Werden eure Jobs, Musikgeschmack von Familien, Freunden, Bekannten akz |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Werden eure Jobs, Musikgeschmack von Familien, Freunden, Bekannten akz |
3 Aug 2007, 18:15
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
So! Jetzt mach ich auch mal einen Thread hier auf.
Viele Male in meinem Leben habe ich gedacht ich wär wohl der einzige Mensch auf der ganzen Welt der nicht akzeptiert wird. Den Glauben habe ich aber schon seit längerem abgefahren. Denn ich weiß es gibt ja viele die ja genauso ticken wie ich und auf elektronische Musik stehen. Damals wie auch heute kann sich niemand (auf Kollegen im Zivildienst, Eltern, Bekannte, usw.) mit meinem Geschmack in Puncto Techno, Feierkultur und meinem Ding was ich durchsetzen will (DJing und Producing) anfreunden bzw. haltet es für zuuuu unnormal. Da wird mir dutzende Male gesagt, dass man doch lieber zu nem Feuerwehrfestl gehen sollte als zu den Drogenverseuchten Clubs in Wien (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) . Mein Gott! Was für Ahnungslose. Drum hab ich nun diesen Thread aufgemacht. Thema: Was haben eure Angehörigen, Bekannte zu euren Vorlieben und Durchsetzungen gesagt/kritisiert bzw. wie denken sie heute darüber nach, nachdem sie feststellten, dass ihr Erfolg habt und davon leben könnt? EDIT Ne wartet. Das wäre dann doch eher ein Smalltalk-Thema oder? Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 3 Aug 2007, 18:44 |
|
|
3 Aug 2007, 20:34
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
loooool muhaha
jeder der techno hört kennt deine story ... und soll ich dir was sagen auf die leut is > gschissen ;o) |
|
|
4 Aug 2007, 09:59
Beitrag
|
|
Love is all. Gruppe: Members Beiträge: 765 Mitglied seit: 28-February 05 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 5.785 |
keine ahnung was für ein beschissenes leben oder eltern ihr habt! was isn das für meldung andros... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) @acid: gerade weil es einigen hier so geht kann man sich doch darüber austauschen und muss den thread-eröffner nicht auslachen, wir sind doch über 10, oder... (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) ich habe Freunde, die Techno hören und Freunde, die Techno nicht mögen, aber deswegen keine probleme. die letzteren kommen halt nicht auf parties mit bzw. werden manchmal gezwungen, bei grillparties, privatparties techno zu hören (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) aber sie schlagen sich eh gut! lustiger finde ich wenn fremde leute herausfinden, dass ich techno höre. "Waaaas, DU hörst techno???! naja, aber darüber muss ich nur schmunzeln. mir ist es egal wenn in kärnten 99% der leute einen falschen eindruck von techno haben und ich hab auch kein missionierungsbestreben. Der Beitrag wurde von MarlaSinger bearbeitet: 4 Aug 2007, 10:18 |
|
|
4 Aug 2007, 10:14
Beitrag
|
|
[Niewes] Gruppe: Members Beiträge: 779 Mitglied seit: 26-February 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 5.757 |
schließ mich da an... mein papi ist sehr tolerant und sehr offen für alles. er hört meine mixes (obwohl ihm das neue andrea berg-album eher zusagt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und kommt auch mal auf die eine oder andere party und findet es sehr cool, dass es so eine szene gibt.
|
|
|
4 Aug 2007, 10:23
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Kann mich nives nur anschliessen, mein Vater kommt, wenn ich mal spiele, sogar mit auf die Parties wenn es sich Ihm ausgeht und der ist immerhin schon 67,... warum sollte meine Familie, meine Arbeitskollegen oder Freunde nicht gut finden was ich liebe und mir wichtig ist,... kann das jetzt gar nicht nachvollziehen...
|
|
|
4 Aug 2007, 12:52
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Es gibt vier Typen: die die Techno lieben, die die nichts gegen Techno haben, die die Techno einfach nicht mögen und die die versuchen zu argumentieren warum Techno schlecht oder keine Musik ist. Nur mit den letzten könnte man Probleme haben. Ausser man kann ihnen erklären wie ähnlich diese Musik zu allen anderen Musikrichtungen ist und wie es im Grunde nicht wirklich etwas anderes ist als es in der klassischen Musik auch schon seit Ewigkeiten. Nur, dass eine allein es machen kann macht es nicht schlechter.
Aber im Grunde hab ich eigentlich nie Probleme. Ich zwäng aber auch niemanden Hardcore auf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Jazz ist auch gut und verträgt sich besser mit Besuch. |
|
|
4 Aug 2007, 13:39
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
vielleicht gibts das ja auch nur in meiner branche, aber ich als informatiker hab immer eine handvoll kollegen, die ebenfalls voll auf elektronik abgehen.
in meiner derzeitigen anstellung liegt der anteil bei sage und schreibe 12,5%! und wer nicht auf elektronik steht (auch metal is bei informatikern anscheinend recht beliebt), respektiert den persönlichen einsatz aufgrund der eigenen liebe zur musik. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) meine eltern finden zwar komisch, dass 300 leute auf einem haufen "offen tanzen" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und sind von der lautstärke so schockiert, dass sie nicht teilhaben wollen, aber ich hab stets volle rückendeckung - schließlich ist es nur von sekundärem belang ob jemand vor mehreren dutzend leuten erfolgreich schauspielert, rumkaspert oder schwarze plastikscheiben zum besten gibt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
4 Aug 2007, 16:17
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
ja, meine Mutter findet House super, mein Dad ist Klassikhörer, er hält meine Musik für "Geräusch" aber was solls - Geschmack ist Geschmack. Und bisher konnte ich noch jeden Kommerzschädel für den sound begeistern, wenn ich ihn/sie mal damit ne stunde gefoltert hab. Unter Einfluss von harten Drogen (Alkohol) kriegt man alles in die Köpfe... Ich kenn genug solche und solche. Ist mir egal, wenn zu mir wer sagt, die musik ist stupide, dann zeig ich ihm gern ein paar verwirrende vergleiche und erzähle mal, wer da von wem klaut und wie alt "hit me baby one more time" war oder wie abgelutscht gitarrenloop xyz aus der letzten Ö3-SChnulze ist... Jeder mag was anderes, manche mögen das Falsche (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) - und in der Musik kann man sowieso nicht falschliegen - wenn man mal nicht so hirnentleerten nazisaufpunk und "mein dad ist scheisse"-Emo hört... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) aber da zieht ja jeder seine Grenzen selber.
|
|
|
4 Aug 2007, 17:21
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
keine ahnung was für ein beschissenes leben oder eltern ihr habt! Nun ich hatte in meinem Leben eine lange Mobbing-Zeit. Die will ich aber jetzt nicht weiterausholen. Ist ja eh schon vorbei, da ich selbstbewusster geworden bin und auch einen Freundeskreis aufgebaut habe. Meine Eltern, nun ja, sagen wir sie sind Medienbeeinflusst. Das war schon damals so bei den "Killerspielen". Drum habens auch meist Angst um mich, dass ich zu nem Süchtler mutiere. Ist eigentlich kein Problem. Hab ihnen eh ja jedesmal gesagt, dass ich nichts nehme und höchstens durch Passiv-Rauchen Kopfschmerzen bekomme. Sie haben halt leider ein ganz anderes Bild von der Szene im Kopf. Das Gesicht des Bösen. (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Außerdem können sie sich nicht vorstellen, dass man damit eben auch sein Geld verdienen kann (auf die Musik bezogen). Der Thread ist dazu da da ich wissen wollte ob ihr diese Situation auch schon gehabt hattet und ob sich das Blatt gewendet hat und man Respekt geärntet hat. Keine Ahnung. Warscheinlich ist es auch ein NÖ-Phänomen. Die Zivi-Kollegen in meinem Kaff glauben ja auch fast alle (außer einem der auf FreeTekkno steht) dass es nur die Chart-Mucke gibt und halten sogar die neue Monroesnummer für House. |
|
|
4 Aug 2007, 19:59
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 110 Mitglied seit: 28-April 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 11.573 |
2 meiner freunde stehn auf house und techno,und meine 2 brüder findens auch super,aber alle andern in meinem freundeskreis meinen meistens,dass das keine musik is,sondern nur "bumm bumm bumm" und verteufeln es aufs ärgste...
aber geht mir am oasch vorbei (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und am witzigsten is es wirklich,wenn man neue leute kennen lernt und sie dann mitbekommen,dass man techno/house hört^^ |
|
|
4 Aug 2007, 23:51
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ marla
das > lol >> war nicht negativ gemeint ... also nix mit auslachen ...sondern generell aufs thema bezogen. meine eltern haben nichts gegen techno die freunde auch nicht. aber die sache mit > techno find is scheisse is ja nur bum bum bum ..das mag ich garnicht. |
|
|
5 Aug 2007, 02:02
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 51 Mitglied seit: 17-August 05 Mitglieds-Nr.: 6.992 |
also die probleme kenn ich auch nicht!
mein vater sagt blos immer pressluft musik dazu.. was auch immer das bedeuten soll (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) jedenfalls hab ich ihm cafe del mar gezeigt das hat ihm getaugt, und mittlerweile googled er schon "ibiza" und ab und zu wenn ich dann in sein auto einsteig hör ich irgendeinen house track hahahaha darüberhinaus bin ich im allgemeinen gegen dieses genre-scheuklappen denken. wenn jemand behauptet techno sei nur bum bum bum, dann ist das eindeutig ein zeichen dafür, dass er keinen plan hat. denn ein ganzes genre zu verteufeln find ich einfach kurzsichtig ich kann mir nicht vorstellen das jemandem kein einziger track eines ganzen genres gefällt. mir gefällt schließlich auch in fast jedem genre etwas, bei manchen sagt mir halt viel zu bei manchen weniger. aber garnix.. das gibts nicht denk ich. ausser man ist halt verbockt und will sich nix sagen lassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber vielleicht bin ich da mit meinen ahnungen zu voreilig. Der Beitrag wurde von MrRooh bearbeitet: 5 Aug 2007, 02:07 |
|
|
5 Aug 2007, 11:07
Beitrag
|
|
[Niewes] Gruppe: Members Beiträge: 779 Mitglied seit: 26-February 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 5.757 |
find ich schade, das klingt so, als wären manche eltern ziemlich konservativ eingstellt... nur alles glauben, was in der krone steht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...und ja nix hinterfragen...
|
|
|
5 Aug 2007, 11:34
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
also meine eltern hören meine musik im auto ... mein dad brauchts um um 5 in der früh in die arbeit rasen zu können...
und meine mum kommt des öfteren auf unsere festln... und tanzt vorne mit... kann das also deshalb überhaupt ned nachvollziehen...aber sehr schade... Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 5 Aug 2007, 11:34 |
|
|
5 Aug 2007, 12:16
Beitrag
|
|
find ich schade, das klingt so, als wären manche eltern ziemlich konservativ eingstellt... nur alles glauben, was in der krone steht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...und ja nix hinterfragen... Naja. So konservativ sind sie auch nicht. Und mit der Bibel in der Hand wurde ich auch nicht erzogen. Aber das sie an Hirngespinnste die die Krone, BILD ähh ... ich meine BLÖD und gewisse Fernsehsendungen Glauben schenken ist wahr. Mir ist es aber egal. Bin ja schon 20 und kann eh entscheiden was ich mit meinem Leben anstelle. Ob dies wollen oder nicht. Werd nach dem Zivi womöglich eh nach Wien ziehen und nen Job suchen und finden. Aber echt erstaunlich, dass eure Eltern und Bekannten nicht so arg eingestellt sind. Da könnte man fast neidisch werden. (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
5 Aug 2007, 13:35
Beitrag
|
|
elektrisiert! Gruppe: Members Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 20-June 05 Wohnort: Mistelbach Mitglieds-Nr.: 6.656 |
Keine Ahnung. Warscheinlich ist es auch ein NÖ-Phänomen. Die Zivi-Kollegen in meinem Kaff glauben ja auch fast alle (außer einem der auf FreeTekkno steht) dass es nur die Chart-Mucke gibt und halten sogar die neue Monroesnummer für House. (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/567.gif) HATT SUMMER A HATT HATT SUMMER! das ist kein house? echt jetzt? (IMG:style_emoticons/default/sadlike.gif) |
|
|
6 Aug 2007, 08:25
Beitrag
|
|
*Institut für elektronische Weiterbildung* Gruppe: Members Beiträge: 309 Mitglied seit: 16-December 04 Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn Mitglieds-Nr.: 5.179 |
also, bei mir ist so: meine eltern haben kein verständnis für bumbumtschingtauch-musik!
mein bruder, eh klar... der mag das selbe, nur halt live! meine freunde sind eh alle in der szene (außer meine freundin, de is mehr auf punk-rock)... in der arbeit: das ist das krasseste, der abteilungsleiter ist 53 (freut sich über jeden mix von mir) hört eigentlich hard-rock... der 22jährige maturant der jetz a jahr bei uns ist hört blasmusik und volksmusi, und ich dazwischen mit dem techno! aber das geilste: jeder respektiert die andere musik (naja, außer den maturanten, den check i net mit 22 jahr so an gschmack*gg*)! und manchmal schalt ma sogar sunshine-live statt antenne-kärnten ein! yeah! an einer straße zu stehen und auf keinen zu warten, das ist power... Der Beitrag wurde von patent´88 bearbeitet: 6 Aug 2007, 08:52 |
|
|
6 Aug 2007, 10:05
Beitrag
|
|
Partyroler Gruppe: Members Beiträge: 1.243 Mitglied seit: 15-December 04 Wohnort: Wien,Tirol Mitglieds-Nr.: 5.167 |
also freunde und eltern haben meinen sound schon immer aktzeptiert. wär ja noch schöner! muss ja nicht jeder das gleiche mögen.
und ich kann jedem ins gesicht sagen, dass ich diese und jene nummer scheisse finde. egal aus welchem genre. der musikgeschmack hat gar nichts damit zu tun ob ich jemand mag und aktzeptiere. schlimm ist nur wenn man nicht diskutieren kann. dass zeugt dann von intoleranz und die mag ich gar nicht. "sei offen für alles, bilde dir eine meinung und mach es so wie es dir gefällt" dann kann nichts schief gehen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
6 Aug 2007, 11:55
Beitrag
|
|
Ober Nonne Gruppe: Members Beiträge: 552 Mitglied seit: 6-June 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.846 |
loooool muhaha jeder der techno hört kennt deine story ... und soll ich dir was sagen auf die leut is > gschissen ;o) Tschuldigung für den spitzen Kommentar den ich jetzt zu diesen Statement abgebe: Darum ist es wahrscheinlicher, dass jene Leute, die mit Techno (noch) nix zu tun haben, Dich nicht akzeptieren. Wenn Du auf Leute scheißt scheißen sie auf Dich. Wenn Du die anderen nicht tolerierst, wie sollen sie Dich tolerieren. Ganz einfach. Toleranz ist eine Beidseitige geschichte. Es ist immer eine Frage der Art wie man seinen "fetisch" an Leute heranträgt. Mein Erfahrung mit der Toleranz in dieser Hinsicht ist weitestgehen positiv. Meine Eltern sind auch sehr konservativ, mein Vater singt in einem 4-Gesang Gstanzl. Jedoch sagt er immer, ich verstehs nicht aber mach wonach Dein Herz verlangt. Als ich zu Hause noch wohnte meinte er nur: "Machs halt net zu Laut um 3 Uhr morgens, der Bass überträgt sich zu stark!". Das wars. In meiner Arbeit (sogar meine Chefs), Freundeskreis (der ausserhalb der Szene, weitesgehend sportlich kaum elektronisch geprägt ist) haben Leute immer sehr neugierig gewirkt, wenn ich von meiner Leidenschaft erzählte. Und wenn es ihnen nicht gefallen hat, dann hab ich mich nicht angegriffen gefühlt und hab sie nicht weiter genervt damit. schlimm ist nur wenn man nicht diskutieren kann. dass zeugt dann von intoleranz und die mag ich gar nicht. genau! Und wie gesagt, wenn der andere nicht diskutieren will, weil es dieser Person vielleicht nicht so wichtig ist, soll man es lassen. Das ist dann eben diese toleranz gegenüber dem anderen. Ich habe dazu einen schönen Satz gehört: "Toleranz hört da auf, wo es jemand anderen in seiner Freiheit einschränkt" Oder so ähnlich |
|
|
6 Aug 2007, 12:03
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 4 Mitglied seit: 30-July 07 Wohnort: Villach Mitglieds-Nr.: 12.117 |
[quote name='patent´88' date='6 Aug 2007, 09:25 ' post='363105']
naja, außer den maturanten, den check i net mit 22 jahr so an gschmack*gg*)! und manchmal schalt ma sogar sunshine-live statt antenne-kärnten ein! wer weiss... vielleicht sitzt dein maturantenkollege vorm pc auf einer volksmusi comunity seite und beschwert sich gerade das er mit seiner mucke nirgends akzeptiert wird.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 21:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |