaubern. Wenn der Kellner aber -egal wie gross die Liebe ist- seine eigenen Getränke mitbringt, sein eigenes Equipment, sich drum Sorgen machen muss und dann womöglich noch Autofahren soll, dann werden die Cocktails auch tendenziell eher dröge schmecken und das Geschäft nicht so gut laufen.

Just My 2 Cents. Wobei ich auch keinem davon abraten will, sein Glück nicht zu versuchen, sollte man mich dazu einladen, schaue ich mir das gerne mal an und versuche mich einzubringen, wenn ich sehe, dass Potential vorhanden ist und für so manchen Neuling sicher interessant.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 18 Oct 2007, 14:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 18 Oct 2007, 16:14
Beitrag #102


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



QUOTE(djelectronicbeat @ 18 Oct 2007, 15:04 ) *
Sorry wenn ich mich da jetzt mal einfach so einmische, aber, wenns richtige DJ's noch gibt, die es gerne machen weil sie freunde und spaß an der musik haben, und einfach nur der Abend zählt, was spielt dann immer das Geld so ne große rolle...

DJ's die nur aufs geld aus sind sollten den "titel" meiner Meinung nach schnell wieder ablegen.


ich finde, dass man da unterscheiden muss:
wenn ich oder freunde von mir eine (semi)legale veranstaltung machen, jeder sein herzblut investiert, nicht viel geld vorhanden ist, die party im günstigsten fall mit +- null ausgeht usw. , spielt geld keine rolle, absolut nicht.

wenn man aber in einer bar auflegt, sieht das schon ein wenig anders aus. da bleibt im günstigsten fall am ende des abends etwas über und daran sollte der dj in jedem fall beteiligt werden. alleine schon weil in einer bar sicher eher der "arbeits" als der "spass"faktor regiert (das kann wirklich anstrengend und mühsam sein). die bar existiert ja auch nicht nur weil der chef den spirit der coktail bars am leben halten will, sondern weil er sich am morgen semmeln kaufen will - das ist ein himmelweiter unterschied!!!!

Der Beitrag wurde von daFunk bearbeitet: 18 Oct 2007, 16:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 18 Oct 2007, 16:21
Beitrag #103


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(daFunk @ 18 Oct 2007, 17:14 ) *
da bleibt im günstigsten fall am ende des abends etwas über und daran sollte der dj in jedem fall beteiligt werden.


SOLLTE?? wenn ein veranstalter/clubbesitzer will, dass der dj die neuesten platten im gepäck hat, MUSS er seinen teil mittels (kleiner) gage beitragen!

das sage ich allerdings nicht als dj (der unbedingt kohle sehen will), sondern als veranstalter, der jeden - absolut jeden - dj bisher bezahlt hat (ausser es war anders ausgemacht). ich hatte schon abende, an denen ich 1500 euro minus gemacht habe und dennoch hat sogar der warmup-dj ein paar euro bekommen. selbst wenn es nur für das taxi nach hause und eine schachtel tschigg und/oder eine fleischkas-semmel von der tanke gereicht hat.

DJs sind dienstleister und deshalb zu bezahlen, egal wie gross das minus ist und egal wie unbekannt er sein mag....






Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Oct 2007, 17:20
Beitrag #104


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(daFunk @ 18 Oct 2007, 17:14 ) *
die bar existiert ja auch nicht nur weil der chef den spirit der coktail bars am leben halten will, sondern weil er sich am morgen semmeln kaufen will - das ist ein himmelweiter unterschied!!!!


na dann versuch mal als nicht-mainact auf dem puls der Zeit zu bleiben und dich immer neu zu erfinden, da bleiben bei der Einstellung wenig Semmeln über...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
OchoReSotto
Beitrag 18 Oct 2007, 17:39
Beitrag #105


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Mitglied seit: 26-October 05
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 7.381



also ich bin ja kein dj.. aber 50 euro für 4 stunden auflegen?
da wird wahrscheinlich der kellner in dieser zeit mehr bekommen...

du willst ja dass die bude rennt oder...
und bei 50 euro wird sicher kein erfahrener dj auflegen (hoff ich halt)
egal ob er nun bekannt ist oder nicht:)

find ich eigentlich ein bissl frech das ganze... sicher eingut gehendes lokal,
die preise sind sicher auch net so billig
die frage ist wer den nun dort einen tollen abend will?
der besitzer oder ihr.. den wenn der besitzer (und es ist ja sein lokal und es könnte so auch eine gute werbung für ihn sein) das will, dann kann er finde ich schon noch was drauflegen und investieren...

den was ist, wenn die bude zum rocken voll ist?
gibts dann einen essensgutschein als dankeschön? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

lg

QUOTE(g. @ 18 Oct 2007, 17:21 ) *
SOLLTE?? wenn ein veranstalter/clubbesitzer will, dass der dj die neuesten platten im gepäck hat, MUSS er seinen teil mittels (kleiner) gage beitragen!

das sage ich allerdings nicht als dj (der unbedingt kohle sehen will), sondern als veranstalter, der jeden - absolut jeden - dj bisher bezahlt hat (ausser es war anders ausgemacht). ich hatte schon abende, an denen ich 1500 euro minus gemacht habe und dennoch hat sogar der warmup-dj ein paar euro bekommen. selbst wenn es nur für das taxi nach hause und eine schachtel tschigg und/oder eine fleischkas-semmel von der tanke gereicht hat.

DJs sind dienstleister und deshalb zu bezahlen, egal wie gross das minus ist und egal wie unbekannt er sein mag....


ja g...
das isnd halt die tiroler..und deswegen kommen wir auch immer gerne...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djelectronicbeat
Beitrag 18 Oct 2007, 18:02
Beitrag #106


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 7-September 07
Mitglieds-Nr.: 12.356



Okay nen PA Verstärker schlepp ich nicht gern rum, da haste recht, das Vinyl ist schwer genug wenns Case prall gefüllt ist :D aber naja, es machen ja kleine Verstärker auch, wird ja keine 1000m² halle sein :D

ich sage mal man müsste sich alles mal einfach persönlich ausmachen, so hier schreiben kann man ja immer leicht und viel, aber das ausdrücken was man mein gelingt schriftlich eigentlich nie richtig gut. Außerdem kann man sich persönlich einfach ein besseres bild von allem machen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lizard
Beitrag 19 Oct 2007, 20:38
Beitrag #107


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 17-October 07
Wohnort: Bad Vöslau
Mitglieds-Nr.: 12.630



Hallo Daniel!

Viele dank für die Info. Werd ich gleich mal probieren.
Das dauert etwas bei meiner Verbindung. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


THNX Lizard



ZITAT(vittucci @ 18 Oct 2007, 14:21 ) *
lieber lizard !

du gehst auf www.fileden.com , eröffnest dort gratis ein account und lädst ein bis zu 50 mb grosses set rauf.

Wenn das file fertig oben ist, zeigt er dir einen link an, welchen du dann kopieren und in ein email geben oder in ein forum posten kannst.

fertig.

lg david

ps der vorteil von fileden.com gegenüber anderen die ich mir angesehen habe ist, das der link den man bekommt, ein HOTLINK ist. das heisst mit anklicken dieses links ist man direkt beim file, kann es spielen oder speichern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 19 Oct 2007, 21:14
Beitrag #108


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Wahnsinn soviel war schon lange in keinem thread mehr los.... gut so... Konstruktives Destruktives, Streithanseln und der Threaderöffner ist sinnvollerweise schon längst nur mehr als Zaungast dabei laugh.gif tb@it´s best


Hmmmm, es wird Zeit dass ich wiedermal nach einer Putzfrau suche,... (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 19 Oct 2007, 21:27
Beitrag #109


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



muhahaha (IMG:style_emoticons/default/evil_lol.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 5 Nov 2007, 23:47
Beitrag #110


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Hi @ all...

Ich hab jetz mal versucht mir diesen thread durchzulesen und nach der 4. Seite aufgegeben.. es ist wirklich unglaublich, was hier an müll
und beleidigenden beiträgen fabriziert wird.
Ich für meinen teil, finde das angebot okay, wenn man als dj anfängt. Seid ihr der meinung, man kann in jedes erstbeste lokal reinspazieren
und erwarten für 300€ am abend auf top equipment zu spielen??? na das seh ich mir an...

Auf den punkt gebracht: es gibt sicher genug DJs, die für 50€ am abend das Djing einmal life ausprobieren möchten, auch wenn der besitzer des lokals in diesem fall halt damit rechnen muss, das vielleicht keine 1210er, cdj-1000er oder ähnliches angeschleppt weden.
Nicht jeder lokalbesitzer kann am anfang 2000€ für equipment auslegen, auch nicht jeder Dj kann sich top equipmant leisten.
Für die Vinyl-Fetischisten unter euch: ja, es gibt auch djs die auf wave oder mp3 auf cds setzten und sich keine vinyls leisten... auch wenn man hier sicher als nicht-Dj bezeichnet wird: es ist ein einstieg.

Wenn euch das angebot nicht zusagt, gebt konstruktive ratschläge, die auch realisierbar sind. Wenn der besitzer sich nur 50€ für den abend lesiten kann, wird er sicher keine 300 auf anfrage rausrücken... read, think, write

Der besitzer erwartet sicher keinen joachim garraud inklusive seiner vdjs, cdjs, .... ich persönlich kenne zumindest 2 leute, von denen ich denke, dass sie für 50€ spielen würden - keine profis, aber besser als eineige djs die jede woche spielen -, sofern der besitzer einsteigerequipment akzeptiert, oder vielleicht auch für einen abend equipment mietet? naja, muss er wohl selber entscheiden.

Ich persönlich - und ich freu mich schon auf allfällig verarschungen - nutze traktor 3 mit einer vci-100.. vielleicht nicht top, kein TT und kein cdj, aber dennoch brauchbar (klar macht man dann nichts mit beatmatch funktionen, wenn man solche extras weglässt kommt es cdjs schon recht nahe). Und auch hier wird gespart... auf gscheite hardware. Manche leute müssen sich dies hart erarbeiten.

So, sorry für unqualifizierte Meldungen und Info-Lücken, hab die letzten seiten nicht mehr gelesen. Konstruktive Kritik vorraus!

Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass verstärker, boxen, etc vorhanden sind.. wenn nicht wirds mit mitgebrachtem equipment schwer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von FloJ bearbeitet: 5 Nov 2007, 23:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Soundraiser
Beitrag 9 Nov 2007, 13:15
Beitrag #111


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 18-March 07
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 11.348



Hat schon jemand eine Rückmeldung von 2steppa erhalten?

MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 21 Nov 2007, 17:32
Beitrag #112


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



ZITAT(2steppa @ 16 Oct 2007, 10:59 ) *
Es geht um ein bekanntes, gemütliches, stets gut besuchtes Lokal (Cocktailbar mit gutem Essen) in der Margaretenstraße das den Schritt in Richtung qualitativere Musik wagen will.
Das Publikum ist bunt gemischt: jung, alt, reich, nicht so reich, Hausfrauen, Banker etc.;
Gesucht werden ambitionierte Dj's die noch wenig oder keine "Live-Erfahrung" haben, jedoch über sehr gute mixing skills und das entsprechende Repertoir verfügen.
Das Problem ist, dass noch kein vernünftiges Equipment vorhanden ist: Keine Cd Player, keine Plattenspieler, keine Monitore. Bisher wurde mit Mischpult und PC "aufgelegt".
Wenn das ganze gut funktioniert, wird entsprechendes Equipment gekauft.
Der Optimalfall wäre also jemanden zu finden der die entsprechenden flightcases besitzt, ein Auto hat und dazu bereit ist sein eigenes Equipment zu benützen. Ich bin mir allerdings im Klaren darüber, dass ich nicht vom Optimalfall ausgehen kann; aber irgendwas wird uns schon einfallen. Am fehlenden Equipment wirds also nicht scheitern...
Ich glaub das waren vorerst genug Eckdaten;
Also: Wer will, wer mag? War traut sich das zu? Wer möchte mir einen Link zu seinem überzeugenden Mix schicken? Ich freu mich über alle Reaktionen per Mail oder PM und beantworte hier im Forum gerne ungeklärte Fragen.
Gesucht: Dj's, DJanes mit dem Händchen für ein sensibles Publikum
Wo: Wien 05
Wann: Vorerst an Wochenenden, wenns gut läuft öfter
Wie lange: ca. 22.00 - 02.00 Uhr
Medium: egal
Bezahlung: Ja

[email protected]


meinst du etwa das ORANGE one ... ah no, das is im 4.

... und ist der posten jetzt schon besetzt?

Der Beitrag wurde von phils good bearbeitet: 21 Nov 2007, 17:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tom_DissTroya
Beitrag 21 Jan 2008, 16:48
Beitrag #113


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 14-November 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 10.400



Also hier wurde ja schon echt viel in den Raum geworfen teils sinnvoll teils weniger und bei der Diskussion halt ich mich auch gern raus aber einen Punkt muß ich schon erwähnen!


Wenn man seriös wirken will und wirklich vor hat da was gscheites zu machen geht man die Suche einfach sachlicher und etwas professioneller an UND vorallem verrät man mal um welches Lokal bzw. Location es sich handelt (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Jan 2008, 16:57
Beitrag #114


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



sonst könnte ja die Vermutung geäussert werden, dass sich da jemand als Vermittler bereichert.... (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 21 Jan 2008, 18:05
Beitrag #115


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Das Thema/Topic müsste zwar schon längst abgeschlossen sein (wer sucht schon 4 Monate n DJ..) aber eines würd ich doch gern dazu sagen:

Gerade, wenn in einer Bar/Lounge/Restaurant was auch immer aufgelegt wird, sollte anständig gezahlt werden! Lieber krieg ich auf einer geilen Party wenig bezahlt und kann dafür voll abgehen, als dass ich fürs gleiche (oder noch weniger) Geld in der Bar den Obligatorischen mach, der ja auch eine Art Einrichtungsgegenstand ist - einen DJ zu haben ist ja hip und schaut gut aus..! Wer sich mit einem DJ profilieren muss/will, soll auch anständig löhnen, denn den Spaß einer fetten Party kann ein Restaurantbetreiber einem DJ sicher nicht als Ersatz bieten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 21 Jan 2008, 18:19
Beitrag #116


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(DMK @ 21 Jan 2008, 18:05 ) *
Das Thema/Topic müsste zwar schon längst abgeschlossen sein (wer sucht schon 4 Monate n DJ..) aber eines würd ich doch gern dazu sagen:

Gerade, wenn in einer Bar/Lounge/Restaurant was auch immer aufgelegt wird, sollte anständig gezahlt werden! Lieber krieg ich auf einer geilen Party wenig bezahlt und kann dafür voll abgehen, als dass ich fürs gleiche (oder noch weniger) Geld in der Bar den Obligatorischen mach, der ja auch eine Art Einrichtungsgegenstand ist - einen DJ zu haben ist ja hip und schaut gut aus..! Wer sich mit einem DJ profilieren muss/will, soll auch anständig löhnen, denn den Spaß einer fetten Party kann ein Restaurantbetreiber einem DJ sicher nicht als Ersatz bieten!



find dein argument sehr gut, so hab ich das noch nie betrachtet!

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 21 Jan 2008, 18:39
Beitrag #117


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Wenn die Kohle passt, kann man sich auch damit abfinden, dass fast niemand tanzt und man ständig nach "Bon Jovi", "Happy Birthday" usw gefragt wird. Einem professionellen Barbetreiber den Beschaller machen ist kein Hobby mehr, sondern ein Job!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 21 Jan 2008, 18:54
Beitrag #118


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



@DMK
Lieber spiele ich gar nicht, als dass ich mich mir von einem geilen clubbetreiber sagen lasse, ich habe da DJs, die mir für 1/4 der Gage spielen, vielleicht nicht so gut sind, aber was solls, die Leute brauchen eh nur abgehen beim Mainact.

Ist kein persönlicher Angriff.

Das problem ist doch da wie dort das gleiche, keiner will zahlen, aber die Gastro muß stimmen. Musik im hintergrund

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 21 Jan 2008, 19:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 21 Jan 2008, 19:04
Beitrag #119


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Da wollte ich einhacken.
QUOTE(DMK @ 21 Jan 2008, 18:05 ) *
Das Thema/Topic müsste zwar schon längst abgeschlossen sein (wer sucht schon 4 Monate n DJ..) aber eines würd ich doch gern dazu sagen:

Gerade, wenn in einer Bar/Lounge/Restaurant was auch immer aufgelegt wird, sollte anständig gezahlt werden! Lieber krieg ich auf einer geilen Party wenig bezahlt und kann dafür voll abgehen, als dass ich fürs gleiche (oder noch weniger) Geld in der Bar den Obligatorischen mach, der ja auch eine Art Einrichtungsgegenstand ist - einen DJ zu haben ist ja hip und schaut gut aus..! Wer sich mit einem DJ profilieren muss/will, soll auch anständig löhnen, denn den Spaß einer fetten Party kann ein Restaurantbetreiber einem DJ sicher nicht als Ersatz bieten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 21 Jan 2008, 19:47
Beitrag #120


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Fass ich nicht als Angriff auf! Hab allerdings auch noch keine "Preisdrücker" auf Parties kennengelernt, im Gastgewerbe siehts da schon anders aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. June 2024 - 23:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: