technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Religiöser Fundamentalismus - nun auch in der elektronischen Musik?, Justice - profaner Eklektizismus oder gut durchdachte Propaganda?
Smaug
Beitrag 24 Jul 2007, 13:31
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Irgendwie war ich schon ein bisschen schockiert, als ich heute auf die myspace Seite von Justice, den zwei gerade sehr gehypten ElectroRockNewRaveMischmaschelectroclash Typen. Da steht dann bei genre Beschreibung "christlich/Club"
(--> http://www.myspace.com/etjusticepourtous )
Als Teil ihrer Bühnenshow benutzen sie ein großes, erleuchtetes Kreuz und ihre Songtitel tragen mitunter biblische Namen und Anspielungen in sich.
Ist es nun so weit?
Haben die ganzen Fundi Christen unun auch die elektronische Musikszene erreicht, oder ist das ganze ein Marketinkgag, ein eklektizistisches Spielen mit profanen, aber auch spirituellen Elementen im Zuge dieser ganzen "Durch-den- Mixer-Dreherei" des neuen Jahrtausends, bei der nichts verschont wird und man sich für nichts tzu blöd zu sein scheint?

Ich bin mir da irgednwie nicht sicher, fände es aber sehr schade, denn bisher war ja nur das Rock Publikum mit irgendwelchen verwirrten New Metallern gequält, die meinten, ihnen wäre irgendwann zwischen Alkoholvergiftung und Heroinüberdosis Jesus erschienen...

Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 24 Jul 2007, 13:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
3 Seiten V  < 1 2 3  
Start new topic
Antworten (40 - 47)
Loge
Beitrag 29 Jul 2007, 16:20
Beitrag #41





Guests






ZITAT(KB! @ 26 Jul 2007, 19:57 ) *
Nun, ich habe meinen freien Willen und hab schon mit 9 Jahren die katholische Kirche nicht mehr unterstützt nachdem ich von dem Brainwashingjahren in der Volksschule aufgewacht bin


ich bin auch mit 11 vom religionsunterricht ausgestiegen. ich kann heute aber nicht mehr genau sagen warum.
ich weiß zwar dass ich nie so richtig an gott usw. geglaubt habe - aber wie ich zu diesem nicht-glauben gekommen
bin kann ich heute echt nicht mehr sagen (obwohl es mich brennend interessiert) ...

dann letztes jahr oder so auch aus der kirche ausgetreten (hätt ich schon früher machen sollen)

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass dieser ganze Kreationismus Blödsinn auch in Europa Fuss fassen wird (leider)
... das wird dann auch bei uns für jede Menge Diskussionen sorgen - ich bin gespannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Jul 2007, 16:36
Beitrag #42


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Alpha600 @ 29 Jul 2007, 12:06 ) *
Oder der alte Noah hat schon so schlecht gesehen, dass er daran Schuld ist, dass wir auch von den Affen abstammen.

Hehe den muss ich mir merken (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 29 Jul 2007, 21:27
Beitrag #43


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Delegoano @ 24 Jul 2007, 14:08 ) *
@anti: hihi schwule naziskins hören ambient breakcore...


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 Jul 2007, 00:41
Beitrag #44


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



@alpha: sicher der beste weg, du kennst allerdings auch die szene aus "the simpsons" in der flanders den auf 1 seite geschriebenen beweis über die nicht-existenz gottes vernichtet.... und da gibts ja mehrere ansätze, von kompliziert bis zum Klassiker: "can god heat a burrito so hot, that he himself can´t eat it ?" aber die ignoranz den fakten gegenüber ist ja auch die wurzel des Glaubens, nicht des Wissens... Und stell dir z.b.. archaische, nicht-laizistische systeme vor, in denen es keine Interpretationsfreiheit gibt, wie etwa in strömungen des islam, bei den diversen altgläubigen christen in osteuropa und vielen anderen kulturen... versuch einem mullah zu erklären, dass er den islam falsch versteht... oder einem bible-belt evangelikalen, dass es blasphemie ist sich auf gott zu berufen, wenn man menschen tötet... Fundamentalisten eben...

und was die leute gegen die abstammung vom affen haben ist mir ein rätsel, die sind doch eh so drollig, ausserdem ja zwangsläufig auch von gott geschaffen, daher ist das ja kein widerspruch

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 30 Jul 2007, 00:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 30 Jul 2007, 12:19
Beitrag #45


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Im Grunde geht es eigentlich nur darum einen Gläubigen einmal sprachlos zu machen. Hat er keine Antwort muss er länger drüber nachdenken und über Religion nachdenken kann nicht schaden - wurscht ob er ihr dann den Rücken zu kehrt oder nicht. Macht die Religion wirklich keinen Sinn wird er schon irgendwann auch mal zweifeln. Gleiches gilt ja z.B. auch für FPÖ Wähler und Werber. Einer davon wollte mich von ihrem Krieg gegen Drogen überzeugen, weil seine Kinde vielleicht süchtig werden könnten und andere dann damit Geld machen. Mein Vorschlag war, dass ich doch jeder selbst zhaus anbauen können soll was er braucht - dann cashen nicht andere ab. Da war er sprachlos. Er hat zwar sicher wieder FPÖ gewählt, aber er hat darüber nachdenken müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 Jul 2007, 14:01
Beitrag #46


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



das einserargument gegen den fpö-drogenkrieg....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 30 Jul 2007, 15:40
Beitrag #47


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Alpha600 @ 30 Jul 2007, 13:19 ) *
Im Grunde geht es eigentlich nur darum einen Gläubigen einmal sprachlos zu machen. Hat er keine Antwort muss er länger drüber nachdenken und über Religion nachdenken kann nicht schaden - wurscht ob er ihr dann den Rücken zu kehrt oder nicht. Macht die Religion wirklich keinen Sinn wird er schon irgendwann auch mal zweifeln. Gleiches gilt ja z.B. auch für FPÖ Wähler und Werber. Einer davon wollte mich von ihrem Krieg gegen Drogen überzeugen, weil seine Kinde vielleicht süchtig werden könnten und andere dann damit Geld machen. Mein Vorschlag war, dass ich doch jeder selbst zhaus anbauen können soll was er braucht - dann cashen nicht andere ab. Da war er sprachlos. Er hat zwar sicher wieder FPÖ gewählt, aber er hat darüber nachdenken müssen.


Reschpeckt!
Da hast jetzt sogar MICH zum nachdenken gebracht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 30 Jul 2007, 16:06
Beitrag #48





Guests






ZITAT(Delegoano @ 30 Jul 2007, 01:41 ) *
du kennst allerdings auch die szene aus "the simpsons" in der flanders den auf 1 seite geschriebenen beweis über die nicht-existenz gottes vernichtet....


click! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 10:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: