technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Und wo sind Drum'n'Bass und Jungle??
Liptauerbrot
Beitrag 2 May 2002, 14:27
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 2-May 02
Mitglieds-Nr.: 129



Mal ne Frage: Ist es hier auch erlaubt, für Drum'n'Bass oder Jungle zu posten? Techno und Trance ist ja schön und gut, aber eher was für kleine Kinder ...

Doch vielleicht mache ich jetzt den Anfang, endlich die "bessere" elektronische Musik in den Vordergrund zu rücken ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
3 Seiten V   1 2 3 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
KarlKani
Beitrag 2 May 2002, 14:55
Beitrag #2


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



also deine tolle aussage trance und techno is was für kinder kannst dir sparen, weil wenn das deine echte meinung ist bist selber noch ein kind und solltest langsam daran denken erwachsen zu werden! weil die geschmäker sind klarerweise verschieden! ich find drum'n'base net so schlecht, aber ich muß es beim fortgehen nicht hören! genausowenig wie trance, aber das is der geschmack verschiedener leute, und hat absolut nix mit kinder zu tun! ich glaub nämlich kaum das ein kind (zur erinnerung 0 - 14 jahre = kind) sich für techno beats interessiert oder so! zuerst informieren, dann denken, dann mal schreiben! dein vorschlag wäre gar nicht so schlecht gewesen, wenn du ihn anders verpackt hättest! weil so schaffst dir zumindest hier in diesem board keine freunde (auch wennst keine brauchst)! also vielleicht formulierst deinen lächerlichen post anders, dann posten auch vielleicht welche mit!  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liptauerbrot
Beitrag 2 May 2002, 15:10
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 2-May 02
Mitglieds-Nr.: 129



Nachdem KarlKani mein Ego tiefst verletzt hat und ich mich in Schuldgefühlen bade, werde ich jetzt mein Posting anders formulieren:

Also, was ist hier los mit Drum'n'Bass und Jungle? Ist es hier erlaubt oder verpöhnt? Laut Definition gehören ja diese beiden auch zur elektronischen Musik ...

Und nun zum persönlichen Angriff: Mir ist bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind. Wir sind ja auch froh darüber, denn sonst wäre die Welt ja nur ein riesengroßer Scheißhaufen. Doch wenn du den bisschen Sarkasmus und Ironie nicht verstehst, dann werde ich solche Kommentare in Zukunft vermeiden ...

PS: Meiner Meinung nach sind Techno und Trance Kindermusik, und für meine Meinung muss ich mich nicht schämen. Die wunderbare Definition des Kindes (0-14 Jahre) war ja mustergültig, doch du hast es wohl anders verstanden wie ich es gemeint habe. Doch seis drum ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 2 May 2002, 15:15
Beitrag #4


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



so ist es..... seis drum......wen interessierts! ich habe mich natürlich nich perönlich davon angegriffen gefühlt, weils mir realtiv egal ist was wer drüber denket das ich gern techno hör!


naja zu drum'n'base:
etwas zu stressig find ich, aber ich find so die bekannten lieder die sie mit drum'n'base covern recht nett! so wie paparazzi von xhibit! oder so! ganz witzig find ich auch konsole die machen recht angenehmen drum'n'base. und jungle naja wie wir schon festgestellt haben, geschmäcker sind verschieden. muß ich gar net so wirklich haben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liptauerbrot
Beitrag 2 May 2002, 16:06
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 2-May 02
Mitglieds-Nr.: 129



doch richtig geiler jungle like rob.stefan ist wirklich nicht zu verachten ... manche jungle-scheiben sind zwar extrem, aber es macht richtig spitz ... bei mir ist das so ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 2 May 2002, 17:03
Beitrag #6


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Liptauerbrot @ 02. Mai. 2002, 16:10)
Also, was ist hier los mit Drum'n'Bass und Jungle? Ist es hier erlaubt oder verpöhnt? Laut Definition gehören ja diese beiden auch zur elektronischen Musik ...

Sicher darf auch darüber hier diskutiert werden, wie gesagt gehört es ja auch zur elektronischen Musik.
Anfangs wollte ich auch eine "other styles" Rubrik für Drum n Bass, goa usw. machen, falls bedarf besteht kann ich das gerne nachholen !  ;)

mfg KL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 2 May 2002, 23:21
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



techno = kindermusik ??*lool*

was verstehst du unter techno ?
sowas wies auf radio energy spielt oder wie ?

drum & bass find ich fett zum so hören ...aber beim weggehn brauch ich was anderes .....

ach ja nochwas techno ist groooooß(stilrichtungen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 2 May 2002, 23:53
Beitrag #8


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Da gibts aber auch ein extriges Forum dafür und zwar:
www.drumandbass.at

Hab da auch mal einen Eintrag gepostet um fürs Technoboard Werbung zu machen, dachte D&B, ja da könnte der ein oder Andere vielleicht auch da im Technoboard Interesse zeigen.
Hab mich geschnitten!!! Teilweise sind schon recht krasse Meldungen gekommen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Im Endeffekt hats aber keiner so wirklich böse gemeint. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 3 May 2002, 05:52
Beitrag #9


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



und was kam da so von denen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 4 May 2002, 12:41
Beitrag #10


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Quote:
Mal ne Frage: Ist es hier auch erlaubt, für Drum'n'Bass oder Jungle zu posten? Techno und Trance ist ja schön und gut, aber eher was für kleine Kinder ...

Doch vielleicht mache ich jetzt den Anfang, endlich die "bessere" elektronische Musik in den Vordergrund zu rücken ...[/quote]

Also wenn du Techno und Trance in einen Topf wirfst und das dann auch noch Kindermusik nennst, scheinst du dich nicht sehr gut im Bereich der Elektronischen Tanzmusik auszukennen...
Scooter is kein Techno und Blank und Jones kein Trance... ich hoff soweit is dir das mal klar...
Und so eine Aussage wie deine in nem Technoforum zu posten ist ohnehin schonmal versuchter Selbstmord...

----

Neben Techno hör ich auch sehr gern D&B - auch auf Festln beim Fortgehen.
Poste halt mal n paar Themen, wirst schon sehen wie groß die Interesse ist...!
Und nebenbei kannst dich auch etwas über Techno informieren... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 5 May 2002, 23:14
Beitrag #11


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(KarlKani @ 03. Mai. 2002, 06:52)
und was kam da so von denen?

Hab gerade schauen wollen ob der Eintrag noch da ist, hab ihn aber nicht mehr gefunden! Schau du noch mal wennst willst! Das Thema lautet "austrian electronic music community"
Im Großen und Ganzen dachten sie eben wir seinen auf ihre Frequenz am Board neidig und mit Techno haben sie sowieso nichts am Hut!
Naja, was solls, jedem seine Meinung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 6 May 2002, 00:14
Beitrag #12


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



he blank&jones sind garnicht so schlecht wie wir immer alle dachten, auf der Mayday waren die wirklich geil, ich konnte es garnicht glauben, dass die auflegten, war wirklich kein Trance sondern Techno.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 6 May 2002, 08:04
Beitrag #13


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Da musst du dich verschaut haben!
Dass die beiden Fetznschädln, die nicht mal ihr Album mit fehlerfreien Übergängen mixen können und ungefähr so kommerziell wie Scooter sind, sich ne Technoplatte anfassen traun kann nicht sein! Nein nein nein das glaub ich nicht! Das kann nicht sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 6 May 2002, 14:21
Beitrag #14


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



meine meinung zu den beiden ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 6 May 2002, 18:48
Beitrag #15


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



re: gpk, nönö, die haben den jeweiligen Dj immer riesig auf eine Videowall projeziert, und das waren ganz sicher Blank&Jones. Sagte ja ich hab das selbst nicht glauben können, aber vielleicht habens ja das ganze Jahr geübt, damit sie da super auflegen, man weiß ja nie. Hatte bis jetzt auch keine gute Meinung von den beiden. Vorallem nachdem Chris Liebing sein Set beendete und dann stand Blank&Jones, dachte ich mir fuck, aber dem war nicht so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 6 May 2002, 18:52
Beitrag #16


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Jasper Jones war ja auch schon mal früher auf einem Ultraschall wies noch in den Sofies waren, war zwar nicht dort, aber ich denk mir da wird er auch selber aufgelegt haben. Weiß aber nicht obs gut war.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 6 May 2002, 21:46
Beitrag #17


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder...

Und es kann nicht sein, dass da beim Mischpult irgendwelche Kabel rausgeflutscht sind, und die vom Dj der Nebenhalle rein...?
Oder du warst besoffen?
Oder haben sie tatsächlich ein Jahr mit denselben Platten geübt, trotzdem keinen Übergang geschafft, die Platten nem Anfängerdeejay zum mixen gegeben und die gebrannte CD bei ihrem Auftritt laufen lassen?
Vielleicht hat der Liebing auch seine Platten in ihr Cover von der B&J - Platte, die sie sonst immer auflegen geschmuggelt...? Aber wieso dann gute Übergänge? - Zufall? Ein Fingerzeig Gottes? Wir wissen es nicht.

Fragen über Fragen, viele Vermutungen, unglaubliche Aussagen - wie wird das noch enden...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Apr 2003, 18:41
Beitrag #18


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



So, als Bweiss, dass es auch "früher" sowas gab und gefetzt wurde: Voila!

Und was haltet ihr von dem?
Mit D'n'B bzw Jungle kann ich echt NULL anfangen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Apr 2003, 18:45
Beitrag #19


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Liptauerbrot @ 2. May 2002, 14:27 )
Techno und Trance ist ja schön und gut, aber eher was für kleine Kinder ...

*Vorurteil*

D´n´b is was für Alternativ-Idioten denen ungerade BRX a´la Squarepusher und Aphex Twin zu krass sind !



Edit: Der Thread is ja schon ein Jahr alt ..... naja egal, ich mag D´n´B übrigens ganz gern, besonders wenn er schön dark und böse ist ... z.B. Makai oder Simon V. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Aber diese straighten Klapper-Snare Rhythmen gehn mir schnell auf die Nerven.
Da steh ich dann doch mehr auf das Zeug das in Richtung IDM geht ... drukqs rulez (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 Apr 2003, 18:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 21 Apr 2003, 18:48
Beitrag #20


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Eye-Q @ 21. Apr 2003, 19:40 )
Mit D'n'B bzw Jungle kann ich echt NULL anfangen!

der paukenschlag, auf den alle gewartet haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

fröhliche fetzerei...trance und techno als kindermusik zu bezeichnen...tztztz

ich glaub mark oh hat auch amal an drum 'n' bass track gmacht *gggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. June 2024 - 01:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: