technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 4.5.2007 Nova Opening
babysunflower
Beitrag 6 May 2007, 11:32
Beitrag #1


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



und wie wars? wer war dort?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 6 May 2007, 12:03
Beitrag #2


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ich war dort, zwar nur bis ca. 01 uhr aber war sehr geil

bin ca. um 10:30 angekommen (nach nur 20 minütiger autofahrt von linz zentrum!!!)
da wars zum anstellen vor der tür
nachn paar minuten anstellen waren wir dann auch schon drinnen und
waren überrascht wieviel leute schon da waren - bars wurden schon
kräftig umringt...

was mir gleich aufgefallen ist, ist die qualität der einrichtung, technik, verwendeten materialien, etc.

ich weiss ned obs früher im empire auch so ausgesehen hat, war dort nie

sehr schöne ecken mit couchen deren lederummantelte rückenlehnen bis zur decke gehen
die geländer aus rostfreiem edelstahl. tische aus schwerem stein, oder so. farbe der einrichtung
wechselt zwischem dunkelrot, verschiedenen braun- und grautönen..

anlage und licht der hammer.... echt das licht hat die anlage vielleicht noch um ein kleines bisserl
übertroffen. im barbereich leuchtende kuben an der decke, die alle stücke spielen, ich glaub ich hab
14 scanner gezählt oder so und es gibt sogar nen anständigen laser (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

also alles im allem ne fette location, gekonntes wechselspiel aus club und discothek, da lässt sichs bei
der richtigen mucke sicher ordentlich feiern.

musik war sehr fein den ganzen kurzen abend den ich da war. mio am anfang sehr deep und fast schon hypnotisch
dann mike riegler, der echt ganz nach meine geschmack aufgelegt hat - böse grummelnde beats...

und dann war parov stellar an der reihe, den ich persönlich ja nur von jazzhousigen gschichten kenne, darum war ich echt
sehr gespannt was da wohl kommen wird...

nachdem eric die meute mit folgenden worten begüßte: "The Legend is Back, Welcome to Nova!", diese daraufhin mit jubel
zu verstehen gab, dass es endlich wieder an der zeit ist in sattledt richtig abzufeiern, legte auch schon parov stellar los...
und was ich da hörte war echt satter treibender techno... sehr fein...

abschließend möcht ich dem eric noch glückwünschen für die kommenden freitage, aber bei der location und den acts wird
er das glaube ich nicht brauchen...

ich freue mich auf nächsten freitag....

cyu @ nova....



Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss.Cline
Beitrag 7 May 2007, 17:08
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: LNZ
Mitglieds-Nr.: 3.147



to tekknik: und dem gibts nix mehr hinzuzufügen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

war wirklich ein seeeehr fettes "revival" (IMG:style_emoticons/default/music.gif)


________

hier noch eben ein bericht aus den oö nachrichten:

Nova-Wiedereröffnung: Neuer Chef will mit Drogen nichts am Hut haben

SATTLEDT. Der Name Nova löst bei vielen Sattledtern unangenehme Erinnerungen aus. Die Diskothek galt jahrelang als Drogen-Umschlagplatz. Mit dem heutigen Tag sollen die "Nova-Freitage" wiederbelebt werden. Die Polizei beobachtet das Lokal mit Argusaugen.

Ab Ende der 1990iger Jahre bis 2004 stand die Sattledter Disco Nova nicht nur für außergewöhnliche Musik, sondern auch für außergewöhnlich viele Drogengeschäfte. Bedingt durch die verkehrsmäßig günstige Lage zog das Lokal Suchtgift-Konsumenten aus ganz Österreich an. Vor drei Jahren übernahm die Empire-Kette den Standort. Deren Geschäftsführung zog sich zu Jahresbeginn aus Sattledt zurück.

Jeweils für Freitag hat das leer stehende Lokal nun Rave-Zampano Eric Fischer gepachtet. Mit dem heutigen Tag will er die legendären "Nova-Fridays" wiederbeleben.

Schluss mit Drogen-Image

Fischer ist in der Szene als Organisator der Danube- und der Motherland-Raves bekannt. In der früheren Nova war er für das Musikprogramm zuständig. Die neueröffnete Disco will er nicht mehr mit Drogen in Verbindung gebracht wissen. "Wir haben überlegt, ob wir das Lokal wegen des schlechten Images von früher umbenennen sollen. Schließlich haben wir uns aber dagegen entschieden. Denn die Nova stand nicht nur für Drogen, sondern vor allem für gute Musik. Und dafür soll sie wieder berühmt werden", sagt der 44-Jährige. Mit Zutritts-Kontrollen (Eintritt erst ab 19 Jahren) will Fischer die "Nova-Neu" von ihrem alten Ruf abgrenzen.

"Es ist mir außerdem ein persönliches Anliegen, dass diese Drogen-G'schichten in meinem Lokal der Vergangenheit angehören", so der Gechäftsführer weiter. Auf diese Ankündigungen will sich die Polizei jedoch nicht verlassen. Sie plant verstärkte Kontrollen in der neuen Disco.

"Wir werden die wiedereröffnete Nova mit Argusaugen beobachten", kündigt der Sattledter Postenkommandant Johann Auinger an.

(IMG:http://images.nachrichten.at/img/ooenachrichten_80x14.gif) vom 04.05.2007

Der Beitrag wurde von missCline bearbeitet: 7 May 2007, 17:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 7 May 2007, 17:22
Beitrag #4


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



hab gar net gwusst das da jetz da eric fischer im spiel is. wenn das so ist, dann könnt die ganze sache sogar ein ziemlicher erfolg werden. der mann weiß schließlich was er tut... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
wenn ich wieder mal in oö bin werd ich mir das sicher mal anschauen wenn die party passt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 7 May 2007, 18:00
Beitrag #5


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



haha, hauptsoch, die kiwara san wieder recht wichtig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 7 May 2007, 18:05
Beitrag #6


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



... und ich weiß was der fjo gemeint hat mit dem auinger zitat. (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ftw
Beitrag 7 May 2007, 18:51
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Mitglied seit: 22-November 06
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 10.464



QUOTE(missCline @ 7 May 2007, 18:08 ) *
Rave-Zampano Eric Fischer

das find ich cooooool, dass das die Nachrichten schreiben!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuprosauwald
Beitrag 8 May 2007, 00:42
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 21-August 06
Wohnort: sauwald gebeat
Mitglieds-Nr.: 9.607



also ich hab keine straßensperren oder dergleichen gesehen. sind um halb zwei hin und um halb fünf wieder weg- hat mich etwas verwundert.

ansonsten nette party, hatte es mir voller vorgestellt und zugegeben etwas toller.
ok ich bin auch echt richtig schwer zu beeindrucken mittlerweile
musik fand ich toll- hab ja auch getanzt. gruß an die miss
aber die musikanlage hat mich nicht vom hocker gehaun, ok schlecht war die nicht aber etwas sehr wenig massiv
und den menschen am lichtpult hätt ich gern abgelöst, dem fiel nix wirklich animierendes ein. schade bei dem equipment. 2verschieden moves tztz

war aber sicher nicht das letzte mal dort- soviel steht fest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 8 May 2007, 01:59
Beitrag #9


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



es war natürlich klar das sich die hiesige dorfexekutive durch die öffnung jetzt schon in bedrängnis fühlt und der dortige bürgermeister dürfte in die selbe kerbe schlagen. alles nur, da vor ca. 10 jahren "drogen" eine renaissance erlebt haben und das ja wieder kommen könnte. dieses thema kostet mir einige lacher, da ich das puplikum das ich mir grossteils vorstelle ein inzwischen anderes differienziertes verhältniss zu diesem schon extrem leidigen, müssigen thema hat. sollte da noch ein dummer dabei sein, dann kann ich ihm wirklich nicht helfen...stimmt doch oder?
zeigen wir ihnen ganz einfach das wir anders drauf sind, bieten wir parole und stehen dem gelassen gegenüber. wenn die ewig gestrigen (missbraucher genauso wie spiessige beamte, etc) nicht einsehen wollen das wir in der jetztzeit leben dann hätt ich dieses project nicht gewagt, sozusagen vertraue ich euch den gscheiten...

zum opening: ja es gab ein paar kleine pannen, aber nicht das man das als pleite sehen konnte. am anfang hast eben mal auch die neuen, gucker und ein restpuplikum vom alten club, aber ab mitternacht gings dahin . es stimmt, der LJ hat die möglichkeiten nicht ausgeschöpft und die anlage kann man noch ein wenig feiner einstellen, trotzdem ich glaube es hat potential und ich arbeite konsequent dafür.
wenn die crowd......ihr da draussen....mich ein wenig unterstützt dann sollten alle diejenigen profitieren die so wie ich an eine ansprechende niveuvolle, positiv funktionierende clubszene für die zukunft glauben....pathetisch und dramtatisch formuliert!!

...am besten gleich diesen freitag bei meiner geburtstagsfeier!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mohnd
Beitrag 8 May 2007, 08:01
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 8-May 07
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 11.622



- kein Headliner zum RERERERE (??) Opening
- dafür 10 Euro Eintritt
- One way Ticket
- 4 (!!!) Euro für ein kleines (!!!!) Bier

mehr sag ich net dazu... :-/

ps.: - gleich 2 zivilkiwara gsehn beim Reingehn



Der Beitrag wurde von Mohnd bearbeitet: 8 May 2007, 08:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mehmet acuma
Beitrag 8 May 2007, 08:48
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Mitglied seit: 15-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.169



ich kann diese blöden eintritts commentare nicht mehr sehen, ärgsten das man sich für 'nen 10er so anmacht!
hast ja eh gewusst das keine headliner am start sind, wieso hast dennoch die zehn euro bezahlt!?
one way ticket, uuuhhhh wie schräcklich is das denn!?!? ...uuund oben drauf noch zwei zivilcops!!
is das wirklich so schlimm das cops auch party machen wollen, sind ja zum teil auch nur menschen?!

Der Beitrag wurde von mehmet acuma bearbeitet: 8 May 2007, 08:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 8 May 2007, 08:52
Beitrag #12


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



zum thema bier...

nur so ne vermutung... du hast heineken getrunken...?

ich glaub nämlich es gab noch n anderes flaschenbier das günstiger war.

wenn ich mich da jetzt irre bitte bescheid sagen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 8 May 2007, 09:00
Beitrag #13


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Mohnd @ 8 May 2007, 09:01 ) *
- kein Headliner zum RERERERE (??) Opening
- dafür 10 Euro Eintritt
- One way Ticket
- 4 (!!!) Euro für ein kleines (!!!!) Bier

mehr sag ich net dazu... :-/

ps.: - gleich 2 zivilkiwara gsehn beim Reingehn


ja lustig, dass solche leute überhaupt noch ausgehen, wenn eh alles bekritelt wird

(IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

ok 4 euro für ein kleines bier ist recht teuer - aber bei uns in der couch zahlt man für ein heineken auch 4,10 und da regt sich kein mensch auf (inkl. mir)
sicher, muss zugeben, ich bin auch im ersten moment ein bisschen erschrocken, aber das hat sich gleich wieder gelegt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
geh ja aus um spaß zu haben - wenn ichs mir nicht leisten könnt würd ichs auch nicht trinken

und außerdem parov stellar ist doch wohl ein headliner oder nicht ?
also für mich schon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dreadyfredy
Beitrag 8 May 2007, 09:06
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 19-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.699



nur kurz.
10 euro sind nicht die welt??oder...
den 8-10 euro sind ja fast überall schon standard...

(IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mehmet acuma
Beitrag 8 May 2007, 09:22
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Mitglied seit: 15-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.169



ausserdem wenn ein headliner der ein kleinbischen bekannt ist eingeflogen wird, kommt man mit 10 euro sowieso mal nicht davon!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mohnd
Beitrag 8 May 2007, 09:23
Beitrag #16


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 8-May 07
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 11.622



lool.. is ja witzig wieso hab ich nur gewusst was da nun kommt? *g* typisch technoboard halt

@mehmet und nayrobi ... habt ihr gewusst dass es auch parties gibt wo man NICHT mindestens 50 euro zum Fortgehn baruchT?

net oder? man kann auch feiern ohne sich in Unkosten zu stürzen... aba davon habts ihr anscheinend keine ahnung (oder ahnung mehr) weils es anscheinend scho gewohnt seits (eh scho jede party 8-10 euro) ich mein.. hallo???

ich weiß; "wenns da net wert is, dann geh net hin blablaaa" mach ich auch net weil die geldnot vom guten herrn fischer unterstütz ich sicher net.. von dem mal abgesehn dass ma sich da drin eh vorkommt wie inner disco. . .

ich wollts ma halt nur mal anschaun. und ja find die preise halt a frechheit und das was ma dafür geboten griagt! nämlich nicht wirklich viel... da merkt doch jede sau sofort worums da geht odeR? gehts da überhaupt noch um musik!??! ich glaub net (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich find 10 euro auch net die welt an geld.. verdien ja auch genug aba es geht ums prinzip...
die ganzen faktoren die ich aufgezählt miteinander machens aus...
wenns 10 euro gwesn wären und dafür respektable getränkepreise.. und wenn ich dafür mal an die frische luft gehn hätt dürfen okay...
aba hat mas nötig dass ich die leut dann einpferch nur damits ma net davonrennen!? hahaaha HAAAAAAAA!!!!!!! find i nur lächerlich
wenns bei local heros schon 10 euro verlangen möcht i net wissen wieviel eintritt beim nächsetn headliner is? 20 .. + 1 bekannter Dj mehr samma scho auf 25 *gg* das is ja wirklich arm

p.s.: ich glaub einige von euch ham scho a bissl an realitätsverlust...

wenn euch
-10 euro eintritt, -one way, + 60 schilling für a klans bier (und das bei einer ganz normal oasch durchschnittsparty)
NET schreckt/stört... muss echt scho weit fehlen.. und mich dann auch noch runterzumachen weil dazu was bermerke loool... *vogeldeit*

Der Beitrag wurde von Mohnd bearbeitet: 8 May 2007, 09:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mehmet acuma
Beitrag 8 May 2007, 09:26
Beitrag #17


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Mitglied seit: 15-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.169



naja, wobei ich bei "parov stelar" zugeben muß das der typ als dj nicht mal 3euro wert ist!!

Der Beitrag wurde von mehmet acuma bearbeitet: 8 May 2007, 09:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 8 May 2007, 09:26
Beitrag #18


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich hab so das gefühl da hat jemand nicht genügend aufmerksamkeit bekommen und ist nicht auf der gästeliste gelandet (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mehmet acuma
Beitrag 8 May 2007, 09:31
Beitrag #19


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Mitglied seit: 15-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.169



@mohnd: na, du bist vielleicht ein schwammerl! ...ich wollt mir das ganze nur mal ansehen, blablabla, die preisen sind ne frechheit, blablabla, den fischer in seiner geldnot...unterstütztzen, blablabla....!

alter, das solltest mittlerweile begriffen haben das es nichts umsonnst gibt!

Der Beitrag wurde von mehmet acuma bearbeitet: 8 May 2007, 09:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mohnd
Beitrag 8 May 2007, 09:31
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 8-May 07
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 11.622



genau... so wars... ich bin totunglücklich weil ich net auf der gästeliste war (das wort allein schon *gg*) die leut die da drauf stehn ham natürlich an gaaaanz besonderen status... typ. diktaturverhalten hier :D

neinnein danke ich gehör lieber zum Fußvolk

das lustige is.. ihr merkts ja anscheinend gar net dass ihr anscheinend schon über längeren zeitraum schlicht weg abzogen werds *ggg*

*edit* es gibt genug umsonst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
hab scho einige geile parties erlebt wo ich die nacht höchstens 20 euro braucht hab (samt hinfahrt) .. aba jo.. sag ich ja ihr merkts es ja gar net... :D aba wenns nix besseres habts wos euer geld investiern könnts!

übrigens... mehmet: sehr konstruktiv dein lezter beitrag :TOP:

und wenn schon alter.. dann bitte ALTE

Der Beitrag wurde von Mohnd bearbeitet: 8 May 2007, 09:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. September 2024 - 23:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: