technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Green Room - Sven Väth, Brauunion Gelände, Linz 24.8.2007
carlpast
Beitrag 28 Aug 2007, 09:06
Beitrag #101


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(nitroum @ 28 Aug 2007, 09:20 ) *
ähm. ist es also so, dass man beim tanzen die polizei nicht respektiert und toleriert und man deshalb vom dancefloor geholt wird um gefilzt zu werden...
wer tanzt ist intolerant!!!

pffff!!!!!


OK! Hast recht, dass is a bisserl unangenehm. Aber ich denke sie sind ja auch nicht in Horden mitten rein geplatzt in die Tanzfläche oder doch? Wenn es denn so war, dann soll man sich nicht die Laune verderben lassen, ist halt so. Wenn die Ausbeute wirklich so mager war, wirds beim nächsten mal weniger Polizeiaufgebot geben bis keine Polizei mehr kommt (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) oder kommen muß - je nach Sichtweise.

QUOTE(simonlebon @ 28 Aug 2007, 09:35 ) *
und wozu braucht es solche grossveranstaltungen überhaupt?


Weils Leute gibt die das geil finden;-). Ich bin eigentlich auch eher fan des versüfften Ex-fabriksgebäude-lagers in kleinerem Stil. Aber ab und zu tuts schon gut mal den Party-horizont in der weiten Ferne zu haben.

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 28 Aug 2007, 09:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 28 Aug 2007, 09:14
Beitrag #102


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



es macht wirklich wenig sinn, hier am board den leuten zu erklären, was ein event, sagen wir mal, größeneordnung zwischen 1500 - 2500 besucher, halbwegs nette location, kostet! die wollen es sowieso nicht verstehen! wurde schon zig mal versucht, und jedes mal kommt aufs neue diese unnötige diskussion zustande.

ich möchte einmal so einen nörgler dabei haben, wenn es rein nur um die behördenwege und vor ort begehungen mit den diversen ämtern (magistrat, polizei, elektro, etc...) geht. nur damit die sehen was einem für hürden in den weg gelegt werden können. und das ist ja erst der beginn...

was die polizei betrifft! mich ärgert es auch, wenn mir beamte vor ort bei einem event vorgeschrieben werden, kosten zwei beamte für die ganze nacht so um die 1.000 euro! und bei zwei hast du noch glück! umso größer der event, je gefährlicher er eingeschätzt wird, desto mehr beamte, desto mehr kosten. damit will ich sagen, dass es nicht nur dem steuerzahler viel geld kostet, sondern auch dem veranstalter, wenn dort zig polizisten rumlaufen. natürlich zahlt er nicht alle die da rumlaufen, gibt auch genügend zivilpolizisten bei so einem event, bzw. genügend vor dem gebäude, aber auch das ist normal wenn mitten in der stadt ein open-air event stattfindet.

ich werde mir mal wirklich die arbeit antun, und ein planbudget für einen event hier reinstellen, nur damit alle nörgler und auch alle anderen sehen, was so eine event wirklich kostet. warum das bier oder was auch immer eben soviel kostet, wie es kostet, usw...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 28 Aug 2007, 09:42
Beitrag #103


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



ausserdem geht man ja wegen der musik auf so ein event....und net weils heineken so billig ist!
klaro is überteuert aber das kann man sich ja wirklich vorher denken, oder?

richtig vorglühen + afterhour reicht völlig! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scout_the
Beitrag 28 Aug 2007, 10:12
Beitrag #104


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 18-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.580



also mir hats total gefallen, der sound, die visuals, das ganze festl sehr professionell aufgezogen, einfach geil....

zum nörgerln find ma immer was wenn ma will, aber hab mal "gehört" nörgler mögen sich selbst auch meist nicht.
ich mag mich ;-)

Zum Zweiten, sollten wir alle dem eric mal dankbar sein, das er solche festln auf die beine stellt, ist eh der einzige in 200km umkreis der sowas professionell macht/kann. Wenn ich mir denk was ich wieder alte Freunde/Bekannte getroffen hab am Freitag, die man ein ganzen Jahr nicht sieht auf den Techno-Festln und in den Clubs. Das war wie früher am Danube. Und dann sind da die Leute die auf solche Festln gehen und vorher gar nicht unbedingt was mit (richtigen) Techno am Hut haben und sich das mal anschauen, weils professionell aufgezogen ist, weil ihnen vielleicht der Sven Väth was sagt, weil es einfach mal was grosses ist in Linz und diese dann auf den Technogeschmack kommen und sich denken was ich sonst so im Empire etc... so zu hören bekommen, das kanns im Vergleich dazu eigentlich überhaupt nicht mehr sein. So wars auch bei mir vor 12 Jahren bei meinem ersten Danube (als vorherige Fun-Geher).
thx eric

aja das ist meine ehrliche meinung, ich will nicht schleimen, zu was auch, eintritt zahl ich mir, soviel verdien ich schon und bin auch kein dj der mal spielen will in der nova oder sonst wer der ein geschäft machen will mit ihm........nur gleichmal zur klarstellung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 28 Aug 2007, 10:28
Beitrag #105


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



wenigstens hat diesen party ein bisschen leben in unsere gute alter T.B gebracht oder !!?

@ DJ Velasquez..bitte..manche (wie ich ) denken das es ein frechheit ist das heineken sowas tut

manche ( wie du ) nicht...das ist,glaub ich, erlaubt und heisst nicht " Kritiker = Nörgler "

Und ich glaub auch das da hier genug am Board sind die wissen wieviel stress/energy so ein party zu veranstalten kostet

Und solche discussionen sind mmn uberhaupt nicht unnotig...

Und mann merkt auch das mann gut diskutieren kann ohne beleidigend zu sein (ausser ein paar leute )

ich finde das hat auch was gutes/positives

@ 671...geh bitte..wie oft muss ich lesen "dann mache das mal selbst " darum gehts nicht mit diesen discussion





Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 28 Aug 2007, 10:38
Beitrag #106


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



jeder der mich kennt, weiß, das ich üpberhaupt kein fan von "konzernpartys" bin, weder von heineken noch von bacardi, noch sonst was. fast jeder meiner events kommt ohne große sponsoren aus, ein paar kleine, ja, aber mir hat noch keiner irgendeinen "star" dj bezahlt, möchte es auch nicht, denn da nehme ich liber das geld, und buche 4 - 5 andere leute, die auch zu mir passen und gerne kommen und spaß haben, als leute die irgendwelche traumgagen verlagen und davon nichtmal einen bruchteil wert sind. daher buche ich solche leute auch nicht selber...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 28 Aug 2007, 10:46
Beitrag #107


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



OK ...dann ist das aufgeklärt... (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) .... du bist kein grösse fan von Heineken aber du findest es vollig ok das die uberteurte beer anbieten...

Ich glaub ich muss ein party machen mitn Schremser Bier... nennen wir das " Schremser Schranz "

oder " Gösser Groove " ahhh,ich brauch was der mit Budweisser rhymt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 28 Aug 2007, 10:50
Beitrag #108


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



schremser schranz *lol*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 28 Aug 2007, 10:52
Beitrag #109


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



solange leute die preise zahlen, werden sie auch verlangt!

und ja, mach eine party, und verlang dann halt nur 60 cent einkaufspreis. diskussion beendet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nitroum
Beitrag 28 Aug 2007, 10:52
Beitrag #110


Ya Ave a License Fah Dem Dubz....?
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 2-October 06
Wohnort: Vierzig/Zwanzig
Mitglieds-Nr.: 10.026



ZITAT(semmel @ 28 Aug 2007, 11:46 ) *
ahhh,ich brauch was der mit Budweisser rhymt...


Bud Dub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 28 Aug 2007, 10:54
Beitrag #111


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(DJ Velasquez @ 28 Aug 2007, 11:38 ) *
....als leute die irgendwelche traumgagen verlagen und davon nichtmal einen bruchteil wert sind. daher buche ich solche leute auch nicht selber...


Und wenn sie es Wert wären?

Wert wird immer (in einer Unternehmung der kapitalistischen Kulur) an dem gemessen, wass die Leute bereit sind zu zahlen um einen diversen Nutzen von einem Kunsumgut zu haben.

Bei solcher Art Veranstaltungen sind offensichtlich paar tausend Leut bereit "relativ" hohe Eintrittspreise zu zahlen um das Ambiente und Sven Väth zu erleben. Darum ist er so viel Wert. Und sie werden es beim nächsten mal wieder tun. Also ist er sein Geld auch Wert geblieben.

Bei Dir und bei mir und den meisten Kleinveranstaltern in Östereich sind die Leut nicht bereit dazu solchen Preis zu Zahlen, weil die DJs und/oder die Veranstaltung das nicht Wert wären (für die breite Masse). Klar in Deutschland würden solche Eintrittspreise nicht so einfach funktionieren. Und ich weiß auch nicht 100% wie hoch die Gewinnspanne nun ist bei diesem Event.

Aber seits mal ehrlich (und ich bin ein Ober-idealist dessen Idalismus nur in seinem kleinen Reich konsistent bleibt): wenn die Leut bereit sind das zu zahlen, dann wär jeder nur blöd den Jesus zu spielen. Oder?
So schmerzlich wie diese Aussage auch ist. Irgendwann muß man wählen wischen alternativ bleiben oder angenehm alt werden. Und ich glaube 99,9% würden sich für letzteres entscheiden.

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 28 Aug 2007, 10:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 28 Aug 2007, 10:55
Beitrag #112


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



QUOTE(DJ Velasquez @ 28 Aug 2007, 11:52 ) *
solange leute die preise zahlen, werden sie auch verlangt!

und ja, mach eine party, und verlang dann halt nur 60 cent einkaufspreis. diskussion beendet...


den leuten bleibt ja gar nichts anderes über als diese preise zu zahlen....oder sie trinken halt nix auf der party....

es ist schon klar, dass jede/r sein geld verdienen muss, nur sollte alles in einem gewissen rahmen bleiben und man sich nicht abgezockt fühlen.

man kann auch 2 euro für ein grosses bier verlangen, da bleibt immer noch genug übrig. und die leute geben dann sowieso mehr aus, weils eben günstiger ist.

Der Beitrag wurde von simonlebon bearbeitet: 28 Aug 2007, 10:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 28 Aug 2007, 11:02
Beitrag #113


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



Das "discussion" wird nie enden mate....so viel dazu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Aug 2007, 11:03
Beitrag #114


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(simonlebon @ 28 Aug 2007, 11:55 ) *
den leuten bleibt ja gar nichts anderes über als diese preise zu zahlen....oder sie trinken halt nix auf der party....

es ist schon klar, dass jede/r sein geld verdienen muss, nur sollte alles in einem gewissen rahmen bleiben und man sich nicht abgezockt fühlen.

man kann auch 2 euro für ein grosses bier verlangen, da bleibt immer noch genug übrig. und die leute geben dann sowieso mehr aus, weils eben günstiger ist.


cool
dann hast a feucht fröhliche runde angsoffener die dann vielleicht noch zum randaliern anfangen etc...

billiger machen, damit die leut mehr trinkn... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

den richtigen spagat zu finden is oft net einfach, allerdings sind 3.90€ doch a bisserl zu viel und 2€ definitiv zu wenig


Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 28 Aug 2007, 11:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 28 Aug 2007, 11:06
Beitrag #115


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



QUOTE(Andros @ 28 Aug 2007, 12:03 ) *
cool
dann hast a feucht fröhliche runde angsoffener die dann vielleicht noch zum randaliern anfangen etc...

billiger machen, damit die leut mehr trinkn... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)


das kommt immer drauf an welche klientel man anspricht mit seiner party!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 28 Aug 2007, 11:10
Beitrag #116


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



ZITAT(djhulk @ 28 Aug 2007, 08:52 ) *
und die ganze diskussion versteh ich sowieso nicht ganz!



Ich auch nicht. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
ich dachte Euch gehts um die Music!? Ich bin hingefahren weil ich den Väth hören wollt. Die ganzen Prolos gehn mir doch am A**** vorbei. Kann doch trotzdem Spaß haben. Und mich hat keiner von der Tanzfläche gezerrt, trotz blöden Gschau. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) hehe.
Und für so eine geile, Anlage, Laser, blablabala, hab ich e schon alles gesagt, greif ich gern zu etwas mehr Taschengeld.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Aug 2007, 11:10
Beitrag #117


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



mit zB happy hours und billig alkohol spricht man zwangsläufig (auf längere sicht gesehn) einfach a tiafes klientel an, da es sich dann doch mit der zeit herumspricht wo man günstig saufn kann...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 28 Aug 2007, 11:11
Beitrag #118


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



bei meinen events sind die produktionskosten schon mal weit höher als die potentiellen einnahmen an der kassa. also kann ich nur noch an der gatro verdienen, bzw. muss selbst davon schon einen großen teil zu den produktionskosten dazuschießen. wenn ich also ein bier um 60 cent einkaufe und um 2 euro verkaufe, frage ich mich, wie die monatelange vorarbeit und nacharbeit entschädigt wird. denn gratis arbeiten, nur damit andere leute ihren spaß haben, bzw. ja zig andere am event verdienen, auf welche art auch immer (kellner, security, ton, licht, etc...), will ich ganz sicher nicht. tut ein anderer auch nicht, außer er ist so dumm und macht alles gratis, weil es ja so lustig ist...

daher sind die preise wie sie sind, auch zu großteil gerechtfertigt. darum habe ich auch vorher geschrieben, das ich gerne mal eine kalkulation hier reinhängen würde, nur damit die leute sehen, wovon sie überhaupt reden. denn die meisten reden einfach nur bullshit was das ganze betrifft. macht ein eparty in der größenordnung selbst, und dann redne wir weiter. aber dann kommen ja wieder die tollen aussagen... warum soll ich denn?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 28 Aug 2007, 11:14
Beitrag #119


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



ZITAT(DJ Velasquez @ 28 Aug 2007, 12:11 ) *
daher sind die preise wie sie sind, auch zu großteil gerechtfertigt. darum habe ich auch vorher geschrieben, das ich gerne mal eine kalkulation hier reinhängen würde, nur damit die leute sehen, wovon sie überhaupt reden. denn die meisten reden einfach nur bullshit was das ganze betrifft. macht ein eparty in der größenordnung selbst, und dann redne wir weiter. aber dann kommen ja wieder die tollen aussagen... warum soll ich denn?!




(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 28 Aug 2007, 11:58
Beitrag #120


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(simonlebon @ 28 Aug 2007, 09:35 ) *
und wozu braucht es solche grossveranstaltungen überhaupt?



weils geil ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. June 2024 - 12:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: