Karfreitags-Filmdiskussion:, "Die Passion Christi" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Karfreitags-Filmdiskussion:, "Die Passion Christi" |
6 Apr 2007, 23:37
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
wer von euch hat grade(im rahmen eines kreuz&quer spezial) die verfilmung vom leidensweg chrsiti gesehen?
mel gibson:passion of the christ(ov) hab ihn diesmal zum ersten mal gesehen und ich muss schon sagen,das ist sehr harter stoff! den da mel gibson geschaffen hat,aber ich finde ihn als sehr wichtigen film und ihn auch richtig an einem heutigen tage heute so zu zeigen...................... schau jetzt noch die religioese diskussion in einem kreuz&quer spezial und ich bin selten mal geschockt,schau viele horror,folterhorror,terror,psycho horror usw.... aber da es ja auf einer wahren begebenheit beruht ist dieser film vielleicht so schrecklich fuer mich! Der Beitrag wurde von crazy-dog bearbeitet: 6 Apr 2007, 23:38 |
|
|
6 Apr 2007, 23:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 139 Mitglied seit: 26-January 06 Mitglieds-Nr.: 7.869 |
also ich fand die passion christi ziemlich öde.
der ist eigentlich nix außer grauslich.... |
|
|
6 Apr 2007, 23:51
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
Weder noch! Zwar ein Film den man sich interessenshalber mal ansehen kann ( meiner Einer ist ja "noch" Christ ), aber der lediglich als Bildgewaltiger Epos überzeugen kann.
Da ich gerade 300 gesehen habe, für mich derselbe Eindruck. Eyecandy und nicht mehr. Unterhaltsam alle mal! |
|
|
6 Apr 2007, 23:56
Beitrag
|
|
"Mala Noche" Gruppe: Members Beiträge: 2.101 Mitglied seit: 4-October 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 380 |
@mysterio
hab auch 300 gesehen,wie fandest ihn denn,mir hat er sehr gut gefallen, natuerlich sehr uebertrieben das ganze,aber sehr gut umgesetzt,auch mit dieser art den film zu drheen,teils duester,teils seipa bilder,kommt sehr duester rueber! |
|
|
7 Apr 2007, 00:40
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
@mysterio hab auch 300 gesehen,wie fandest ihn denn,mir hat er sehr gut gefallen, natuerlich sehr uebertrieben das ganze,aber sehr gut umgesetzt,auch mit dieser art den film zu drheen,teils duester,teils seipa bilder,kommt sehr duester rueber! Ich quote mal mein Posting aus dem DVD-Forum.at QUOTE So, wieder zurück aus dem Haydn.
Der Film ist pure Unterhaltung auf der Netzhaut (IMG:http://forum.cinefacts.de/images/smilies/s-liebe.gif) Noch nie zuvor waren Sixpacks so herausragend, noch nie zuvor durfte ein Schauspieler dauerhaft, regelrecht pervers anmutende Schlachtsprüche brüllen.... hach.... des is Männerkino (IMG:http://forum.cinefacts.de/images/smilies/biggrin.gif) Versteht sich aber alles im O-Ton! Bei den gewaltigen Stimmen von Xerxes und Leonidas will ich gar nicht wissen wie schlecht das in der Synchro klingt. (IMG:http://forum.dvd-forum.at/images/smilies/banana.gif) 300 is ein testorsteronsteigerndes geiles Drecksfilmchen! Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich von einem hirnlosen Film dermaßen gut Unterhalten worden bin!!!! THIS IS SPARTA!!!! (IMG:http://forum.dvd-forum.at/images/smilies/lach2.gif) |
|
|
7 Apr 2007, 00:44
Beitrag
|
|
yeah konnte ich net besser ausdruecken*hehe*
THIS IS SPARTA! |
|
|
7 Apr 2007, 01:43
Beitrag
|
|
schnuffi Gruppe: tb te@m Beiträge: 10.726 Mitglied seit: 26-June 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 237 |
|
|
|
7 Apr 2007, 01:58
Beitrag
|
|
(IMG:http://img87.imageshack.us/img87/1183/1173967645517vh6ei5.png)
(IMG:http://img341.imageshack.us/img341/7297/spartayt1.jpg) Haette man ja auch so in einer Passion Christi Vorfuehrung umsetzen koennen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://img440.imageshack.us/img440/5733/1174747332836mw6cd1.gif) SPARTAAAAAAAAA!!! (IMG:http://img251.imageshack.us/img251/9260/startrek300in6op1.jpg) Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 7 Apr 2007, 01:59 |
|
|
7 Apr 2007, 02:29
Beitrag
|
|
schnuffi Gruppe: tb te@m Beiträge: 10.726 Mitglied seit: 26-June 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 237 |
(IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) danke
|
|
|
7 Apr 2007, 11:12
Beitrag
|
|
das war ja klar das bald die verarsche kommen werden*hehe*
|
|
|
7 Apr 2007, 13:14
Beitrag
|
|
blubb Gruppe: Members Beiträge: 214 Mitglied seit: 22-July 06 Wohnort: Giesing Mitglieds-Nr.: 9.303 |
naja, der Film hat schon extreme Längen, aba was will man auch erwarten bei der Vorlage (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) mal im Ernst, ich hab mich in dem Film auch oft gefragt worums Mel Gibson da eigentlich ging, muss ja schon ne gehörige sadistische Ader haben in einer solchen Länge und in diesem Umfang das Gemetzel zu zeigen. Ob nun was dran ist an der Geschichte oder nicht lasse ich mal dahingestellt
|
|
|
7 Apr 2007, 17:08
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 930 Mitglied seit: 28-December 02 Wohnort: Hallein (nähe Salzburg) Mitglieds-Nr.: 629 |
als ich den film im kino sah (wobei einige leute rausgingen) wurde ich sofort an die religionsstunde in der volksstunde erinnert.
genauso wurde es mir als kleiner erzählt. das tolle am film ist, dass er halt realistisch ist. auspeitschen ist keine gaudi.... apocalypto fand ich auch irgendwie gut! |
|
|
7 Apr 2007, 17:46
Beitrag
|
|
SnareCoreCrackHead Gruppe: Members Beiträge: 683 Mitglied seit: 7-July 06 Wohnort: Right beside Minos... Mitglieds-Nr.: 9.152 |
selten gesehen, dass sich ein thread so großartig, sinnlos, aber eben auch unterhaltsam weiterentwickelt hat!!! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) totlach (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) echt super, wie ab und an total sinnlose® humor/gewalt bestens unterhalten kann!!! man sollte den thread in "kann sinnloses unterhalten??" umbenennen!!! ein weiterer grund, warum foren wie dieses so schön sind... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
7 Apr 2007, 18:06
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
aber da es ja auf einer wahren begebenheit beruht ist dieser film vielleicht so schrecklich fuer mich! Nicht wirklich. Es beruht auf der Geschichte Christi und nicht Jesus. Jesus, der Kerl dens gab, Christus das was sie irgendwann mal aus Überlieferungen daraus gemacht haben. Der war auf jeden Fall nur langweilig. Ein paar böse Juden, Liter von Blut und eine andere Sprache damits schön kompliziert klingt. Da war die Diskussion noch interessanter. Nicht weil das Thema selbst wirklich interessant sind, sondern mehr aus welchem Grund Christen auf manchmal recht seltsame Ideen kommen. Nur warum ein Unschuldiger nun für alles Böse leiden muss kam auch da nicht raus. Der Grund war mehr "weils so ist". |
|
|
10 Apr 2007, 07:49
Beitrag
|
|
sin(πx) / πx Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.593 Mitglied seit: 14-April 05 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 6.229 |
ich kenn den film nicht, hab ihn nie gesehen. mag mir vielleicht jemand sagen, was genau an dem film so schrecklich sein soll und wieso es da immer wieder so ne kontroverse drum gibt?
|
|
|
10 Apr 2007, 07:54
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
so brutal is er dann auch net! einmal kurz des auspeitschn, des wars! habn eigentlich net schlecht gefunden - aber auch nix besonderes
|
|
|
10 Apr 2007, 08:19
Beitrag
|
|
Love is all. Gruppe: Members Beiträge: 765 Mitglied seit: 28-February 05 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 5.785 |
ich fand den film eher öd...da hab i schon viele filme gesehen, die mich mehr aufgewühlt haben und die ich grausiger fand. so eine reine darstellung körperlicher gewalt im hollywood hochglanz-format berührt mich kaum und ich finde auch keinen sinn darin.
Der Beitrag wurde von MarlaSinger bearbeitet: 10 Apr 2007, 08:35 |
|
|
Loge |
10 Apr 2007, 08:41
Beitrag
|
Guests |
South Park - The Passion of the Jew (Season 8)
...wie schön, dass es zu jedem thema eine passende south park episode gibt. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
12 Apr 2007, 16:35
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 319 Mitglied seit: 9-October 06 Mitglieds-Nr.: 10.092 |
...wie schön, dass es zu jedem thema eine passende south park episode gibt. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) *lol* wie wahr.. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 22:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |