technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Green Room - Sven Väth, Brauunion Gelände, Linz 24.8.2007
-hippi-
Beitrag 25 Aug 2007, 07:45
Beitrag #1


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



So, dann will ich mal die erste sein.


Bin um ca. 9 Uhr mit gemischten Gefühlen angekommen, war ja noch nie im Brauunion Gelände und das, was man von vorherigen Partys gehört hat, war ja nicht gerade berauschend.
Doch was mich da erwartete sprengte meine Vorstellungen.
Eine Mörder Open Air Bühne, fetten Visuals soweit das Auge reichte, super Sound Anlage, extrem geile Laser Show, und und und. (IMG:style_emoticons/default/baaa.gif)
Die Getränkepreise waren einigermassen annehmbar. Man durfte halt nicht ZU tief ins Glas schaun. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

So und nun zum Sound.....

ZENO spielte ein feines Minimal Set. Das brachte einen gleich in Partylaune. Im Anschluss der Live Act von TONI VOKADO. Extrem geil. Feinster Techno. (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Leider nur ne halbe Stunde ca., aber die hat`s dafür in sich ghabt. Respekt!!!
Danach ERIC FISCHER mit "eigendlich" sehr coolen Set. Leider waren die Einflüsse (Vocals, Bongos,etc.) von ALI ANDRESS so laut das teilweise die geilen Scheiben vom Eric untergingen. Hmm, schade. Wär ein mörder Set gwesn, wenn nicht "immer" dieses Geblärr dabei gewesen wäre. (IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif) Sorry.
Um halb 12 ca. kam dann natürlich der Headliner SVEN VÄTH. Sehr abwechslungsreiches Set. Teilweise ein bisl "zach" zwischendurch, aber das änderte sich schnell wieder. Ein ständiges auf und ab, wenn man so sagen darf. Techno-Minimal-Acid-House
Ich fands geil. Also zum shaken und feiern konnt ich nicht mehr aufhörn, was will man mehr.

Für mich war das ne MEGA fette Party mit ca 4000 Leutz. Gar nicht gwußt das man in Linz noch so abgehn kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

BITTE in Zukunft mehr davon!!! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Baba



Hier noch ein paar pics....


(IMG:http://user2.szene1.at/fotoalbum/175/175795/1261689/26615386_dd75b.jpg)

(IMG:http://user2.szene1.at/fotoalbum/175/175795/1261689/26615347_bd203.jpg)


(IMG:http://user2.szene1.at/fotoalbum/175/175795/1261689/26615423_3d83d.jpg)


(IMG:http://user2.szene1.at/fotoalbum/175/175795/1261689/26615457_39fb0.jpg)


(IMG:http://user2.szene1.at/fotoalbum/175/175795/1261689/26615474_238d8.jpg)


(IMG:http://user2.szene1.at/fotoalbum/175/175795/1261689/26615273_55b39.jpg)

Der Beitrag wurde von -hippi- bearbeitet: 25 Aug 2007, 08:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
9 Seiten V  « < 6 7 8 9 >  
Start new topic
Antworten (140 - 159)
snitch
Beitrag 28 Aug 2007, 22:03
Beitrag #141


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



noch was, wenn heineken das ganze zahlt ist klar dass die keine anderen biere dort dulden,
dass die biere so teuer sind liegt aber sicher in der hand der gastronomie.
(heineken hat den preis sicher nicht festgelegt)
das 3,90 viel ist, ist auch klar, ich will um 10 euro 3 seidln mitnehmen können,
dann bin ich glücklich. :-)

sonst der eintrittspreis ist doch recht moderat gewesen für so eine veranstaltung.
ich hab gehört sound und licht waren auch gut, was will man mehr.

is ja eh kein überraschungspaket was man dort bekommen hat, nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 28 Aug 2007, 22:06
Beitrag #142


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



2phat: es gibt auch ein Leben abseits des Glotzomaten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Was machst auf der Strasse? Zappst du da die Werbung auch einfach weg? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Aug 2007, 07:14
Beitrag #143


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Offtopic

Da wo ich herkomme (vom OÖLande) sind neben der Straße höchstens Kreuze von Leuten die Verunglückt sind.
Wenn ich auf der Straße bin und fahre dann schau ich deshalb maximal auf ne schöne Frau sonst konzentrier ich mich doch mehr auf die Straße und der phatten mucke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 29 Aug 2007, 10:12
Beitrag #144


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



ZITAT(Phatline @ 29 Aug 2007, 08:14 ) *
Offtopic

Da wo ich herkomme (vom OÖLande) sind neben der Straße höchstens Kreuze von Leuten die Verunglückt sind


sounds good (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 29 Aug 2007, 11:04
Beitrag #145


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(Somnambulist @ 28 Aug 2007, 20:38 ) *
Spitzen Kommentar! Darüber habe ich in "letzter" Zeit auch öfters nachgedacht (nicht nur ich) und komme zu einem ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Ergebnis...


natürlich beim Musikmachen denke ich anders, um alle die meine Musik schätzen zu beruhigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 29 Aug 2007, 12:10
Beitrag #146


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



@ ruuk: ein 0,2 becher mineralwasser (oder besser gesagt SODA - das was im flex gratis ist!) aus einer 1,5 liter flasche rausgeleert hat 2,50 gekostet, also 3,50 mit pfand...

davon wird der durst auch net grad besser...

sollte übrigens nicht immer alles als nörgelei verstanden werden, den meisten hat die party an sich ja eh voll gut gefallen, aber so ein board isrt jaq auch dazu da, seine kritik im allgemeinen zu äußern, ob positiv oder negativ. in vielen fällen kann der veranstalter auch was damit anfangen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 29 Aug 2007, 12:39
Beitrag #147


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ja das mein ich ja... das flex kann für alle ein vorbild in dieser hinsicht sein! auf partys wos halt keine wasserleitung gibt (wasser aus dixo klo?? nein danke....) müsste es zumindest irgendein spottbilliges saftl geben....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektroklon
Beitrag 29 Aug 2007, 13:35
Beitrag #148


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 28-September 06
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 9.991



Naja, im Großen und Ganzen war die Party okay.
Großartig waren aber nur die Preise.
Anfangs war leider die Musik zu MINIMAL.
Doch ganz cool, dass sich wider etwas in der Größenordnung in Linz getan hat.

Pardon, wieder......nicht wider (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 29 Aug 2007, 15:05
Beitrag #149


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



also, i bin dahin um

1) fetten sound und eine wahnsinns licht&laser show zu genießen

und

2) sauviele altbekannte & gleichgesinnte (im weiteren sinne) zu treffen

und wurde nicht enttäuscht!

mir war von vornherein klar, dass i dort nix geschenkt bekomme, also hab ich ordentlich vorgeglüht. im cafe strom zb. brauch i ab und zu euro 50,-, zahl zwar weniger eintritt, dafür kommts vor, dass i mir vor ort an ansauf.
gefilzt wurde ich auch, sogar damit hatte ich gerechnet und hab mir dann dort sogar no an spass drauss gmacht und den kiwara (ungefähr in meinem alter) aufn schmäh ghoitn bis er gmant hot:"kum, putz di, und vö spass no"...

bitte mehr parties in adaptierten locations mit solch einer technik!

Der Beitrag wurde von pröll bearbeitet: 29 Aug 2007, 15:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 30 Aug 2007, 11:00
Beitrag #150


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



War leider nicht dort, sieht von den pics aber saugeil aus!

wäre gerne dabei gewesen....

von mir aus könnten die events auch viel teurer sein, dann wären weniger idioten dort (wie in wien immer bei den biosphere und hypnotic sachen)....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektroklon
Beitrag 30 Aug 2007, 14:37
Beitrag #151


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 28-September 06
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 9.991



Die Filzerei war wirklich lästig!!
Zweimal war mein Schlüsselbund (mit einem kleinen Stoffbären) Grund für die Kiwara einen Aufstand zu machen.......sehr verdächtig, muss man sagen, besonders, wenn man ganz schnell in die Hosentaschen greift (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 30 Aug 2007, 16:12
Beitrag #152


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



QUOTE(carlpast @ 28 Aug 2007, 09:54 ) *
Und wenn sie es Wert wären?

Wert wird immer (in einer Unternehmung der kapitalistischen Kulur) an dem gemessen, wass die Leute bereit sind zu zahlen um einen diversen Nutzen von einem Kunsumgut zu haben.


Unsere Wertvorstellungen haben mich schon immer sehr irritiert.
Es ist für uns OK dass sog. Stars Unmengen an Kohle kassieren, jedoch in Wirklichkeit nichts zum Allgemeinwohl beitragen. Andererseits akzeptieren wir auch, dass Menschen, die einen direkten Beitrag zum Allgemeinwohl leisten, wie z.B. Menschen im Sozialgebilde knapp am Mindestlohn dahin vegetieren. Sollte es nicht umgekehrt sein?

Deto Leben, für die meisten müssen die lebensnotwendigen Bedürfnisse so billig wie nur möglich befriedigt werden, damit wir mit einem viel größeren Teil unseres verfügbaren Kapitals unsere Konsumsucht befriedigen können. Quasi - wir benötigen keine qualitativ hochwertige Nahrung sondern eine qualitativ hochwertige Spielkonsole...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 30 Aug 2007, 21:29
Beitrag #153


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Phatline @ 27 Aug 2007, 14:10 ) *
reinbuttern? ich glaub das event hat sich mehr aus als ausgezahlt, ich mein allein die preise? Die Werbung? Weis net so froh bin ich ihrgendwie net drüber, eigentlich hab ich gestern sogar solch einen Agro davon bekommen, das ich diesen Veranstaltungen ein eigenes Lied gewidmet hab...das werd ich hier eh noch posten, weil das kann man net so leicht zensieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - wie das geschriebene wort





free techno for free people


mein unzensierter beitrag zu (IMG:style_emoticons/default/whatsthat.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 31 Aug 2007, 08:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yseca
Beitrag 31 Aug 2007, 11:46
Beitrag #154


a-dj-radio macher
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 685
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Leonding
Mitglieds-Nr.: 1.186



...anscheinend haben den Sven Zahnschmerzen geplagt... drumm war er verständlicherweise nicht so gut drauf ...

ausserdem müsst Ihr umbedingt die neue Bilderstürmerstaffel sehen, bringt einen Superbeitrag über den Greenroom auch mit einen Interview mit Sven selbst. Auf die Frage was er für Sehenswürdigkeiten er in Linz gesehen hat "... nicht viel, das Hotelzimmer und das Bratwurstglöckle (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 31 Aug 2007, 11:47
Beitrag #155


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(yseca @ 31 Aug 2007, 12:46 ) *
...anscheinend haben den Sven Zahnschmerzen geplagt... drumm war er verständlicherweise nicht so gut drauf ...

ausserdem müsst Ihr umbedingt die neue Bilderstürmerstaffel sehen, bringt einen Superbeitrag über den Greenroom auch mit einen Interview mit Sven selbst. Auf die Frage was er für Sehenswürdigkeiten er in Linz gesehen hat "... nicht viel, das Hotelzimmer und das Bratwurstglöckle (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


wo kann man das sehn?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yseca
Beitrag 31 Aug 2007, 11:57
Beitrag #156


a-dj-radio macher
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 685
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Leonding
Mitglieds-Nr.: 1.186



im linzer und welser lokalfernsehn (-;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 31 Aug 2007, 12:03
Beitrag #157


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



das hab ich nicht ! kann das wer aufnehmen und auf youtube stellen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 31 Aug 2007, 12:35
Beitrag #158


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



bin dort hin, weil einige meiner freunde und bekannten hinschauten und hab mich von vornherein darauf eingestellt, was mich dort erwarten würde. vor ort fand ich dann genau das vor, was ich mir vorgestellt hatte. nahm es als das hin, was es war, hatte eine gute zeit mit meinen freunden, einem beeindruckenden setup (licht, laser, anlage), schunkelte lustig durch die gegend und hatte 1-8 bier zuviel über dem eingeplanten.
und ich erinnerte mich auf spaßige art und weise selber daran, dass ich auch in zukunft ein eher rarer gast auf solchen events sein werde.

: )

Der Beitrag wurde von Splinter bearbeitet: 31 Aug 2007, 12:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 31 Aug 2007, 21:25
Beitrag #159


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



QUOTE(Somnambulist @ 28 Aug 2007, 20:38 ) *
Was nun Werbung betrifft, finde ich das Hickhack darum irgendwie lustig. Als würden die Leute die sich über die Heineken-Werbung aufregen in einer Welt leben die vollkommen ohne Werbung exisitert. Und falls ihr doch Plakaten auf den Strassen (und da auch noch in riesigen Übergrössen und in der Nacht auch noch beleuchtet), Werbungen in Film, Fernsehen und Printmedien stolpert, regt ihr euch dann auch so auf und schreibt der Zeitung oder ruft dort an? Oder was macht nun eine Veranstaltung so viel anders als die ordinären Plakate auf der Strasse, wo man dem auch nicht entkommen kann, weil alles richtiggehend zugepflastert ist von Werbung. Und wenns nicht ausschliesslich Heineken wäre, dann würden halt andere Firmen irgendwo was stehen, leuchten oder sich bewegen haben.



ich find das schon schlimm und bin auch dagegen, das öffentlicher raum und das stadtbild, so stark mit werbung zugepflastert wurde und wird.

zugegebenermassen hab ich noch relativ wenig konkretes dagegen unternommen, was auch daran liegt, das man nicht das gefühl hat, da was machen zu können.


gedanken zu techno und werbung allgemein:


ich glaub die immer wiederkehrende kritik hier am TB an kommerzialisierten techno-events kommt daher, dass

viele die techno-musik (im Gegensatz zum Stadtbild) als ein ideal erleben, vielleicht als eine heile welt, in die man hoffnungen setzt, oder als einen rückzugsort oder womöglich als einen ausdruck von unzufriedenheit mit bestimmten zuständen in der welt, zu denen womöglich die kommerzialiserung selbst gehört.

und da es weder zu den Gedanken und Gefühlen von heiler Welt, noch Rückzugsort, noch kritik passt , gesponsert - das heisst von einer firmenwerbung vereinnahmt - zu werden, regen sich die leute auf und der logischste ort, das für techno in österreich zu tun, ist halt das Technnoboard.

klar hat das mit den massen der leute nicht viel zu tun, ganz unwichtig ist es, finde ich, aber auch nicht.

zugegebendermassen ist es schwer mit unverhältnissmässigen nörgeln auseinanderzuhalten.

daher mein allergrösster respekt den veranstaltern, die sich dem dialog und der auseinandersetzung stellen, die gegebenheiten der situation, ihre motive erklären, und auch zugeben können, wenn ihnen was aus dem ruder gelaufen ist.


meine persönliche haltung zu techno und werbung:

ich persönlich mag werbung nicht, weiss aber nicht wie ich als veranstalter und dj in zukunft damit umgehen werde, da es langfristig wirklich keinen spass macht, für andere zu hackeln, ohne selber etwas zu bekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 Aug 2007, 21:39
Beitrag #160


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmm, ich glaube ich habe mal so oder so ähnlich gedacht...früher einmal... Aber irgendwann ist mir (! und nicht anderen) ein Lichterl aufgegangen und ich dachte mir, dass das schon eine verlogene Haltung bzw Einstellung ist, oder man macht sich selber was vor. Denn ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, dass die Technoszene eine """hedonistische""" und damit letztendlich konsumstarke Szene ist! Sich da mit "Rebelentum" zu schmücken ist daher irgendwie fadenscheinig.

Meine Meinung.

Und ehrlich gesagt, mir ists lieber es gibt ein einheitliches Bild als 10 verschiedene bunte Lichtchen die einem entgegenflackern. Aber im Endeffekt ists natürlich ghupft wie ghatscht - Werbung ist Werbung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 6 7 8 9 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. June 2024 - 08:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: