technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> (Nacht)Leben in Lyon, Tipps, Erfahrungen & Tricks?
Smaug
Beitrag 6 Mar 2007, 16:43
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Liebe Userleins!

Es gab da zwar mal einen Fred, aber der ist schon beinahe 3 Jahre alt, also eröffne ich mal ein neues Thema.

Folgendes:
Der ERASMUS Koordinator unseres Institutes hat anklingen lassen, dass für meine beiden Wunschstädte Paris und Berlin das Verhältnis zwischen BewerberInnen und Plätzen ca 1/40 ist und sowieso die DiplomandInnen bevorzugt werden. Da ich mir aber noch kein Diplomarbeitsthema überlegt habe, ich allerdings unbedingt min. ein Semester im Asuland studieren will, überlege ich auf Lyon auszuweichen. Und nun kommt ihr ins Spiel.

Hat jemand schon längerfristige Erfahrungen in dieser Stadt gemacht?
Wie schaut das elektronische Nachtleben in dieser Stadt aus?
Was hat sie kulturell zu bieten?
Wie ist der Flair in dieser Stadt?

Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 6 Mar 2007, 16:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Mar 2007, 16:52
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich war mal beruflich in der nähe von lyon -> grenoble

ham ja a große uni und demzufolge sollten wohl viele jugendliche/ junggebliebene dort sein - mir war aber eher fad, bzw. hab ich in der kurzen zeit (10 tage) net die nötigen infos sammeln können um dort auf ne party zu gehn! generell warn die fraun schiach, die franzosen dumm aber das essen gut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

diese meinung von frankreich hat sich auch net wirklich im letzten jahr wo ich im sommer in marseille/rousset war geändert - obwohl dort ja einige veranstaltungen sein sollen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 6 Mar 2007, 18:02
Beitrag #3


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



Ich kann dir Lyon empfehlen!

Meine "ehemalige mir Anvertraute" war aus Lyon und so durfte ich mitten in der Altstadt wohnen und Lyon als quasi "Einheimischer" kennenlernen und nicht als Tourist ... aber für deine Zwecke vielleicht zu einheimisch weil wir dann öfters privat unterwegs waren und nicht in Clubs. (Ich war zumindest in 2 Plattenläden und hab mir in meiner jugendlichen Euphorie Vinyls gekauft *g*)

Aber grundsätzlich glaube ich, dass das Nachtleben in Lyon einiges zu bieten hat ... anyway ...

*) Sehr schöne Stadt (2 große Flüsse fließen durch Lyon)
*) Kulturell gibts auch einiges. (Hab immerhin die originalen Casting-Formulare vom Film "Kids" in einer umgebauten Zuckerfabrik - als eine Art Museum - gesehen ... hihi hoho *g* ... bzw. ist der Erbauer vom großen Brunnen auf dem Hauptplatz der gleiche Mensch, der die amerikanische Freiheitsstatue gebaut hat - Ja man glaubt es kaum aber die hat ein Franzose und kein Amerikaner gemacht *g*)
*) Lyon ist die Hochburg des franz. Essens
*) Bezüglich Leute kommts wahrscheinlich in allen großen Städten drauf wen du kennst - ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

*) Vielleicht muss man ja nicht in einer französischen Großsstadt alleine in jedes Viertel mitten der Nacht spazieren ... Mädchen würd ich das zumindest abraten *g*

*) Ich habs leider nicht geschafft aber schau dass du an einem 8. Dezember in Lyon bist ... ich glaub das vergisst man nicht mehr wenn man das gesehen hat ... it's a kind of "Light-Festival"


ALSO: go for it :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. June 2024 - 18:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: