technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zum Thema Loveparade - Ade!
B.
Beitrag 11 Mar 2003, 18:54
Beitrag #21


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



hab einen neuen thread mit ersten infos zur Free Re:Public/Free Party 2003 eröffnet ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniela18
Beitrag 11 Mar 2003, 18:55
Beitrag #22


ElectronicSocietyLady
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Melk an der Donau
Mitglieds-Nr.: 444



Heiße Diskussionen in meiner Klasse:
Gott sei dank sag ich nur, das es heuer keine Loveparade mehr gibt, endlich keine Proleten mehr und wenn wir uns ehrlich sind die Freeparties waren ja viel viel geiler!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 7 May 2003, 09:38
Beitrag #23


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



hmm bleibt wirklich gespannt ob die proleten ausbleiben, da die sicher wind bekommen, daß es doch eine parade in wien gibt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 7 May 2003, 20:34
Beitrag #24


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ich glaube nicht das es proleten auf der Free-republic lange aushalten würden.
die musik die da gespielt wird kennen sie nicht und man kann sie auch nicht überall kaufen.....
außerdem würden sie sich wohl durch das aussehen einiger leute beängstigt bzw. angewidert fühlen...
sie würden sehen das sie nicht dazugehören bzw. dazupassen und bald wieder verschwinden...
auf der free-repulic geht es halt um mehr als auf der loveparade...

Der Beitrag wurde von HCP bearbeitet: 7 May 2003, 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 7 May 2003, 20:40
Beitrag #25


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Also Proleten hin und Proleten her, im Grunde steckt in jedem von uns ein mehr oder weniger starker Prolet. Daher kann man auch davon ausgehen, daß die Free Republic in diesem Jahr auch Leute dabei haben wird die man nicht so gerne sieht.

Daher rate ich jedem der eine lustige und äußerst ausgelassene Parade erleben will - die Regenbogenparade zu besuchen, das ist so die beste Parade die Wien hat!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 7 May 2003, 20:43
Beitrag #26


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Daniela18 @ 11. Mar 2003, 19:55 )
Gott sei dank sag ich nur, das es heuer keine Loveparade mehr gibt, endlich keine Proleten mehr und wenn wir uns ehrlich sind die Freeparties waren ja viel viel geiler!!

Du scheinst mir ein ziemlich dickes Problem mit "Proleten" und "Bauerntrampeln" zu haben..?!

Edit: finde es doch irgendwie schade..! Wenn ich daran denke, dass Sonne scheint und du dir irgendwo im freien Musik hören kannst, eventuell auch noch tanzen... Is nu nich meh (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 7 May 2003, 21:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 7 May 2003, 21:42
Beitrag #27


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



all diese paraden glichen und gleichen doch ohnehin mehr irgendwelchen faschingsumzügen. kein grund, um sie zu trauern, ausser vielleicht der, dass der anlass für gute afterparties wegfällt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 7 May 2003, 22:50
Beitrag #28


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ja stimmen tuts eigentlich........... wir sollten toleranter sein....... proleten oder nicht.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 8 May 2003, 03:27
Beitrag #29


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(nullpunkt @ 7. May 2003, 22:42 )
all diese paraden glichen und gleichen doch ohnehin mehr irgendwelchen faschingsumzügen. kein grund, um sie zu trauern, ausser vielleicht der, dass der anlass für gute afterparties wegfällt.

Musst du zum Faschingsumzug? Nein!
Gehst du zum Faschingsumzug? Nein!

Musst du zu Paraden gehen? Nein!
Gehst du dann zu Paraden? (die Antwort sollte dann wohl sein: ) Nein!

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 9 May 2003, 08:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 8 May 2003, 06:54
Beitrag #30


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Chrise @ 7. May 2003, 20:40 )
Daher rate ich jedem der eine lustige und äußerst ausgelassene Parade erleben will - die Regenbogenparade zu besuchen, das ist so die beste Parade die Wien hat!

unterschreib!!!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 8 May 2003, 08:48
Beitrag #31


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Loveparade hin oder her - war mal in Berlin (00), aber noch nie auf der Wiener Loveparade. Ich fand die Stimmung toll, die Musik jedoch war eher softer Kommerz - war aber aufgrund der Temperaturen gar nicht so unpassend. Die Aftershows sind natürlich im Gesamten gesehen um Klassen besser (NoUfos zumindest), auch wenn Carl Cox unter der Siegessäule aufgelegt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 9 May 2003, 07:59
Beitrag #32


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



ZITAT(Eye-Q @ 8. May 2003, 4:27 )
ZITAT(nullpunkt @ 7. May 2003, 22:42 )
all diese paraden glichen und gleichen doch ohnehin mehr irgendwelchen faschingsumzügen. kein grund, um sie zu trauern, ausser vielleicht der, dass der anlass für gute afterparties wegfällt.

Musst du zum Faschingsumzug? Nein!
Gehst du zum Faschingsumzug? Nein!

Musst du zu Paraden gehen? Nein!
Gehst du dann zu Paraden? (die Antwort sollte dann wohl sein: ) Nein!

Also, was soll dann der ganze Miesmach-Mist

Ich werde hier ja wohl noch feststellen dürfen, dass mir die Paraden wie Faschingsumzüge vorkommen, auch wenn ich nicht hingehen muss und will, ohne dass sich irgendwelche Mimosen auf den Schlips getreten fühlen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
beatz
Beitrag 14 May 2003, 13:56
Beitrag #33


..Wizard of Magik..
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 12-June 02
Wohnort: Bozen, Italy - Innsbruck, Austria
Mitglieds-Nr.: 213



*freu*

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miss Deluxe
Beitrag 14 May 2003, 14:31
Beitrag #34


VOIGASSS
******

Gruppe: Members
Beiträge: 570
Mitglied seit: 13-May 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 1.689



Ich finds schon schade das es keine Loveparade in Wien mehr geben wird. War immer ein schöner Sommer-Event!! Vorallem war Wien für die meisten eher zum erreichen als andere Paraden (Berlin, Zürich, ...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 14 May 2003, 18:02
Beitrag #35


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



@M.T.Cicero: war 2000 auch auf der NO UFOS
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gigiair
Beitrag 14 May 2003, 18:09
Beitrag #36


nz nz nz nz nz nz nz
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 110
Mitglied seit: 24-April 02
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 122



Ich war mal vor ein paar Jahren auf der Streetparade in Zürich.

Die Parade selber war eher langweilig, aber Zürich am Paraden-WE ist einfach geil. Da steht an jeder Ecke (sogar im Foyer einer grossen Bank in der Bahnhofstrasse) ein paar Boxentürme und es wird gefeiert.

Aber die Hitze (35 Grad) und dazu die Unmengen an Leute waren unerträglich --- Afterparties sind der Wahnsinn, wann sonst hat man soviele DJ's und LivePA's an einem WE in der gleichen Stadt!

Hab die Wiener LP mal im ATV mitverfolgt -- da wusste ich sofort, dass ich nix versäumt habe, genauso wie ich die LP Berlin, jedes Jahr im TV mitverfolge --- und mir auch immer denke: "Gott sei Dank bin ich nicht dort".

Ist irgendwie viel angenehmer zu Hause die Party mitzuverfolgen und danach daheim in den Club zu gehen.

Die Paraden sind irgendwie schon zu einem richtigen Affenzirkus verkommen!

Aber jeder wie er will ---> mir geht die LP Vienna sicher nicht ab. :-))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 25 May 2003, 14:15
Beitrag #37


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



Wiener Love-Parade-Veranstalter in Konkurs

Techno-Event seit Beginn ein Verlustgeschäft.


Wien (APA) - Für die Wiener Love Parade dürfte nun das endgültige Aus gekommen sein: Das Handelsgericht Wien hat heute, Donnerstag, das Konkursverfahren über die Love Parade Wien Veranstaltungs GmbH eröffnet, teilte der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) in einer Aussendung mit. Die Überschuldung des Unternehmens soll 118.195 Euro betragen, die Aktiva liegen bei 14.976 Euro.
Forderungen der Gläubiger können bis 16. Juli angemeldet werden. Die Tagsatzung zur Überprüfung dieser Forderungen ist für 30. Juli anberaumt.

Die am 31. Jänner 2000 gegründete Gesellschaft hat nach eigenen Angaben bereits das erste Geschäftsjahr mangels Sponsoren mit Verlust abgeschlossen. An dem als "Demonstration für Toleranz, Respekt und Verständigung zwischen den Völkern und Nationen dieser Welt" bezeichneten Techno-Event hätten allerdings 150.000 Personen teilgenommen.

Im folgenden Jahr habe man wegen des schlechten Wetters Verluste im Gastronomie- und Merchandising-Bereich verzeichnet. Auch 2002 setzte es Verluste: Man habe zwar zahlreiche Sponsoren gewonnen und 300.000 Teilnehmer angelockt, allerdings seien auch die Kosten für Produktion, Sponsorabwicklung und Sicherheit enorm gestiegen, hieß es im Konkursantrag.

Quelle: Tiroler Tageszeitung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 25 May 2003, 14:20
Beitrag #38


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



  Keine Love Parade 2003: Veranstalter "enttäuscht"

Drei Jahre Arbeit gehen "den Bach 'runter".


Wien (APA) - Nachdem die finanzielle Situation der Berliner Love Parade im letzten Moment gesichert wurde, sieht es für die österreichische Version schlecht aus. In dieser Woche wurde das Konkursverfahren eröffnet. Die Veranstalter zeigten sich enttäuscht. "Das sind drei Jahre harte Arbeit, die den Bach 'runtergehen", sagte Christian Muzik, einer der Organisatoren, im Gespräch mit der APA. "In diesem Jahr gibt es sicher keine Love Parade in Wien."

Als hauptsächlichen Grund für das Scheitern sieht Muzik das Fehlen von Sponsoren. "Es ist in Österreich generell schwer, Sponsoren zu finden, aber diesmal haben sie alle an der Werbung gespart." Und in der Folge an der Unterstützung der Love Parade. Absichtserklärungen hätten zunächst alle Sponsoren abgegeben. "Aber davon kann man sich nichts kaufen", meinte Muzik. "Wir haben den Status der vergangenen Jahre nicht geschafft."

Bei der ersten Love Parade im Jahr 2000 seien die Veranstalter mit einem Minus ausgestiegen, die zweite brachten ein Ergebnis null Euro. Erst die dritte Techno-Party habe einen kleinen Gewinn erzielt. "Damit mussten wir aber die Verluste aus dem ersten Jahr decken", sagte Muzik. Und nachdem es in diesem Jahr nicht rosig aussah, habe man die Bremse gezogen, bevor es fahrlässig geworden wäre. "Es hat uns privat schon genug gekostet. Und da wird noch einiges auf uns zukommen", befürchtet der Organisator.

Ein weiteres Problem wäre gewesen, dass man in diesem Jahr die alljährliche Strecke zwischen UNO-City und Praterstern nicht mehr hätte nutzen können. Denn die Reichsbrücke wird ab Anfang Juni saniert. "Der Marathon findet noch statt, dann ist Schluss mit diversen Veranstaltungen", sagte Muzik. "Uns hat es sowieso immer gegraut davor, eine neue Strecke zu finden." Im Gespräch waren die Donauinsel oder die Prater Hauptallee.

Sehr positiv beschrieb Muzik die Kooperation mit der Stadt Wien und den zuständigen Magistratsabteilungen. "Die Zusammenarbeit war sehr vorbildlich. Vizebürgermeisterin Grete Laska war uns eine große Stütze", meinte der Veranstalter. "Wir konzentrieren uns jetzt alle auf unsere ursprünglichen Berufe. Aber wenn sich jemand findet, der die Love Parade weiterführen möchte, kann er das gerne tun", sagte Muzik.
2003-05-24 08:11:35

Quelle: genau so wie oben auch:
Szene Seiten Tiroler Tageszeitung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 25 May 2003, 18:47
Beitrag #39


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



@ eveeye+paradenfreaks:

infos zur FreeRepublic 2003 Party gibts hier
und Infos zur Regenbogenparade könnt ihr hier nachlesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 13 Jun 2003, 06:35
Beitrag #40


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



Wie die Loveparade gestern berichtete gibt es zur Loveparade 2003 am 12.7. in Berlin eine spektakuläre Neuerung: die Strecke wird eingezäumt.
Grund ist das in den letzten Jahren massenhafte Vertreiben von Getränken durch Schwarzhändler. Durch den Zaun wird versucht, diesen Personenkreis fernzuhalten. Auf der Strecke selber wird sich der Loveparade Teilnehmer frei bewegen können.

Die Loveparade GmbH schreibt zum Konzept der Einfriedung:

"Geplant ist ein neues, verbessertes Umweltschutz- und Sicherheitskonzept, das vor allem aus der weitläufigen Einfriedung des Großen Tiergartens an seiner äußersten Peripherie und einem Mehrwegpfand-Cateringsystem entlang der Paradestrecke bestehen soll. "Wir nutzen bei dieser Einfriedung alle natürlichen Hindernisse und Bauten wie etwa die Technische Uni-versität oder das Bundespräsidialamt, aber auch Wasserwege wie die Spree aus", erläuterte Ralf Regitz, Geschäftsführer der Planetcom GmbH, das neue Konzept. "Dazwischen soll ein zwei Meter hoher Bauzaun die Grünflächen des Tiergartens schützen. Die Einfriedung wird daher insgesamt eine Gesamtlänge von etwa elf km haben, die eine Fläche um die Parade-strecke Strasse des 17. Juni zwischen Ernst-Reuter-Platz und Brandenburger Tor umfasst. 4.600 Meter Bauzaun werden dazu benötigt."

Die Raver können so durch alle Straßen und Hauptwege des Tiergartens auf der gesamten Breite ungehindert hinein- und hinausgehen. Loveparade-Ordner überwachen die 50 Zugän-ge. Die Zaunelemente werden am 7. Juli errichtet und am 13. Juli wieder abgebaut; da Stra-ßen und Wege frei bleiben, wird es beim Auf- und Abbau zu keinen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Einfriedung wurde von der Loveparade Berlin GmbH vorgeschlagen und ge-genwärtig wird die Durchführbarkeit in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden des Bezirksamtes Mitte, dem dortigen Grünflächen- sowie Tiefbauamt, und der Polizei im Detail geprüft und ausgearbeitet. Die Gesamtkosten der Einfriedung von 120.000 EUR würde die Loveparade GmbH aus eigenen Mitteln tragen.

Mit der Einfriedung sollen folgende Ziele umgesetzt werden: Sie verhindert, dass illegale Händler und Zettelverteiler in den Innenbereich hineinkommen und mit Fahrzeugen, Hand-wagen oder Fahrrädern in großem Umfang Waren im Tiergarten lagern oder verkaufen kön-nen. Denn vor allem der Schwarzhandel mit Dosen und Flaschen sowie das unerlaubte Ver-teilen von Werbematerial hat auf der Loveparade in der Vergangenheit Müll im Tiergarten verursacht sowie zu Umsatzverlusten geführt. Illegale Händler können jetzt von den Ordnern abgewiesen werden. Weiterhin sollen die Besucherströme durch die Einfriedung von Beginn an auf die angelegten Wege im Tiergarten geleitet werden: Da nur die Straßen und Haupt-wege in den Tiergarten offen sind, können die Besuchermassen von der äußeren Grenze des Großen Tiergartens her nicht mehr quer durch den Tiergarten laufen, um zur Parade-strecke zu gelangen."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. June 2024 - 00:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: