technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Alesis AirFX und A&H Xone 62 WIE?
TEKKNIK
Beitrag 30 Aug 2007, 10:23
Beitrag #1


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



hab heute wieder mal mein AIRFX ausgepackt und angeschlossen so wies meiner meinung nach gehört.....

sprich AUX OUT in AirFX und AIR FX in Kanal 6

jetzt hab ich aber das problem dass ich wenn ich effektieren will ich meine beiden turntables auf die line seite des crossfaders einstellen muss und kanal 6 auf dier rechte seite... wenn ich jetzt effektieren will muss ich praktisch den crossfader auf kanal 6 stellen und kann dort die summer der beiden tt- kanäle effektieren
will ich aber nur den linken tt effektieren muss ich den vom crossfader lösen wieder rüber auf die rechte seite mit dem crossfader und dann effektieren...

gibts da keine bessere lösung, dass ist ja voll umständlich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 Aug 2007, 10:31
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich hab dieselbe schleife und mixe ohne crossfader, diesen benutze ich als wet/dry regler: achtung, dabei mußt du vor dem fx-einsatz die der fx-schleife zugeordneten kanäle zuerst zuweisen, was mit den schaltern unterhalb der Aux-regler möglich ist (pre on/off, glaube ich, habs grad ned im kopf).... bei versehentlicher aktivierung würde bei einer crossfaderbewegung auch die im cue befindlichen kanäle durchklingen (auch, wenn der entsprechende linefader unten ist...)

besser geht´s imho nicht, da du sonst den aux-weg nur auf die aux-channels zuweisen kannst, was aber noch viiieeeel umständlicher wäre....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 30 Aug 2007, 10:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 30 Aug 2007, 10:33
Beitrag #3


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ok also tt-kanäle weg vom crossfader und mit den auxreglen dann den kanal zuweisen,... richtig?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 30 Aug 2007, 10:35
Beitrag #4


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



bist wieder im lande del?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 Aug 2007, 10:37
Beitrag #5


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Roman001 @ 30 Aug 2007, 11:35 ) *
bist wieder im lande del?


yepp.... körperlich, ja... geistig noch immer gefangener der insel....

@TEKKNIK... nein, nur alle input geräte (klar, turnies auch) einer crossfaderseite zuordnen... beim fx-einsatz nur den entsprechenden kanal pre ein oder aus, sonst hört man auch die kanäle am fx, deren line-fader unten sind....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 30 Aug 2007, 10:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 30 Aug 2007, 10:41
Beitrag #6


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ok so hab ichs eh gemeint... aber der scheiss an der sache ist.. wenn ich nun beider TT mit den filtern effektieren will effektiert er mir natürlich alle gmeinsam...sprich ich kann keinen LPF am linken und einen HPF am rechten TT machen. ist ja auch scheisse oder.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 Aug 2007, 10:43
Beitrag #7


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(TEKKNIK @ 30 Aug 2007, 11:41 ) *
ok so hab ichs eh gemeint... aber der scheiss an der sache ist.. wenn ich nun beider TT mit den filtern effektieren will effektiert er mir natürlich alle gmeinsam...sprich ich kann keinen LPF am linken und einen HPF am rechten TT machen. ist ja auch scheisse oder.....


doch kannst: filterzuweisung ist ja von der effektzuweisung b.z.w. xf-zuweisung insofern unabhängig... auch wenn beide tt´s der rechten crossfaderseite zugewiesen sind, sind sie ja getrennt den zwei AH-filter zu- bzw. nicht-zuweisbar....

willst du etwa eine platte uneffektiert spielen lassen, eine vom air-fx/AH-Filter in eine andere mit AH-Effekt (oder umgekehrt) faden ist das kein problem... crossfadermovement, dabei die bleibende platte einfach vom xf weg und gain down...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 30 Aug 2007, 10:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 30 Aug 2007, 10:49
Beitrag #8


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



hä was???
also wenn beider TT laufen und auf der linken crossfaderseite sind... dann kann ich nur die summer der beiden effektieren aber ned den linken TT und den rechten TT getrennt...

oder gibts da ne lösung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 Aug 2007, 10:54
Beitrag #9


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(TEKKNIK @ 30 Aug 2007, 11:49 ) *
hä was???
also wenn beider TT laufen und auf der linken crossfaderseite sind... dann kann ich nur die summer der beiden effektieren aber ned den linken TT und den rechten TT getrennt...

oder gibts da ne lösung...


du kannst... glaub mir...

du musst nur die jeweilig nicht-AirFX-effektierte aus der FX-Schleife mit einem drucki auf den PRE-Knopf rausnehmen...

Ich kanns dir nochmal schematisch und genau aufschreiben, aber dazu muss ich mein setup wieder mal nach meinem 2-wöchigen urlaub zamstecken und bespielen (mixer war verliehen...) also mehr dazu morgen....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 30 Aug 2007, 10:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. June 2024 - 14:52


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: