technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Massenfestl: Wo liegt die Erträglichkeitsgrenze
KarlKani
Beitrag 2 May 2002, 15:05
Beitrag #1


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



Wollt mal wissen wo ihr eure events lieber besucht! so richtige massenfestln so wie das mayday oder das nature one oder alles so im netten kleineren rahmen like madhouse suncity oder in locations wie das flex oder so was! weil ich halts bei so massenansammlungen die in geschlossenen hallen stattfinden net so wirklich aus! loveparade streetparade oder so was das geht, weil da gibts immer so ausweichmöglichkeiten wenn man echt net mehr kann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 3 May 2002, 11:15
Beitrag #2


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Bei mir ist es hauptsächlich so, das ich schon lieber auf kleinere Festln gehe. Aber natürlich möchte ich auch etwas größere besuchen, einfach aus Neugierde!
Aber ich bin überzeugt davon, das die kleineren sicher mehr Qualität haben!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 3 May 2002, 11:45
Beitrag #3


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



Also ich bin eher der Freund von grossen Festln, Qualität bei kleinen Festl ich weiß nicht, meistens scheiss Tonanlage, schlechte Lichtanlage usw. ausserdem sind bei den kleinen Festln meistens keine richtig guten Line ups. Natürlich finde ich clubs auch fein, aber so richtig tolle Stimmung ist ja auch nicht umbedingt bei den kleinen Festln.

Nur als Beispiel bei der Mayday: ausweichmöglichkeiten genug, 4 Floors, Tribüne wie im Budocenter, nur 4 Stockwerke hoch, und immer ein Platz sich zurückzuziehen, und Sitzmöglichkeit, sogar Bereiche ohne Musik.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 3 May 2002, 13:41
Beitrag #4


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ja dj_joe_black da sollten wir dann mal geminsam festln besuchen, weil der gleichen meinung bin ich auch! große sachen anschauen ja aber fan nein! weils im kleinen stil einfach geiler ist zb.: letzte suncity im dom im schlossberg! riesen hallen mitten im berg, da kannst dir schon mal vorstellen was da für ne geile akkustik war! echt hammer licht und videowalls waren auch der hammer! fetter bass usw. da hat alles gepasst. hingegen bios4: teilweise zu laut, city club viel viel zu hell, massiges gedränge (egal auf der toilette oder der tanzfläche) ............. adeshalb ist es für mich nur lustig zum anschauen, aber hauptsächlich auf solche massen partys nee nein danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 3 May 2002, 15:44
Beitrag #5


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



KarlKani ich glaub du hast noch nicht viel gesehen von der Welt, seit ich nämlich auf Ibiza war, bin ich nämlich kein Freund mehr von kleinen Festln, wenn ich ins Arcadium rein geh, dann kenne ich vom sehen aus jeden, keine neuen Leute immer nur das gleiche, sogar die Zivilpolizisten in Graz kennt man schon alle, weil eh immer nur die Gleichen dort sind.

Weiters gibt es nichts schöneres, als wenn 30000 Leute aufjubeln, wenn der Dj ein geiles Lied auflegt, Ok im Club jubelns vielleicht auch die 20-30 Leute die auf der Tanzfläche sind, aber das ist eben nicht das Gleiche. Aber da es sowieso nicht viele große Veranstaltungen gibt, bleibt einem eh nichts anderes übrig als kleine Festl zu besuchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 4 May 2002, 10:13
Beitrag #6


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ja wie du meinst! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/plain.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 4 May 2002, 14:39
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



allerdings ist die wahrscheinlichkeit, daß sich ein dj auf ein publikum von 100 leuten ideal einstellt größer als die, daß er 30.000 leute voll in der hand hat - von diesem faktor her finde ich "kleinere" sachen weitaus interessanter.

und wer hat schon wirklich lust, stundenlang an der kassa zu stehen, sich von kopf bis fuß durchfilzen zu lassen und von einem floor zum anderen 15 minuten zu brauchen weil man nirgends durchkommt?

das mit den xxxx verschiedenen floors ist mir auch ein rätsel - ein wenig abwechslung tut zwar immer gut, aber wer auf einer veranstaltung 20 verschiedene floors nutzen will, hat von der party letztendlich nichts gehabt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bigaircracknigga
Beitrag 4 May 2002, 15:55
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 15-April 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 116



es hat beides seine guten Seiten. Es gibt durchaus geile Party´s in feinen Clubs. Man denke z.B. ans Flex.
Kommt immer auf die Location, aufs Line up und darauf an, wie viele Freunde und Bekannte auch hingehen. Ich mag z.B. die Großveranstaltungen weil ich immer sehr viele Leute treffe, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Hingegen weiß ich meistens schon, wen ich in den Clubs antreffen werde.

Auf die Location kommt es am meisten an.
Der Ausweichfaktor ist dabei sehr wichtig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chip1000
Beitrag 5 May 2002, 19:17
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 2-February 02
Mitglieds-Nr.: 33



High

Also ich muss schon sagen große festl sind absolut geil ...
war bzw bin noch immer total von der biosphere beeindruckt ...

Andererseits find ich die kleine party's zb im arcadium auch recht geil ...

Also irgendwie is beides nicht schlecht ... abwechslung ist nicht schlecht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Hmm fuck irgendwie will mein körper heute nicht so richtig pennen gehen *G*

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 5 May 2002, 19:58
Beitrag #10


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ja ich mein ich find die großen festln wie die bios4 zb. auch recht nett! geiler sound und so, aber ich finds nicht so lustig wennst teilweise echt null platz zum tanzen hast! arcadium mag ich net so gern, aber ich find den dom im berg ganz geil, oder theatro is recht nett! es gibt auch bei uns in graz echt super locations, wo man festln machen könnte aber es tut keiner was! was ist zum beispiel mit der styria halle in messendorf! wäre ja absolut geil! rundherum im prinzip nur industrie, und die hallte is in etwa so groß wie das budocentre in vienna! aber keine sau schert sich was ordentliches mal in graz zu organisieren! weil da ich nicht so ein fan von großen festln bin muß ich nicht unbedingt dauernd nach wien pilgern, würd aber sicher zu größeren sachen bei uns in graz gehen! ja ja so is das ........... träum -......... träum...... und nochmals träum....................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chip1000
Beitrag 5 May 2002, 20:21
Beitrag #11


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 2-February 02
Mitglieds-Nr.: 33



High

Neija graz hat einfach nicht so so viel techno publikum ...

Und neija das mit dre werbung auserhalb von graz ist dan halt auch so eine sache ...


Warum magst du as arc nicht? tsts baunause (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 5 May 2002, 20:26
Beitrag #12


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ich weiß nicht vielleicht mag ich auch das viertel in dem das arc liegt net so *fg* aber ich glaub wenn graz das mal mit der styria halle versuchen würde, das groß ankündigen würde usw. das das auch gut besucht sein wird. galubst net?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 May 2002, 21:58
Beitrag #13


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich finde einen guten club immer noch am besten!
nur leider muss man dafür eigentlich immer weit fahren :-(
auf großveranstaltungen bekomm ich schnell mal einen menschen-koller und es laufen da auch immer recht viel glockenhosler rum aber ab und zu geh ich auch mal auf sowas (1x im jahr oder so...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 11 May 2002, 11:19
Beitrag #14


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Der Vorteil von Massenveranstaltungen liegt sicherlich im Technik - Bereich. Außerdem können Tracks, die in der Disco, Club etc. nicht so abgehn auf solchen Festln plötzlich toll abrocken, obwohl man sich danach denkt "na so toll is es auch nicht", weil die Crowd einfach Stimmung macht - hab das selbst bei der Loveparade erlebt  - die haben dort Datapop und die Soutside Spinners gespielt und das Publikum ist voll drauf abgefahren.

Meiner Meinung nach ist es einem DJ egal, für welches Event er gebucht wird - der wird immer sein Programm durchziehen.
Daher ist das Argument "in kleinen Clubs geht der DJ mehr auf die Leute ein" zwar für Residents gültig jedoch sicher nicht für internationale Top-DJ`s.

Der Vorteil von kleinen Veranstaltungen ist, meiner Meinung nach, daß man dem DJ wirklich auf die Finger schauen kann und das einfach das Gedränge nicht so stark ist wie bei Massenfestln.
Die Technik ist zwar absolut gesehen sicher schlechter - im relativen Vergleich (kleinere Location, schwächere Boxen - große Location, starke Boxen, klar!) jedoch wird sie ungefähr gleich sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 11 May 2002, 11:26
Beitrag #15


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



War wer am Donnerstag beim Fame - Dj Rush? Voll genial, Rush legte auch freiwillig länger auf als geplant, um ganze 2 h. Kleiner feiner schöner Club, super Stimmung, aber hab den Rush auch schon vor 20.000 Leuten gehört, und da rockt es eben noch mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 11 May 2002, 14:35
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(M.T.Cicero @ 11. Mai. 2002, 12:19)
Meiner Meinung nach ist es einem DJ egal, für welches Event er gebucht wird - der wird immer sein Programm durchziehen.

na ZUM GLÜCK ist das bei vielen djs noch nicht so ... wäre es so bräuchte man keine sauteuren djs mehr buchen sondern den ganzen abend mit mix-cds gestalten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 11 May 2002, 14:51
Beitrag #17


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(2iyn @ 11. Mai. 2002, 12:26)
War wer am Donnerstag beim Fame - Dj Rush? Voll genial, Rush legte auch freiwillig länger auf als geplant, um ganze 2 h. Kleiner feiner schöner Club, super Stimmung, aber hab den Rush auch schon vor 20.000 Leuten gehört, und da rockt es eben noch mehr.

Ja war auch dort, habs wirklich voll genial gefunden, die Stimmung, die Leute, der Club, einfach spitze!
Auf der Time Warp find ich war er zwar genauso gut, jedoch war eine volle Drengerei, also kein Platz zum Tanzen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 11 May 2002, 18:10
Beitrag #18


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@ fjo:

Ich habe damit ausdrücken wollen, daß er seinen Style auflegt und nicht die selben Scheiben (Parisio, Bailey und Co werden wohl kaum Drum`n ` Bass oder House auflegen, wenn das Publikum es wollte, weil:
1) solche Platten er nicht dabei hat, und
2) das eben nicht sein Style ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 11 May 2002, 18:52
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



alles klar - fände ich aber witzig wenn ein d&b-club mal einen gaetano parisio buchen würde, also ich wär sofort dabei  ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 11 May 2002, 19:09
Beitrag #20


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



Quote:
War wer am Donnerstag beim Fame - Dj Rush? Voll genial, Rush legte auch freiwillig länger auf als geplant, um ganze 2 h. Kleiner feiner schöner Club, super Stimmung, aber hab den Rush auch schon vor 20.000 Leuten gehört, und da rockt es eben noch mehr.

Quote:

Ja war auch dort, habs wirklich voll genial gefunden, die Stimmung, die Leute, der Club, einfach spitze!
Auf der Time Warp find ich war er zwar genauso gut, jedoch war eine volle Drengerei, also kein Platz zum Tanzen![/quote][/quote]
Platzmässig war es aber am Anfang im Moulin Rouge auch sehr sehr eng, das hat mich am Anfang schon ein wenig gestört, aber als dann ein bisschen weniger Leute waren, wars wirklich genial (abgesehen von der Hitze auf der Tanzfläche).

Weiters kann ich mich erinnern, dass wir hier mal das Thema hatten, das Rush nur eine Brettscheibe nach der anderen auflegt und keine Abwechslung ist. Wie hast du das empfunden, meiner Meinung war er sehr abwechslungsreich, teilweise sogar leichte Houseeinflüsse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. June 2024 - 22:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: